EM 2008 - Hauptrunde - Gruppe II

• Zitat

Original von Arcosh

Der Modus scheint wohl für einige Kommentatoren zu schwierig zu sein. In der ARD war heute beim Deutschland-Spiel auch ständig die Rede davon, dass wir etwas fürs Torverhältnis tun müssten.

Wir waren auch vor diesem Spieltag hinter den Ungarn, aufgrund des direkten Vergleiches zwischen den uns, und den punktgleichen Spaniern und Ungarn. Auch das mit dem etwas fürs Torverhältnis tun ist nicht ganz falsch, zwar sehr unwahrscheinlich, aber am ende der Hauptrunde könnte die Höhe des heutigen Sieges mitentscheidend für unsere Gruppenplazierung sein.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (22. Januar 2008 um 22:36)

• Zitat

Original von Ronaldo

Dann müssen nur Schweden und Island auch noch gegen Spanien gewinnen und alles passt ;)

Es reicht, wenn einer von beiden gegen Spanien gewinnt. Das wird wohl nur Schweden sein können. Und das wird auch ganz schwer.
    Auf der sicheren Seite sind wir nur mit einem Sieg gegen Frankreich.

SV Post Schwerin

• Hi Ronaldo !

Was hatte ich gestern gesagt:

Wir gewinnen und die Ungarn und die Spanier gewinnen NICHT !

Also alles bestens:

Wir gewinnen morgen gegen Frankr. und am Do. gegen Schweden und schon sind wir Gruppenerster !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Outsider81

Wir waren auch vor diesem Spieltag hinter den Ungarn, aufgrund des direkten Vergleiches zwischen den uns, und den punktgleichen Spaniern und Ungarn. Auch das mit dem etwas fürs Torverhältnis tun ist nicht ganz falsch, zwar sehr unwahrscheinlich, aber am ende der Hauptrunde könnte die Höhe des heutigen Sieges mitentscheidend für unsere Gruppenplazierung sein.

Erklär mir bitte, wann die Höhe des gestrigen Sieges entscheidend sein könnte. Eigentlich nur bei einem Unentschieden zwischen Deutschland und Frankreich, falls sich jemand anderes auf 1 mogelt - korrekt?

• Zitat

Original von Linksaussen
    verdammt spannend alles. hoffentlich gibt spanien morgen gegen schweden punkte ab.

ich hoffe auch, glaube aber nach den gezeigten Leistungen der Schweden nicht daran. das deutsche team muss sich mit allen mitteln ein unentschieden gegen frankreich erkämpfen.

• Torverhältnis könnte vielleicht doch wichtig werden.
    Durch das unentschieden der Schweden und Ungarn zwar unwahrscheinlich aber trotzdem nicht unmöglich, dass mehr als 2 Teams gleich viele Punkte haben.
    Niederlage von uns gegen Frankreich, Unentschieden von Ungarn gegen sich schonende Franzosen, Sieg von uns gegen Schweden, Schon haben wir mit Spanien und Ungarn 4 Miese sofern beide gegen Schweden/Island gewinnen.

Glaube allerdings, dass Schweden heute Spanien schlägt, dann könnten wir uns auch eine Niederlage gegen Frankreich erlauben wenn wir dafür Schweden schlagen.

So oder so dürfte alles offen sein. Durch die ebenfalls spannende Gruppe 1 dürfte pokern zB der Franzosen nicht möglich sein. HF Gegner völlig offen.

• Zitat

Original von SteamboatWillie
    Niederlage von uns gegen Frankreich, Unentschieden von Ungarn gegen sich schonende Franzosen, Sieg von uns gegen Schweden, Schon haben wir mit Spanien und Ungarn 4 Miese sofern beide gegen Schweden/Island gewinnen.

In diesem Fall ist der Drops aber bereits gelutscht. Da käme die Reihenfolge wie in der Vorrunde raus. Das hieße: Ungarn im Halbfinale, Spanien spielt um Platz 5 und Deutschland um Platz 7.

• joerg2:
    Du hast recht, es zählt ja das Direkte. dann sollten wir hoffen das der Rest sich gegenseitig Punkte klaut. Schweden kann heute mal schön bei Spanien anfangen.
    Etwas weniger ärgerlich ist, dass auch eine knappe Niederlage gegen Spanien nicht gereicht hätte um an Ungarn vorbei zu ziehen. In sofern hat das "sich hängen lassen" zum Ende gegen Spanien keine zu großen Auswirkungen gehabt.

