Beiträge von Ronaldo

Galia ist derzeit verletzt...

Primär ging es wohl darum, dass Kehle einen Verein suchte um zu trainieren und sich für eine Verpflichtung fit zu halten. Unter der Prämisse steht er erst einmal im Göppinger Kader, viel Geld wird er nicht bekommen nd FAG reist immerhin mit 2 spielfähigen Torhütern zum Sparkassen-Cup.

Zitat

Original von Outsider81
    Also der Antrag wurde wohl von der Krankenkasse gestellt un damit dürfte die Insolvenz sicherlich abwendbar,

Verstehe ich nicht - wieso wird die Insolvenz abwendbar, wenn die Krankenkasse den Fremdantrag stellt?

Wenn ein Privatunternehmen den Fremdantrag stellt, meinetwegen sogar noch bei einer (halbstaatlichen) Bank, dann kann verhandelt werden, ein Vergleich vereinbart und die Insolvenz abgewendet. Krankenkassen sind neben Finanzämtern die Gläubiger, die als Letztes von ihrer gesamten Hauptforderung ablassen.

Für mich heißt das nur "Gute Nacht SGL" - selbst wenn das Geld für die Krankenkasse aufgetrieben wird, ist kein Geld mehr für den Spielbetrieb da. Wobei das auch schon so die letzten Jahre war...

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    So ganz was neues wäre ein kompletter Umzug wohl nicht, soweit ich mich richtig erinnere ist vor einigen Jahre der Vfl Bad Schwartau in die HSV-Handballabteilung überführt worden.
    Und das hat ja ganz gut funktioniert, jedenfalls was die Akkzeptanz der Zuschauer angeht.

Grundsätzlich richtig, nur ein kleiner Fehler. Der HSV Hamburg ist ein eigenständiger Verein, der gegründet wurde um die Lizenz von Bad Schwartau zu übernehmen - vom bekannten HSV ist lediglich die Raute, die in Lizenz genutzt wird, die Vereine sind verschieden. Verwechseln aber auch Journalisten regelmäßig ;)

Ich finde das mit den Gauselmännern nett, ist eben typisch Lübbecke.

Interessant, dass sich vor allem das Mindener Lager mit dem "Problem" beschäftigt. Diese "Geldsäcke" (Wortwahl "hummel/GWD") gehören zum Sport genauso dazu, wie die Spieler. Dann lieber mit "Geldsäcken" - auch auf dem Mannschaftsfoto - im Mittelfedl spielen, als ohne "Geldsäcke" gegen den Abstieg.

Zitat

Original von OsloStar
    Es kann doch nicht sein, dass ich als Gastgeberland die sechs Gruppenköpfe vorab einteilen/fest setzen kann, um Gegnern wie Spanien, Dänemark und Kroatien, die einem nicht besonders liegen, aus dem Weg zu gehen.

Falsch informiert!

Das Gastgeberland durfte weder die Gruppenköpfe einteilen, noch setzen.

Es wurden die Mannschaften 2-4 gelost, dann durfte sich Heiner Brand für eine Gruppe entscheiden. Er hatte da noch keine Ahnung, wo dann die anderen Gruppenköpfe hinwandern, er konnte lediglich nach den Mannschaften 2-4 die Vor- und potenzielle Hauptrunde aussuchen. Dass Spanien, Dänemark und Kroatien in die Hauptrunde 2 gehen war reines Glück.

Das All-Star-Game war am 05.06.2006 erstmals in Berlin.

Meinst Du vielleicht den Bundesliga-Cup als Vorbereitungsturnier? Das findet dieses Jahr auch nicht in Braunschweig statt, sondern am 19./20.8. ebenfalls in Berlin.

Interessant auch die neuesten Meldungen aus Achim/Baden, die wohl auch mit 2-3 Spielen in Bremen planen.

Würde es beiden Clubs einfacher machen gemeinsam Handball in Bremen zu etablieren.

Im Vergleich bspw. zu Hannover und Hamburg hat man jetzt die Chance an einen WM-Standort zu ziehen. Wenn das richtig vermarktet wird, kann es dann einfacher fallen.

Weil vielleicht die letzten Wochenenden vor dem Saisonstart sehr rar sind?

Am WOchenende vor dem Rundenstart wollen die meisten Topmannschaften kein Turnier mehr spielen, da wäre aber auch der Bundesliga-Cup in Berlin, am Wochenende zuvor ist der Sparkassen-Cup in Hessen/Thüringen, da gehen irgendwann mal die Wochenenden aus...

Und ich gebe doch eine Einschätzung ab:

1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg
    3. SG Flensburg/Handewitt
    4. SG Kronau-Östringen
    5. VfL Gummibach
    6. TBV Lemgo
    7. SC Magdeburg
    8. Frisch Auf! Göppingen
    9. TV Grosswallstadt
    10. MT Melsungen
    11. TuS N-Lübbecke
    12. HSG Nordhorn
    13. HSG Wetzlar
    14. Eintracht Hildesheim
    15. HBW Balingen/Weilstetten
    16. Wilhelmshavener HV
    17. GWD Minden
    18. HSG Düsseldorf

Im Übrigen, wenn es die Kröstis unter die Top 3 schaffen, wird ein dann zu outender User einen Besen fressen :D

Ich kann weder Flensburg auf 2, noch Gummersbach (mit dem Umbruch) und Magebdurg (konstante Abwärtstendenz) nachvollziehen. Eher erwarte ich die Kröstis mit sicherem EHF-Platz, wenn nicht mehr.

Felix, übertreib mal Dein Understatement nicht, Melsungen sehe ich noch nicht an FAG vorbei und Nordhorn wird im Laufe der Saison - sofern sie das Ende der Saison erreichen - deutlich aus der oberen Tabellenhälfte rausfallen.

Mensch Mädel, Du hast stundenlang im Internet gesucht aber nicht hier in der Handball-Ecke?

Schau mal in den anderen aktuellen Thread zur WM, da werden sie geholfen ;)

Karten gibt es bei Ticketcorner oder - speziell für Mannheim - noch besser beim hier registrierten User "Schwaniwolli" - steht aber alles im anderen Thread.