Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von grasi
    Mh und warum darf Brückmann denn eigentlich im Pokal für Leipzig mitwirken, wenn sie für Ketsch da schon gespielt hat?

Bei zwei verschiedenen Vereinen darf sie spielen, nur nicht bei zwei Mannschaften eines Vereins.

Zitat

Original von Face
    Zitat Michael son Hals auf http://www.sport1.de

"Außerdem empfangen die Füchse Berlin den SC Magdeburg, Melsungen muss in Göttingen antreten, Balingen spielt gegen den VfL Gummersbach und die HSG Nordhorn trifft auf den TV Großwallstadt"

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2177845.html

Dann hoffen wir mal, dass die MT das liest, zum Derby nach Göttingen fährt und in der PorscheArena die kampflosen Punkte gefeiert werden :D

Tja, lieber Outsider, leider ist diese Bild-Meldung schon zwei Tage alt. Und völlig überholt...

Details kann man ab hier: ..neue unruhe in MD nachlesen.

Danach hieß es im ZDF bei Maybritt Illner, Kretzsche wäre angeblich einer der Promis mit Geld in Liechtenstein.

In dem Zusammenhang ist sicherlich auch die Überlegung interessant, siehe Einwurf Lothar Frohwein, dass für eine versäumte Zeugenanhörung im Normalfall kein Streifenwagen geschickt wird.

Zitat

Original von Outsider81
    Max88: Ich will Meinungen, und keine wertenden KOmentare bezüglich der Personen lesen;) Übrigens verteidgt in meinem Link ein Philosoph die Existenz des freien Willen.

Es ist der freie Wille von Max88, dass er keine Meinung abgibt. Dann lass ihm auch seinen freien Willen :D

Zitat

Original von Gottfried
    @ Ronaldo

Natürlich ist Betrug gleich Betrug. Aber soll der den ersten Stein werfen, der frei von Schuld ist. Am Stammtisch blieben bestimmt alle Steine liegen.

Vermögensteuer? Wurde vorgeblich abgeschafft, wird aber per se durch die Erbschaftsteuer mehr als ersetzt.

Darum geht es, der gesamte Stammtisch dürfte keinen Stein werfen, prügelt aber jetzt auf die bösen Manager ein. Das soll deren Verhalten nicht entschuldigen, aber eben auch die Stammtisch-Betrüger nicht freisprechen.

Ich sprach nicht davon, die Vermögenssteuer einzuführen sondern eine vereinfachte Vermögensaufstellung ab einem bestimmten Vermögen einzuführen. Wenn einer 10.000.000 in festverzinslichen Wertpapieren hat und das angeben muss (nicht genauer), dann kann er es sich nicht erlauben bei Zinseinkünften eine "0" einzutragen...

Zitat

Original von michel b.
    Der Bürger (egal ob arm oder reich) muss nicht wissen, was mit seinen Steuereinnahmen veranstaltet wird. Er muss sich nur an die bestehenden Gesetzte halten.

Ganz so krass sehe ich es nicht, der Bürger sollte schon wissen, wohin seine Steuern gehen. Aber er soll nicht selbst entscheiden, wie viel Steuern er bereit ist zu zahlen. Es gibt andere politische Mittel und Wege um Einfluss zu nehmen, wenn einem die Ausgabenpolitik´nicht passt.

Zitat

Original von Gottfried
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536522,00.html]Hier[/URL] findet sich dazu auch noch ein nachdenkenswerter Artikel. Das Problem ist ja aber, daß solche Überlegungen über mehr als zwei Ecken beim Stammtisch schon gar nicht mehr verstanden werden.

Was Du nicht verstehst, dass es am Stammtisch inzwischen ein Ranking gibt, welche Bevölkerungsgruppen böse, schlecht und an allem Schuld sind. Im konkreten Fall treffen drei dieser Gruppen aufeinander:
    * Manager mit Top-Gehältern
    * der Staat
    * der kleine Mann (oder Frau), der buckelt und malocht, Steuersatz >100%...

Wenn man sich dieses Ranking anschaut, dann wird alles ganz klar. Wenn der kleine Mann bei der Entfernungspauschale 2 km zu viel angibt oder den Handwerker schwarz bezahlt, dann ist das kein Betrug. Das ist auch nicht böse oder schlecht. Er holt sich nur einen Bruchteil von dem Geld zurück, dass ihm der Staat mit einem gefühlten Steuersatz größer 100% geklaut hat.

Wenn aber Manager mit Top-Gehältern den Fiskus betrügen, dann kann man das nicht vergleichen. Die sind ja per se böser und schlechter als der Staat. Jetzt wird also der Staat betrogen. Selbst wenn Herr Zumwinkel nur 1 km bei der Entfernungspauschale zu viel angegeben hätte, da er lieber über die Bundesstraße als über das Kopfsteinpflaster fährt, dann kommt das Totschlagargument: "Der hat das doch gar nicht nötig."

Fazit: Wir sollten nicht nur beim Steuersatz zwischen Einkünften differenzieren sondern auch bei den Gesetzen.

Jetzt mal ohne Ironie:

Für mich ist Betrug gleich Betrug. Der Unterschied mag vielleicht im zugefügten Schaden liegen, sowie in der Frage des bewussten Vorsatzes oder dass dies zumindest billigend in Kauf genommen wurde. Dies wird sich dann aber ohnehin im Strafmaß niederschlagen.

