• Zitat

Der HSV muss gegen Wilhelmshaven am Dienstag, dem 4. März, in die Sporthalle umziehen. Die Color-Line-Arena steht für diesen Termin nicht zur Verfügung, die Handball-Bundesliga lehnte eine Verlegung in den Mai ab - Wettbewerbsverzerrung. Da die Arena in Alsterdorf nur etwa 4000 Plätze bietet, gewährt der HSV ausschließlich seinen 3800 Dauerkarteninhabern (freie Sitzplatzwahl) Einlass.

Quelle: Hamburger Abendblatt

Oh, das ist mir ins flasche Forum verrutscht. Mag das mal jemand in die 1. Bundesliga verschieben?

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (15. Januar 2008 um 09:36)

• Zitat

Original von wintermute
    Oh, das ist mir ins flasche Forum verrutscht. Mag das mal jemand in die 1. Bundesliga verschieben?

Done. :hi:

• Das ist für den HSV sicherlich nicht erfreulich.Gerade jetzt,wo der HSV in Hamburg so gut angenommen wird und ordentlich Zuschauer zu den Spielen kommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Füchse Berlin - GWD Minden statt 09.03. vorverlegt auf den 04.03., da das DSF die Partie übertragen wird. Besonders ärgerlich für 65 Mindener Fans, da man ein 2-Tagesfahrt geplant hat und die Hotelzimmer und das Rahmenprogramm bereits gebucht sind. So ein Event bedarf einer gewissen Vorbereitung und wird dann 2 Wochen vorher abgesagt! :wall:

Eine absolute Sauerei will ich mal sagen - wer trägt jetzt die Kosten???

Ich denke das wird ein Nachspiel haben!!!

Die Spielplanmacher sind in meinen Augen absolute Luschen!!!

• schreibt mal Mark Schober an, der ist bei der HBL für derartige Fragen zuständig. email-Adresse gibt es auf der HBL-Heimseite

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Alphadex
    Er hat er das doch nicht aus einer Laune raus gemacht, sondern weil es nun mal Verträge mit dem Fernsehen gibt :rolleyes:

Auch wenn der DHB und die TV-Anstalten im Recht sein mögen: Die Verantwortlichen wußten, daß ein Fanbus mit 65 Leuten nach Berlin unterwegs ist und daß u. a. ein Hotel bereits gebucht wurde. Da muß ich auch mal flexibel reagieren (und zwar nicht nur einseitig) und das berücksichtigen, schließlich war bis gestern noch ein anderes Spiel auf dem Fernseh-Platz.

Aber wenn auswärts keine Gäste-Fans erwünscht sind, sollen es bitte die Verantwortlichen sagen. So ein Verhalten schadet auf jeden Fall unserer Sportart.

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Füchse Berlin - GWD Minden statt 09.03. vorverlegt auf den 04.03., da das DSF die Partie übertragen wird. Besonders ärgerlich für 65 Mindener Fans, da man ein 2-Tagesfahrt geplant hat und die Hotelzimmer und das Rahmenprogramm bereits gebucht sind. So ein Event bedarf einer gewissen Vorbereitung und wird dann 2 Wochen vorher abgesagt! :wall:

Nachspiel? :/:

Des einen Freud, des anderen Leid.

Sehe ich fast genauso, aber GWD auf DSF = >Waaaahnsinn. :D

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von Frank Wentzlawsky

Auch wenn der DHB und die TV-Anstalten im Recht sein mögen: Die Verantwortlichen wußten, daß ein Fanbus mit 65 Leuten nach Berlin unterwegs ist und daß u. a. ein Hotel bereits gebucht wurde. Da muß ich auch mal flexibel reagieren (und zwar nicht nur einseitig) und das berücksichtigen, schließlich war bis gestern noch ein anderes Spiel auf dem Fernseh-Platz.

Aber wenn auswärts keine Gäste-Fans erwünscht sind, sollen es bitte die Verantwortlichen sagen. So ein Verhalten schadet auf jeden Fall unserer Sportart.

KLar ist das verdammt ärgerlich und ich würd mich auch ärgern. Hier ist aber mal (ausnahmsweise) nicht Stemberg schuld, bei dem Fahrt wohl kaum angemeldet wurde ;)

Kann ein Verein denn überhaupt was gegen solche Verlegungen machen? Würde mich wunder.

• Zitat

Füchse Berlin - GWD Minden statt 09.03. vorverlegt auf den 04.03., da das DSF die Partie übertragen wird. Besonders ärgerlich für 65 Mindener Fans, da man ein 2-Tagesfahrt geplant hat und die Hotelzimmer und das Rahmenprogramm bereits gebucht sind. So ein Event bedarf einer gewissen Vorbereitung und wird dann 2 Wochen vorher abgesagt! :wall:

Ihr wart diese Saison nicht die ersten so weit ich das weiß und werdet wohl auch nicht die Letzten sein.

