Hessen?
Schloß Meerholz?
Bauwerkrätsel
-
-
Hessen?

Schloß Meerholz?
-
Ach, südlich des Main...
Bayern
BW? -
Ach, südlich des Main...

Bayern

BW?
-
NRW?
Niedersachsen?
Rheinland-Pfalz? -
-
Schloss Lerbach
Das Schloss in Bergisch Gladbach war ursprünglich eine Wasserburg, die 1900 zu einem Schloss im englichen Landhausstil umgebaut wurde. Heute ein Hotel mit Gourmet-Restaurant
So mein Rätsel ist:
-
Das ist die Schiffsmühle Minden.
Zum 1.200jährigen Stadtjubiläum Mindens im Jahr 1998 entstand die Idee zur Rekonstruktion einer Schiffmühle aus dem 18. Jahrhundert, wie sie bis ins 19. Jahrhundert auf der Weser in Minden gelegen und gemahlen haben. Die erste urkundliche Erwähnung von Mindener Schiffmühlen geht auf das Jahr 1326 zurück, als die Stadt gleich sechs Liegeplätze für Schiffmühlen auf der Weser verpachtete. Damit gehört Minden zu den ältesten Schiffmühlen-Standorten in Deutschland. Mit rund 29.000 Besuchern in der rund siebenmonatigen Saison zählt die Schiffmühle Minden zu den meist besuchten musealen Einrichtungen im Mühlenkreis Minden-Lübbecke.
Neues Bauwerk, neues Glück:
-
Hotel?
Sporthalle?
Bürogebäude?
Museum?
sonstige Veranstaltungshalle (Konzert...)? -
Hotel?

Sporthalle?
Bürogebäude?
Museum?
sonstige Veranstaltungshalle (Konzert...)?
-
"Mehrzweckhalle"?
Europa?
USA?
Australien? -
"Mehrzweckhalle"?

Europa?
USA?
Australien?
-
Aber sowohl Museum als auch Konzert spricht doch für "Mehrzweck" oder? (Wobei ich das Gebäude bestimmt nicht unter diesem Begriff finden werde!)
Und nun das Übliche zu Europa:
Nord?
West?
Süd?
Ost?
Mittel? (Falls es das nach Definition überhaupt gibt!) -
Zitat
Original von barbara
Aber sowohl Museum als auch Konzert spricht doch für "Mehrzweck" oder? (Wobei ich das Gebäude bestimmt nicht unter diesem Begriff finden werde!)
Der Begriff Museum trifft es nicht ganz, kommt der Sache aber schon Nahe. Daher fand ich auch die Bezeichnung Veranstaltungshalle als durchaus zutreffend.Südeuropa?

-
- Offizieller Beitrag
Kunsthalle?
Spanien? -
Kunsthalle?

Spanien?
-
Ich komme nicht drauf.
Asturien?
Kastilien?
Andalusien?
Katalonien?