Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von Hodges
    Spandau/Füchse waren einen Tick besser, zumal Sie im Spiel in Berlin sich über die Schieris nicht beschweren konnten.

    Über die Schieris konnten sich beide Teams beschweren, da fehlte eine Linie, Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Die Füchse haben sich eher weniger verunsichern lassen. Claus Hormel (TS-Trainer) bezeichnete die Berliner als die reifere Mannschaft, das trifft es meiner Meinung nach recht gut.


    Anderten - Dormagen ging doch 30:30 aus, oder?

    Zitat

    Original von eisbeer

    Mit dir telefonier ich so schnell nicht mehr :baeh:

    Haben wir telefoniert? Du hast doch gar kein Handy :D

    Kaum hatten wir aufgelegt, kam im ZDF-Wochenrückblick ein Bericht über diverse Kernkraftwerke - inklusive Greifswald!

    Zitat

    Original von Gottfried
    Die Grundvoraussetzung hierfür ist die korrekte Aussprache des Wortes "Gerechtigkeit": Das Original findet sich bei bei 1.02 Minuten.

    Ronaldo scheidet schon mal aus.

    Hast Du mich schon einmal reden hören?

    Gereschdischgeit kann ich auch noch aussprechen...

    Frage mich sowieso, warum Du Dich als Bayer so intensiv mit den Hessen beschäftigst :P

    Robert Weber ist österreichischer Nationalspieler. Habe ihn an Ostern beim Turnier in Innsbruck gesehen und würde ihn auf gutes Bundesliganiveau einschätzen. Einige Bundesligisten waren/sind an ihm interessiert, die Rede ist von Balingen, Berlin und Essen.

    In Balingen ist ja Alexander Trost verletzt, Handlungsbedarf bestünde da durchaus.

    Zitat

    Original von AKA-Skuller

    Da hat doch Halblinks die alten Preise gepostet :nein:
    richtig ist PK1 390,- Euro (keine Ermäßigung)
    PK1 ist Unterrang-Mitte
    alles andere ist geblieben - auch die Preise für Vereinsmitglieder- hinter dem Tor für 99,-, das sind 5,82 pro Spiel. :D

    Halblinks hat auch am 27.5.2007 gepostet, da war er durchaus aktuell ;)

    Zitat

    Original von eisbeer
    Solarfeld Pfahlhof ist eine reine Erfindung => somit Nein!

    War ein Versuch wert. Und Solarfeld Pfahlhof ist keine Erfindung, dazu gibt es eine Gemeinderatsvorlage. Aber die kennst Du wahrscheinlich ;)

    Zitat

    Original von eisbeer
    :lol:

    Lachst Du über mich oder über Dich? Heißt das ja?

    Erkenne ja auf dem Foto nicht arg viel von Solar und über Google ist auch kein Foto zu finden, aber das Indiz war trotzdem da ;)

    Zitat

    Original von heindaddel

    Meiner Meinung nach heißt das "Verschwindenlassen", dass Sport 1 nicht hinter dem Artikel steht bzw. die darin enthaltenen Behauptungen nicht halten oder belegen kann, weil zum Beispiel falsch zitiert wurde. An großem Wirbel deswegen kann weder Sport 1 noch Holdorf gelegen sein. Und Äußerungen zu zitieren, die der Autor zurückgenommen hat, ist einfach unsauber ...

    Wenn sport1 einen Fehler gemacht haben sollte, dann wäre die richtige Vorgehensweise eine Richtigstellung, bzw. Gegendarstellung. Der Artikel stand eine Zeit lang online, war allgemein einsehbar und ist damit problemlos zitierbar. Er muss sogar zitiert werden um das Interview mit Serdarusic zu verstehen, der damit konfrontiert wird, er wäre nicht erreichbar.

    Merke: 6.6.08, Karl und Ronaldo einer Meinung - Tag rot im Kalender anstreichen ;)

    Naja, feststehend ist für mich, wenn es die Vereine vermelden - gilt für Tahirovic und für Szücs.

    Wobei mich persönlich Tahirovic freuen würde. Eine klare Nummer 1 hatte ich nicht erwartet, sondern auf ein starkes Gespann gehofft und das traue ich Tahirovic/Weiner zu.

    Zitat

    Original von Wieland
    User Karl hat im Parallelthread, der sicher bald hier eingefügt wird :hi:
    ,die Beziehung des Trainers zu den Gesellschaftern skizziert.

    Das sehe ich nicht so. Die Gesellschafter installieren einen Geschäftsfüher. Ich vermute mal, dass das Uwe S. ist. Einzig dieser ist Rechenschaft schuldig und schlägt im Idealfall Kandidaten zu besetzende Trainer- und Spielerstellen vor. Der Trainer ist wiederum nur den Geschäftsführer gegenüber auskunftspflichtig. Soweit die Theorie. Ich hab schon von Fällen gehört, wo mit einem Spieler verlängert wurde, weil die Ehefrau eines starken Gesellschafters zufällig die gleiche Nationalität hatte. Im wahren Leben gibt es da immer noch so ein paar Randbedingungen.

    Das sind Einwände, die vielleicht für ein DAX-Unternehmen gelten. Klar, dass nicht jede Führungskraft dort mit jedem Inhaber einer Aktie Plauderstunde halten kann. Aber wenn ein Vertreter des Großaktionärs Deutsche Bank mit dem Entwicklungsvorstand von DaimlerChrysler reden möchte, dann kann der das nicht auf auf Vorstandsvorsitzenden abwälzen. Im Mittelstand kann sich nicht einmal ein einzelner Mitarbeiter einem anteilsstarken Gesellschafter entziehen. Geschweige denn die zweite Führungsebene und genau auf dieser befindet sich Serdarusic. Nach Rücksprache mit Schwenker ist Serdarusic letztlich ohnehin quasi jedem Auskunftspflichtig, wenn Schwenker ihm das anweißt.

    Zitat

    Original von zmagoválec
    aber über die Relegation wäre es der direkte Wiederaufstieg ...

    es wäre der sofortige Wiederaufstieg, nicht der direkte...

    Zu den Punkten vorher könnte ich auch noch was sagen, letztlich ist aber alles (von uns beiden) Spekulation.

    Zitat

    Original von Bilbo
    Ach ja, und unter Selbstdarstellung der Gesellschafter läuft auch der "Anspruch" auf nette Plaudereien mit dem Trainer und auf Freundlichkeit des Trainers gegenüber den Medien. ;)

    Diese Punkte halte ich aber nicht für Selbstdarstellung sondern für Grundlagen des "Business". Das mag vor 20 Jahren anders gewesen sein, heute ist es aber so. Ob man das gut oder schlecht findet ist eine andere Diskussion.

    Freundlichkeit gegenüber den Medien ist zwangsläufig notwendig, denn das wichtigste Medium, die KN, ist mit der größte Stimmungsmacher und glücklicherweise noch sehr rücksichtsvoll (welch Zufall bei den Interessensgeflechten der KN). Aber auch der THW ist auf Medienpräsenz angewiesen und da gehört entsprechend professionelles Verhalten von Trainer, Mannschaft, etc. dazu. Aber in dem Punkt ist Serdarusic ja nicht der einzige Problemfall in Kiel..

    Und die Plaudereien mit den Gesellschaftern gehören eben auch dazu. Die wenigsten Gesellschafter erhalten für ihr Geld eine adäquate Gegenleistung, dafür ist einfach viel zu viel Idealsimus/Emotionen/Begeisterung noch mit dabei. Dem Gesellschafter muss sein Engagement also in erster Linie Spaß machen. Im "Geschäft Handball" verdienen die Spieler, Trainer und Manager ihren Lebensunterhalt, danach hört es recht schnell auf und insbesondere die Gesellschafter zahlen am Ende eher drauf. Ein Spieler und Trainer sollte sich bewusst sein, dass diese Facette auch zum Job gehört.

    Und ich betone, dass ich nicht alle diese Entwicklungen gut finde. Aber Verschließen sollte man sich ihnen nicht.

    2,7 Mio. brutto sind nur 2,25 Mio. netto, sind ca. 32% des angeblichen THW-Etats. Von Seiten der Sponsoren, insbesondere der Gesellschafter wird da mehr kommen.

    Es geht nicht darum die Fans zu ignorieren, aber die Gesellschafter tragen die Verantwortung, auch für die Außendarstellung außerhalb Kiels. Was im Detail da abläuft kann ich nicht beurteilen. Aber ich halte es für zu einfach das jetzt alles darauf zu schieben, dass sich Gesellschafter selbst darstellen wollen.