Wenn wir F60 schon hatten, dann ist sogar das "nochmal" richtig ![]()
barbara: müsste Brandenburg sein, evtl. auch bereits Sachsen
Wenn wir F60 schon hatten, dann ist sogar das "nochmal" richtig ![]()
barbara: müsste Brandenburg sein, evtl. auch bereits Sachsen
Tagebau? (nur zur Sicherheit) ![]()
Kohle? ![]()
Brennstoffe? ![]()
Rohstoffe? (Gold, Silber,... meinetwegen auch Diamanten) ![]()
Blühende Landschaften ? ![]()
Deutschland ? ![]()
Industriell genutzt? ![]()
Förderanlage? ![]()
Weiter geht es:
ZitatOriginal von Felix0711
Und ja, ich habe das mit der Besserwisserei selbstverständlich auf mich bezogen. Auf wen auch sonst. Ich steh ja dazu
Ich ja auch
- aber bei EHF gab es wirklich nicht viel mehr dazu sagen.
Heike, die Postleitzahl wäre 1120, wenn Du Post schicken möchtest, dann setze noch ein "A-" davor
- liegt übrigens im 12. Bezirk.
Architekt des 1996 erbauten Gebäudes war Dipl.-Ing. Frank Kuzmich. Der Architekt verantwortete übrigens auch die Erweiterung 2004. Zu seinen interessantesten Projekten gehörten mindestens vier BurgerKing-Filialen, eine sogar mit Drive-In ![]()
Muss er wohl, geht ja immer noch um "Bauwerkrätsel" und nicht um Besserwisserei. Ok, manchmal kann man einen anderen Eindruck gewinnen ![]()
Wenn keiner lösen will...
Hoffingergasse 18 in Wien - Bürogebäude der EHF
Erwartet jetzt aber keine Erklärung von mir oder was die EHF ist und was ihre Aufgaben sind. Weiß ich derzeit auch nicht so genau ![]()
ZitatOriginal von jochenj
Es dürfte aber jeglicher Fairness widersprechen, eine regelgerechte Spielleitung als Schiebung darzustellen. Die Basis von Regelwerken ist, daß man sich eben darauf verlassen kann. Woran orientiert man sich denn dann in der Zukunft? An Spielern, die meinen, Sache xyz hätte man "nie und nimmer" sonst gepfiffen, auch wenn es in den Regeln stand?
Das Unrecht was bei der Zahlung der Schiris geschieht, ist die Zerstörung des Vertrauens, beim nächsten Mal nicht mehr regelgerecht zu pfeifen. Daher ist das ebenfalls im gleichen Maße zu bestrafen wie tatsächlich durchgeführte Schiebung. Für mich ist das also auch etwas Haarspalterei, daß Schiebung der tatsächliche Eingriff in die Spielleitung und Bestechung die allgemeine Vorteilsgewährung (ob ein- oder zweiseitig) ist.
Da bin ich etwas anderer Meinung. Die Bereitschaft ein Spiel zu manipulieren, egal ob das nachher notwendig ist oder nicht, ist für mich bereits Schiebung. Der Vertrauensverlust in eine regelgerechte Spielleitung geschieht doch damit bereits vor der korrekten Spielleitung. Die Bezahlung erfolgt ja für die Bereitschaft eine nicht regelgerechte Spielleitung durchzuführen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von TippLiesel
Bestochen wird neben dem Spiel. Manipuliert im Spielablauf und von den am Spielablauf Beteiligten. Bestechung bleibt Bestechung. Darüber muss man nicht diskutieren. Was hier allerdings passiert ist eine vollkommen verdrehte Beweisführung, bei der das Ziel bekannt, der Weg aber egal ist.
Es gab Auffälligkeiten im Spielverlauf
--> Es gab Bestechung
---> Der THW ist schuldig.Es gab keine Auffälligkeiten im Spielverlauf
--> Die Schiedsrichter haben ihren Spielraum geschickt ausgenutz
---> Der THW ist schuldig.Es gab keine Auffälligkeiten im Spielverlauf
--> Es war kein Eingreifen notwendig
---> Es gab Bestechung
----> Der THW ist schuldig.Das schöne an dieser Beweisführung, die führt bei jedem in Verdacht stehenden Spiel zum gewünschten Ergebnis.
Ich verstehe Dein Problem und kann es nachvollziehen. Allerdings möchte ich mir das eher nicht unterstellen lassen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Beweisführung
Es gab keine Auffälligkeiten im Spielverlauf
--> Der THW ist unschuldig
auch nicht gerade korrekt ist. Und vor die Standard-Reaktionen kommen: Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Schuld bewiesen werden muss. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass nur weil keine Auffälligkeiten erkannt wurden, es nicht heißt, dass es keine Manipulationen gab. Das gilt zwar grundsätzlich für fast alle Spiele, aber dass es bei besagtem Spiel einen konkreten Verdacht gibt ist ja nicht ganz von der Hand zu weißen.
