Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von meteokoebes

Berlin will aber auch jeden Linkshänder haben, der einigermaßen mit dem Ball umgehen kann, oder? Dabei haben die ja eigentlich schon zwei Rechtsaußen für die kommende Saison ;)

Wenn man den Gerüchten glauben darf, sind es inzwischen vier oder fünf Rechtsaußen...

Zitat

Original von kary_tusem

Vorrundenplatz- 18
    Rückrundenplatz- 12

Klar war der Spielplan schwieriger und man hat sehr wichtige Punkte geholt, aber die richtigen wichtigen 4-Punkte-Spiele wurden auswärts nicht gewonnen.
    Hab alle Spiele gegen die direkten Gegner gesehen, war auch in Minden. Und was die Mannschaft da gespielt hat war ziemlich peinlich, die Jungs waren in Pfänders Zeit richtig verunsichert und die Körpersprache auf der Platte war katastrophal.

Klar, hat er wichtige Punkte mit der Mannschaft eingefahren, aber die richtig wichtigen Punkte hat er nicht eingefahren, die im Nachhinein nochmal richtig bedeutend gewesen wären im Tabellenbild.

Und ja, er wurde beurlaubt.

Eine sehr einfache Rechenweise. Essen hatte für einen Aufsteiger, bzw. Abstiegskandidaten einen katastrophalen Spielplan. Selbst 0 Punkte zur Winterpause wären keine Überraschung gewesen. Offensichtlich hat dem TuSEM der Trainerwechsel geholfen, dabei sollte aber nicht verkannt werden, dass es letztlich die Überraschungspunkte unter Pfänder am Anfang waren, die großen Anteil daran hatten, dass man nicht direkt abstieg. Eine Nicht-Abstiegsprämie hat er sich durchaus verdient.

Wir kommen zu sehr vom Thema ab, können wir gern im Off-Topic-Bereich diskutieren. Bei nahezu allen Versicherungen ist aber die Kilometerzahl Grundlage der Prämienberechnung und (deutlich) falsche Angaben ermöglichen der Versicherung eine fristlose Kündigung im Schadensfall. Wieso sollte ich sonst für 50.000 km Versicherung zahlen, wenn ich bei Angabe von 10.000 rund 30% weniger bezahle?

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Was ist denn das für eine seltsame Versicherung, die teurer wird, wenn man mehr Kilometer fährt ?

Woher weiß denn der Versicherer, wieviel Kilometer Du gefahren bist ?

Die in vielen Verträgen vereinbarte Km-Begrenzung ist ein sog. weicher Prämienfaktor, d.h. er kommt erst zum Tragen, wenn die Versicherung in Anspruch genommen wird.

Freu Dich auf den Schadensfall...

Eine falsche Kilometerangabe im Versicherungsvertrag ist Versicherungsbetrug und hat die doppelte Jahresprämie zur Folge. Außerdem kann die Versicherung fristlos kündigen.

Ich hatte den Fall einmal, war nicht einmal schuld, habe aber natürlich bei einem Unfall meine Versicherung gefragt, die wollten den Kilometerstand wissen und dann ging das Theater los.

Außerdem sind die Prämien sehr unterschiedlich zwischen 10.000, 30.000 und 60.000 km pro Jahr.

Dafür hat Minden, nachdem es für den Vizetitel nicht mehr reicht, sich anderweitig festgeschrieben.

Hieß es diese Saison noch "für den Klassenerhalt reichen 20 Punkte" heißt es nächste Saison "für den Klassenerhalt braucht man Minden + 1 Punkte".

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Kreso musste drann glaube. :( Er hat noch einen 2 Jahresvertrag, wenn er einen neuen Verein finden sollte, würde es eine einigermaßen gute Ablöse geben. Denke aber das sein Weg eher richtug 2. Liga oder Ausland gehen wird, denn für einen Budesligist hat er wahrscheinlich nicht auffällig genug gespielt. Jedoch ein Starlsund, Dormagen und co. könnten möglich sein. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn er der 1. Liga erhalten bleibt!

Ablöse? Niemals...

Ablöse gibt es, wenn ein Verein einen Spieler haben will, der noch Vertrag hat. Aber nicht, wenn der Verein verkünden lässt, dass man den Vertrag auflösen will. In solchen Fällen ist es nicht einmal unüblich, dass der abgebende Verein (HSG Wetzlar) noch einen Teil des Gehalts beim neuen Verein übernimmt.

Edit: Natürlich verkündet der Verein, nicht der Vertrag selbst...

Wer die ganze Saison immer 180% gibt, bei dem sehen 100% aus wie nichts...

Ich finde, wir wiederholen einfach noch mal die gesamte Saison. Alle Europapokalteilnehmer 2008/09 nehmen nur als Ersatz am internationalen Geschäft teil. Dem THW wird der Meistertitel aberkannt (*sic*) und der Meister 2009 darf sich Doppelmeister 2008/09 nennen.

Zitat

Original von Jenny

Ach das Spiel ist ausgefallen .. dann versteh ich die ganze Aufregung ja gar nicht ;)

Mensch, Du verstehst es nicht, also langsam... Das Spiel ist ausgefallen, daher gab es 0:2 Punkte für Minden, die damit den direkten Klassenerhalt geschafft haben.

Alle TV-Bilder sind nur insziniert, ist so in der Art der Bielefeld-Verschwörung.

Wobei ich beim Stichwort "Bielefeld" ja jetzt auf Karl warte :D