Balingen-Weilstetten - Kiel

• Zitat

Original von klabauterchen

warum auch nicht...jeder freut sich wenn seine Mannschaft oben steht, und wir Kieler müssen uns im Moment halt hinten anstellen :wall:

Aber was solls, wichtig ist wer nach dem letzten Spieltag oben steht, und das kann heute noch keiner sagen.(für den Spruch muß ich jetzt Geld in irgendeine Kasse zahlen, oder ?! ;) )

Nee klar, ich finds nur reichlich albern nach ein paar Tagen gleich förmlich abzudrehen. Da sollte man schon noch ein paar Spieltage abwarten.

Ich finds, wie ich geschrieben habe, sehr gut, dass wir die Favoritenrolle restmal los sind. Dann können wir gespannt auf den Samstag schauen, wenn die SG auf Gummibach trifft.

Und möglicherweise können wir uns mit einem dann hoffentlich genesenen LKJ voll auf die CL stürzen :hi:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KielerZebra

*rofl* Ist ja richtig rührend wie man sich freuen kann, Tabellenführer zu sein :)

Wenn wieder jemand von der Kieler Arroganz spricht habe ich viele neue Postings, auf die ich verweisen kann...

Mag albern erscheinen und wenn Du es als "abdrehen" bezeichnest ist das Deine subjektive Meinung. In Göppingen ist sicher aber jeder bewusst, dass die Tabellenführung durch das günstige Auftaktprogramm bedingt ist. Es redet in Göppingen auch keiner von der Meisterschaft, sondern nur von einem möglichen weiteren Sieg gegen Wilhelmshaven und dann 10:0 Punkte. Es sei aber auch angemerkt, dass auch Flensburg, Gummersbach und Lemgo verlustpunktfrei sind, dennoch ist Göppingen Tabellenführer, weil die Spiele nicht nur gewonnen wurden sondern gegen Düsseldorf und Minden auch was für das Torverhältnis getan wurde. Gestern war es dagegen richtig harte Arbeit.

Ist für manche Kieler wohl besonders schwer andere Mannschaften (zwischenzeitlich) an der Tabellenspitze zu sehen.

• Zitat

Original von Ronaldo

Wenn wieder jemand von der Kieler Arroganz spricht habe ich viele neue Postings, auf die ich verweisen kann...

Mag albern erscheinen und wenn Du es als "abdrehen" bezeichnest ist das Deine subjektive Meinung. In Göppingen ist sicher aber jeder bewusst, dass die Tabellenführung durch das günstige Auftaktprogramm bedingt ist. Es redet in Göppingen auch keiner von der Meisterschaft, sondern nur von einem möglichen weiteren Sieg gegen Wilhelmshaven und dann 10:0 Punkte. Es sei aber auch angemerkt, dass auch Flensburg, Gummersbach und Lemgo verlustpunktfrei sind, dennoch ist Göppingen Tabellenführer, weil die Spiele nicht nur gewonnen wurden sondern gegen Düsseldorf und Minden auch was für das Torverhältnis getan wurde. Gestern war es dagegen richtig harte Arbeit.

Ist für manche Kieler wohl besonders schwer andere Mannschaften (zwischenzeitlich) an der Tabellenspitze zu sehen.

Ich meine nicht dich, Ronaldo, und das sollte aus dem Zusammenhang wohl auch zu erkennen sein. Es kommt eben auch auf die Darstellung an :hi:
    Und wenn man dann noch auf vermeintlich schwächere Vereine aus der Umgebung mit Hochmut schaut, finde ich es einfach nur erbärmlich.