Ronaldo

Und bei 3 (auch untereinander) punktgleichen Mannschaften dann wieder das TV (leider gegen uns).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SteamboatWillie
    Ronaldo

Und bei 3 (auch untereinander) punktgleichen Mannschaften dann wieder das TV (leider gegen uns).

Aber erst dann. Und wenn Spanien, Deutschland und Ungarn punktgleich sind, dann ist Deutschland 3. Daher meinte ich ja auch, dass für Deutschland das Torverhältnis mit sehr großer Wahrscheinlichkeit uninteressant ist. Da müsste dann Deutschland schon mit Spanien oder Ungarn und dafür Schweden oder Frankreich in den 3er-Vergleich kommen. Und dann wird in dieser 3er-Konstellation eher das Punkteverhältnis entscheiden.

• Dann hatte ich die etwas falsch verstanden. Denke auch, dass wir auf einen mehrfache Punktgleichheit nicht hoffen können.

Spanien verliert gegen Schweden, Ungarn gegen Frankreich, wir schlagen Schweden und sind mit mit maximal 4 Miesen weiter. Dann noch hoffen, das Kroatien irgendwie an uns vorbei geht, hoffen dass die und Frankreich sich gegenseitig kaputt hauen, Schlagbare Polen, Dänen oder Norweger bezwingen und im Finale den verkrüppelten Rest der Klopperei.

Ich geh schon mal Pils kaufen... ;)

• Spanien - Schweden 26:27 (14:13) :klatschen:

Am Sonntag haben sie noch den Weltmeister besiegt und drei Tage und zwei Niederlagen später ist für die Spanier das Aus in der Hauptrunde besiegelt.

Pastor hat am Ende mit dem zusätzlichen Feldspieler alles riskiert - und alles verloren.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (23. Januar 2008 um 17:43)

• Mal schauen, wem der spanische Trainer diesmal die Schuld an der Niederlage und dem damit verbundenen Ausscheiden gibt. Den Schiedsrichtern? Dem Kampfgericht? Oder doch den unfair spielenden Schweden??
    Mir egal, ich freu mich für Schweden :klatschen:

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Yeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssss!!!!!!!!! :jump:

Was für dramatische Schlußminuten. Unglaublich. Aber ich gönne es den Schweden absolut und ich muß sagen ein kleines bisschen Schadenfreude in Richtung Spanien ist bei mir auch dabei. :baeh:

So am Rande sollte man natürlich auch nicht vergessen, wie wichtig dieses Ergebnis für die Deutsche Mannschaft werden könnte. Damit hat sich mein Traum schon mal erfüllt. Jetzt ist es vollkommen egal wie das Spiel heute gegen Frankreich ausgeht (ich rechne ja fest mit einer Niederlage). Da man dann morgen im Spiel gegen die Schweden alle Trümpfe in der Hand hat (sollten die Ungarn nicht noch für eine Überraschung sorgen) und das ist in meinen Augen eher machbar als die Franzosen hätte. Die Schweden sind absolut keine Übermannschaft hat man auch heute gesehen. Da ist was drin.
    Aber natürlich bei aller Freude muß man auch nicht vergessen, dass man das Spiel auch erst gewinnen muß. Ein Selbstläufer wird das absolut nicht (vorallem nach den bisherigen Leistungen). Aber ich sage es mal so, wenn man gegen die Schweden nicht gewinnt, hat man das Halbfinale eh nicht verdient und so hat man jetzt wenigstens wieder eine realistische Chance.

• Jetzt sollte nur Island gegen Ungarn gewinnen oder einen Punkt holen. Dann würde das Spiel heute gg. Frankreich nicht die Bohne interessieren.

Weil den Franzosen traue ich ohne weiteres morgen zu, gegen Ungarn die 1b auflaufen zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Joggel (23. Januar 2008 um 17:51)

• Zitat

Original von Joggel

Weil den Franzosen traue ich ohne weiteres morgen zu, gegen Ungarn die 1b auflaufen zu lassen.

Wenn Frankreich heute gewinnt, wäre Onesta dumm, wenn er was anderes machen würde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.