Olympisches Turnier

• Zitat

Original von Lelle1605
    Link ist super.

Bei mir ist leider nur der Spielstand so verschwommen,dass ich nicht weiß wie es steht...

http://www.kladionice-zderic.hr/ unter "Ostalo"

hier gibt es wenigstens Zwischenstände aber ohne Zeitangabe

Das Kamerateam wirft aber glücklicherweise öfters einen Blick auf die Anzeigetafel :hi:

34:26 Auch die Buchmacher sahen Island hier als Favorit, auch as dem Grund ist für mich diese Niederlage, vor allem in der Höhe, sehr sehr überraschend.

Vor einer Woche noch Schweden geschlagen um heute mit 8 in Mazedonien unterzugehen. Motivationsproblem?? Den Gegner unterschätzt?? Müdigkeit??

Bin gespannt, ob sie das wettmachen können daheim...

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (8. Juni 2008 um 22:05)

• Das Spiel kann man sich unter der angegebenen Adresse jetzt als Aufzeichnung angucken (morgen muß man dann vermutlich unter dem Datum 8.6. gucken)

Danke für den Link Moby Dick! (da hat dieses Forum doch mal einen echten Nutzwert)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. Juni 2008 um 23:45)

• Zu Island fällt mir nur :nein: ein. Da nehmen sie eine saftige Hypothek mit. Und mir haben sie zudem noch meine Kombiwette vermasselt. :kotzen:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Hab mir das Spiel nochmals ein wenig angeschaut.

2 Rückraumbomber, Lazarov und vor allem Stoajnovic in der 1. Hälfte sowie ein guter Kreisläufer haben gereicht, um die Isländer mit einer ordentlichen Packung nach Hause zu schicken. Defensiv war das kein internationales Niveau und offensiv kann man mit sovielen Fehlern natürlich auch nichts gewinnen. :nein:

• Zu der Thematik rund um die zweite Position auf LA hinter Jansen, die in diesem Thread schon mal angesprochen wurde:

In der heutigen KN sagt der Bundesheiner, dass sich Klein "in Kiel sehr gut entwickelt [hat], was sein Wurfverhalten anbetrifft, aber auch mit seiner professionellen Einstellung, die ihm Noka Serdarusic vermittelt hat. Er ist die Nummer zwei hinter Torsten Jansen, aber er ist auch vielseitig einsetzbar."

Wer das Interview in voller Länge nachlesen will, klickt hier.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• "Blacky ist back" - Brand nominiert Schwarzer für Olympia

Quelle: Handball-world.com

Einerseits finde ich, dass Schwarzer nach wie vor der beste deutsche Kreisläufer ist und bei der vergangenen EM hat man gesehen, dass wir ohne ihn im Angriff ein Problem am Kreis haben. Aber andererseits muss irgendwann auch mal Schluss sein mit dem x-ten Rücktritt vom eigentlich endgültigen Rücktritt Schwarzers aus der Nationalmannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (10. Juni 2008 um 10:58)

• Zitat

Original von Arcosh

Einerseits finde ich, dass Schwarzer nach wie vor der beste deutsche Kreisläufer ist und bei der vergangenen EM hat man gesehen, dass wir ohne ihn im Angriff ein Problem am Kreis haben. Aber andererseits muss irgendwann auch mal Schluss sein mit dem x-ten Rücktritt vom eigentlich endgültigen Rücktritt Schwarzers aus der Nationalmannschaft.

In diesem Zusammenhang versteh ich eben auch nicht, warum er gleich zu Beginn der Vorbereitung jetzt Theuerkauf und Tiedke nach Hause schickt. Wann sollen sich die Nachfolger denn an die Mannschaft heranspielen, wenn nicht jetzt?

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• klar, nach Olympia ist vor der WM usw., usw.
    Aber auf die Vereine motzen, dass sie keinen deutschen Nachwuchs in ihre Topmannschaften einbauen.

Heiner Brand ist da kein deut besser!

