Es sollte ein spannendes Spiel werden, da die Länderspielpause nicht unbedingt zum Vorteil der Spitzenclubs ist. Wenn sich keiner verletzt und die Löwen keine Aussetzer haben wird trotz des Klassenunterschiedes ein enges Ergebnis herauskommen, da Leipzig bis jetzt in meinen Augen eine sehr gute Leistung abgerufen hat und das gerade gegen die "Großen".
Beiträge von Hybrid07
-
-
Das sogenannte Leistungszentrum ist in der Realität leider angekommen. Die neue Vorsitzende ist durchgefallen und Hoffmanns Traum beginnt zu platzen!
Es ist schade, das ansehen zu müssen!
Ich finde es schon komisch, dass erst jetzt von der Realität geschrieben wird! Begonnen hat die "Realität" schon mit der Insolvenz des HBLZ und setzt sich jetzt nur fort. Es ist aber immer das gleiche, im Sport wie im Leben. Die Veränderung ist das Salz in der Suppe und wenn man die Suppe ohne Salz löffelt darf man sich über das fade Ergebnis nicht wundern.
Die Rangelei letzte Jahr und dieses Frühjahr war nicht gut für die Akademie. Ich hoffe sehr, dass aus den Fehlern endlich mal gelernt wird und nicht alles so weiter geht! -
Ich habe das Pokalspiel gegen Flensburg angeguckt. Und gestern sah man Ausschnitte aus diesem Bundesligaspiel. Ich habe den Eindruck, dass sich Gummersbach gegen Flensburg geschont hat - so lustlos hatten sie gespielt - um dann im Punktspiel aufzudrehen.
Ich habe das Spiel auch gesehen kann die Aussage aber nicht unbedingt stützen, dass nach der deutlichen Führung der Trainer auch die "2 Garde" auf das Parkett bringt ist doch nachvollziehbar. Egal wie lange das Spiel gedauert hätte, der VfL wäre nicht besser geworden. Aber auch in Göppingen geht es auf und ab! Daher bin ich von dem Ergebnis nicht wirklich überrascht und freue mich für den VfL. Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft jetzt die Pause nutzt und den Aufwärtstrend fortsetzen kann. -
Stichwort mögliche Auswirkungen... Genau das ists nämlich auch. Fängt ja schon damit an, dass man in der ach so tollen, stimmungsvollen Schwalbe Arena (die es ja ohne Frage ist) mehr als 50% leere Plätze sieht. Das als aktiver aber noch viel mehr potentieller Geldgeber würde mich wurmen bzw. ganz abhalten.
Bei Fernsehspielen hat man sich bestmöglich zu präsentieren. Punkt.
Das Pokal Spiele nicht den Stellenwert haben wie ein Bundesligaspiel war in der Vergangenheit auch nicht anderst. Spiel unter der Woche + Fernsehübertragung ist für die Zuschauerzahl nicht förderlich.
Zu dem Thema bei Fersehspielen bestmöglich zu präsentieren halte ich für eine sehr gewagte Aussage! Die Mannschaft sollte immer Ihr bestes geben, die Zuschauer die den Eintritt bezahlt haben können es erwarten. Ich hatte gestern aber nicht den Eindruck, das der VfL das Spiel abgeschenkt hätte. Es wurden alle möglichen Varianten versucht um das Spiel besser in den Griff zu bekommen, es gibt aber Tage wo einfach nichts geht. Derjenige der selbst schon in einer Mannschaft gespielt hat egal ob Handball, Fußball..... weiß wovon ich hier spreche.Da mein Heimatverein leider nur noch 3. Liga spielt (TVG) kenne ich solche Spiele auch sehr gut. Es gab bei mir aber nur 3 Spiele in den letzten 5 Jahren wo ich aus Protest die Halle früher verlassen habe. Wenn ich den Einduck gewinne, dass die Mannschaft nicht kämpft könnte ich platzen. Gesten habe ich das Spiel bis zum Schluß gesehen trotz des Ergebnisses.
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. -
Es wird bestimmt keine leichte Aufgabe für den VfL aber hier werden für mich Äpfel mit Birnen verglichen!
