Beiträge von Ronaldo

Die Befindlichkeiten gegenüber Gasprom - und da spreche ich wohl nicht nur für mich - haben nichts mit dem ausländischen Hintergrund zu tun! Das weise ich vehement zurück! Das hat eher etwas mit den Hintergründen der Gaspromentwicklung und deren Geschäftsgebahren zu tun.

Für mich kann ich sprechen: ob beim VfL oder bei HSG, bei einem Sponsoring durch Gazprom hätte ich immer Probleme. Erst Recht, wenn es um solch große Beträge geht, dass eine wesentliche Einflussnahme zu erwarten ist.

Der einzige Unterschied ist für mich der, dass die HSG auf einem finanziell niedrigeren Level als der VfL agiert und bislang keine negativen Meldungen zur laufenden Saison kamen. Beim VfL tauchte Gazprom dagegen im Zusammenhang mit angeblichen finanziellen Problemen auf. Da liegt der Verdacht auf Torschlußpanik näher.

Zitat

Original von Stenimaus
    ..."Er wird unser Mann für die Big Points", hofft Trainer Velimir Petkovic

Das ist das Zitat in der Bild-Zeitung. Außer handball-world.com habe ich noch keine Meldung gefunden, die nicht auf der Bild-Zeitung beruht.

Zitat

Original von Diddi

Sport1 meldet es auch! Dürfte jetzt eigentlich perfekt sein!

Sport1 macht nichts anderes als den Brei von Bild nochmals aufzuwärmen.

Vom Wort "perfekt" bin ich sehr weit entfernt. Baur nach Göppingen macht keinen Sinn, weder für Baur, noch für Göppingen.

FAG hat mit Manojlovic einen zweiten RM hinter/neben Baur, der zwar derzeit meist auf RL eingesetzt wird, aber sich mit Mimi sehr gut ergänzt. Ein Baur statt Kraus macht auch keinen Sinn. Doch alles sehr logisch...

Wenn man älteren Bildzeitungsmeldungen vertraut, dann müsste FAG im Februar das CL-Viertelfinale spielen.

Den Schuss nach Göppingen musst Du nicht abgeben, ich bin niemand, der Göppinger Strukturen groß lobt und verteidigt ;)

Auffällig sind in Wetzlar nur die häufigen Trainerwechsel und die mediale Dominanz eines Herrn Dotzauer, die nicht immer ganz glücklich wirkt. Aber ich muss ja Recht geben - in den letzten Jahren hat es noch immer gereicht.

Ihr kennt ja das Spiel... - wo gibt es den nächsten Trainerwechsel?

Herr Dotzauer hat bewiesen, dass es durchaus Sinn macht einen Kandidaten wiederholt zu präsentieren, inkl. der HSG.

Nachdem es bei den letzten Umfragen immer Probleme gegeben hat die zehnte mögliche Option einzufügen, habe ich mich dieses Mal auf die Plätze 11-18 der Tabelle konzentriert, ergänzt um eine "Sonstige"-Option.

Der Express hat gut schreiben - der VfL müsste ja auch niemanden abstellen.

Wir können diskutieren, ob die Bundesliga schon eine Woche nach der WM wieder starten muss, da wäre eine Woche später sicher eine Alternative gewesen. Dass aber zu Beginn einer harten Rückrunde die Vereine ihre Spieler im Training haben wollen, dafür habe ich vollstes Verständnis.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Nun der Trend scheint auf langfristige hoch dotierte Verträge hin zu laufen, mit Sponsoren, die nicht so schnell pleite gehen...Ich denke, im Handball kann man starke spieler eher mit langfristigen Verträgen locken, als mit Jahresverträgen...daher müssen auch die Sponsoren daran angepasst werden...

Da muss ich Dir sogar zustimmen! Zumindest was die Spieler angeht ;)

Dennoch (und ich lasse mal in der Folge den Namen eines russischen Energiekonzerns weg) sollte man die Finanzierung breit aufstellen, sonst ist immer die Abhängigkeit und das Risiko höher.

Ich habe das Thema gestern noch lang in geselliger Runde thematisiert und will mal an andere Beispiele aus der regionalen Nähe zu Gummersbach erinnern. Da gab es mal einen EHF-Cup-Sieger, der hatte zuerst die Deutsche Post als Sponsor, der sich dann unfein zurückgezogen hat. Der Verein war nicht breit genug aufgestellt um das zu kompensieren und zu reagieren, auf der anderen Seite war der Verein auch nicht bereit einen Schritt zurück zu gehen. Die Notlösung war dann das erste Versprechen zu ergreifen, das waren 2 Mio. (?) von Weinerplan, die nie ankamen...