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Nach Olympia.

Ich finde gut, dass Schwarzer nominiert wurde. Die beste Mannschaft soll spielen.

Ich kann es nachvollziehen, aber irgendwann muss der Umbruch auch mal umgesetzt und nicht nur angekündigt werden. Schwarzer wird auch in Kroatien spielen, in Österreich, ...

Gerade der Ausfall von Baur wiegt in Sachen Leitwolf schwer, aber irgendwann muss mal der Schnitt gemacht werden und jungen Spielern die Verantwortung übertragen werden.

• Ich weiß auch noch nicht so recht,was ich davon halten soll!? Es gab die klare Ansage:"wenn Not am Mann ist...." davon kann jetzt jawohl keine Rede sein! Dieses ständige Hin-und Her mit dem doppelten Rücktritt vom Rücktritt usw. kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er fordert von den Vereinen mehr Mut und Vertrauen in die jungen,deutschen Nachwuchsspieler und will dann selbst erst mit einem Bundesliga-Trainer spielen,holt dann als Ersatz vorraussichtlich einen 31jährigen (fast-)Neuling als Nachfolger und mit Schwarzer einen Spieler auf dessen Position durchaus genügend bundesligaerfahrene jüngere Spieler mit Perspektive zur Verfügung gestanden hätten!?
    Andererseits war das zuletzt vllt. auch eine Stärke der deutschen Mannschaft,dass Brand v.a. auf die Spieler gesetzt hat,die er lange kennt und denen er vertraut.Denn rein sportlich hätten Zeitz und evtl. Fritz bei Olympia wohl auch nichts zu suchen.
    Abgesehen von den Kritikpunkten wird die Mannschaft mit Schwarzer sicherlich stärker sein,als ohne!Somit kann ich es sportlich nachvollziehen...Allerdings wäre das n halbes Jahr später bei der WM wohl auch nicht anders...

• Spieler mit Perspektive sind etwas für die Lehrgänge zwischen den großen Turnieren. Bei den Turnieren muss die beste Mannschaft spielen. Und wenn ein 38-jähriger dazu gehört, dann ist das eben so. Da müssen sich die jungen an die eigene Nase fassen, wenn sie nicht mit Opa mithalten können.

• Zitat

Original von wintermute
    Spieler mit Perspektive sind etwas für die Lehrgänge zwischen den großen Turnieren. Bei den Turnieren muss die beste Mannschaft spielen. Und wenn ein 38-jähriger dazu gehört, dann ist das eben so. Da müssen sich die jungen an die eigene Nase fassen, wenn sie nicht mit Opa mithalten können.

Das weiß Brand aber doch schon seit Monaten!Da hätte man dann früher Nägel mit Köpfen machen sollen/müssen und nicht erst eine Woche vor Vorbereitungsbeginn.Und wie gesagt-es werden auch andere Spieler mitfahren,die sportlich nicht zu den besten 14 gehören!

• Was weiß Brand seit Monaten?

Das es am Kreis keine besseren als Blacky gibt?
    Das mag sein!

Allerdings braucht er einen verlängerten Arm auf dem Spielfeld nach dem Ausfallvon Baur und das wusste Brand nicht seit Monaten.
    Für uns Lemgoer war zwar längst klar, dass Baur gar Olympia spielen sollte,nur offziell war dies erst vor kurzem geklärt worden.

• Zitat

Original von wintermute
    Da müssen sich die jungen an die eigene Nase fassen, wenn sie nicht mit Opa mithalten können.

:lol: :lol: :lol:

Hört sich witzig an, entspricht aber 100% der Wahrheit, genau wie dein ganzer Beitrag. :hi: :hi:

• Zitat

Original von ATOM
    Und wieder eine "Köte" mehr bei der Nationalmannschaft !!!
    Ach muss daas bitter sein für so manchen Neider :)

Na, da habt Ihr doch gleich eine Ausrede, wenn es auch nach der Saison 2008/09 heißt: Und wieder kein Titel.