• Wurde in Zloty bezahlt oder in Euro?

Völlig unwichtig, aber sollte nur die Hälfte des SZ - Artikels der Wahrheit entsprechen, kann man nur mit dem Kopf schütteln und feststellen, dass einige Kontrollorgane, wenn man sie dann überhaupt noch so nennen darf, völlig versagt haben. Nicht nur in MD, nicht nur in Sachsen-Anhalt, nicht nur in Berlin, sondern auch in Kiel und Dortmund.

Alles andere will ich mir gar nicht ausmalen, sonst kommt mir das........

Einmal editiert, zuletzt von sportler (29. November 2007 um 16:00)

• Zitat

Original von Ronaldo

Da steht nicht einmal, dass es ein aktueller Nationalspieler ist, kann also auch ein ehemaliger Nationalspieler sein.

Du hast da aber nicht etwa einen Ex im Auge, der mittlerweile eine andere Position bekleidet :lol:? Oder doch?

• Ist das nicht sch... egal welcher Spieler das gesagt hat und vor allem ob der Nationalspieler irgendwo ist? Hauptsache da wird mal geklärt, was wahr und/oder nicht wahr ist.
    Zu den Anmerkungen Theuerkauf´s: Der ist mir schon lange sympathisch!! Das sollten sich auch andere mal auf die Fahne schreiben!!

• Jau, die 'Suche' hier ist wirklich kurios.

Vielleicht hat sich die Süddeutsche an dieser Stelle ja auch mal wieder in 'Borderline-Journalismus' versucht :lol:

Nee, ernsthaft: diese typischen SZ-Skandalstories sind immer nach dem gleichen Muster aufgemacht - man bleibt immer ratlos zurück (jedenfalls, wenn man es aufmerksam und kritisch liest). Auf den flüchtigen Leser (oder den sachlich völlig unkundigen) wirken die Stories eindeutig.

Bei der Bordellstory wird ja (bei genauer Lektüre!) noch nicht mal ein direkter Zusammenhang zu BUH hergestellt!! (jaja, die SZ-Juristen sind versiert) - sie fungiert wohl zur Illustration des angeblichen Milieus (und mit nen bißchen Sex und Zigarrenrauch läßt sich so eine eigentlich sehr dröge Story halt besser ins Blatt hieven).

Ich hätte mich mehr für ein Porträt von BUH interessiert (am besten von jemanden wie Alexander Osang geschrieben) - und vielleicht eine Thematisierung der völlig unterschiedlichen Biographien zu den neuen Machthabern beim SCM. Ist doch eigentlich auch eine spannende Thematik, aus der man viel machen kann.

Ps. Zur Erklärung von 'Borderline-Journalismus': Google: Tom Kummer und Süddeutsche (oder ähnliche Stichworte) - das dies ausgerechnet der Süddeutschen passiert ist, muß kein Zufall sein ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (29. November 2007 um 16:50)

• ...jeppp..es ist schon borderline....wenn die fahrten von BUH mit einem ehemaligen cheftrainer des scm nach polen zur spielerbeobachtung und zu mehreren elternbesuchen im walde...als bordellfahrten klassifiziert werden und der ehemalige oder auch noch aktive nationalspieler wird seine aussage sicher auch en face alfred wiederholen...achja....die zigarrenmarke ist high definition das stück 1,30 €, also 900 zigarren/m für BUH...wow...der muß ja 30 zigarren am tag geraucht haben.....

..manchmal liest auch der boderline - autor nicht richtig nach...

aber vielleicht schiebt die SZ ein foto vom jagdzimmer in grünem krachleder und dem mannshohen humidor nach...und ne bordellangestellt, die außer dem
    ehemaligen oder noch aktiven ....alle anderen sicher als regelmäßige besucher identifizieren kann, wird sich auch finden lassen

nett auch der hinweis, das die ausgaben des haus des sports zurück gegangen seien....(keine party mehr - da kein grund mehr!) - da fehlt mir doch wirklich der hinweis auf die explosion der managergehälter beim ES CE EMM.

aber allen ernstes...warum eigentlich ein münchner blatt?

