Beiträge von Ronaldo

    In Hildesheim habe ich am Mittwoch einige Stimmen vernommen, was ich allerdings völlig überzogen fand. Wetzlar ist sicher ein heißer Kandidat und Minden wäre auch nicht ganz überraschend.

    Alle Vereine (außer Hamburg) vereint allerdings das Problem, dass ein Ersatz nicht so locker zu finanzieren wäre, da hält man eher noch etwas länger am Trainer fest.

    Jetzt muss ich den Thread mal wieder hochholen. Da komme ich gestern Abend vom Handball heim, schalte den Fernseher ein und das ZDF bringt Boxen. Nicht so ganz mein Sport, aber interessant die Aussage "Wir schalten jetzt nach Magdeburg in die Bördelandhalle" - Bördelandhalle? War da nicht was? Doch! Heute 15 Uhr Kronau/Östringen - Magdeburg.

    Wieso ist es jetzt wieder plötzlich möglich in der Bördelandhalle Samstag Nacht (Boxveranstaltungen enden ja nicht gerade wirklich früh) eine Großveranstaltung durchzuführen und am Sonntag Mittag wieder Handball zu spielen?

    @Ché Guevara: das heißt "Rotenburg an der Fulda"

    Bitte korrigieren, sonst bekomme ich wieder Mails von anonymen Lesern :D

    Was ich dieses Jahr vorhabe weiß ich noch nicht so recht. Ich war schon in Minden und Hildesheim, auswärts sind Magdeburg, Rotenburg an der Fulda :D, Gummersbach und Hamburg bislang fest eingeplant. Wahrscheinlich kommt auch noch Kiel dazu, da Heiner dort ein Fachgespräch über Frauenhandball führen will :D

    Zurückblicken macht da mehr Spaß - vorletzte Saison weiß ich nicht mehr so genau, ich habe auf jeden Fall alle DHB-Pokal-Spiele von FAG gesehen.

    Letztes Jahr dann alle EHF-Spiele, das waren auswärts:
    Wien, Istanbul, Gudme, Paris, Lemgo
    Dazu in der Liga: Magdeburg, Gummersbach, Flensburg, Kiel, Hamburg, Pfullingen (in Stuttgart), Nordhorn, Delitzsch (in Leipzig), Wetzlar - dazu noch die meisten Heimspiele als Auswärtsspiele, werden insgesamt so knapp 40 Spiele gewesen sein.

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Ich finde es irgendwie schon komisch, dass in den Beiträgen hier teilweise versucht wird den schwarzen Peter dem Stammverein anzuhängen.

    Vielleicht hätten sie einen solchen Absturz abfangen können.

    Aber kausal verantwortlich sind die agierenden Personen in der GmbH.

    Kausal verantwortlich sind die Personen in der GmbH. Aber wenn der Verein finanziell an der GmbH beteiligt ist (auf jeden Fall als Gesellschafter, ggf. auch als Darlehensgeber) dann ist damit auch eine Aufsichts- und Kontrollpflicht verbunden. Da darf schon die Frage gestattet sein - vor allem von den Vereinsmitgliedern - ob und wie der Vereinsvorstand dem nachgekommen ist.

    Zitat

    Original von Alphadex


    Warum sollte da irgendjemand was dagegen haben ?(

    Wo habe ich geschrieben, dass jemand was dagegen haben könnte?

    Es ist Aufwand vor Ort und wenn man nicht muss, dann verzichtet vielleicht der eine oder andere darauf. Zumal bislang nichts bekannt ist, dass die HBL den Liveticker dann auch abbildet. Dann kann man sich die online-Mühe auch sparen, wenn es ohnehin keiner sieht.

    Klar, aber es gibt so etwas wie eine Sperrminorität.

    Mit 48% hat der Verein diese, kann in alle Unterlagen Einsicht nehmen, kann Gesellschafterversammlungen einberufen. Selbst bei faktischen 48:52 - dann ruft der Verein täglich um 5:30 Uhr eine Gesellschafterversammlung ein, bis der andere Gesellschafter kein Bock mehr hat, das funktioniert.

