ZitatOriginal von hasenhirn
doch s.o.
Hatte sich überschnitten - Deine Erklärung hört sich deutlich plausibler an als die der Pressetante.
ZitatOriginal von hasenhirn
doch s.o.
Hatte sich überschnitten - Deine Erklärung hört sich deutlich plausibler an als die der Pressetante.
Der Link an sich ist interessant (thx@Karl), ist aber für mich eine Nebelkerze der Konzernzentrale um auf eine unangenehme Frage nicht antworten zu müssen. Da wird das Wuppertaler Werk als selbständig dargestellt, was es vielleicht sogar sein mag. Aber so zu tun, als hätte man da kein Einfluss, das nehme ich der Coburger Zentrale nicht ab.
Für mich ist Wielands Frage noch nicht beantwortet ![]()
ZitatOriginal von Jenny
(Das Gespräch führte Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 11.08.2008)
[/quote]
Tja, das können nur die Kieler Nachrichten - am 11.8. nach dem 1. Spieltag wissen, wer Gold holen wird, wer Matchwinner ist und die Spieler in die Lage zu versetzen ein Interview in der Zukunft zu führen. ![]()
ZitatOriginal von Mondragon
Kämen diese Aussagen aus dem Umfeld des VFL wärst du der erste der schreien würde und dem VFL fehlende Objektivität unterstellen würdest
Und erst Recht beim TuS - wäre es ein Lübbecker Spieler, dann wäre das für Karl die ultimative Beweisführung für die Lübbecker Kloppertruppe, die 5 Mal im Jahr die Mannschaft austauscht. In Minden darf man das nicht überbewerten und es ist einfach nur sympathisch. Hätte Karl eigentlich eine subtilere Rethorik zugetraut.
Laut Nicole Reinhardt war es wohl ein niedriger fünfstelliger Betrag.
Baden?
Rheingebiet, südlich Freiburg?
ZitatOriginal von Arcosh
Bronze. Die Ergebnisse gibt es immer sehr zeitnah auf Beijing2008.cn
Danke, habe es dann irgendwann noch gefunden - 0,083 Sekunden auf Silber.
ZitatOriginal von wintermute
Kanadier, oder?
Stimmt, sorry.
Weiß jemand, ob es im 4er der Herren Silber oder Bronze wurde? Habe hier keinen Ton und finde es nirgends.
Im Kajak-2er der Herren über 1.000 Meter das Gold unglücklich verpasst, aber Silber.
Und Gold im 2er-Kanu der Herren über 1000m - schöner Endspurt, war gut sehen, dass im Vergleich zu den Ungarn die Kräfte besser eingeteilt wurden.
4er-Kanu der Frauen mit Schlagfrau Fanny Fischer geht Gold an Deutschland.
ZitatOriginal von Wieland
100 spiele live? wie machst du das?das sind drei pro woche im schnitt.
Hoffentlich bald mit BahnCard100 ![]()
ZitatOriginal von Trollinger
Es bleibt bei 16 Bundesländern. Das Saarland erklärt unter Napoleon Lafontaine die Unabhängigkeit...
Meinst Du, dem können wir auch noch Baden anbieten? An der Zahl der Bundesländer würde sich nichts ändern.
(Vergiss Deinen Termin nicht, Du musst gleich los
)
ZitatAlles anzeigenOriginal von cruise
zu der ersten frage: ja
das großartige Leistungen abgerufen werden, bestreite ich nicht.
Die Logik ist: je mehr Leute eine Sportart professionell betreiben und je bedeutender sie in vielen Ländern ist, desto schwerer wird es, dort eine Medaille zu holen
soll auch heißen: wenn die Bedeutung von Handball in den USA die gleiche wäre wie beim Basketball, dann hätte Deutschland vermutlich auch in dieser Sportart fast keine Chance im direkten Vergleich.
was ist daran so schwer zu verstehen
Jenny, Gottfried & Co. geht es wahrscheinlich wie mir - sobald es unlogisch wird, bekommen wir ein Verständnisproblem.
Mal überlegt, dass Handball vielleicht auch deshalb in den USA keine Bedeutung hat, weil die USA nicht erfolgreich sind? Nur so als Denkansatz, ohne zu behaupten, dass es eine endgültige Lösung gibt. Henne-/Ei-Problematik oder auch die unendliche Diskussion zwischen Angebots- und Nachfragetheoretikern.
Ich finde es nur billig eine Sportart abzuwerten, nur weil man selbst damit nichts anfängt. Oder andersherum alles am Handball zu messen und nicht zu akzeptieren, dass andere Zuschauer andere Interessen habe.
Ganz persönlich zappe ich fast immer weg, wenn bei Olympia Handball kommt. Da lese ich so viel schon dazu und werde in der nächsten Saison wieder 100 Spiele live sehen - dann doch lieber mal die eine oder andere Sportart entdecken. Aber die Diskussion hatten wir schon.
Im Vergleich zu Schwimmen, Leichtathletik, XYZ ist Handball relativ unpopulär. Da hätten die beiden Goldmedaillen für Deutschland kein Problem sein dürfen. Dachte Strombach auch...
Entscheidend ist, ob vor oder nach der Sirene.
Auch die letzte Sekunde der 60. Minute dauert eine Sekunde und ist kein Zeitpunkt sondern ein Zeitraum. Ist der Ball in der 60. Minute, die mit dem Ende der Sirene endet, im Tor, dann ist es ein Tor.
ZitatOriginal von einstein-husum
Nun könnt ich Urlaub brauchen...
Nach Michas Besuch könntest Du Urlaub gebrauchen?
War er so anstrengend oder ist das Lager leer?
ZitatOriginal von cruise
das ist jetzt etwas polemisch argumentiert.
es ist aber doch ein unterschied, ob nur verwandte und freunde zum gucken kommen oder ob das ein paar Tausend Zuschauer anlockt.zudem geht die weltweite relevanz von feldhockey gegen null. auch wenn medaille=medaille ist, die bedeutung ist nicht die gleiche. wer interessiert sich für den softball-sieg der japanerinnen außer die USA.
im prinzip wollte ich nur darauf hinweisen, dass das nicht-gute abschneiden der deutschen mannschaftssportarten durch die hockeyjungs nur kaschiert wurde.
Ich übersetz mal kurz: Wer jammern will, der lässt sich das auch durch einen Erfolg nicht nehmen.
Bilbo: richtig, Spitzenspiele im Feldhockey haben teilweise mehr Zuschauer als der VfL in der Kölnarena.
ZitatOriginal von cruise
klar meine ich die 60. Minute - auf der Hallenuhr wird doch immer nur eine Halbzeit angezeigt.
Ist das wirklich so - war mir bisher nicht bewusst und ich habe handball gespielt ;)? Also wenn 60:00 mitzählt, dann war es wohl korrekt.
Gegenfrage: was ist die 1. Minute?
Und in welcher Minute wird ein Tor erzielt, das bei 0:53 fällt?
Und dann überleg nochmals, ob Du oben wirklich 30./60. Minute meintest.
ZitatOriginal von cruise
das tor wurde allerdings erst in der 30 Min erzielt...
Du meinst wohl eher 60. Minute...
Und 60. Minute wäre korrekt, denn die geht von 59:01 bis 60:00.
Wenn Du allerdings 60:01 meinst, dann wäre das die 61. Minute.
Albert??? ![]()
(Mensch Albert, da schick ich Dir im Juli zahlungskräftige Kundschaft ins Haus und die rufen mich an, Du hättest Betriebsferien
)