Beiträge von Ronaldo

Die Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beyeröhde möchte die Relegation gegen Travemünde spielen, also unterstelle ich doch, dass Beyeröhde auch gewinnen und in Liga 2 bleiben will - sonst hätte man ja auf die Relegation verzichten können.

Frage 1: Wäre Beyeröhde nicht aufgrund Verzicht Travemünde unabhängig von Nürnberg in Liga 2 geblieben?
    Frage 2: Wo ist das Problem, wenn man drinbleiben wollte (antreten Relegation), wenn man es jetzt schon etwas früher weiß?

Bei den 117.000 € sind schätzungsweiße mindestens 50% allein Zinsen, Verzugsgebühren, Vollstreckungskosten, etc. - rein aus der Erfahrung über die Fristen wird die Hauptforderung weniger als 50.000 €.

Zitat

Original von Brownie

Nichts neues, die Öffentlichkeit weiß mal wieder vor den betroffenen Vereinen, wo der Baum brennt. Ich bin gespannt auf morgen, oder es kommt doch noch etwas raus heute. :rolleyes:

Was weiß denn die Öffentlichkeit vor den Vereinen? Bisher weiß ich zumindest nicht mehr, als einzelne Vereine schon selbst mitgeteilt haben.

Zitat

Original von olilolli189

Deswegen habe ich ja alternativ auch direkt die inoffizielle Option mitgenannt. Meine mich daran zu erinnern, dass die 700.000€ Ablöse für den Gislasson-Wechsel von Gummersbach nach Kiel auch nie öffentlich bestätigt wurden. Kann mich da aber auch irren...
    Mir ist schon klar, dass keine der beiden Seiten die Summe offiziell bekannt geben wird! Deshalb ist es ja auch so spannend, wie die Lösung für die Nachfolge im Gesamtverein und im Bundesliga-Management aussieht.

Ich erinnere mich in den letzten Jahren an keine offiziell bestätigte Ablösesumme. Außer, man schaut mit etwas Abstand in die Bilanz, dann hat man uU Fakten.

Zitat

Original von olilolli189

Das mag so sein. Was aber, wenn die dafür Verantwortlichen beim TSV auf die Idee gekommen sind, gleich zwei externe neue Kräfte - einen für den Gesamtverein und einen für das Management der Bundesliga-Handballer - einzustellen? Sollte es so kommen, bin ich sehr darauf gespannt, wie man der Öffentlichkeit gleich zwei neue Namen auf der P-Rolle verkaufen will?

Da sehe ich nicht einmal das Problem. Wurde nicht permanent gefordert, dass beim TSV auch abseits des Spielfelds professionellere Strukturen her müssen? Ein Verantwortlicher für den Hauptverein und damit als Kontrollinstanz des Profihandballs auf der einen Seite und ein hauptamtlicher Geschäftsführer der Profihandballer würde zumindest kapazitätsmäßig den geforderten Strukturen entsprechen.

EDIT: Oliolli hat editiert - aus meiner Sicht geht es aber auch nicht mehr primär um die Ablöse sondern (analog zum VfL-Thread) um "Quo Vadis TSV?"

Beim Sakrileg hat mich beim Film auch zunächst die Entfernung vom Buch irritiert, beim dritten Mal Film schauen war das egal ;)

Zitat

Hat man das Buch allerdings gesehen...

- Probier mal die Bücher auch zu lesen und nicht nur anzuschauen :P

Danke für die Blumen... - Zunächst bitte ich um Erklärung der "alten Heimat" oder meinst Du, weil Derad mal in GP gespielt hat? Eine persönliche Verbindung zwischen mir und Herrn Derad wird sich nur sehr schwer konstruieren lassen, ich bin gespannt. Ich habe mit Herrn Derad meines Wissens noch nicht einmal einen Satz gesprochen. Ich beobachte nur sehr interessiert das Treiben.

Daher auch gern meine zwei Motive:

1) Erinnere ich mich, dass vor einem Jahr angesichts des Aufstiegs des TSV die Freude groß war und gleichfalls die Skepsis ob man sich in der ersten Liga wird behaupten können. Der Tenor war, dass man das Beste aus den Möglichkeiten machen müsste und schauen ob es reicht. Und ja, es hat gereicht. Auch, weil der TSV im Vergleich zu Ligakonkurrenten seriös und solide gewirtschaftet hat und damit sportliche Defizite kompensieren konnte. Und auch, weil es dem TSV gelang den Ausstieg des Hauptsponsors Bayer weitgehend zu kompensieren. Damals sahen einige schon den totalen Untergang des Dormagener Profihandballs.

