Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Ché Guevara
    Dann kannst du auch gleich nen orthodoxen, nen neuapostolischen und weiss der Geier was noch für Religionsunterrichte aufmachen. Fakt ist, dass nunmal der Großteil der Deutschen Staatsbürger katholisch oder evangelisch ist und kaum einer Islamist oder sowas...reicht schon dass hier so endviele Moscheen rumstehen :nein:

Du widersprichst Dir wie üblich selbst...
    Kaum einer Islamist, aber so endviele Moscheen. Is klar. Is doof. Hast kapiert, ne?

Man sollte sich auch mal mit der Idee von Schäuble beschäftigen. Die Voraussetzung für einen Religionsunterricht an einer Schule wäre unter anderem die Zulassung als Religionsgemeinschaft. Um als Religionsgemeinschaft zugelassen zu werden, müssen nochmals explizit das Grundgesetz, die Grundwerte unserer Gesellschaft, etc. akzeptiert werden. Außerdem würde der Religionsunterricht in deutscher Sprache stattfinden. All dass sind Möglichkeiten einerseits die Umsetzung der Religionsfreiheit zu erlauben und andererseits eine Kontrolle zu bewahren. Was ist den die Alternative? Koranschulen außerhalb staatlichen Einflusses und jeglicher Kontrolle...

Nachtrag: Grundsätzlich würde ich als Agnostiker ohnehin einen religions- und konfessionsunabhängigen Werteunterricht bevorzugen. Mit den Religionslehrern, die ich hatte, wird das aber nichts. Pfarrer und Pfarrersfrauen, die die schlimmsten Klischees erfüllt haben.

Das ist immer noch ein Wechselgerücht, solange es der Verein nicht gemeinsam mit dem Spieler bekannt gegeben hat. Anders Dahl-Nielsen hat gestern Abend auf der Pressekonferenz klar gesagt, dass zwar die dänischen Medien alle Berichten, dass Boesen nach Flensburg kommt. Aber die SG hat noch keinen Vertrag unterschrieben.

Ihr dürft mich aber gern hier zitieren, dass ich auch gern bei der SG Flensburg-Handewitt spielen würde.
    (Wenn ich auch befürchte, dass die SG eher einen Vertrag mit Boesen als mit mir unterzeichnet)

Zitat

Original von wintermute
    Soviel ich über Arenen gelesen habe ist die Colorline-Arena die einzige weit und breit, die keine Verluste macht.

Dann meinen wir wohl den gleichen Artikel, muss nochmals suchen. Dann aber ergänzen, keine Verluste mehr macht. Und die Investitionssumme ist dort auch noch nicht amortisiert.

Zitat

Original von Einstein
    Dieses Taschengeld hat der Sohn Daniel Hopp, wie wahrscheinlich alle Kinder, frei zur Verfügung und dieses Geld hat er recht gewinnbringend in eine Arena investiert.

Nächstes Gerücht...

Die Entwicklung der SAP-Arena mag überdurchschnittlich positiv sein im Vergleich zu anderen Arenen. Ob das Engagement letztlich gewinnbringend ist, wird sich erst in vielen Jahren zeigen. Denn die Investitionen sind noch lange nicht amortisiert. Hinzu kommen die Quersubventionen von Arena und Hopp-Junior an Löwen und Adler.

Ich finde leider nicht mehr die Studie/Recherche, aber ich meine mich zu erinnern, dass bislang keine der Großarenen in Deutschland es geschafft hat die Investitionskosten zu refinanzieren und teilweise deutlich hinter den wirtschaftlichen Erwartungen zurückbleiben.

In Berlin wurde gestern Petr Stochl mit Lemgo in Verbindung gebracht, in Göppingen heute Martin Galia. Was ist da die Devise in Lemgo? Hauptsache tschechischer Torhüter?

In der Berliner Presse wurde außerdem Jens Vortmann mit Flensburg in Verbindung gebracht.

Endstand 32:28

Verdienter Sieg der Rhein-Neckar-Löwen. Göppingen hat mich aber sehr positiv überrascht. Vor allem im ersten Durchgang haben sie sich ihre Chancen spielerisch bewahrt. Aber auch im zweiten Durchgang mit kämpferischer Einstellung.

Die Schiedsrichter fand ich übrigens sehr gut und mit konsequenter Linie bei 7m und Zeitstrafen. Die dritte Zeitstrafe gegen Szlezak habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber das war der einzige Fehler, der mir auffiel. Wenn ich Kommentare wie "Affen" in Bezug auf die Roggisch-Zeitstrafen höre, dann muss ich nur Schmunzeln. Oli kann froh sein, dass er nicht 2x2 Minuten bekam, als er Schöne noch hinterherging. Bei ihm war jede Zeitstrafe berechtigt. Göppingen hatte sich einfach cleverer auf die Linie der Schiedsrichter eingestellt.

Gottfried, das ist typisch, habe nichts anderes erwartet...

* Meine Aussagen, dass Ypsilanti Fehler gemacht hat, die werden zitiert
    * Dass Roland Koch sich einen Sch*** für das interessiert, was er vor der Wahl gesagt und im Wahlkampf plakatiert hat, das ignorierst Du

Wenn alle ihre Wahlversprechen einhalten, dann kommt nur noch eine große Koalition in Frage.

Die Hesse-CDU ist aber auch nicht viel besser. Vor der Wahl Ypsilanti, Al-Wazir und die Linke gemeinsam verteufeln, dann Ypsilanti als Wahllügnerin bezeichnen und jetzt eine Jamaika-Koalition vorbereiten...

Der Fehler von Ypsilanti war, dass sie auch nach der Wahl noch sich deutlich gegen die Linke ausgesprochen hat. Außerdem war es der Fehler fast aller Parteien, dass sie im Vorfeld gewisse Koalitionen abgelehnt haben. Nach diesen Wahlversprechen kann es jetzt nur zur großen Koalition oder Neuwahlen kommen.

Bleibt zu hoffen, dass das allen demokratischen Parteien (nicht nur der SPD, ganz besonders auch der CDU, die hier den falschen Saubermann spielt) eine Lehre ist. Ich halte Neuwahlen für unvermeidlich und dann bitte mit einer "Wunsch-Koalitionsaussage" aber nicht mit K.o.-Aussagen. Permanente Neuwahlen können nicht das Ziel sein, es muss den Parteien gelingen den Wählerwunsch zu respektieren und in Koalitionen umzusetzen. Ob nun als Rot-grüne Minderheitsregierung mit Tolerierung der Linken oder als Jamaika-Koalition ist dann eher Geschmackssache.

Zitat

Original von Moose

Pamplona Ronaldo :baeh:
    SO alt bist du doch noch gar nicht :lol:

Naja, soooo intensiv beschäftige ich mich derzeit mit CL nicht. Kommt noch...

Irgendwie dachte ich, der HSV wolle nochmals nach Zagreb, weil das letzte Spiel dort so viel Spaß gemacht hat :P

Zitat

Original von Blacky

Vielen Dank!
    Aber welcher der jeweiligen Vereine in 3, 9 und 13 ist, kannst du mir nicht sagen?! Wäre super, wenn ich da noch weiter Infos bekommen könnte :)

Schau Dich doch am Besten in den Foren der einzelnen Vereine um, dann solltest Du es rausbekommen. Normalerweise wird da immer ausgetauscht, wo wer seine Karten hat.

Einfach mal unter
    http://www.hsgnordhorn.de/forum/?show_id=55
    http://www.thw-provinzial.de/forum/
    http://www.baden-lions.de/
    http://forum.hsvhamburg.de/
    schauen.