ZitatOriginal von jochenj
Das ist allerdings Unfug. Wenn man regelgerecht pfeift ist das keine Schieberei. Dann ist eher das Verhalten davor unfair und die eigentliche Schieberei/Sauerei.
Das ist kein Unfug sondern Interpretationssache. Wenn sich Club A und SR vor dem Spiel auf einen Ausgang verständigen, aber Club A das Spiel gewinnt ohne dass die SR aktiv eingreifen müssen, dann ist das nach meinen Rechtsempfinden dennoch Manipulation und Schieberei. Und kein Unfug.
Kunsthalle?
Spanien?
ZitatOriginal von jochenj
Das ist ja eigentlich die Tragik an den Vorwürfen. Das Finale und möglicherweise auch die Spiele davor wurden wirklich sportlich errungen, eine mögliche Bestechung wäre unnötig gewesen.
Was ist daran tragisch? Auch wenn ich vermute, dass Du es anders gemeint hast, eine Bestechung halte ich immer für unnötig. Egal ob man sportlich dominiert oder unterlegen ist. Und sollte es eine Bestechung gegeben haben, dann wurde nach meinem Sportverständnis auch der Sieg im Final-Rückspiel nicht sportlich errungen.
1) Spiegel
Die Kritik an der Spiegel-Geschichte über die Brandrede kam durchaus schon. Mehrere Spieler, darunter Lövgren namentlich, haben dieser Darstellung explizit widersprochen.
2) Handgeld
Im Übrigen ist doch Handgeld kein Problem, solange es dafür eine Quittung des Spielers gibt und der es versteuert. Für mich ist Handgeld nicht zwangsläufig mit Schwarzgeld gleichzusetzen.
3) EHF-Verfahren
Die EHF hat festgestellt, dass bei einer Analyse des Spiels nichts zu erkennen war, sie hat aber nicht festgestellt, dass es keinen Manipulationsversuch gab. Das kann sie mit einer Spielanalyse auch nicht, denn es gibt immer noch die Möglichkeit, dass die SR bestochen wurden, aber nicht manipulieren mussten um ihr Ziel zu erreichen.
Allerdings sagt Wiederer, dass alles bereit liegt, nicht, dass das Verfahren eingeleitet wird. Das ist nicht unwichtig, denn in wenigen Tagen ist die Frist abgelaufen, nach der man bei einem Nachweis eines Vergehens den CL-Titel aberkennen könnte. Allein aufgrund der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen in Kiel und der öffentlichen Aussagen von Rudolph müsste die EHF ein Verfahren eröffnen.
War ein Fehler meinerseits - sorry - wird gerade korrigiert ![]()
ZitatOriginal von Mischl61
Die Tatsache gibt aber Sinn! Da man es ins Halbfinale der CL geschafft hat, stehen neben der BuLi und dem FF noch genügend wichtige Spiele vor der Mannschaft. Kiel würde es nicht anders machen
Du kennst aber schon die Wechselsperre? Wenn jetzt noch ein Spieler kommt, dann hatte der in der laufenden Saison keinen Vertrag. Da gibt es nicht wirklich viele hilfreiche Lösungen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Und das wird gedruckt? Peinlich...
Pommes01: Schau einfach mal bei http://www.handball-world.com nach, da gibt es eine Topnews, da steht der aktuelle Stand drin ![]()
Ich kann im übrigen nur Ulfs Posting unterstreichen. Juristisch gilt weiterhin die Unschuldsvermutung und diesen Eckpfeiler unseres Rechtssystems wurde nach meinem Verständnis nicht in Frage gestellt. Es ist viel mehr eine Glaubensfrage.
Als Beispiel nehme ich mal den Einbruch im Berliner Kaufhaus des Westens vor ein paar Wochen. Dort hat man die beiden Hauptverdächtigen freigelassen. Es wurde zwar eine DNA-Spur gefunden, aber weil die beiden eineiige Zwillinge sind, weiß man nicht wer der beiden Täter war oder vielleicht beide. Die DNA-Spur ist ein eindeutiger Beweis, dass mindestens einer der beiden Täter sein muss, da aber nicht nachgewiesen kann wer, müssen beide nach der Unschuldsvermutung freigelassen werden. Mit Sicherheit hat der zuständige Richter die beiden nicht gern freigelassen, weil er weiß, dass er mindestens einen Schuldigen freilässt, aber nach der Unschuldsvermutung musste er das tun.
Im Fall THW gebe ich zu Bedenken, dass meines Wissens die Staatsanwaltschaft wegen Untreue ermittelt. Uns interessiert hier aber vor allem, ob der THW Spiele manipuliert hat. Da gibt es sicherlich sehr viele Parallelen, sind aber dennoch zwei verschiedene Themen.
Ist ja nicht so, dass FAG noch nie beim TVG gewonnen hätte. 17.11.04 und 16.4.88 - damals gelang schon einmal ein Auswärtssieg ![]()