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Zitat

Original von ALI

was soll die SZ sonst machen? schreiben "wie uns nationalspieler oliver roggisch (oder johannes bitter - andere nationalspieler hatte der SCM in letzter zeit nicht) bestätigt, geht es nach den spielen regelmäßig in den puff"

Großartige Geschichte :lol: Nur mal ein paar Verständnis-Fragen: War der Spieler dabei, als es gen POlen ging? Oder sind das Informationen aus vierter Hand? Hat der die Vereinskasse verwaltet? Woher weiß er dass es erhebliche Summen waren? Ich wüßte nicht , was sowas kostet...hab nurmal auf Info-Radio gehört, dass die osteuropäischen Prostituierten mit Dumpingpreisen (bis zu 10€, wofür auch immer) den Berliner markt kaputt machen. Wie lange fährt man eigentlich von MD nach Polen? Spielschluß ist gegen 22:00, das Ende im VIP Bereich frühestens 23:00, danach 3 Stunden nach Polen(kurz hinter die Grenze), 20 Min innen Puff und wieder nachhause. macht irgendwas gegen 5:00 zuhause. Die Funktionäre und Lokalpolitiker sind i.d.R. über 50. Vielleicht fehlt mir einfach ein wenig Phantasie. :pillepalle:

Ansonsten zu dem Artikel: Sollte davon irgendetwas in einem der zahlreichen Verfahren bewiesen werden, dann gehört das entsprechend bestraft-ohne wenn und aber! Bis dahin gilt für mich die Unschuldsvermutung, und Gerüchte und Verdächtigungen gehören nicht in so ein Blatt.

• Aber, soweiot ich das ganze verstanden habe, geht es hier doch bei weitem nicht mehr nur um einen Verein, es geht um eine GmbH. Und die muß sich an ganz klare Vorschriften halten.
    Wenn bei einem Verein die linke nicht weiß, was die Rechte tut, dann ist das alles andere als schön.
    Aber ein jeder Geschäftsführer einer GmbH hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Geschäfte z.B. den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung entsprechen. Und jeder Gf. weiß das eigentlich auch, mit Sicherheit auch BUH. Da klingt das schon nach Verschleierung und ist eben nicht, wie bei einem schlecht geführten kleinen Verein zu behandeln.
    Und jeder der mit Vergaben zu tun hat, kennt sich auch mit den Problemen aus und weiß, dass auch das eben nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Gerade bei Bauaufträgen.

• Zitat

Original von UlfN

Aber, soweiot ich das ganze verstanden habe, geht es hier doch bei weitem nicht mehr nur um einen Verein, es geht um eine GmbH. Und die muß sich an ganz klare Vorschriften halten.
    Wenn bei einem Verein die linke nicht weiß, was die Rechte tut, dann ist das alles andere als schön.
    Aber ein jeder Geschäftsführer einer GmbH hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Geschäfte z.B. den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung entsprechen. Und jeder Gf. weiß das eigentlich auch, mit Sicherheit auch BUH. Da klingt das schon nach Verschleierung und ist eben nicht, wie bei einem schlecht geführten kleinen Verein zu behandeln.
    Und jeder der mit Vergaben zu tun hat, kennt sich auch mit den Problemen aus und weiß, dass auch das eben nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Gerade bei Bauaufträgen.

Das BUH Dreck am Stecken ist doch sonnenklar. Mit meinem Beitrag wollte ich es nicht verniedlichen oder dergleichen.

Worum es mir geht ist die feststellung, dass jetzt wieder mal ne mediale Sau durchs Dorf getrieben wird die erwischt wurde. Sowas finde ich nunmal immer zum kot..n! Das besonders schlimme daran ist das auf einmal Jeder BUH nichtmehr versteht oder sich urplötzlich distanziert oder auf einmal schon seit Jahren den Verdacht hegt, dass irgendetwas mit BUH nicht stimmen konnte.

