Beiträge von Ronaldo

    camelot:

    Dass die MV nicht ihre eigenen Kontrolleure sein können ist klar. Aber das auch nicht alles und permanent hinterfragt und überprüft werden kann ist (zumindest mir) auch klar.

    Für mich ist das die absolut korrekte Vorgehensweise, dass zunächst die Richtigkeit der Angaben unterstellt wird, da vom MV unterzeichnet. Sobald ein begründeter Verdacht vorliegt, wodurch die Richtigkeit angezweifelt wird, ist zu ermitteln.

    Wenn ich überlege, wie oft ich im täglichen Leben etwas unterschreibe und mit meiner Unterschrift damit für etwas gerade stehe - wenn da immer gleich ermittelt werden würde, eine Katastrophe. Dann müsste künftig bei jeder Kreditkartenzahlung eine Personalausweiskopie mitgesandt werden, um den Tankstellenverkäufer zu kontrollieren auch noch ein aktuelles Foto der Überwachungskamera, und und und ...

    Wer hier dem Verband die Verantwortung zuschieben möchte, fordert abseits des Spielfeldes den totalen Überwachungsstaat. Und erkennt jedem seine eigene Mündigkeit ab - angefangen beim MV.

    Man möge mich für diesen Vergleich steinigen, aber wenn ich Deine Argumentation etwas verlagere, dann gilt:

    Wenn ich als Serienmörder aktiv werde, dann werde ich für die ersten beiden Morde nicht bestraft, wenn der Staat dank mangelnder Kontrolle meiner täglichen Aktivitäten mich erst nach dem dritten Mord verhaftet.

    Was Du forderst wäre die permanente Überprüfung aller Spieldaten. Wir reden hier ja "nur" von den Geburtstdaten, für die man offizielle Dokumente einfordern müsste um zu kontrollieren und dies auch noch permanent tun. Wer weiß, welcher andere Fehler eines MV ähnliche Auswirkungen haben könnte und daher aktiv kontrolliert werden müsste?

    Daher unterschreibt der MV für die Richtigkeit. Wenn jetzt bei irgend einer anderen Spielerin ein Fehler beim Geburtsdatum passiert wäre, dann hätte das auch keinen interessiert. Aber bei einer Minderjährigen, die volljährig wird, da kann man schon erwarten, dass darauf geachtet wird - oder eben die Konsequenzen getragen.

    Zitat

    Original von camelot
    Ob effektive Kontrollen nun über das Vorlegen von Personalausweisen oder aber mit anderen Massnahmen durchgeführt werden können, dass sei einmal dahingestellt (*Ironie-Modus on* vielleicht lassen wir die Vereine auch lieber eine Ehrenerklärung unterschreiben. So bekommt die Tour de France ja gerade des Dopingproblem in den Griff. Die brauchen in 1, 2 Jahren bestimmt auch keine Kontrollen mehr. :nein: *Ironie-Modus off*)

    Die "Ehrenerklärung" gibt es schon - sie heißt Unterschrift des MV.

    Worauf ich hinaus will: Die HBVF hat eine immense Aufgabe mit der Prüfung der Spielberechtigungen, etc. bereits unter der Prämisse "korrekter Angaben". Was Du forderst wäre auch noch die Verifizierung jedes einzelnen Datums. Das ginge dann wirklich nur noch über Personalausweisabgleich.

    (Sarkasmus) Wie stellt die HBVF sicher, dass bei der Personalausweiskopie nicht aus Versehen durch einen Mückenschiss auf dem Kopierer aus einem 89-Jahrgang ein 88er wird oder anders herum(Sarkasmus aus)

    Der MV unterschreibt für die Richtigkeit der Angaben, hier eine weitere Kontrollinstanz wäre übertrieben. Sonst verlernt der MV am Ende noch das selbständige Denken. Die Problematik HBVF-Spielberechtigung und Landespass wäre aber wirklich zu überdenken.

    Die unterstellst, dass es ein unabsichtlicher Fehler war und hinterfragst die Kontrollstrukturen der HBVF.

    Die Kontrollstrukturen der HBVF hätten funktioniert, wenn bei Artschwager das korrekte Alter angegeben worden wäre. Ob die Angabe des falschen Alters Absicht oder Versehen war - diese Frage bleibt wohl unbeantwortet. Aber daraus der HBVF einen Vorwurf zu machen geht für mich am Thema vorbei.

    Soll die HBVF künftig auch noch alle Personalausweise einfordern? Dafür gibt es eigentlich ein Passwesen, das auch grundsätzlich funktioniert.

    Zitat

    Original von Zickenbändiger

    Das lernst Du auch noch, Ronald. In der Zwischenzeit noch viel Spaß bei Gitarre, Posaune und Modelleisenbahn. :jump:

    *schmoll*
    Outsider81 bringt den Brüller und über mich macht man sich lustig ;)

    @ZeeBee: weitere Vorlage gefällig? Ich kann auch Skat spielen :D

    Nicht aufregen Marie, Soulstar will doch nur spielen ;)

    Nach dem Samstag hatte ich übrigens mit einem deutlich härteren Spiel am Samstag gerechnet. Magdeburg und Solingen haben im Halbfinale gezeigt, welche körperlichen Vorteile sie haben, jeweils gegen körperlich schwächere Mannschaften. Da hatte ich prognostiziert, dass es zwischen den beiden Finalisten "richtig zur Sache" geht.

    Mit der Auslegung des Stürmerfouls hatte ich meist kein Problem. Aber es stimmt schon, dass gerade der eine oder andere Solinger sehr bewusst eine Zeitstrafe oder einen 7m gegen den SCM provoziert hat. Das ging so weit, dass ich zu meinem Nebensitzer schon sagte, ich würde mir wünschen, die Magdeburger bleiben nicht stehen sondern machen einen Schritt auseinander und eine Lücke... Da hätte man durchaus öfter mal Stürmerfoul pfeifen dürfen, wenn nicht sogar progressiv gegen den Angriff. Da hätte ich gern die Reaktionen erlebt...

    Ohne die Aussage von Frank in Frage zu stellen, es wäre schon interessant die andere Seite zu kennen.

    A-Kader-SR machen dies nicht als Hauptberuf und stehen also nicht auf der Gehaltsliste des DHB sondern erhalten eine Aufwandsentschädigung für ihre Einsätze. Wenn sie dann aus Freude und Spaß an unserem Sport ein Fanturnier pfeifen, dann wüsste ich nicht einmal, wie ihnen das verboten werden kann. Es kann höchstens "Druck" ausgeübt werden, was ich sehr schade finden würde. Eine Kommunikation zwischen Fans und SR halte ich für sehr wichtig um für Verständnis zwischen beiden Seiten zu sorgen. Ein Fanclubturnier ist hier eine sehr gute und passende Gelegenheit.

    Alle schweren Fouls ungeahndet?

    Kurze Nachfrage: Du sprichst schon vom Spiel gestern um 14:30 in der Klingenhalle?

    Bei Hoße saß ich direkt hinter der Bank und der sah wirklich nicht gut aus, war allerdings nach wenigen Minuten wieder halbwegs fit und wurde wieder eingewechselt. Bei Henning Quade muss ich schon sagen, dass der selbst auch kein Grund von Traurigkeit war. Sven Seidler ist zwar körperlich sehr weit für sein Alter, geschenkt haben sich die beiden aber nichts.

    Magdeburg hatte von beiden Finalisten die härtere Gangart, mir war es etwas zu viel. Aber den Vorwurf, dies wäre ungeahndet geblieben kann ich nicht unterschreiben.
    Meiner Meinung nach blieb auch der eine oder andere Schrittfehler ungeahndet, allerdings auf beiden Seiten.

    Zitat

    Original von Soulstar
    Die Schiris beim Finale Solingen - Magdeburg waren wohl das letzte in der zweiten halbzeit haben sie ausschließlich für magdebureg gepfiffen. Schrittfeheler wurde geduldet Fouls ohne ende ...
    Magdeburg hat 5 Stammspiler k.o. gehauen...

    Die Spieler (bei allen Mannschaften) waren körperlich am Ende und die SR haben alle nötige Zeit zur Betreuung gegeben.

    Ich fand auch, dass die Magdeburger recht hart eingestiegen sind, aber an den SR hatte ich nun wirklich nichts auszusetzen, schon gar nicht im Finale (außer, dass es nicht geklappt hat "Hallo" zu sagen ;) ).

    Ich fand es persönlich schade, dass sich am Samstag jeweils die körperlich überlegene Mannschaft gegen die spielstärkere durchgesetzt hat. Das ist aber subjektiv und kann man Solingen und Magdeburg nicht vorwerfen. Im Finale war Magdeburg engagiert, kräftig bei der Sache, bis auf wenige Ausnahmen (und die wurden konsequent und korrekt geahndet) war das Spiel aber durchaus fair. Da habe ich in der abgeschlossenen Saison in der A-Jugend schon viel schlimmeres gesehen.

    Mich wundert bei dieser Diskussion immer wieder, warum es in Deutschland noch Spitzenfußball gibt - bei deren einheitlicher Anstoßzeit um 15:30 Uhr.

    Zugegeben, mir ist der Samstagabend-Termin auch lieber. Aber einer einheitlichen Anwurfzeit Samstag 15 Uhr könnte ich sehr viel positives abgewinnen:
    * einheitliche Anwurfzeit
    * (bundesweite) mediale Präsenz
    * Ausführliche Berichterstattung in den Printmedien am Sonntag

    Der Wunsch nach TV-Präsenz wird an allen Stellen geäußert, dass dies nicht ohne Kompromisse geht sind aber anscheinend nur die wenigsten bereit zu akzeptieren.

    Zitat

    Original von Mado92
    25min zu einer der schlechtesten sendezeiten ... schwach
    ich hoff mal das das ndr magazin was größeres wird

    Erst einmal schlecht machen... Aber ok, hatte ich erwartet.

    Ich erwarte auch, dass WDR und NDR entweder ein gemeinsames Magazin machen oder große Überschneidungen sein werden. Denn das bietet sich ja geradezu an.

    Zitat

    Original von angel07


    Fremdlingerin hatte wahrscheinlich nur ein paar Tage zu viel Urlaub und befindet sich noch in der Reintegrationsphase ... aber das wird schon wieder!!! ;)

    Das würde auch erklären, warum es im Frauenbereich teilweise so ruhig war - solange Du keine Reintegrationsphase brauchst ;)