Olympia 2008 - Herren, Finale

• ich hab nach 10 minuten vom zfd auf eurosport umgeschaltet und nach 15 minuten ausgemacht. das wunder ist nicht geschehen. frankreich spielt den perfekten ball und hat mit ohmeyer einen magier im tor. in den ersten fünf minuten hatte ich noch hoffnung auf ein spannendes finale. da lief der ball beindruckend schnell bei den isis. leider hat ohmeyer ihnen dann schnell den zahn gezogen. überraschend einzig burdet.

das basketballfinale war dagegen ein echter knaller. die amis wackelten. großes kino.

• Der Mann heißt Omeyer. Ohne h. Wüsste auch nicht, wo das bei nem Franzosen herkommen sollte ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Der Mann heißt Omeyer. Ohne h. Wüsste auch nicht, wo das bei nem Franzosen herkommen sollte ;)

Sorry, habe wohl schon zuviele Wortspiele mir dem Namen gemacht.... :)
    Aber was so'n alter Elsässer ist, da wäre ja auch auch ein "h" möglich....im Kieler Forum konnte man übrigens auch schon mal ein "Titti" lesen.... :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Crusty (24. August 2008 um 13:45)

• Zitat

Original von Felix0711
    Der Mann heißt Omeyer. Ohne h. Wüsste auch nicht, wo das bei nem Franzosen herkommen sollte ;)

danke für den hinweis. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass du mit solchen beiträgen nur den postingabstand auf ronaldo verkürzen willst. :nein:

• Anstatt Sigurdsson Garcia auf LA und ich gehe damit konform. Aber auch so eine gute Auswahl. Wobei ich finde, dass es diesmal auch nicht so schwer war, sieben Spieler herauszupicken.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Wieland

danke für den hinweis. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass du mit solchen beiträgen nur den postingabstand auf ronaldo verkürzen willst. :nein:

Das war aber noch einer der besseren Beiträge von Felix... ;)

• Zitat

Original von Meikel

Das war aber noch einer der besseren Beiträge von Felix... ;)

Und der hier zitierte ist einer der ganz besonders gehaltvollen von Meikel ;)

Allerdings glaube ich, dass Wieland nur neidisch ist auf unsere Gesamtbeitragszahl 15.082 :hi:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (24. August 2008 um 22:54)

• Zitat

Original von Felix0711
    Allerdings glaube ich, dass Wieland nur neidisch ist auf unsere Gesamtbeitragszahl 15.082 :hi:

nee, nee. ich bin eigentlich froh und erstaunt, dass ich als user nummer 10 (als der hatte ich mich damals angemeldet - noch vor jenny) :baeh: es eigentlich noch gut im mittelfeld aushalte. ich schreibe zyklisch sehr viel, hoffe jedoch, dass der dünnschissfaktor bzw. nullfaktor sich in grenzen hält. sich einen inoffiziellen titel im dauerposten eines großen messageboards zu gute zu halten ist eigentlich eher abschreckend.

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (24. August 2008 um 23:05)

• All-Star-Mannschaft:

Zitat

Wobei ich finde, dass es diesmal auch nicht so schwer war, sieben Spieler herauszupicken.

Stimmt!! Der Rest war weit weg von Normalform. Selten ein qualitativ so schlechtes Turnier in den letzten Jahren! Oder teusche ich mich da? Auch das Finale fand ich nicht wirklich hochklassig. Nahezu jedes Bundesligaspiel ist da besser, wie ich finde. Muß zugeben, selten so wenig Spiele gesehen zu haben. Deshalb interessieren mich andere Einschätzungen. Hat im übrigen nichts mit der schlechten Performance der Deutschen Mannschaft zu tun..... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (25. August 2008 um 09:57)

• Einmal editiert, zuletzt von Jenny (25. August 2008 um 10:34)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny

(Das Gespräch führte Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 11.08.2008)

[/quote]

Tja, das können nur die Kieler Nachrichten - am 11.8. nach dem 1. Spieltag wissen, wer Gold holen wird, wer Matchwinner ist und die Spieler in die Lage zu versetzen ein Interview in der Zukunft zu führen. :D

• Zitat

Original von Wöller
    All-Star-Mannschaft:

Stimmt!! Der Rest war weit weg von Normalform. Selten ein qualitativ so schlechtes Turnier in den letzten Jahren! Oder teusche ich mich da? Auch das Finale fand ich nicht wirklich hochklassig. Nahezu jedes Bundesligaspiel ist da besser, wie ich finde. Muß zugeben, selten so wenig Spiele gesehen zu haben. Deshalb interessieren mich andere Einschätzungen. Hat im übrigen nichts mit der schlechten Performance der Deutschen Mannschaft zu tun..... ;)

Sicherlich hat man viele Akteure schon besser spielen sehen, aber ich tue mir beim Vergleich mit der Bundesliga etwas schwer. So ein Turnier lebt ja nicht nur von seiner spielerischen Qualität (dass diese in der Bundesliga höher ist, steht wohl außer Frage), sondern auch im besonderen Maße von seiner Dramaturgie. Und wenn man sich so die Ergebnisse ansieht, dann sind da etliche bei, die ziemlich eng ausfielen (--> spannende Schlussphasen). Wenn ich z. B an den direkt verwandelten Freiwurf von Mikkel Hansen denke...

Das zur Qualität des Turniers. Was das Allstar-Team betrifft, bin ich der Meinung, dass nur einige wenige Spieler wirklich konstant gut gespielt. Und die Auserwählten waren dabei halt eher die Ausnahme, wobei mir auch ein Rocas in den letzten beiden Partien nicht gefiel.