Das ist einfach scheinheilig für mich. Daher nochmals der (zugegeben sehr schlechte) Vergleich mit anderen Vereinen. Da ist keiner wo alles rund läuft. Soetwas gibt es einfach nicht! Insoweit sollten sich ganz ganz viele mit Ihren Vorverurteilungen oder irgendwelchen anderen Feststellungen sehr zurückhalten! BUH hat in Magdeburg was aufgebaut! Davon zehren heute noch alle! Dies darf man niemals vergessen.

Mit diesem Beitrag will ich BUH sicherlich nicht freisprechen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Joh
    Das ist einfach scheinheilig für mich. Daher nochmals der (zugegeben sehr schlechte) Vergleich mit anderen Vereinen. Da ist keiner wo alles rund läuft. Soetwas gibt es einfach nicht! Insoweit sollten sich ganz ganz viele mit Ihren Vorverurteilungen oder irgendwelchen anderen Feststellungen sehr zurückhalten! BUH hat in Magdeburg was aufgebaut! Davon zehren heute noch alle! Dies darf man niemals vergessen.

Mit diesem Beitrag will ich BUH sicherlich nicht freisprechen!

Du willst zwar BUH nicht freisprechen, dafür alle andere Vereine unter Generalverdacht stellen.

Du prangerst Vorverurteilungen in Bezug auf BUH an, verurteilst aber alle Vereine pauschal, dass es unsauber laufen würde. Dann fang mal selbst an das zu beweisen und dann melde Dich wieder.

wintermute: der Robin-Hood-Vergleich ist gut, das war auch das erste Beispiel, in dem Straftaten heilig gesprochen werden.

• Zitat

Original von rapunzelrübe

...jeppp..es ist schon borderline....wenn die fahrten von BUH mit einem ehemaligen cheftrainer des scm nach polen zur spielerbeobachtung und zu mehreren elternbesuchen im walde...als bordellfahrten klassifiziert werden und der ehemalige oder auch noch aktive nationalspieler wird seine aussage sicher auch en face alfred wiederholen...achja....die zigarrenmarke ist high definition das stück 1,30 €, also 900 zigarren/m für BUH...wow...der muß ja 30 zigarren am tag geraucht haben.....

..manchmal liest auch der boderline - autor nicht richtig nach...

aber vielleicht schiebt die SZ ein foto vom jagdzimmer in grünem krachleder und dem mannshohen humidor nach...und ne bordellangestellt, die außer dem
    ehemaligen oder noch aktiven ....alle anderen sicher als regelmäßige besucher identifizieren kann, wird sich auch finden lassen (...)

Raputzel, Raputzel, lass dein Haar herunter … hieß das nicht so!? Dem Schreiberling der SZ Borderline – egal in welcher Form – zu unterstellen, ist schon ein starkes Stück. Vielleicht erst mal die Pschyrembel hervorkramen und versuchen anhand der Beschreibung einen Borderliner zu identifizieren. Mit Borderline-Journalismus hat das auch recht wenig zu tun. Wer hier wen versucht bzw. versucht hat zu manipulieren ist doch für die absolute Mehrheit, ewig Gestrige ausgenommen, schon recht ersichtlich.

Die/eine gesuchte Bordellangestellte gabs heute im Mittagsmagazin zusehen, ebenso den Gutsherrn (noch) hoch zu Ross und eine Zusammenfassung des SZ-Artikels. Für Handball eigentlich nicht schlecht, sehr viele haben's außerhalb des schwarz-rot-goldenen WM-Hypes nicht ins ARD-Mittagsmagazin geschafft.