2) Außerdem habe ich ein persöniches Problem damit, wie manche User mit der Anonymität des Internets umgehen. Ich betone, dass ich mit der Anonymität selbst kein Problem habe, aber an gewisse Spielregeln sollte man sich auch halten. Der User Ronaldo wird in der Handballecke auch nicht Ronald Maier zitieren und dabei so tun, als ob das eine fremde Person wäre.

Abschließend: ich halte mich nicht für so kompetent alle Details und Hintergründe des TSV Dormagens zu kennen. Ich nehme aber in Anspruch die Entwicklung, Geschicke und Strukturen in den letzten Jahren verfolgt zu haben. Nicht nur Dormagens sondern auch anderer Bundesligisten. Und wenn ich da einen Vergleich ziehe, dann befindet sich die Öffentlichkeitsarbeit Dormagen im durchschnittlichen Mittelfeld, wenn nicht sogar darüber. Das heißt nicht, dass sie nicht verbesserungsfähig wäre. Das heißt aber dennoch, dass ich herzhaft lachen muss, wenn so getan wird, als ob der TSV der mit Abstand unprofessionellste Verein wäre.

Zitat

Original von Steffi van Heiningen
    zu 3) "Heiningen" ist lediglich der Suffix eines Namens. Eine "Gemeinde Heiningen" gibt es allein in Deutschland etwa drei- bis viermal.
    Rechnet man alle gleichnamigen Gemeinden in Amerika hinzu, kommt man locker auf das Dreifache.

In Deutschland dreimal, zweimal in Bawü, einmal in Niedersachsen und nicht in Niedersachsen - da hätte ich eine fundiertere Antwort erwartet.

Zitat

Original von Steffi van Heiningen
    Ich bin übrigens "male", Mitarbeiter des Landesamtes für Verfassungsschutz des Landes Hessen und hptsl. in Internet-Foren unterwegs.

Zunächst einmal bist Du schizophren...

Angehörige des öffentlichen Dienstes in Ba-Wü oder Angehöriger des öffentlichen Dienstes in Hessen - was denn nun?

Heiningen liegt zumindest in Ba-Wü, habe ich mir sagen lassen...

Zitat

Original von Lord Vader

Immerhin ein Entwicklungsschritt : Kiel sieht sich jetzt als Wirtschaftsunternehmen :D

Diesen Schritt hat aber bereits Uwe Schwenker eingeleitet. Schon länger hatte man ja in Kiel keine Fans oder Zuschauer mehr sondern nur noch Kunden ;)

Zitat

Original von Igglem vor !
    Weil ich Weißrusse anstatt Klimovets geschrieben hab, wird mir hier gleich ein rechter Hintergrund unterstellt. Völliger Schwachsinn, zeigt mal wieder die enorme Hypersensibilisierung in unserem Land.

Niemand hat etwas von rechtem Hintergrund geschrieben. Das hast Du selbst getan. Tut mir ernsthaft leid, dass Du Deine Leier von der Hypersensibilisierung jetzt ohne Grund bringen musstest.

Zitat

Original von Lord Vader

Ja es ist weißes Fleisch - am besten fand ich einen Riesling dazu. Jedenfalls bisher. Kommt aber sicher darauf an mit was sie bisher die Schildkröten gemästet hat .

Sie heißen/hießen Whisky und Tequila - das sollte inspirieren. Gehört dann aber doch eher in den Haustiere-Thread ;)

ALF: Mit dem Dauerkartenverkauf in Mai/Juni löst man ggf. Liquiditätsprobleme, allerdings keine Überschuldungsprobleme, damit kann eine Unterdeckung nicht geschlossen werden. Die Dauerkarteneinnahmen sind abzugrenzen, da die Leistung erst 2009/10 erbracht werden.

Die Sendung heißt/hieß Liga-1 - war Liga-3 ein freudscher Versprecher? ;)

Kann aber auch von Vorteil sein, wenn es wieder mehr Livehandball geben sollte. Zudem inzwischen sportdigital.tv flächendeckend im Kabelnetz empfangbar ist, damit eine höhere Reichweite und einen höheren Wert für die Sponsoren hat als vor 2 Jahren.

ctproud bzgl. der Finanzkrise: Du nennst die Gründe, weshalb ich schon länger fordere, dass im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens eine Rücklage kontrolliert werden muss. Wenn alle Vereine 5-10% ihres Etats in eine Rücklage überführen müssen bis bspw. 50% eines Jahresetats bereitstehen, gäbe es weiterhin Chancengleichheit und dennoch Risikoabsicherung. Wer die Rücklagen angreifen muss, müsste dies melden, begründen und im nächsten LIzenzierungsverfahren wieder auffüllen.