Ich verweise erst einmal auf folgenden Artikel:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=13010
Die Bundesliga und damit auch die deutsche Nationalmannschaft (die geschlossen in der Bundesliga spielt) profitiert in erster Linie von ihrem hohen Niveau. Dieses hohe Niveau wird auch dadurch sichergestellt, dass ein Großteil der weltbesten Handballer in Deutschland spielen. Schmeißen wir mal zur Probe und gedanklich alle Ausländer raus, dann würde das Niveau gewaltig in den Keller rauschen, die deutschen Spitzenspieler ins Ausland abwandern (bspw. Spanien) und die Zuschauerzahlen mit Sicherheit nicht steigen.
Inhaltlich mal die Fehler, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind:
Wenn man eine Ausländerbeschränkung fordert, dann sollte man wenigstens wissen, wer dafür zuständig wäre. Eben nicht der DHB sondern die HBL.
Göppingen hat im Übrigen einen deutschen Manager (Andreas Schweickert) und einen deutschen Trainer (Velimir Petkovic) - nicht durch den Namen irritieren lassen
-> 2 / 0 und nicht 1/1
Bei Flensburg ist meines Wissens Fynn Holpert, zwar nicht der ur-deutsche Vorname, trotzdem ist Holpert Deutscher. 0 / 2 -> 1 / 1
In Gummersbach ist ein gewisser Stefan Hecker Geschäftsführer, der meines Wissens einen deutschen Pass mit auf Reisen nimmt. 0 / 2 -> 1 / 1
In Melsungen werden die Geschäfte von Martin Lüdicke geführt, nach meinen Informationen ebenfalls Deutscher. 0 / 2 -> 1 / 1
Wenn schon polemisch, dann bitte mit den richtigen Fakten. Ich bin mir fast sicher, dass ich nicht alle Fehler gefunden habe...
EDIT: ich wusste doch, dass ich noch wen vergessen habe, Kiel