Natürlich habe auch meinen Augen nicht getraut als ich das Spiel gestern gesehen habe aber wenn mit viele jungen Spielern gearbeitet wird ist die Konstanz gerade bei der Verletztenliste für mich nicht verwunderlich. Das Flenzburg eine Spitzenmannschaft ist braucht hier nicht extra hervorgehoben zu werden aber das die Gummersbacher in der Abwehr nicht gut standen war ja zu sehen. Ohne Lichtlein und Co. wäre es noch viel schlimmer geworden! Dieses konnte ich aber auch schon bei Kiel und anderen Mannschaften in dieser Sasion sehen, dass die Beinarbeit etwas zu wünschen übrig lässt.
Aber die Aufgabe Göppingen halte ich für nicht unlösbar für den VfL, da die Konstanz auch dort fehlt. Drücke dem VfL auf jeden Fall die Daumen und wünsche Euch ein spannendes Spiel. -
Absolut - der Weggang von Handschke war das Beste, was der Mannschaft passieren konnte !
Ob und wie gut der Weggang von Handschke ist oder war bleibt in meinen Augen offen. Da wurden im Vorfeld von beiden Seiten Trainer und Verantwortlichen viele vermeidbare Fehler begannen. Dass die Voraussetzungen von Heiko andere sind als bei Maik sollte allen bewusst sein. Heiko ist ein Großwallstädter Junge und sein Herz hängt am Sport und dem Verein! Die Verantwortlichen hätten solch einen Schritt schon viel früher gehen müssen und nicht allen an die Wand fahren lassen. Ich hoffe nur, dass es auch so beibehalten wird und Maik mit seiner Mannschaft die Zeit bekommt die er braucht um eine gewachsene Struktur aufzubauen. Wobei ich nicht glaube, dass Eisenträger nächste Sasion noch in Großwallstadt spielen wird. Mit seinem können und seiner Dynamik wirde er bestimmt in der 2 oder 1 Liga ankommen. Aber freuen wir uns lieber auf diese sasion und weiter Punkte für unsere Mannschaft.
-
Du redest mir aus der Seele möchte nicht wissen was da am Montag wieder von groben Fouls und unwirschen Schiedsrichtern geschrieben wird.
Das ist eine Standortbestimmung für Wallstadt kein Derby, eine harte Truppe laute Fans. Jetzt können sie zeigen ob sie in der Liga angekommen sind.
Trotzdem 28-24
[
Es geht doch schon lange nicht mehr um Ankommen in der 3. Liga, es geht um den Klassenerhalt in diesem Jahr und den hoffentlichen Neuaufbau. Wenn die Mannschaft so spielt wie am Sonntag ist immer etwas drin. Ob Sie schon die Konstanz auf Parkett bringen kann werden wir ja sehen. Die Sasion ist ja auch noch etwas länger. -
der TVG soll froh sein wenn kein amerikanischer Staatsbürger das Spiel besucht hat..der würde wegen des fehlenden Bierkonsumes und der damit verbundenen Einschränkung der Grundrechte sicher gleich eine Millionen Klage in den USA anstrengen
Hallo Roter Teufel,
der Kommentar ist ja mal so was von. Ich denke für gute und ernst gemeinte Kritik sollte der TVG ein offenes Ohr haben. Ich schreibe bewusst sollte, da ich es mir im Moment nicht vorstellen kann. Wenn ich sehe wie letzte Sasion mit ca. 1.000 Zuschauern herumgekrebst wurde erfreut es mich, dass wenigstens die Fans zusammengerückt sind und Ihren TVG unterstützen wollen.
Lieber eine Kiste Bier zuviel als eine zuwenig.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß
-
Hobby-Mediator da gebe ich dir einen kleinen Tipp: Bleib das nächste Mal einfach zu Hause. Nachdem du jetzt in drei verschiedenen Threads dein TVG Bashing ohne Bezug zum Spiel kund getan hast, haben wir alle verstanden das du uns nicht magst und hämisch auf uns herab blickst. Tu dir und uns doch einfach einen Gefallen: Ignoriere uns. Danke
Zuerst freue ich mich über die Punkte die der TVG erkämpft hat. Aber das Thema Getränke zeigt doch das große Problem des TVG. Mit halber Kraft kommt man nicht auf den grünen Weg. Bedenkt man jetzt noch, dass der Verkauf ja auch seinen Anteil am Einkommen für den TVG hat darf man sich schon fragen was die Planung soll!
Ich hoffe nur, dass es in Zukunft besser wird. -
So locker habe ich das Spiel nicht gesehen, dem THW fehlt in meinen Augen die Konstanz der letzten Jahre.
Das nicht mehr Tore gefallen sind lag am Torhüter!! Wofür steht er den sonst im Tor? Bestimmt nicht nur um die Bälle aus dem Netz zu fischen! -
Nach der Niederlage in Hüttenberg hat sich doch ganz klar gezeigt, dass die Mannschaft zwar kämpft aber dringend noch etwas Verstärkung für den Rückraum benötigt. Es kann nicht alles auf den Schultern von Eisenträger aufgebaut sein.
Ich denke zwar auch, dass es ein enges Spiel werden kann, traue es dem TVG aber nicht zu zu gewinnen.
-
Wenn Wolf nach Kiel gehen würde wäre Landin bald der Spieler auf der Bank! Mit seinem Spiel- und Siegeswillen hat er viele etwas vor raus. Ähnlich wie Anderson bei der SG oder Lichtlein beim VFL. Er hat dann einen Tunnelblick und fast nicht zu halten. Das hat sich schon bei seinen vorherigen Stationen gezeigt.
-
Weinhold würde ich die Postion RM schon zutrauen, da er in der Vergangenheit schon des öfteren dort gespielt hat. Aber das AG zu entscheiden als Trainer ist er ja dafür da!
Das große Problem des THW ist das langsame Aufbauspiel und daraus resultierend die nicht passenden Laufwege. Wenn dort nichts passiert glaube ich nicht, dass der THW Platz 3 oder besser schafft! Die Mitbewerber wie Löwen, Flensburg oder auch Berlin und Melsungen sind von Spielaufbau um einiges besser. Das hat sich aber schon die letzten Jahre abgezeichnet. Berlin schafft mit jungen hungrigen Spieler den Europapokal, Vereinsmeisterschaft und stehen trotz der Ausfälle ganz gut in der Liga da. Die Mentalität, das einzelne Klasse Spieler das funktionierende Kollektiv schlägt dürfte nicht mehr gehen. Im Spiel der RNL gegen den THW wurden ja nur ganz wenige Rückraumtore erzielt.
Lasse mich aber gerne als THW Fan von etwas besserem überzeugen.
-
Den Rückschluss aus einer zwar verdienten, aber doch ja absolut vermeidbaren Niederlage auswärts bei der momentan nunmal, insbesondere defensiv, stärksten Mannschaft Deutschlands, diese Leistung würde nicht für die CL reichen, halte ich auch für sehr mutig...
Wenn Du das Spiel gesehen hast und behauptest es wäre eine der stärksten Mannschaften der Welt muss ich dir widersprechen. Die Spieler waren ja schon nach 15 Minuten so fertig, dass ein schnelles zurück laufen nicht mehr möglich war. Auf dem Papier ist der THW eine Spitzenmannschaft, aber in der Praxis sieht es leider im Moment anderst aus. Ich bin Kiel FAN schon seit vielen Jahren, aber was zur Zeit dort geboten wird ist doch fragwürdig. Wofür werden neue und junge Spieler geholt, wenn sie keine Einsatzzeiten bekommen oder nach dem ersten Fehler auf der Bank sitzen bleiben "dürfen"?
Der THW ist zur Zeit in meinen Augen keine Mannschaft sondern nur Einzelspieler! -
Bin jetzt schon seit vielen Jahren ein FAN von Kiel und bin etwas verwundert über das Auftreten der Mannschaft. In den letzten Jahren war es eine Einheit trotz vieler Einzelspieler. Heute sind es nur Einzelspieler. Der Handballsport hat sich verändert in den letzten Jahren, ist das in Kiel nicht angekommen? Wenn ich mir wie gestern die RNL anschaue, wie sie spielerisch mit viel Druck die Kieler immer wieder vor unlösbaren Aufgaben gestellt haben hat mich schon beeindruckt. Der Sport besteht nicht mehr nur aus guten Einzelspielern sonder aus dem Kollektiv und das fehlt Kiel in dieser Sasion. Der Aderlass war scheinbar doch zu groß oder die Neuen sind "noch" nicht die richtigen für die Mannschaft.
Gestern konnte man gut sehen dass der Ausfall von Patrik nicht so einfach zu kompensieren sein wird. An dieser Stelle aber auch gute Besserung.
