Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von Brownie
    @ Ronaldo: Das mit dem Stock wurde intern besprochen und wird hoffentlich nie wieder vorkommen, aber wie soll man 4000 Personen davon abhalten, dass sie nichts werfen?? Die Hallenhefte sind übrigens schon nicht mehr wie früher kostenlos zur Verfügung sondern ich denke mit aus diesem Grund für einen Euro für die TVG-Jugendstiftung nur noch käuflich zu erwerben oder im VIP-Bereich zu erschnorren. ;)

    Ich habe nichts davon mitbekommen, dass 4.000 Hefte von 4.000 Personen geworfen wurden. Da sind die Zuschauer herum gefordert den einen davon abzuhalten. Nach der Hallensperre gegen Göppingen haben die Zuschauer ganz gut auf ihre Nachbarn aufgepasst und den einen oder anderen vom Heftwerfen abgehalten. Ansonsten ziehst Du das nur ins Lächerliche. Mal schauen, wie lustig das die anderen finden, wenn ein Heimspiel mal in Nürnberg stattfindet.

    Heft ist ok, Stock nicht. Was wäre mit einem Buch? Wo ist die Grenze zwischen Heft und Buch?

    Hier geht es nicht darum aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und es geht nicht darum, welche Mannschaft ein User favorisiert, der das Thema anspricht. Es ist nicht akzeptabel, dass Gegenstände auf das Spielfeld geworfen werden, egal was für Gegenstände. Die Verletzungsgefahr ist bei einem Trommelstock größer als bei einem Heft, deshalb ist aber das Heft nicht ok.

    Ich finde es eher erschreckend, dass das aus Großwallstädter Sicht teilweise bagatellisiert wird. Ich hätte da vielmehr erwartet, dass andere Zuschauer dafür sorgen, dass Gegenstände nicht mehr fliegen.

    Als Göppinger kennen wir das Thema und wissen, dass so eine Hallensperre nichts angenehmes ist.

    Naja, es gibt Stellen, da grenzen Baden und Schwaben aneinander, da ist die Entfernung sehr gering ;)

    Aber ich verstehe Olaf schon. Als ich nach Berlin gezogen bin, da dachte ich auch, man könnte mal schnell zum Handball nach Flensburg oder Kiel, ist ja alles im Norden. Und jetzt, wo ich von Berrlin aus nach Südbaden pendele meinen die Berliner Kollegen auch, das wäre direkt bei der Heimat.

    Ändert nichts daran, dass Kiel am Mittwoch Favorit ist, wie es Hamburg, Flensburg und vielleicht auch Lemgo in Göppingen auch schon waren...

    Stimmt, Konzept ist schlüssig.

    aber ich würde mich in den ar*** beißen, wenn ich am Mittwoch in Südbaden im Hotel mir im TV eine Sensation anschauen müsste und die Chance gehabt hätte in der Halle zu sein.

    So ist es wahrscheinlicher, dass ich mir Mittwoch Nacht auf der Rückfahrt in den ar*** beißen werde, dass ich die Tour auf mich genommen habe...AAA

    Nicht eingeplant würde ich nun auch nicht gerade sagen. Wenn man sich direkt für den Europapokal qualifizieren möchte (auch wenn DSF mal wieder CL in den Mund gelegt hat...), dann muss man schon den Anspruch haben in Lübbecke zu gewinnen.

    Aber einfach war es wie immer nicht, nur dieses Mal hat es wenigstens geklappt. Hauptsache zwei Punkte, alles andere ist primär ;)

    Danke Felix!

    Zitat

    Original von HSG-Fan

    Zeig mir, wo das steht. Das hat er nämlich so nicht gesagt. Zitier mir die Stelle in dem Interview

    Lelle meint sicherlich dieses Interview hier:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…ahl=24782&GID=1

    Aber worauf HSG-Fan hinaus will: Flatten sagt dort, um in Düsseldorf bestehen zu können, müsste man um Platz 10 spielen und bräuchte dafür 1 Mio. zusätzlich. Dass nächstes Jahr Platz 10 möglich wäre hat er nie gesagt.

    Zitat

    Original von Jenny

    Naja das ist ja auch mal schön daher geredet, soll ja Leute geben, die haben nicht das dicke Geld in der Tasche und für diese gibt es doch einen beachtlichen Unterschied zwischen 70 und 100 Euro ...

    Es geht nicht um das dicke Geld und auch bei mir machen 70 oder 100 Euro einen spürbaren Unterschied. Aber Du hast ja vollständig zitiert und ich hatte geschrieben, dass ich tendenziell einmal in vier Monaten volltanken muss. Da ist es dann ein Unterschied von 7,50 Euro im Monat.

    In Bezug auf die Spritpreise wollte ich darauf hinaus, dass ich durch den Fahrstil und vor allem die Kilometerleistung gesamt deutlich mehr sparen kann, als die derzeitigen Schwankungen beim Spritpreis ausmachen.

    Außerdem hat es Ulf ja schon gesagt, wenn man die Gesamtkosten eines Autos betrachtet, dann machen die Schwankungen der Spritpreise oft den kleinsten Teil der Kosten aus.

