Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• ...entschieden, dass RTH die Ausgeburt des Bösen ist, so wie es der tätowierte Souffleur Ihnen kundgetan hat.

Niemand hat entschieden, dass Schauspieler automatisch böse sind.

Und die Wortspiele zu Kretzschmar werden auch immer weniger witzig. Oder tun dessen Tätowierungen was zur Sache?

• Glaubt hier jemand, dass Toft Hansen der einzige Spieler ist, der diese Einladung angenommen hätte ? Natürlich ist er theatralisch gefallen, aber es war Kontakt vorhanden gewesen und genau deswegen ist er in der Aktion kein Schauspieler gewesen, was nicht heißt, dass ich leichtfertgies Fallen gut finde.

• Zitat

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Aber zum Glück gibts ja die Mediathek :)

Alfred Gislason hat mal gezeigt was er so kann. Auch als Underdog Trainer. Die taktische Ausrichtung fand ich gut. Auch die erste Auszeit. Was er gesagt hat. Man darf nicht vergessen, in was für einer Situation Kiel im Moment ist. 3 Rückraumspieler sind erst 1 Jahr da. Vujin ist der einzige der länger in Kiel ist. Dissinger ist neu und braucht noch. Marmelung hatte keine Vorbereitung. Genauso Landin. Jetzt fällt auch noch Bambam aus. Gute Vorraussetzungen sehen da anders aus. Ich denke es wird noch mind. bis in den Dezember dauern, bis sich die Mannschaft so richtig gefunden hat.
    Bei den Löwen sieht das ganz anders aus. Die Mannschaft ist fast so zusammen geblieben. Die Torhüter mussten sich mit der super eingespielten Abwehr abfinden. Das dürfte wesentlich leichter sein. Rückraum und Außen sind auch so geblieben. Nach den Vorraussetzungen hätte es eigentlich viel deutlicher ausgehen müssen. Sah ja nach der ersten Halbzeit auch so aus. Wobei sich zur zweiten Halbzeit zum einen Landin gesteigert hatte und die Kieler so auch Gegenstöße laufen konnten und im Angriff wurden sich 20 Minuten lang gute Chancen rausgespielt. Am Ende haben sie leider doch wieder den Faden verloren.
    Die Löwen sind jetzt absolut in der Favoritenrolle auf die Meisterschaft. Aber ich denke, dass die Kieler nochmal so richtig kommen. Da habe ich zu 110% Vertrauen in AG. Die Löwen werden auch noch stolpern. Und dann ist wieder alles offen zum Ende und es wird nochmal so richtig Spannend. Vorallem mit den Flensburgern. Ich denke, dass die Entscheidung am Ende über Flensburg geht, wer Meister wird (Kiel-Flensburg und Flensburg-RNL und RNL-Flensburg). Berlin/Melsungen sind auch noch da. Da sind noch richtig viele Punkte zu vergeben und richtig viele Topspiele auf die ich mich so richtig freue. Ich glaube so eine spannende Saison (zu diesem Zeitpunkt) gab es schon lange nicht mehr.
    Ich bin mal gespannt, wie viele Minuspunkte die Löwen am 01.01.16 haben werden. Da kommen bis dahin noch die ganzen anderen Hammergegner.

Ich finde die Saison bis jetzt jedenfalls richtig toll. Macht echt Spaß zu gucken :)

Sie werden zwei Minuspunkte haben, nachdem der SC DHfK Putera dort war!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Glaubt hier jemand, dass Toft Hansen der einzige Spieler ist, der diese Einladung angenommen hätte ? Natürlich ist er theatralisch gefallen, aber es war Kontakt vorhanden gewesen und genau deswegen ist er in der Aktion kein Schauspieler gewesen, was nicht heißt, dass ich leichtfertgies Fallen gut finde.

Ist doch auch eine Frage des Rufes. Die Müllers von Melsungen haben auch noch immer den Ruf brutal zu foulen, obwohl sie das eigentlich längst nicht mehr in dem Maße tun.

Natürlich gab es einen Kontakt, aber die gibt es permanent beim Handball. Wenn jeder so ein guter Schauspieler wäre, würden nach 5 Minuten nur noch die Torhüter auf der Platte stehen. :pillepalle:
    Darum: The Oscar goes to Toft-Hansen :D:D

• Das Aussagen mit dem Eingespieltsein teile ich nicht...
    Schon die Aussage bei der Pressekonferenz von Storm, man hat deutlich gesehen, dass die Löwen die besser eingespielte Mannschaft ist.
    Beim THW war die komplette erste 6 auch letztes Jahr schon da und bis auf Dahmke haben dort auch alle zum Titelgewinn beigetragen.

Canellas, Duvnjak, Vujin, Weinhold, Ekberg, Sprenger, Toft-Hansen spielen so schon mindestens 1 Jahr oder länger zusammen.

Die Löwen mussten genauso neue Torhüter integrieren wie der THW auch, zudem 2 neue Kreisläufer mit Baena und jetzt Pekeler.

Also von daher ist die Aussage mit dem besser eingespielt sein von Storm und auch von einigen anderen hier quatsch!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Massas (9. Oktober 2015 um 13:36)

• Eingespielt ist das falsche Wort. Harmonieren heisst das Zauberwort. Das tun Canellas, Duvnjak und Vujin nicht. Schon letzte Saison nicht, da waren sie nur besser in Form.
    KEdR, Schmid und Pettersson spielen dagegen wie aus einem Guss.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Jetzt gilt es darüber zu streiten, woran das liegt, das Spiel aus einem Guss :)
    An einem überragenden Schmid als Mittelamann, oder am guten Trainer .... ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Jetzt gilt es darüber zu streiten, woran das liegt, das Spiel aus einem Guss :)

Sowohl als auch. .. ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

Jetzt gilt es darüber zu streiten, woran das liegt, das Spiel aus einem Guss :)

Da gibt's nichts zu streiten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eingespielt ist das falsche Wort. Harmonieren heisst das Zauberwort. Das tun Canellas, Duvnjak und Vujin nicht. Schon letzte Saison nicht, da waren sie nur besser in Form.

Aber wenn dem so ist, wie du schreibst, dann spricht das weder für die drei beteiligten Spieler noch für den Trainer. Die Wahrscheinlichkeit, dass das dann noch etwas wird, müsste nach immerhin schon 15 gemeinsamen Monaten verschwindend gering sein.

• Freundschaft!

Jetzt gilt es darüber zu streiten, woran das liegt, das Spiel aus einem Guss :)

Mehr am Mittelmann als am Trainer. Kein Trainer der Welt kann viel dran ändern, wenn er die Spielertypen dafür nicht hat. Außer Klaus Miesner natürlich, der Ernst Gerlach mit Peter Pysall als Regiseur (erfolgreich!) ersetzt hat. :)

Wobei man auch sagen muß, daß Alfred offenbar keinen Bedarf für einen echten Spielmacher gesehen hat. Sonst hätte man Lauge (der natürlich auch eher ein Hybridtyp als ein klassischer RM ist) nicht abgegeben, als Arons bereits als Wechsel feststand. Ich hatte neulich ein Gespräch, in dem die Frage aufgeworfen wurde, warum der THW nicht Mahe geholt hat. Das wäre ein Ersatz für Klein gewesen, mit der Option, dann auch auf der Mitte zu spielen, wenn Klein wieder da ist. Oder sofort, weil Dahmke das gut macht. Ich habe gemutmaßt, daß sich der THW wohl mit Blick aufs Geld für Jansen entschieden hat. Vujin tut es jedenfalls verdammt weh, daß ein schneller, beweglicher Passer auf der Mitte fehlt.

• Noka hat auch mal einen Halblinken zum besten Mittelmann gemacht.
    Auf die derzeitige Lage beim THW bezogen, müsste Alfred Weinhold zum Haupt-Mittelmann machen, denn mit Duvnjak, Weinhold, Vujin sah das noch am besten aus.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Lövgren war auch nie ein klassischer Halblinker, sondern von vorn herein ein hybrider RL/RM. Er hat halt bei den Schweden Halblinks gespielt, weil die keinen klassischen Halben hatten, sonst . Gleiches galt für Wislander. Und davor war Björn Jilsen ein phantastischer Halblinker, aber er war im Prinzip auch ein Hybride. Man muß wohl bis in die Siebziger zurück gehen, um einen richtigen Halben bei den Schweden zu finden. Das entspricht wohl ihrer Mentalität. Spielstarke Leute, die kooperativ denken. Am ehesten war noch Ola Lindgren ein Halbspieler. