Zitat
Original von Wöller
Und wir sind uns doch sicher einig, daß bei Olympia die besten Spielen sollen.
Nein, sind wir uns nicht!
Ich nehme mal ein Beispiel aus der Bundesliga. Bei aller Wertschätzung für die Leistungen des THW Kiel, ich kann deren Gejammer bei Verletzungen aufgrund des engen Kaders nicht ernst nehmen. Das hat auch damit zu tun, dass mehr oder weniger immer die Top 7 durchspielt. Es ist löblich, wenn immer das nächste Spiel das wichtigste Spiel ist. Aber eine Bundesliga hat nunmal 34 Spieltage, zzgl. Pokal, CL, etc. Da müssen auch mal deutliche Führungen gegen unterklassige Gegner genutzt werden um den Leistungsträgern Verschnaufpausen zu geben - mit Blick auf die nächsten Spiele.
Übertragen auf die Nationalmannschaft muss man eben auch die WM 2009 im Blick haben, die ziemlich auf den Tag genau in sieben Monaten beginnt, weniger als fünf Monate nach Ende der olympischen Spiele. Wenn nicht jetzt, wann dann will man auf der Kreisläuferposition den Umbruch schaffen? Ich sehe in Kroatien jetzt schon Schwarzer und Klimovets auflaufen - egal ob und wie sie in der Hinrunde spielen. Sind ja keine anderen Kreisläufer in das Team integriert...