Zitat
Original von kampfschwein
Hallo,
Moment mal,
also Balingen liegt zwar im tiefsten Süden, aber die Mannschaft beherrscht schon sehr gut Hochdeutsch, allein schon wegen Cho, Slaby usw.
Richtige Schwaben, wie Ettwein, die Strobels haben sich auch inzwischen zu verständigen gelernt.
Und bei Göppingen wird eh wohl kroatisch, serbisch o.ä. im Mix mit Deutsch im Training gesprochen.
Bei den Rhein Neckar Löwen, au Mann, sehr internationaler Haufen, da wird es schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Das war ein selbstironischer Joke von Lord Vader, den ich auch noch ziemlich gut fand...
Wenn Du Dich jetzt angegriffen fühlst und dann auch noch meinst gegen Göppingen austeilen zu müssen, dann ist das nicht wirklich glücklich. Zumal Deine Logik etwas haarsträubend ist: in Balingen sprechen alle Deutsch, damit die Ausländer sie verstehen, in Göppingen spricht wegen der Ausländer keiner Deutsch - das ist nicht wirklich logisch.
Zumal in Göppingen die Ausländerfraktion mit verschiedenen Nationalitäten durchmischt ist, da findest Du genauso schwer einen Nenner wie bei den Kröstis.
Nur zur Info: in Göppingen wird deutsch gesprochen, höchstens im 2-er Gespräch wird einmal die Geburtssprache verwendet. Und dieses Deutsch ist vielfach besser, als das von Ettwein im letzten hbl.tv-Interview, das ich gesehen habe.