Zitat

Original von Ronaldo

Tja, das können nur die Kieler Nachrichten - am 11.8. nach dem 1. Spieltag wissen, wer Gold holen wird, wer Matchwinner ist und die Spieler in die Lage zu versetzen ein Interview in der Zukunft zu führen. :D

Wir Nordis wissen halt mit Glaskugeln umzugehen. Frag mal Felix. :lol:

Filip Jicha

Einmal editiert, zuletzt von - F - (25. August 2008 um 11:05)

• Freundschaft!

Zitat

Original von Ronaldo

Ein matter Abglanz vom "Neuen Deutschland" - die wußten immer schon fünf Jahr vorher was werden wird. Ach, de juten Bläne...

• Zur Qualität des Turniers: Jeder hat schon im Vorfeld über die kleinen Kader von 14 Spielern geschimpft und dazu hat doch ein Großteil der Akteure eine komplette Spielzeit mit Meisterschaft, Pokal, Europapokal und EM (bzw. Afrikameisterschaft) hinter sich gehabt. Bei einigen kamen ja noch Olympiaqualifikation und WM-Qualifikation dazu. Da bin ich mal gespannt, was das für Spuren bei den Spielern im Ligabetrieb hinterlassen wird.

Zum All-Star-Team: Sie wollten wohl den letzten Platz im All-Star Team auch noch an Frankreich geben. Ist sowieso außergewöhnlich, dass drei Spieler von einer Nation ins Team gewählt werden. Das damit aber gleich beide Finalisten derart herausgehoben werden, sagt meines Erachtens auch schon viel über das Turnier aus.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Zum All-Star-Team: Sie wollten wohl den letzten Platz im All-Star Team auch noch an Frankreich geben. Ist sowieso außergewöhnlich, dass drei Spieler von einer Nation ins Team gewählt werden. Das damit aber gleich beide Finalisten derart herausgehoben werden, sagt meines Erachtens auch schon viel über das Turnier aus.

Welche sieben Spieler hättest Du denn ausgewählt?

Filip Jicha

• Naja, ich muss gestehen, dass ich gar nicht so viele Spiele des Männerturniers gesehen habe, um mir da ein gescheites Urteil bilden zu können, aber normalerweise hat sich solch eine Jury immer maximal zwei Spieler einer Nation benannt - manchmal gewann man gar den Eindruck, dass da ein gewisser Ausgleich (jedes Team braucht seinen All-Star). Dies ist dieses Mal mit absoluter Sicherheit nicht der Fall.

Erwartungsgemäß wäre gewesen:
    2 x Frankreich, 1-2 x Island, 1 x Spanien, 1 x Kroatien, 1-2 andere

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Erwartungsgemäß wäre gewesen:
    2 x Frankreich, 1-2 x Island, 1 x Spanien, 1 x Kroatien, 1-2 andere

Bei den Kroaten haben mir in den letzten Spielen Horvat und Sprem ganz gut gefallen. Sprem ist allerdings erst im letzten Vorrundenspiel als Ersatz für Vukic dazugekommen. Horvat hat(te) das Pech, Dzomba vor sich zu haben, so dass seine Einsatzzeiten insgesamt eingeschränkt waren. An Rocas bzw. Sigurdsson kommen sie jedenfalls nicht heran. Dann vielleicht noch Vori, aber Bertrand Gille hat viel zu gut gespielt, als dass man ernsthaft darüber nachdenken könnte, einen anderen Kreisläufer in den erlauchten Kreis zu berufen.

Was die anderen Mannschaften angeht, fallen mir bei Russland und Dänemark keine Spieler ein, die Alternativen zu den Auserwählten sein könnten. Potenzielle Kandidaten haben mir einfach nicht konstant genug gespielt. Von den Polen habe ich nur ein oder zwei Spiele gesehen, daher kann ich mich dazu nicht äußern. Von den Südkoreanern ist mir der linkshändige Allrounder Jung z. B. im Gedächtnis geblieben. Aber der hat mit Rocas und Stefansson auch nicht gerade schlechte Konkurrenz.

Ich finde die Wahl - im Gegensatz zu einigen Veranstaltungen in der Vergangenheit - ziemlich gelungen. Wie bereits gesagt, fand ich Garcia noch etwas besser als Sigurdsson, aber na ja, damit kann ich leben. ;)

Filip Jicha

• Also ich fand das Turnier klasse! Island hat davon profitiert, daß sie endlichein herausragendes Torwarttalent haben. Das waren Bigpoints im Gegensatz zu sonst. Die Kroaten spielten ein ganz enges Match gegen die stark verbesserten Franzosen mit einem Lenker Karabatic und einem Narcisse der an Air Jordan erinnerte. Ein äußerst hochklassiges Spiel! Darüber hinaus haben die Kroaten Kaspers dänische Butterkekse mit dem ach so erfolgreichen Rumpelstilzchen Uli rausgeschmißen. Schade Denmark alles ist vorbei. Oder, sie hätten nicht so viel Hohn ausgiessen müssen, wenn sie gleich nächste Runde selber abkacken. Korea war mal wieder besser drauf und gab kleineren Rückraumspielern wieder Hoffnung, daß es auch unter 1,90 funktioniert. Polen war sicher super vorbereitet, aber diesmal hatte Island einen Torwart dabei, der sie mit spektakulären Paraden rausschmiss. Rußland war auch besser als zuletzt. Und das Spielniveau von Frankreich richtungsweisend.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange