Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von zmagoválec
    Neu ist in Buxte halt, dass mit meinem Risiko in die Saison geht ...

    Das ist in der Tat ein Risiko, wenn Du für Buxte aufläufst - die sollten sich lieber für SpielerINNEN entscheiden ;) :D

    Sebastian: kannst Du bitte eine QUelle angeben? Feststehend ist für mich, nach offizieller Bestätigung...

    Die Sport1-Meldung lasse ich nicht gelten, die bezieht sich auf einen Zeitungsbericht von ANfang der Woche, der vom Stuttgarter Bildzeitungs-Redakteur geschrieben wurde. Die Inhalte stimmen zwar mit meinen Informationen überein, aber offiziell und damit bestätigt ist noch nichts.

    Zitat

    Original von Linksaussen
    in einem anderen forum hat jemand den film schon gesehen. wie geht das denn?

    Gestern war die erste Pressevorführung in Berlin, darauf basiert auch die dpa-Meldung auf handball-world.com

    Ich selbst konnte leider nicht hin, mir wurde aber gesagt, dass es noch nicht die ganz endgültige Fassung war. Aber was ich sonst so hörte, hörte sich sehr gut an.

    Zitat

    Original von wintermute
    Und gerade Herr Reckwitz, der ja auch für das Projekt Ruckel-TV verantwortlich ist, sollte sich mit solchen Aussagen eher zurückhalten.

    Obwohl Herr Reckwitz durchaus zugegeben hat, dass Ruckel-TV nicht immer den Erwartungen entspricht. Aber aus seinem Munde hat das Zitat schon etwas ironisches.


    Zitat

    Original von wintermute

    Man kann von 20% ausgehen.

    In der Größenordnung hätte ich auch geschätzt, würde dann 400.000 € zzgl. ggf. Werbeetat für Ruckel-TV aus den flankierenden Maßnahmen bedeuten. Dass da Herr Reckwitz etwas angefressen reagiert verstehe ich durchaus.

    Zitat

    Original von AnneII
    ok war ein zitat, aber der text darunter ist wohl doch von ihm ...der wahre deutsche meister ist....

    Der Text ist von ihm, aber Zickenbändiger fasst nur in klaren Worten zusammen, was in dem Gästebucheintrag in anderen Worten steht.

    Wer Zickenbändiger kennt, der versteht, dass er sich eher über den Gästebucheintrag lustig macht, als über die Wacker-Girls.

    Zitat

    Original von Gino
    Nicht selten sind bei Einsprüchen gegen bestehende Gerichtsurteile anschließend noch höhere Strafen verhängt worden. ;)

    Die Kommentare im Urteil, dass der 18. Geburtstag nicht spurlos am Umfeld vorbeigegangen sein könnte, könnten ein Wink mit dem Zaunpfahl sein: "Jetzt besser die Klappe halten, sonst kümmern wir uns ernsthaft um die Frage eines möglichen Vorsatzes."

    Ist auch die Frage, ob es wirklich die Clubs waren, die unprofessionell waren.

    Die (meisten) Club-Vertreter wussten nicht, dass es um die Zentralvermarktung gehen wird. Eine Entscheidung dieser Tragweite ohne Vorbereitung zu treffen finde ich zu viel verlangt. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass ihm einen oder anderen Club hierzu noch der Beschluss eines Aufsichtsgremiums notwendig wäre.

    Toyota bis zur Ligaversammlung Vertraulichkeit zu versichern ist nachvollziehbar. Man hätte auch die Zentralvermarktung auf die Agenda setzen können ohne den Namen Toyota zu nennen. Aber zu erwarten, dass der Beschluss ohne Nennung des Sponsors gefasst wird oder dass der Sponsor genannt wird und geheim bleibt, das war schon etwas illusorisch.

    Herrn Reckwitz Äußerung kann ich nachvollziehen. Es wäre absolut üblich wenn der Vertrag mit Sportfive als Vermarkter der HBL eine Erfolgsprovision vorsieht. Daher wäre Reckwitz für sein Zusatzhonorar natürlich von einer Zustimmung abhängig - ohne Zustimmung kein Honorar.

    Nein, das ist nur ein Zusammenschnitt des TV-Materials.

    Der Film kommt erst im Dezember oder Januar auf DVD.

    Hoffe, Du hast wenigstens einen Amazon-Link auf handball-world.com benutzt ;)

    Ich kann Dir nicht grundsätzlich widersprechen, dass das Verhalten der Metzinger eine objektive Betrachtung erheblich erschwert. Dennoch versuche ich natürlich mich objektiv mich damit auseinander zu setzen und hoffe, das ist mir bislang halbwegs gelungen.

    Diese Außendarstellung des TuS erhöht aber nicht gerade deren Erfolgschancen. Ganz im Gegenteil bin ich der Auffassung, dass ein wenig Reue ("Geständnis" eines Fehlverhaltens) höhere Chancen gebracht hätte.

    Ganz unabhängig davon - mit diesem Verhalten sind die Sympathien der TuSsies in Liga 2 auch schon verspielt.

    Wenn Toyota 2 Mio. bezahlen würde, heißt das ja noch nicht, dass 2 Mio. bei der HBL ankommen. Ich würde mich schon sehr wundern, wenn sportsfive als Vermarkter nicht einen erheblichen Anteil kassiert.

    Zur angesprochenen EnBW-Problematik im Fußball: dieses Problem kann es durchaus auch im Handball geben und hat überhaupt nichts mit Naming Rights zu tun.

    Camelot zum zweiten ;)

    Ist ja nicht so, dass bei der HBVF gar nichts kontrolliert wird. Ist aber auch nicht so, dass die Polizei alles kontrolliert. Die Verhältnismßigkeit liegt irgendwo dazwischen.

    Metzingen wurde für den Fehler nicht mit dem Nicht-Aufstieg bestraft. Die Strafe lag im Punktabzug für die Spiele, bei denen der Fehler vorkam. Daher ja auch Meteos Anregung die Spielerin erst dann auf aktiv zu stellen, wenn sie wirklich eingesetzt wird. Der Fehler hätte auch Metzingen viel früher auffallen können (oder ist es sogar?), dann hätte man Artschwager nicht mehr eingesetzt und (wenn man ganz korrekt ist) für die 1-2 Spiele ohne Spielberechtigung selbst den Punktabzug beantragt oder eben bis zum Ende der Saison gezittert.

    Ich kann auch sportlich argumentieren: wer in die erste Liga will muss alles richtig machen, auf dem Spielfeld und im Umfeld. Durch den Fehler, der sich konsequent durch die ganze Saison zog, hat das Umfeld seine Erstligareife nicht bewiesen, daher berechtigt kein Aufstieg.

    camelot: Ist Weibsvolk anwesend?

    Ok, ich werde nicht zum Serienmörder, nehme mir aber fest vor beim Autofahren unter 0,8%o zu bleiben - werden es doch mehr, dann ist das fahrlässig und nicht vorsätzlich.

    Camelot, Du weißt, was ich mit dem Beispiel bezwecken will.

    Wenn ich fahrlässig eine Straftat begehe, dann werde ich dafür bestraft, auch wenn bei ausreichender Kontrolle es nicht passiert wäre. Die Bestrafung bei Vorsatz wäre härter gewesen. Darauf willst Du ja auch hinaus, auf die Verhältnismäßigkeit.

    Den Spieß drehe ich aber auch um: wäre Metzingen ein Vorsatz nachgewiesen worden, dann würden sie in der neuen Saison auch nicht in der zweiten Liga starten dürfen. Die Fahrlässigkeit ist durchaus akzeptiert, aber in dem Fall (17 -> 18, siehe Auszug Urteil) sehe ich ganz klar grobe Fahrlässigkeit.

    Um zu meinem (neuen) Ausgangsbeispiel zurückzukommen: wenn ich bei einer Trunkenheitsfahrt drei Unfälle baue (habe ich nicht gemerkt, weil zu betrunken) und die Polizei mich erst nach dem dritten Unfall anhält, dann glaube ich nicht, dass das Argument "hättet ihr mich früher kontrolliert, dann wäre weniger passiert, für die ersten beiden Unfälle seid ihr schuld" mir in der Situation weiterhilft, ganz im Gegenteil.