Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Meikel

Am besten hoffen Sie ganz einfach darauf, gegen die Kröten erst spät in der Saison zu spielen... ;)

Dann sollten Stralsund und Dormagen hoffen, dass Berlin nicht absteigt. In der nächsten Saison sind die Füchse der dritte Kröstis-Gegner nach Grosswallstadt, Hamburg und vor Lemgo, Göppingen, Nordhorn.

Meikel, jetzt hast Du dafür gesorgt, dass selbst die Stralsunder für Berlin die Daumen drücken :D

Naja, diese Saison sind die Terminverschiebungen doch sehr wenige.

Davon abgesehen, dann hätte eben die HSG-Geschäftsstelle 250 Karten kaufen sollen. Bis eine Woche vor dem Spiel müssen eben nur 100 Karten für die Gäste zurückgehalten werden. Das kann man nun den Hamburgern nicht unbedingt vorwerfen, dass sie Karten der Gäste zurückhalten würden.

Die Kieler Nachrichten...

Final Four ist am 29./30.3. und nicht am 28./29.3.2008 (außer am 30.3. ist Jürgen von der Lippe in der Colina - Insider).

Und wenn der NDR meint mit dem DHB-Pokal Pech zu haben, dann weiß ich nicht mehr. Darf inzwischen alle Auslosungen senden, seinen "Reviermannschaften" Heimspiele und die passenden Gegner zu losen und wird wohl 3 von 4 Mannschaften des F4 aus seinem Sendebereich stellen.

Ich wünsche mir 2009 ein F4 mit Rhein-Neckar-Löwen, Frisch Auf!, Füchse und SCM - dann weiß der NDR, was Pech ist...

Die Frage nach Wetzlar ist nicht unberechtigt und Essen abzuschreiben wäre viel zu früh. Wetzlar hat eben seine Hausaufgaben in den Pflichtspielen gemacht, wogegen Essen diese Chance noch gar nicht hatte, denn Essen hatte noch gar keinen Pflichtsieg, die haben bislang nur Punkte in der Kür gemacht.

Ich habe es heute Nacht an anderer Stelle geschrieben (Berlin - Hamburg). Letztlich werden für mich die Mannschaften absteigen, bei denen unnötig Panik ausbricht und die nicht die Ruhe bewahren können.

Daher traue ich hinsichtlich Klassenerhalt den Mindenern einiges zu. Die Ruhe angesichts der Tabellensituation hat meinen höchsten Respekt, auch, wie dort alle geschlossen hinter RR stehen. Ähnlich auch in Balingen, zudem das "Dr.-Brack-Phänomen", obwohl dort eigentlich schon zu viele Punkte verloren wurden.

Zitat

Original von Gecko
    Anreise ab dem 20.06.2008 ab 16.00 Uhr möglich.
    Spieltage 21 und 22.08.2007 für jede Mannschaft.

Nicht schlecht, nach der Anreise erst einmal zwei Monate Party, bevor es losgeht ;)

Zitat

Original von Knieschaden
    Dennoch ist in Berlin sehr fachkundiges Publikum unterwegs.

Genau der Punkt ist ein riesiger Vorteil der Berliner. Denn dieses fachkundige Publikum freut sich auf den Bundesliga-Handball, genießt es die Spiele live zu sehen und ist kompetent genug um realistisch auf dem Boden zu bleiben. Das Saisonziel war und ist Klassenerhalt, dazu gehören dann leider auch schmerzliche Niederlagen gegen die Topclubs. Aber das Publikum ist zum Glück so kompetent zu erkennen, dass sich der Klassenerhalt nicht in den Spielen gegen Flensburg, Kronau oder Hamburg entscheidet, in diesen Spielen erfreut man sich an der Extraklasse des Gegners.

Diese Rückendeckung und das große Interesse des Publikums werden meiner Meinung nach auch ein großer Vorteil im Kampf um den Klassenerhalt sein. Hier wird kein unsinniger Druck über eine überzogene Erwartungshaltung aufgebaut. Dadurch ist die notwendige Ruhe vorhanden um an den Schwächen zu arbeiten und sich konsequent auf die entscheidenden Spiele vorzubereiten.

Zitat

Original von Joh
    Das ist einfach scheinheilig für mich. Daher nochmals der (zugegeben sehr schlechte) Vergleich mit anderen Vereinen. Da ist keiner wo alles rund läuft. Soetwas gibt es einfach nicht! Insoweit sollten sich ganz ganz viele mit Ihren Vorverurteilungen oder irgendwelchen anderen Feststellungen sehr zurückhalten! BUH hat in Magdeburg was aufgebaut! Davon zehren heute noch alle! Dies darf man niemals vergessen.

Mit diesem Beitrag will ich BUH sicherlich nicht freisprechen!

Du willst zwar BUH nicht freisprechen, dafür alle andere Vereine unter Generalverdacht stellen.

Du prangerst Vorverurteilungen in Bezug auf BUH an, verurteilst aber alle Vereine pauschal, dass es unsauber laufen würde. Dann fang mal selbst an das zu beweisen und dann melde Dich wieder.

wintermute: der Robin-Hood-Vergleich ist gut, das war auch das erste Beispiel, in dem Straftaten heilig gesprochen werden.

Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo,

Moment mal,

also Balingen liegt zwar im tiefsten Süden, aber die Mannschaft beherrscht schon sehr gut Hochdeutsch, allein schon wegen Cho, Slaby usw.
    Richtige Schwaben, wie Ettwein, die Strobels haben sich auch inzwischen zu verständigen gelernt.
    Und bei Göppingen wird eh wohl kroatisch, serbisch o.ä. im Mix mit Deutsch im Training gesprochen.
    Bei den Rhein Neckar Löwen, au Mann, sehr internationaler Haufen, da wird es schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Das war ein selbstironischer Joke von Lord Vader, den ich auch noch ziemlich gut fand...

Wenn Du Dich jetzt angegriffen fühlst und dann auch noch meinst gegen Göppingen austeilen zu müssen, dann ist das nicht wirklich glücklich. Zumal Deine Logik etwas haarsträubend ist: in Balingen sprechen alle Deutsch, damit die Ausländer sie verstehen, in Göppingen spricht wegen der Ausländer keiner Deutsch - das ist nicht wirklich logisch.

Zumal in Göppingen die Ausländerfraktion mit verschiedenen Nationalitäten durchmischt ist, da findest Du genauso schwer einen Nenner wie bei den Kröstis.

Nur zur Info: in Göppingen wird deutsch gesprochen, höchstens im 2-er Gespräch wird einmal die Geburtssprache verwendet. Und dieses Deutsch ist vielfach besser, als das von Ettwein im letzten hbl.tv-Interview, das ich gesehen habe. ;)

Zitat

Original von ALI
    was soll die SZ sonst machen? schreiben "wie uns nationalspieler oliver roggisch (oder johannes bitter - andere nationalspieler hatte der SCM in letzter zeit nicht) bestätigt, geht es nach den spielen regelmäßig in den puff"

Wo steht in der SZ, dass es sich um einen deutschen Nationalspieler handelt? Nicht-deutsche Nationalspieler gibt es beim SCM ja noch einige.