Bis auf die Zeitstrafe gegen Klimovets fand ich alle berechtigt.
Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
-
-
10 von 30min Unterzahl is schon schwer wegzustecken...
Buday ist eigentlich fit, vieleicht kommt er jetzt, einen versuch wärs ja wert...
Abgesehn von ein paar Kreisanspielen und einfachem kreuzen ist echt nicht viel zu sehen...
Würden die halben besser schiessen bräuchte man auch nicht so viele Spielzüge, aber im Moment ist es echt mager....Wegen was hat eigentlich David die 2ten 2min bekommen? Hab nix gesehen, der Ball war doch auf der anderen Seite oder?
SPIELZUG

-
Die RNL werden das Spiel wohl gewinnen, aber meine Güte ist das unattraktiv. Man kann es ja fast mit Männervolleyball vergleichen. Springen, Schmetterball/ Wurf und Tor. Springen, Schmetterball/ Wurf und Tor. Dagegen ist ein Spiel von Flensburg beispielsweise richtig schön anzusehen...
-
Nunja, für euch hat unser unattraktiver Handball ja gereicht

Hast aber schon recht, schön ist das nicht.
Sieg wirds, hinterher frägt eh keine mehr ob das Spiel schön war
Der Plan der 2 Affen ist aufgegangen: Ne rote Karte gegeben xD
-
Hehe, auf den Hinweis habe ich gewartet...

Natürlich gewinnen die Einzelspieler im Rückraum durch ihre Qualität auch Spiele, aber mit einem vernünftigen Spielkonzept wären sie deutlich schwerer auszurechnen und noch stärker. Im großen und ganzen ist das aber jammern auf einem hohen Niveau, weil sie so schlecht ja trotzdem nicht platziert sind.
Nach dem ich gegen Flensburg nach langer Zeit mal wieder in der Lipperlandhalle war, ansonsten schaue ich mir momentan die RNL an, weil ich in Süddeutschland wohne, weiß ich aber warum ich Fan vom TBV geblieben bin und nur halbwegs mit Kronau sympathisiere...Trotzdem Glückwunsch RNL, verdienter Sieg.
-
Zitat
Nach dem ich gegen Flensburg nach langer Zeit mal wieder in der Lipperlandhalle war, ansonsten schaue ich mir momentan die RNL an, weil ich in Süddeutschland wohne, weiß ich aber warum ich Fan vom TBV geblieben bin und nur halbwegs mit Kronau sympathisiere...
immerhin sympathisieren:D
Liest man hier im Forum nicht oft xD -
Olli Roggisch wieder einmal mit 3 absoult unberechtigten Zeitstrafen und somit einer Roten Karte

Warum kann denn der nicht ein einziges Mal eine Entscheidung akzeptieren, auch nur EIN EINZIGES MAL!?!?!?!?!?!?


-
- Offizieller Beitrag
Endstand 32:28
Verdienter Sieg der Rhein-Neckar-Löwen. Göppingen hat mich aber sehr positiv überrascht. Vor allem im ersten Durchgang haben sie sich ihre Chancen spielerisch bewahrt. Aber auch im zweiten Durchgang mit kämpferischer Einstellung.
Die Schiedsrichter fand ich übrigens sehr gut und mit konsequenter Linie bei 7m und Zeitstrafen. Die dritte Zeitstrafe gegen Szlezak habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber das war der einzige Fehler, der mir auffiel. Wenn ich Kommentare wie "Affen" in Bezug auf die Roggisch-Zeitstrafen höre, dann muss ich nur Schmunzeln. Oli kann froh sein, dass er nicht 2x2 Minuten bekam, als er Schöne noch hinterherging. Bei ihm war jede Zeitstrafe berechtigt. Göppingen hatte sich einfach cleverer auf die Linie der Schiedsrichter eingestellt.
-
Zitat
Original von Fry
Der Plan der 2 Affen ist aufgegangen: Ne rote Karte gegeben xDDie hätte es gegen Roggisch durchaus schon früher geben können, als er nachdem er sich seine erste Zeitstrafe gefangen hatte, Schöne auf die Pelle rückte. Am Ende ist der Plan von Roggisch ja dann aber auch aufgegangen

Edit: Das war dann wohl Gedankenübertragung, Ronald

-
Na ja 2 Siege in der Saison im Landesdreby - die Stimmung war für nur 6500 Zuschauern gut, leider waren kaum Schwaben zu sehen. Es schwächelt also nicht nur das Team, auch der Anhang der Traditionstruppe lässt ich gegenüber früher sehr hängen