• us dem scm-forum..recht interessant:

ZITAT(peter_w @ 3.Dec.2007, 12:51) *

Für alle die sich vielleicht gewundert haben, warum ausgerechnet die SZ einen Artikel über "König der Fördertöpfe (Süddeutsche Zeitung vom 29.11.07)" groß herausgebracht haben, hier einmal für die Verschwörungstheoretiker die Querverbindung.

QUELLTEXT
    Jan Bayer wird Verlagsleiter der Süddeutschen Zeitung

Jan Bayer hatte vor neun Jahren seine berufliche Laufbahn als Trainee im Süddeutschen Verlag begonnen und war 1998 bereits als LeiterAnzeigenmarketing der SZ tätig. 1999-2002 war er Verlagsleiter der Magdeburger Volksstimme (Heinrich Bauer-Verlag) und kehrte dann im Februar 2002 als Leiter Projekte & Controlling zum Süddeutschen Verlag bzw. zurSüddeutschen Zeitung zurück.
    Siehe --> http://www.sueddeutscher-verlag.de/index.p...5&idart=932

Das erklärt eventuell auch warum die Volksstimme hier dann noch mal auf den Zug aufspringt.

Peter

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Den Artikel hat wer geschrieben ? Richtig "Von Claudio Catuogno, Magdeburg "

Als Verlagsleiter hat man andere Aufgaben als im Osten Betrüger und Diebe zu demaskieren... ;)

Zitat

Das erklärt eventuell auch warum die Volksstimme hier dann noch mal auf den Zug aufspringt.

Nein,nicht im Geringsten... :rolleyes:
    Die Magdeburger sind einem Kleingeldbetrüger nachgelaufen.
    Im Westen heißt man sojemanden "Hühnerdieb"
    Vorlaut

• Zitat

Original von Ronaldo

Du willst zwar BUH nicht freisprechen, dafür alle andere Vereine unter Generalverdacht stellen.

Du prangerst Vorverurteilungen in Bezug auf BUH an, verurteilst aber alle Vereine pauschal, dass es unsauber laufen würde. Dann fang mal selbst an das zu beweisen und dann melde Dich wieder.

wintermute: der Robin-Hood-Vergleich ist gut, das war auch das erste Beispiel, in dem Straftaten heilig gesprochen werden.

Der Begriff "Kleingeldbetrüger" trifft meine Meinung am ehesten!

• 16.05.2008
    Anklage gegen Hildebrandt

Wie ein Justizsprecher der "Süddeutschen Zeitung" bestätigte, hat die Staatsanwaltschaft Magdeburg die erste Anklage gegen Bernd-Uwe Hildebrandt erhoben.
    Dem früheren Manager des SC Magdeburg wird in diesem Fall Bestechlichkeit vorgeworfen. Er soll bei der Auftragsvergabe an eine Reinigungsfirma privat abkassiert haben.
    Die Anklage umfasse nur "ein kleines Stück dessen, was wir gegen Herrn Hildebrandt ermittelt haben", so eine Gerichtssprecherin.
    Der Ex-Manager hatte beim SC Schulden in Höhe von 2,3 Mio. Euro hinterlassen.
    Hildebrandt weist die Vorwürfe zurück.

(Quelle:http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• In der Sportbild steht heute folgendes:

Zitat

Bei einer Geheimsitzung in Hamburg entschieden Vertreter der Topclubs (unter anderem: THW Kiel, HSV, TBV Lemgo): Reiner Witte (Foto) soll bei der Ligaversammlung am 21. Juni in Dortmund neuer Vorsitzender der Handball-Bundesliga werden.Noch ist der Bremer Anwalt Vizepräsident des Handball-Bundes."Sollte es zur Wahl kommen, hielte ich es nicht für gut, mein Amt über den DHB-Bundestag im Oktober hinaus auszuüben. Das wäre eine Interessenkollision", sagte der 53-jährige.Bernd-Uwe Hildebrandt, bisher HBL-Chef, war im Dezember zurückgetreten.