Beiträge von Ronaldo

Der Link an sich ist interessant (thx@Karl), ist aber für mich eine Nebelkerze der Konzernzentrale um auf eine unangenehme Frage nicht antworten zu müssen. Da wird das Wuppertaler Werk als selbständig dargestellt, was es vielleicht sogar sein mag. Aber so zu tun, als hätte man da kein Einfluss, das nehme ich der Coburger Zentrale nicht ab.

Für mich ist Wielands Frage noch nicht beantwortet ;)

Zitat

Original von Jenny

(Das Gespräch führte Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 11.08.2008)

[/quote]

Tja, das können nur die Kieler Nachrichten - am 11.8. nach dem 1. Spieltag wissen, wer Gold holen wird, wer Matchwinner ist und die Spieler in die Lage zu versetzen ein Interview in der Zukunft zu führen. :D

Zitat

Original von Mondragon
    Kämen diese Aussagen aus dem Umfeld des VFL wärst du der erste der schreien würde und dem VFL fehlende Objektivität unterstellen würdest
    :pillepalle:

Und erst Recht beim TuS - wäre es ein Lübbecker Spieler, dann wäre das für Karl die ultimative Beweisführung für die Lübbecker Kloppertruppe, die 5 Mal im Jahr die Mannschaft austauscht. In Minden darf man das nicht überbewerten und es ist einfach nur sympathisch. Hätte Karl eigentlich eine subtilere Rethorik zugetraut.

Zitat

Original von Trollinger

Es bleibt bei 16 Bundesländern. Das Saarland erklärt unter Napoleon Lafontaine die Unabhängigkeit...

Meinst Du, dem können wir auch noch Baden anbieten? An der Zahl der Bundesländer würde sich nichts ändern.

(Vergiss Deinen Termin nicht, Du musst gleich los :D )

Jenny, Gottfried & Co. geht es wahrscheinlich wie mir - sobald es unlogisch wird, bekommen wir ein Verständnisproblem.

Mal überlegt, dass Handball vielleicht auch deshalb in den USA keine Bedeutung hat, weil die USA nicht erfolgreich sind? Nur so als Denkansatz, ohne zu behaupten, dass es eine endgültige Lösung gibt. Henne-/Ei-Problematik oder auch die unendliche Diskussion zwischen Angebots- und Nachfragetheoretikern.

Ich finde es nur billig eine Sportart abzuwerten, nur weil man selbst damit nichts anfängt. Oder andersherum alles am Handball zu messen und nicht zu akzeptieren, dass andere Zuschauer andere Interessen habe.

Ganz persönlich zappe ich fast immer weg, wenn bei Olympia Handball kommt. Da lese ich so viel schon dazu und werde in der nächsten Saison wieder 100 Spiele live sehen - dann doch lieber mal die eine oder andere Sportart entdecken. Aber die Diskussion hatten wir schon.

Im Vergleich zu Schwimmen, Leichtathletik, XYZ ist Handball relativ unpopulär. Da hätten die beiden Goldmedaillen für Deutschland kein Problem sein dürfen. Dachte Strombach auch...

Entscheidend ist, ob vor oder nach der Sirene.

Auch die letzte Sekunde der 60. Minute dauert eine Sekunde und ist kein Zeitpunkt sondern ein Zeitraum. Ist der Ball in der 60. Minute, die mit dem Ende der Sirene endet, im Tor, dann ist es ein Tor.

Zitat

Original von cruise

das ist jetzt etwas polemisch argumentiert.
    es ist aber doch ein unterschied, ob nur verwandte und freunde zum gucken kommen oder ob das ein paar Tausend Zuschauer anlockt.

zudem geht die weltweite relevanz von feldhockey gegen null. auch wenn medaille=medaille ist, die bedeutung ist nicht die gleiche. wer interessiert sich für den softball-sieg der japanerinnen außer die USA.

im prinzip wollte ich nur darauf hinweisen, dass das nicht-gute abschneiden der deutschen mannschaftssportarten durch die hockeyjungs nur kaschiert wurde.

Ich übersetz mal kurz: Wer jammern will, der lässt sich das auch durch einen Erfolg nicht nehmen.

Bilbo: richtig, Spitzenspiele im Feldhockey haben teilweise mehr Zuschauer als der VfL in der Kölnarena.

Zitat

Original von cruise

klar meine ich die 60. Minute - auf der Hallenuhr wird doch immer nur eine Halbzeit angezeigt.

Ist das wirklich so - war mir bisher nicht bewusst und ich habe handball gespielt ;)? Also wenn 60:00 mitzählt, dann war es wohl korrekt.

Gegenfrage: was ist die 1. Minute?
    Und in welcher Minute wird ein Tor erzielt, das bei 0:53 fällt?

Und dann überleg nochmals, ob Du oben wirklich 30./60. Minute meintest.