Beiträge von Ronaldo

Ja, Vattenfall Europe sitzt in Berlin.

Eben, Diddi, das meinte ich ja. Wobei die Millionen-Sponsoren sehr rar sein dürften (Rudolph ist für mich kein Sponsor, sondern Mäzen), selbst bei THW und Provinzial bin ich da skeptisch.

JEDER Bundesliga-Club, selbst die Top-Clubs mit den größten Etats, würden sich bei einem Millionenbetrag eines einzelnen Sponsors in eine sehr große Abhängigkeit begegeben.

Zitat

Original von dieKleine

Warum für den SCM? Die wollen das Spiel die gaze Zeit verlegen. Dann sollte es für hildesheim gewertet werden. Und ne Entschädigung an die Fans wäre natürlich auch mal angebracht.

2 Punkte für Hildesheim wäre sicherlich eine Entschädigung für die Fans, über die sie sich freuen würden ;)

Um jetzt doch mal auf den Einwand von Felix zurück zu kommen.

Ein Marktwert enthält ja auch künftige potenzielle Gewinne in abgezinster Form - da müssen 300.000 € nicht so falsch sein. Mimi Kraus hat gezeigt, dass er ein Spieler mit großem Potenzial ist, er ist auch erst 23 Jahre alt. Wer ihn jetzt langfristig binden will, der muss auch seine zu erwartenden Steigerungen mitbezahlen. Sein persönlicher Unternehmenswert eben ;)

Bergener hat den Marktwert auf 24.000 € definiert - der muss sich ja nicht nur aus Spielergehalt zusammensetzen ;)

@Ché Guevara: nimmst Du bitte das Interview wieder raus, das könnte sonst Probleme geben

Ich meinte Strombach ;)

Ist ein Insider: beim Festakt zur Eröffnung der Handball-WM hat der parlamentarische Staatssekretär im Innenministerium Peter Altmeier in Vertretung von Minister Schäuble vom DHB-Präsidenten "Stromberg" gesprochen.

Zitat

Original von Rentner
    Aber Ronaldo? In dem Artikel steht:

„Am Rosenmontag habe ich hier den entscheidenden Termin in Berlin. Das ist hart für einen Rheinländer, aber es geht ja um den VfL.“

Den Satz kann man doch in zwei Richtungen interpretieren ;)

Den Rheinländern liegt der Rosenmontag am Herzen, gleichzeitig gibt es aus dem Rheinland auch eine traditionelle Antipathie gegen Berlin.

Da darf man doch mal provokant-ironisch fragen, was denn nun für Krämer härter ist: Termin am Rosenmontag oder potenzieller Sponsor aus Berlin.

Man könnte aber auch gehässig interpretieren, dass der Sponsor nicht in das Weltbild des VfL passt und die Disharmonien vorprogrammiert sind, wenn er am Rosenmontag Termine vereinbart. Vielleicht will der potenzielle Sponsor auch nur testen, wie abhängig der VfL ist ;)

S.B., weißt Du den Preis eines Mitschnitts bei den Ö-R? Habe da Preise größer 50 Euro im Hinterkopf.

24,99 würde ich nicht definitiv als Wucher bezeichnen. Ist viel, keine Frage - aber gerade wenn Sportdigital.tv von kleinen Stückzahlen ausgeht, dann ist da auch erhebliche Arbeit dahinter. Allein Material, Porto, Verpackung würde ich mit 5 Euro beziffern, Umsatzsteuer raus sind es ohnehin nur noch etwas mehr als 20 Euro. Da bleiben dann 15 Euro für die Bearbeitung der Bestellung, die Erstellung der DVD etc. an Arbeitszeit. Für 15 Euro darf da ein Mitarbeiter pro DVD auch höchstens 30 Minuten beschäftigt sein.

Man sieht ja im Vergleich, dass die Highlight-DVD nur 14,99 kostet, hier wird wohl auch mit anderen Stückzahlen agiert.

Man darf dies keinesfalls mit CD, Spielfilm-DVDs oder ähnlichem vergleichen, wo große Stückzahlen industriell hergestellt werden. Ich gehe eher davon aus, dass sportdigital die DVDs (zumindest die Spiele) einzeln brennen und labeln wird.

Zitat

Original von SlimShady
    Ich denke mal, dass Kiel im Vorteil ist, da die meisten Spieler (vorallem die Schweden) bei der WM nicht so viel gespielt haben. Beim HSV siehts ja ganz anders aus. Dort spielen überwiegend deutsche Nationalspieler.
    Aber ich hoffe trotzdem, dass der HSV gewinnt. :D

Kiel und Hamburg haben jeweils drei deutsche Nationalspieler:
    Fritz, Zeitz, Klein - Hens, Schröder, Jansen

Ok, Hamburg hat wohl unterm Strich mehr WM-Teilnehmer, aber dass in Hamburg überwiegend deutsche Nationalspieler auf der Platte stehen wäre mir neu. ;)

Zitat

Original von wintermute
    Laut Gmünder Tagespost wird der 17-jährige Jugendnationalspieler Kai Häfner vom TSB Schwäbisch Gmünd zur nächsten Saison zu FrischAuf Göppingen wechseln. Ein Zweitspielrecht wird er beim TV Bittenfeld wahrnehmen. Die Verträge sind noch nicht unterschrieben aber wohl nur noch Formsache.

Was man in Hamburg so alles liest...

Du willst aber nicht sagen, dass die Gmünder Tagespost in HH Pflichtlektüre ist? Dachte immer, meine Oma wäre die letzte Abonnentin ;)

Nach den ersten beiden Minuten war die Quintessenz "Wir haben weitergesoffen" ;)

Man hat aber gemerkt, dass Kerner Moderator und nicht Entertainer ist, hatte eine ganz andere Klasse (und Zielgruppe) als am Montag.

Schade finde ich, dass der eine oder andere fehlt. Wieso war Zeitz nicht dabei, aber Fritz und Klein? Wo war Haaß, wo Kaufmann?

Wenn Krämer sich mit einem Berliner Sponsoren schwer tut (oder liegt es am Rosenmontag?), dann findet sich für den Sponsoren sicherlich eine Alternative ;)

Inzwischen finde ich den ganzen Rummel ja amüsant. Keinen Weltmeister in den eigenen Reihen, aber als erster profitieren, das verdient auch Respekt!

Die Etatdiskussion wird nie zu einem Ergebnis führen, solange nicht einheitlich der Begriff Etat definiert ist

Zitat

Original von Rückräumer
    Allein unsere Reisekosten (ohne evtl. Übernachtungen) dürften wohl durch die vermutlich weitesten Strecken auch die Höchsten der Liga sein...

Da wäre ich mir nicht so sicher - manche Mannschaften fahren konsequent nachts nach dem Spiel noch zurück, andere übernachten. Die einen fahren quer durch Deutschland mit dem Bus, die anderen fliegen auch ganz gern mal und lassen trotzdem den Bus voraus fahren ;)