Was ich damit sagen will: Wenn ein Verein rund ein Drittel des Etats (2 von 6 Mio.) mit einem Sponsor abdeckt, dann ist das ein großes Risiko, egal wie der Sponsor heißt. Der Sponsor kann pleite gehen, da hilft dann auch der langfristige Vertrag nichts. Der Sponsor kann aufgrund finanzieller Engpässe oder auch nur aus Interessensverschiebungen seine Überweisungen einstellen. Dagegen gibt es zwar eine juristische Handhabe, aber die dauert - und ist bei ausländischen Unternehmen ungleich schwieriger. Jedes Unternehmen hat mit Forderungsausfällen zu kämpfen, auch beim Sponsoring muss das einkalkuliert sein. Und das Risiko ist geringer, je breiter das Unternehmen aufgestellt ist.

Celje hat es vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber da ist doch was dran - auch ohne auf dem Wort "muss" herumzureiten. Und wie schon geschrieben, verwerflich finde ich daran nichts.

Moose: Ich bin da und lasse mir immer gern einen ausgeben :D

Onesta würde ganz gut nach Hamburg passen, würde alte Feindbilder wieder etwas reaktivieren :D
    Oder Hamburg positioniert sich schon jetzt für die Zeit nach Peking. Ist doch kein Geheimnis, dass Schwalb schon immer gern Bundesmartin werden wollte ;)

Babymord und Kindesmissbrauch sind zwei typische Beispiele für Straftaten, die in den letzten Jahren nicht zugenommen haben. Zugenommen hat allenfalls deren mediale Präsenz. Was sicherlich auch zu einer Sensibilisierung geführt hat und uU auch zu Rückgängen führt. Der subjektive Eindruck aufgrund der Berichterstattung ist allerdings ein anderer.

Ich verstehe ja die Hamburger Befindlichkeiten, wenn Bogdan Wenta über seine Doppelfunktion Druck ausübt. Ich will aber auch erinnern, dass das nicht unüblich ist. Selbst wenn wir die Russen außen vor lassen, kann hier selbst Heiner Brand genannt werden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er damals Christian Zeitz unmissverständlich klargemacht, dass er zu einem Erstligisten wechseln müsse, wenn er in der Nationalmannschaft bleiben will. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Heiner Brand einen deutschen Spieler nominiert, der im Ausland spielt.

Bogdan Wenta macht da nichts anderes. Für die polnische Nationalmannschaft ist eine Stärkung, wenn Leistungsträger bei einem Verein spielen. Unter Umständen ist ein anderer Spieler für ihn wirklich wertvoller als Lijewski, wenn dieser seine Stärke nur durch eine direkte Integration ausspielen kann.

Persönlich halte ich das ohnehin für eine Tendenz der nächsten Jahre, dass das Nationaltraineramt immer öfter von einem Vereinstrainer ausgeübt wird. FAG hat diese Chance bei Petko und Serbien verpasst und wenn man hört, was der serbische Verband so geboten hat, dann war das wohl ein großer Fehler. Jetzt braucht der HSV nur noch einen Nationaltrainer ;)

Hallo handballerin17,

kannst Du uns noch verraten, woher Du den Artikel hast? Normalerweise versehen wir Zeitungs- und Webartikel immer mit einer Quellenangabe, damit jeder weiß, woher der Artikel stammt. Ist manchmal ganz interessant um was nachzulesen oder auch nur zu beurteilen.

In Deinem Fall vermute ich mal Bildzeitung. Korrekt?

Gruß,
    Ronaldo

Baur nach Göppingen halte ich für sehr ausgeschlossen, wenn nicht sogar unmöglich. Es gibt keinen Grund die Leistungen von Baur zu schmälern, aber dennoch kann man sagen, dass sein Zenit überschritten ist, er würde FAG nicht voranbringen. Das hat auch nichts damit zu tun, ob Kraus bleibt oder wechselt.

Ich rechne mit einem Wechsel von Baur in einen Nicht-Erstligaverein in der Region Stuttgart. Die HBR Ludwigsburg ist da sicher Kandidat Nummer 1, aber auch der ambitionierte Regionalligist in Neuhausen ist eine Option. Oder er lässt es noch weiter unten ausklingen, beim VfL Pfullingen - quasi back to the roots. Da hätte er dann auch die unmittelbare Nähe zu Reutlingen, wo seine Frau wohl wieder hin will.

Wie ich schon geschrieben habe, was kommt wird auch ausgeliefert. Bislang hatte Kempa allerdings nur Größe "L" geliefert. Bestellungen mit nur der Größe "L" konnten also ausgeliefert werden. Es hätte auch keinen Sinn gemacht, diese Shirts liegen zu lassen, nur weil jemand sein "XL" vorher bestellt hat und das noch nicht geliefert wurde.

"first in, first out" gilt also für alle Shirts, die angeliefert werden.