Aber genausowenig wie man Kiel nun abschreiben muss sind die Verlustpunktfreien Mannschaften schon Meister.
    Und wie ich schonmal geschrieben habe, finde ich es eigentlich eher positiv, nicht mehr der Gejagte zu sein. Ich gehöre im Übrigen zu denjenigen, die niemals am Anfang einer Saison auf eine Mannschaft als klaren Favoriten tippen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

2 Mal editiert, zuletzt von KielerZebra (7. September 2006 um 16:50)

• Zitat

Original von Ronaldo

Meinst du mich mit arrogant??
    Ich hab nu wirklich kein Problem damit Göppingen als Tabellenführer zu sehen !! :(

• vielleicht interessiert sich ja neben der Diskussion über die nicht enden wollenden Luxusprobleme der Favoriten und Tabellenführer auch noch jemand ein wenig für das Spiel am Samstag: ;):

hier mal der Bericht von der HBW-Page:

Zitat

Im zweiten Heimspiel der laufenden Saison bekommt Bundesligaaufsteiger HBW Balingen-Weilstetten mit dem THW Kiel am Samstagabend einen richtig dicken Brocken serviert. Der amtierende deutsche Rekordmeister ist auch in dieser Saison das Maß aller Dinge und wurde von allen Bundesligatrainern zum Top-Favoriten ernannt. Spielbeginn in der TÜ-Arena ist um 19.30 Uhr.
    Obwohl der HBW Balingen-Weilstetten und der THW Kiel in ein und derselben Liga spielen, liegen zwischen den beiden Mannschaften doch Welten und das nicht nur geografisch. Zwölf mal Deutscher Meister, drei Mal EHF-Pokalsieger, drei Mal deutscher Pokalsieger und drei Mal Supercupgewinner – der einzige große Titel, der den Kielern in der langen Liste der Erfolge noch fehlt, ist der Gewinn der Champions League. Addiert man die Länderspieleinsätze, die die THW-Spieler für ihr jeweiliges Heimatland schon absolviert haben, kommt man sicher auf eine weit größere Zahl, als alle HBW-Spieler zusammen an Bundesligaeinsätzen - einschließlich der 2. Liga – zusammen bringen. Und trotzdem werden beide Mannschaften es ähnlich schwer haben, ihr Klassenziel zu erreichen – eben auf unterschiedlichem Niveau. Während für die einen einzig und allein der Klassenerhalt zählt, haben sich die anderen den Gewinn der Champions League als Saisonziel an die Fahnen geheftet.
    Außer der Tatsache, dass beide Teams für ihr Saisonziel noch viel arbeiten müssen, haben die Zebras von der Kieler Förde und der Underdog von der Eyach noch etwas gemeinsam, das verspricht, dass es am Samstagabend in der TÜ-Arena ein interessantes und hoffentlich nicht zu einseitiges Handballspiel geben wird. Während der Rekordmeister aus Kiel schon seit Jahren den Tempohandball perfektioniert hat, ist dies auch das Ziel von HBW-Trainer Dr. Rolf Brack. „High-Speed-Handball“ mit Herz, lautet die Devise des Balinger Coachs an seine Schützlinge. In den ersten drei Spielen hat dieser Tempohandball noch nicht so richtig nach dem Gusto des HBW-Coachs funktioniert. Der Handballperfektionist auf der HBW-Kommandobrücke konnte jedoch von Spiel zu Spiel eine Steigerung feststellen. Trotz der 0:6 Punkte ist Dr. Rolf Brack mit seinen Jungs daher nicht unzufrieden und sollten es nach dem Duell David gegen Goliath 0:8 Punkte sein und seine Schützlinge haben die taktischen Vorgaben umgesetzt, werden sie von ihrem Trainer kein Wort der Kritik zu hören bekommen.
    Im Vergleich zu den ersten drei Spielen dürfte es für den HBW-Coach aber ungleich schwerer fallen, seine Mannschaft gegen den übermächtigen Gegner von der Kieler Förde erneut einen Schritt nach vorne zu bringen. Nicht nur deshalb, weil der Gegner im Vergleich zu den anderen Mannschaften ein ganz anderes Kaliber ist, sondern, weil Rolf Brack die Mannschaft im Vergleich zur letzten Woche erneut umstellen muss. Während der HBW-Coach davon ausgeht, dass Martin Strobel und Stefan Kneer nach ihrer Verletzung gegen den THW Kiel auflaufen können, steht hinter dem Einsatz des Ex-Kielers Christoph Schindler und Lars Klüttermann ein dickes Fragezeichen und Aleksandar Stanojevic wird nach seinem Außenbandanriss die nächsten zwei bis drei Wochen fehlen. Ob Neuzugang Klemens Kainmüller gegen den THW Kiel bereits auflaufen kann, hängt davon ab, ob die Freigabe vom DHB rechtzeitig eintrifft. Allerdings geht man beim HBW davon aus, dass diesbezüglich keine Probleme zu erwarten sind.
    Was sich für den Aufsteiger aus Balingen in seinem zweiten Heimspiel ebenfalls negativ auswirken könnte, ist die Tatsache, dass die Kieler die vom neunten Spieltag vorgezogene Partie am Mittwochabend zu Hause gegen den VfL Gummersbach mit 37:39 (24:20) in den Sand gesetzt haben. Damit stehen für den 12-fachen Deutschen Meister beim Unternehmen „13. Meisterschaft“ bereits drei Minus zu Buche, während die Göppinger mit 8:0 Punkten zusammen mit dem VfL Gummersbach souverän von der Tabellenspitze grüßen. Es ist also durchaus damit zu rechnen, dass der HBW Balingen-Weilstetten für den haushohen Favoriten zur Frustbewältigung herhalten muss.