Wenn es jetzt um die illegal beschaffte DVD geht oder das Argument, andere wären gleich ins Ausland gezogen, etc. - dann ist es immer noch Betrug. Wenn Lischen Müller bei der Entfernungspauschale zu viele km angibt obwohl sie die Werbungskostenpauschale gar nicht ausnutzt, dann ist das zwar dumm - aber immer noch Betrug.

Für mich resultieren aus dem konkreten Fall jedoch mindestens zwei konkrete Fragen, die man jedoch separat diskutieren sollte:

Steuersystem

Unser Steuersystem verleitet zum Steuerbetrug, animiert teilweise dazu, außerdem gibt es so viele Ausnahmefälle, dass der eine oder andere unter Betrugsverdacht steht, der sich gar keiner Schuld bewusst ist.
    Unser Steuersystem muss erheblich vereinfacht werden und so strukturiert, dass der Preisverdiener Interesse daran hat, in Deutschland zu bleiben und zu versteuern.

Beweismittelsicherung

Ich nenne es mal so, auch nach meinem Verständnis wurde die DVD illegal beschafft. Die betroffenen Personen wären zu klären und zur Verantwortung zu ziehen. Der Verkäufer kann uU auch nach deutschem Recht verurteilt werden und das Geld kann zurückgeholt werden.
    Es sollte aber auch überprüft werden, welche gesetzlichen Regelungen hier existieren und ob man die modifizieren kann. Vergleichbar einer Kronzeugenregelung, die bei der Beweismittel von durch Deutsche im Ausland begangengen Straftaten hilft.

Zum Schluss noch eine Anregung:
    Ab einem Gesamtvermögen von 1 Mio.² wieder die Aufstellung der Vermögenssteuer einfügen

Zitat

Original von Ilikehandball
    Unsere jetzt nach dem Weggang des letzten deutschen Mohikaners lupenreine Gringo-Mannschaft kann nun gegen göppingen befreit aufspielen. Da könnnen sie jetzt " laufen, laufen laufen, immer laufen...!"
    In meinen Handballerkreisen schütteln alle alle nur noch den Kopf über eine solche Personalpolitik. Aber Hedin und Fölker werden sich in Zukunft an dieser Personalpolitik messen lassen müssen.

Du verwechselt da was. In der Göppinger Zeitung war heute zu lesen, dass in Reihen der Melsunger Multi-Kulti-Truppe (steht "MT" für Multikulti-Truppe?) der Ex-Pfullinger Andreas Blank als einziger Deutscher aufläuft. Vielleicht hat er schon wieder zurückgewechselt, blickt ja keiner mehr durch ;)

Der wird bei FAG noch ein paar Tage oder WOchen stehen, das ist nichts Neues ;)

Dienstag übrigens, da Live-Übertragung im DSF.

Verlegt wurde auch as Spiel von FAG beim SCM. Vom 5.3. auf 8.3. 15 Uhr.

Dank den RNL und SCM hat FAG dieses Jahr damit auch noch was vom Europapokal - und wenn es nur SPielverlegungen sind :D

Zitat

Original von EllaK

Das ist jetzt aber wirklich kein Kompliment an unsere Brüder und Schwestern im Westen des Ländles.

Das sollte keine Wertung Deiner Brüder und Schwestern sein sondern meinen Eindruck wiedergeben, da vorlaut besonders gern zu den RNL postet ;)

Zitat

Original von Forsi
    Jeder Dauerkarteninhaber hat 2 Freikarten bekommen macht schonmal 6.000 mehr... denk mal so 10.500 sollten es sein.

Wo das mit den Freikarten hinführt kann man sich ja in der Kölnarena anschauen ;)

Im Übrigen habe ich gehört, dass der eine oder andere Dauerkartenbesitzer Schwierigkeiten hat seine zusätzlichen Freikarten loszuwerden...

EDIT: Wen ich meine kann man einen Post höher lesen...

Zitat

Original von rasmus
    Nein,
    in der Bundesliga ist die Kartenvergabe nicht eindeutig geregelt und das ist schon seit Jahren ein Problem.

Das ist definitiv falsch!

Laut Durchführungsbestimmungen §32:
    "... Dem Gastverein sind 100 Karten (50 Sitz- und 50 Stehplatzkarten bzw. alternativ 30 Sitz- und 70 Stehplatzkarten) gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen. Diese Karten sind bis spätestens 10 Tage vor dem Spiel anzufordern. ..."

Es ist eher andersherum so, dass es im Normalfall keine Probleme gibt mehr als diese 100 Karten zu bekommen, aber eben nicht beim THW. Außerdem werden die Karten vielfach weniger als 10 Tage vorher angefordert und der Gastverein erhält die Karten trotzdem.

Es bleibt also erst einmal festzuhalten, dass es Regeln gibt, die nach meinen Erfahrungen auch eingehalten werden.

Die 10%-Regelung würde nur funktionieren, wenn dann auch die 10 Tage konsequent eingehalten werden. Beispiel Kiel: Bei 10.250 Plätzen müssten 1.025 zurückgehalten werden. Die nicht angeforderten Karten müssten dann 9 Tage vor dem Spiel in den Verkauf und der Gastverein müsste seine bestellten Karten im Voraus bezahlen. Den Aufschrei höre ich jetzt schon, wenn man sich nicht mehr 1 Tag vorher mal schnell eine Auswärtskarte bestellen kann...