Die Spreebirds freuen sich aber bestimmt auf euren Besuch, wenn ihr dann doch nach Berlin fahrt

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Alphadex

Kann ein Verein denn überhaupt was gegen solche Verlegungen machen? Würde mich wunder.

Das ist ja gerade der Knackpunkt, wer profitiert denn von dieser Hin und Her Schieberei.
    Der Zuschauer und Fan sicher nicht !!

Schaut Euch doch bloss mal das ganze an:
    Spieltag 20 - noch nicht komplett absolviert
    Spieltag 21 - noch nicht komplett absolviert
    Spieltag 22 - noch nicht komplett absolviert
    Spieltag 23 - bereits 1 Spiel absolviert
    Spieltag 24 - bereits 1 Spiel absolviert

Was für ein Durcheinander. :nein:
    Das hat jetzt zwar nicht direkt mit einer solchen Spielverlegung wegen TV zu tun , aber es kommt irgendwie aus derselben Küche. :wall:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 (21. Februar 2008 um 22:29)

• Zitat

Bin auch als Berliner sauer, da ich unter der Woche nicht in Berlin bin und jetzt kurzfristig jemanden für meine Karte finden muß.
    Habe nichts gegen Spiele unter der Woche, aber so kurzfristig zu verlegen halte ich auch für eine Frechheit am Zuschauer.
    Ich verstehe auch nicht, dass das Füchsemanagement da mitmacht, da sicherlich nicht nur die Dauerkarteninhaber, sondern auch einige hundert "normale" Kartenkäufer jetzt vor den Kopf gestoßen werden.
    Offiziell wird aber natürlich über die tolle Chance im TV live zu sein gejubelt.
    Langfristig vergraule ich mir damit aber auch Zuschauer.
    Es müßte ein Frist von mind. 2 Monaten geben, in denen ein Spiel nicht mehr verlegt werden darf, um Planungssicherheit zu schaffen. In anderen Sportarten geht das ja auch.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Achtung: Spielverlegungen bei den Löwen - Landesderby gegen Göppingen nun schon am 11. März

Durch die Auftritte im Viertelfinale des Europacups der Pokalsieger mussten zwei Handball-Bundesliga-Duelle der Rhein-Neckar Löwen verlegt werden. Das Europacup-Hinspiel gegen den SC Magdeburg wird am 4. März (19.30 Uhr) in der Mannheimer SAP ARENA ausgetragen. Deshalb wurde die Auswärtspartie der Badener bei der HSG Nordhorn auf Samstag, 8. März (15 Uhr), verschoben. Das Rückspiel im internationalen Wettbewerb beim SC Magdeburg wurde auf Samstag, 15. März (15 Uhr), terminiert. Deshalb wurde das Löwen-Heimspiel gegen Frischauf Göppingen auf Dienstag, 11. März (20.15 Uhr), vorgezogen.

(c) RNL

• Ich verstehe auch nicht, dass das Füchsemanagement da mitmacht, da sicherlich nicht nur die Dauerkarteninhaber, sondern auch einige hundert "normale" Kartenkäufer jetzt vor den Kopf gestoßen werden.
    Offiziell wird aber natürlich über die tolle Chance im TV live zu sein gejubelt.
    Langfristig vergraule ich mir damit aber auch Zuschauer.
    Es müßte ein Frist von mind. 2 Monaten geben, in denen ein Spiel nicht mehr verlegt werden darf, um Planungssicherheit zu schaffen. In anderen Sportarten geht das ja auch.

....

Der Bob wird sicherlich nicht wenig beim DSF verdienen und es sich nicht mit seinem Arbeitgeber verderben wollen.

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (21. Februar 2008 um 22:17)

• Man muss da weiterdenken. Ein Verein im TV ist für die Präsenz an sich ganz schön (ach in Berlin gibt's auch Handball...), am wichtigsten ist aber doch wie immer Geld. Und dabei geht es nicht um Beträge die vom Fernsehen kommen, sondern um die Sponsoren die damit im TV auf einmal von 100-500 Tausend gesehen werden. Das ist ja auch wohl einer der wichtigsten Gründe für HBL.tv. Das mag den Spielplan zerfleddern und sonstwas, aber damit kann man bei Sponsoren punkten.
    Der einfache Fan interessiert da nicht, so hart das klingen mag. Es geht ja auch im handball schon lange nicht mehr um den Wettkampf zweier Mansnchaften aus der Stadt die den Namen gibt, sondern Handball ist im Profibereich knallhartes Geschäft. Alles andere ist Illusion.