    Zugfahren kann eine Alternative sein, hängt natürlich von den Umständen ab. Es kann natürlich nicht sein, dass das Auto genutzt wird um 500m zum Zigaretten holen zu fahren, etc. Aber gerade auf dem Land und für kürzere Strecken sicherlich flexibler und unverzichtbar. In so einem Fall sind dann aber auch die Spritkosten vernachlässigbar, denn wer ehrlich ausrechnet, was sein Auto kostet und dann weniger als 500 km im Monat fährt, der wird feststellen, dass die Spritkosten nicht das Problem sind.

    Etwas anderes sind die Langstrecken und da habe ich die Bahn echt zu schätzen gelernt. Und das, obwohl ich nach 6 Wochen "Hardcore-Bahnfahren" das "Fahrgastrechte-Formular" schon blind ausfüllen kann und bei zig Verbindungen die notwendigen Zugnummern auswendig kenne. Sprich: Verspätungen gibt es einige. Aber wenn man zwischen Berlin und Freiburg pendelt, genauer genommen sogar noch südlicher als Freiburg, dann ist Bahnfahren die angenehmste und günstigste Variante. Ich bin flexibel in meiner Zeiteinteilung, komme stressfrei an und kann noch nebenbei arbeiten. Kostenvergleiche erübrigen sich ohnehin, denn der monatliche Preis für Jahreskarte würde mit dem Auto nicht einmal für eine einfache Fahrt reichen. Man muss nur lernen mit den Verspätungen entspannt umzugehen. Übrigens hat die Bahn auch für Nicht-Vielfahrer so viele Angebote, dass man mit ein wenig Know-how immer günstig fahren kann, wenn man etwas plant.

    Dadurch bin ich gezwungen, dass mein Auto in Südbaden steht, denn dort sind es die kurzen Strecken (3 km vom Hotel zum Büro, 10-15 km einfach zu den einzelnen Kunden), die einfach nur mit Auto machbar sind. Manchmal gibt es schlichtweg gar keine öffentliche Verbindung. Andererseits muss ich jetzt in Berlin ohne Auto klarkommen, weil ich nicht gleich ein zweites Auto kaufen wollte. Und es geht überraschend gut, wenn man im Ballungsraum auf Kurzstrecken unterwegs ist. Von der Wohnung zum Büro in Berlin sind es übrigens 40 km, da brauchen Zug und Auto jeweils 1,5 Stunden - da finde ich Zugfahren und Zeitung lesen entspannter ;)

    Positiver Nebeneffekt: bei ca. 200 km im Monat mit dem Auto habe ich seit Januar nicht mehr getankt, kenne keine Spritpreise mehr und wenn ich tendenziell Ende April mal wieder volltanken muss (reicht für 1.000 km), dann ist mir der Preis ziemlich egal. Denn ob ich bei 55 Liter Diesel am Ende 70, 80, 90 oder 100 Euro für vier Monate zahle macht nun wirklich nicht viel aus.

    Zitat

    Original von Halblinks
    ..und Ronald, nicht vergessen, du weißt jetzt auch, was man sagt, wenn im Basketball der Ball den Ring nicht berührt, das hat auch der "Sportkommentator Petrzika" heute gelernt.

    Ich habe es aber schon wieder vergessen :( - Wobei ich solches Geplauder ja nett und informativ finde. Soll ja noch andere Sportarten neben Handball geben ;)

    Sagen wir es mal so: Petrzika hat heute einiges nicht so ganz begriffen...

    Ich weiß jetzt, dass Nincevic von Stralsund an Berlin ausgeliehen wurde. Wobei mich Kretzsche und Petrzika dann in der zweiten Halbzeit verwirrten, als sie meinten, er hätte zwar vielleicht noch Vertrag in Stralsund, wäre aber die Hinrunde in Jugoslawien gewesen, Slowenen oder Serbien oder so, auf jeden Fall zweite Liga. Ich weiß jetzt auch, dass die Füchse die erste Trainingsstation von Dagur Sigurdsson im Männerbereich auf Leistungsniveau waren. Torsten Laen ist der Abwehrchef. Viel gelernt heute...

    Zitat

    Original von Klaus Fiehe
    Flensburg überrascht mich diese Saision schon ein bisschen. Ohne Knudsen Nettelstedt & Wetzlar mit 9 Toren weggeputzt. Dritter Platz in der Liga. Vor der Saison hätte ich Flensburg mit dem Kader auf Platz 5 oder 6 geschätzt. Den Rausschmiss von Kent-Harry Andersson konnte ich damals echt nicht nachvollziehen. Aber im Moment scheint es ja mit Per Carlén bestens zu laufen.

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Vor der Saison hatte ich ein Duell um die Plätze 5 & 6 zwischen Flensburg und Göppingen erwartet. Die Plätze 3 & 4 sollten nach meiner Erwartung Lemgo und die Rhein-Neckar Löwen ausfechten. Insofern ist weniger Flensburg (und Göppingen) die Überraschung, vielmehr Lemgo und die Rhein-Neckar Löwen. Stören tut es mich aber nicht :D