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Meinst du mich mit arrogant??
    Ich hab nu wirklich kein Problem damit Göppingen als Tabellenführer zu sehen !! :(

Nein meinte er nicht, aber vielleicht sollten wir das Thema freundschaftlich begraben, denn letztlich hat es mit dem Spiel nicht viel zu tun. :)

• Ich gehe davon aus, dass Balingen als Frustbewältigung des THW herhalten muss und eine ordentliche Klatsche bekommt.
    Aber man lässt sich ja gerne auch mal vom Gegenteil (THW-Klatsche? :lol: ) überzeugen.

• Zitat

Eine Klatsche wird das heute für Balingen sicherlich nicht, die werden die Kieler bestimmt ganz schön ärgern ;)

Mal sehen, ich denke entweder Kiel gewinnt deutlich unt überlegen (Trotzreaktion eben....) oder aber Balingen knüpft dem THW 1 oder 2 Punkte ab :wall:

• Zitat

Original von KielerZebra

Mal sehen, ich denke entweder Kiel gewinnt deutlich unt überlegen (Trotzreaktion eben....) oder aber Balingen knüpft dem THW 1 oder 2 Punkte ab :wall:

OK, dann glaub ich an die Trotzreaktion! :)

• Zitat

OK, dann glaub ich an die Trotzreaktion! :)

jo, ich auch!

Zumahl die Stimmen verlauten lassen, dass keine Risiken in Bezug auf das wesentlich wichtigere Spiel nächste Woche gegen Minden aufgenommen werden sollen :rolleyes:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• glaube auch an eine trotzreaktion, auch wenn ich gerne ein spannendes spiel sehen würde.
    jetzt gehts jedenfalls los in die rosa-arena :hi:

• hab in einem Vorbericht gelesen,dass es eine gewöhnungsbedürftige Halle in Bezug auf die Farbgestaltung ist.

Inwiefern???

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• rosa Wende/Decke etc.?

Hatte nur mal den Hallenboden auf Bildern gesehen.Da war kein Roisa drauf zu sehen :) ... allerdings sehr viele unterschiedliche Linien...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von wintermute
    Naja, wenn Du hier schaust, sind die gesamten Tribünen rosa. Und ich habe mal ein Bild gesehen, da war der Handballboden auch rosa.

Naja...wer drauf steht...
    Die Farbe ist wirklich grausam, aber das sollte die Mannschaften nicht an einem guten Spiel hindern ;)

• Was habt ihr denn gegen die Farbe? Die ist doch super. Und rosa ist derzeit so im Trend, egal für welches Geschlecht
    Ich finds jedenfalls zum :kotzen:

Sollte man die telekom mal fragen ob die nicht als Sponsor einsteigen wollen...

• Zitat

Original von Alphadex
    Was habt ihr denn gegen die Farbe? Die ist doch super. Und rosa ist derzeit so im Trend, egal für welches Geschlecht
    Ich finds jedenfalls zum :kotzen:

Sollte man die telekom mal fragen ob die nicht als Sponsor einsteigen wollen...

Telekom ist doch nicht rosa, sondern magenta :D