Zu Methe / Methe sage ich nichts, werde zuerst noch einmal die Videoanalyse betreiben. -
Die Göppinger müssen doch zu den "Heimspielen" nach Stuttgart fahren, das ist schon halb auswärts. Und dann unter der Woche nach Mannheim, das ist echt heftig und keine Schwäche des Anhangs.(würde ich mal so vermuten!)
-
barbara
na und wir waren letztes Jahr unter ähnlichen Vorraussetzungen mit einem Fanbus und etlichen Privatfahrern und das erschien den FAGlern zu wenig!!! Die Handvoll die gestern von unseren Freunden in der SAP ARENA gescihtet wurden war enttäuschend.
Das hätte es früher bei den GRÜN / WEISSEN nicht gegeben
-
Die Stimmung gestern in der Halle war sehr gut, dafür das nur 6500 Zuschauer anwesend waren. Auch das drumherum wird immer besser.
Wäre der Termin auf dem ursprünglichen Samstag geblieben, wären garantiert mehr als 10.000 Zuschauer gekommen. Aber so ist es nun mal, viele haben weite Anfahrten, und da macht sich ein Spieltermin unter der Woche und dann auch noch um 20.15 Uhr nicht gut. Dazu kommt wohl, das etliche Familien mit schulpflichtigen Kindern nicht kommen konnten. Das Spiel vor dem Fernseher zu verfolgen, ist natürlich auch noch für viele komfortabler.
Ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft gedanklich schon beim nächsten Spiel gegen Magdeburg ist. Sie haben (zumindest in der Abwehr) nicht mehr getan, als sie mussten, was ja auch verständlich ist.
-
Warum fallt ihr so über Roggisch her? Von seinen 3 Zeitstrafen waren 2 unberechtigt - zumindes für ihn. Bei der ersten Zeitstrafe und bei der dritten Zeitstrafe war jedesmal sein Mitspieler (Uwe und Karol) der Übeltäter. Da kann man schon verstehen dass er sich aufregt.
-
Zitat
Original von krösti-bull
Warum fallt ihr so über Roggisch her?Vielleicht ist sein Gebahren auf dem Spielfeld der Grund? Er wird ja immer unberechtigt hinausgestellt
Zitat
Von seinen 3 Zeitstrafen waren 2 unberechtigt - zumindes für ihn. Bei der ersten Zeitstrafe und bei der dritten Zeitstrafe war jedesmal sein Mitspieler (Uwe und Karol) der Übeltäter.Die dritte war er schon selbst. Ich hatte aus dem Blickwinkel von der Seite auch erst Bíelicki gesehen, aber in der SloMo aus Perspektive Richtung Tor war es deutlich zu erkennen, daß Roggisch Richtung Hals/Gesicht ging.
Was er nach der 1. Zeitstrafe – ob die nun berechtigt war oder nicht – gegen Schöne abzog, war schon grenzwertig. er ist Profi, also: Klappe halten und von der Platte schleichen!
Zitat
Da kann man schon verstehen dass er sich aufregt.Nee. Zumindest nicht so und jedes Mal.
-
Zitat
ob die nun berechtigt war oder nicht – gegen Schöne abzog, war schon grenzwertig. er ist Profi,
Aha....aber der Schöne der in der besagten Szene überhaupt nicht beteiligt war,der darf sich meckernderweise so aufführen und Frust abbauen ?ZitatDie dritte war er schon selbst. Ich hatte aus dem Blickwinkel von der Seite auch erst Bíelicki gesehen, aber in der SloMo aus Perspektive Richtung Tor war es deutlich zu erkennen, daß Roggisch Richtung Hals/Gesicht ging.
Es war aber auch deutlich zu erkennen ,das sein Gegenspieler einen "Tieffliegerkurs" erfolgreich absolviert hatte ....
War trotzdem vertretbar ,weil Hand am Hals /Gesicht nun mal Strafe bedeutet...
Vorlaut -
Zitat
Original von vorlaut
Aha....aber der Schöne der in der besagten Szene überhaupt nicht beteiligt war,der darf sich meckernderweise so aufführen und Frust abbauen ?
Nein, natürlich nicht. Nur hat ein hinausgestellter Spieler das Spielfeld halt umgehend zu verlassen, ohne sich noch auf irgendwelche Händel einzulassen.ZitatEs war aber auch deutlich zu erkennen ,das sein Gegenspieler einen "Tieffliegerkurs" erfolgreich absolviert hatte ....
War trotzdem vertretbar ,weil Hand am Hals /Gesicht nun mal Strafe bedeutet...
VorlautDeshalb mußte sich Roggisch ja auch nach unten beugen

Ich halte die Strafe aus genau dem von dir genannten Grund an dieser Stelle übrigens nicht nur für vertretbar, sondern für normal und folgerichtig.
-
Zitat
Original von ATOM
Das hätte es früher bei den GRÜN / WEISSEN nicht gegeben
Das gibt es auch heute bei den GRÜN / WEISSEN nicht!

-
wer nen Meter im Kreis steht und anschließend über den Strafwurf lamentiert und die Welt nicht mehr versteht, der muss sich auch über einen Gewissen Glaubwürdigkeitsverlust in anderen Szenen nicht beschweren. Schiris sind da mitunter sehr feinfühlig.
Das gilt übrigens auch für die Szene, wo er den Gegner - ohne Chance auf den Ball - von hinten umrennt...Egal, das ist sein Job, das kann er, das macht er, und muss halt auch mal die Entscheidungen akzeptieren. Einfach Hand heben, nicken und wenn es mal wirklich strittig ist, kann man immernoch die Unschuld bedteuern, das wird im Endergebnis wohl effektiver sein.
-
Wer von Euch hat sich bei der WM oder EM nicht aufgeregt, dass Olli bei jeder klitzekleinen Kleinigkeit ne 2min. Strafe bekommen hat? Aber jetzt in der Buli ist alles anders? Nö, nöö, nööö! Isses nich

Eigenartig finde ich die Verteilung der Zeitstrafen schon und die Menge auch. Ein so hart geführtes Spiel wars nämlich nicht! Noch eigenartiger finde ich, dass ausgerechnet 2 EX-FAG-Spieler herhalten mussten.

Soviel zu meiner Meinung von Methe+Methe

Allerdings geht mir Ollis Moserei (und auch die von Klimo) schon mächtig aufn Senkel!!
-