Ich würde mir wünschen, dass Alfred das spielerische etwas mehr in den Vordergrund rücken würde. Es ist nicht nur für den Zuschauer schöner sondern auf Dauer auch Erfolgreicher. -
Im gestrigen Spiel konnte man sehr gut erkennen wo bei Kiel das große Problem liegt und nicht erst seit dieser Sasion! Alles gute Einzelspieler im Angriff aber spielerisch fehlt eine ganze Menge. Bei Kiel passen die Laufwege und Abstimmungen nicht und wenn dann die Tagesform auch nicht passt kommt es halt zu so einem Ergebnis.
An dieser Stelle meinen Glückwunsch an die Löwen zum Sieg. Eure Abwehr war einfach schneller auf den Beinen als bei den Kielern und es wurde mit viel Druck und guten Laufwegen agiert.
Die spielerisch bessere Manschaft hat heute verdient gewonnen.Wenn Kiel so weiterspielt wir die CL nächstes Jahr ohne Kiel statt finden.
War zum ersten mal in der SAP Arena und muss sagen eine sehr schöne und funktionale Halle. Was ich als eher unprofesionell angesehen habe war die Verkehrsführung und damit verbunden die Aufgabe der Polizei. Von der Autobahn haben wir 1 Stunde bis zum Parkplatz benötigt. Keine Einweisung oder abfliesen lassen des Verkehrs. Auch nach dem Spiel, Ampelphasen für 5-6 Autos, weil 30 Meter weiter die nächste Ampel schon auf rot stand. Da sollten die Verantwortlichen bei ausverkauften Haus besser vorbereitet sein!
-
Wenn die Formkurve weiter nach oben zeigt und die Verletzten sich in Grenzen halten könnte es ein gutes spannendes Spiel werden.
Wir sollten aber nicht zu viel von der Mannschaft fordern.
Alles au?er einer Niederlage wären zusätzliche Punkte für die Mannschaft und des Klassenerhalt.Drücke auf jeden Fall der Mannschaft die Daumen.
-
Uwe Gensheimer hat in der Region viele Leute als Zuschauer zum Handball gebracht. Und wenn man mal von den Meinungen einiger krankhaft geblendeter absieht, ist wohl jedem hier im Forum klar, das Uwe Gensheimer einer der besten LA der Welt ist - in meinen Augen sogar der beste.
Natürlich gibt es Leute, die die Lust am Handball verlieren werden, wenn DAS Aushängeschild der Handballregion nicht mehr da ist. Ob das in fremden Hallen auch einen Effekt haben wird, wage ich zu bezweifeln.
Es wird immer Personalwechsel geben ob uns das schmeckt oder nicht. Aber wenn ein echter Fan deshalb die Mannschaft nicht mehr bei den Spielen unterstützt halte ich das schon für fragwürdig. Ich kann Uwe Gensheinmer gut verstehen, wenn er noch einmal eine neue Herausforderung sucht. Innerhalb der Liga ist es sehr schwer aber im Ausland ist es dann doch wesentlich einfacher neue Herausforderungen zu finden. Sprache, Kultur .......
Natürlich ist er das Gesicht der RNL aber es wird ein neues Gesicht kommen, wie es schon so viele seit bestehen der Bundesliga gab. So ist es halt mal im Sport.
Ich wünsche Ihm nur, dass seine Wünsche in Erfüllung gegen und er die Erfahrungen später auch nutzen kann (vielleicht ja bei den RNL). -
Werde zum ersten mal in Mannheim sein und freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel bis zum Schluss. Ich denke aber das die Tagesform entscheidend sein wird wer als Sieger vom Platz geht. Die Löwen spielen den schöneren Handball, die Kieler den effektiveren. Die an dem Abend bessere Mannschaft sollte gewinnen.
-
Wir sollten noch nicht zu viel von der doch sehr jungen Mannschaft erwarten. Das es nicht zum Sieg gereicht hat und wir mit dem Unentschieden glücklich sein dürfen hängt in meinen Augen mir der Unerfahrenheit der Mannschaft zusammen. Ich für meine Person sehe auf jeden Fall eine Steigerung in den letzten Spielen und werde der Mannschaft die Zeit geben die sie braucht.
Die Thematik Schiedsrichter werden wir wohl nie los! Egal ob 1. 2. oder jetzt 3.Liga. Seit euch aber bewusst, es ist bei anderen Mannschaften und Vereinen nicht anderst. Zumindest das Empfinden des einzelnen.
Zuschauer hätten ruhig etwas mehr da sein dürfen, das hat die Mannschaft verdient und der Verein ist ja auch auf die Einnahmen angewiesen.
Aber mal schauen was die Zukunft bringt.