    Ein Gesellschafer mit deutlich weniger Anteilen kann einen geschäftsführer schon gehörig nerven, 48% bieten da sehr viele Möglichekeiten.

    Zitat

    Original von Mister Bösi
    Nö, nur so ist es möglich, dass innerhalb der Saison dutzende Trainer entlassen und neue unter Vertrag genommen werden.

    Der "Trainer" der in den Medien kommuniziert wird muss ja nicht der sein, der mit A-Lizenz auf dem Spielbogen steht. Der "öffentliche" Trainer ist dann offiziell nur ein Mannschaftsverantwortlicher, der auf der Bank sitzen darf. Insofern bringt eine Wechselfrist bei Trainern nichts...

    Da macht es sich der Vereinsvorstand aber auch einfach. Mit einer 49%-Beteiligung an der Spielbetriebsgesellschaft hätte man sehr wohl Informationen einfordern können. Man hätte auch eine weitreichendere Einflussnahme bei Entscheidungen erwirken können.

    Das Final Four würde vier Halbfinalspiele und zwei Finalspiele durch drei-bis vier SPiele an einem Wochenende ersetzen. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Karten auch in den dreistelligen Bereich gehen.

    Bleibt das Problem, dass im Handball nicht halb Europa (vier Vereine) an einen Standort zu einem CL-Finale reisen.

    Zitat

    Original von OsloStar
    Es gibt einen Spruch, der lautet: "Der Genieser schweigt"

    Man sagt ja gerne den Kielern und auch den Löwen nach, man sei ein arrogantes Volk - ihr schließt in dieser Wertung aber ganz nahe auf! :hi:

    Wer schließt gerade auf? Gummersbach, Göppingen oder beide?

    Für mich ein ganz großer Unterschied, dass man sich in Göppingen freut, genießt (nur nicht schweigend) und sich alle bewusst sind, dass im Oktober die Tabellenführung weg sein wird. Von einigen Gummersbachern dagegen lese ich Häme und Schadenfreude gegenüber Kiel, das ist für mich der entscheidende Schritt zu viel, aber das sollen die Kieler und Gummersbacher unter sich ausmachen.

    Lasst den Göppingern noch ein paar wenige Wochen die Freude, dann ist das auch vorbei.

    "Der Genießer schweigt" - Viertelfinale DHB Pokal (ab Seite 6/7), Final Four 2006

    Den Thread zum Europapokaleinzug suche jetzt nicht auch noch raus...

    Dann sag mir, wenn Du aus Göppingen meinst, denn Du hast Dich über die Freude als Tabellenführer lustig gemacht und damit kann aktuell nur Göppingen gemeint sein.

    Auch wenn ich immer noch nicht weiß, was damit gemeint ist, man würde abdrehen.

    Zitat

    Original von KielerZebra

    *rofl* Ist ja richtig rührend wie man sich freuen kann, Tabellenführer zu sein :)

    Wenn wieder jemand von der Kieler Arroganz spricht habe ich viele neue Postings, auf die ich verweisen kann...

    Mag albern erscheinen und wenn Du es als "abdrehen" bezeichnest ist das Deine subjektive Meinung. In Göppingen ist sicher aber jeder bewusst, dass die Tabellenführung durch das günstige Auftaktprogramm bedingt ist. Es redet in Göppingen auch keiner von der Meisterschaft, sondern nur von einem möglichen weiteren Sieg gegen Wilhelmshaven und dann 10:0 Punkte. Es sei aber auch angemerkt, dass auch Flensburg, Gummersbach und Lemgo verlustpunktfrei sind, dennoch ist Göppingen Tabellenführer, weil die Spiele nicht nur gewonnen wurden sondern gegen Düsseldorf und Minden auch was für das Torverhältnis getan wurde. Gestern war es dagegen richtig harte Arbeit.

    Ist für manche Kieler wohl besonders schwer andere Mannschaften (zwischenzeitlich) an der Tabellenspitze zu sehen.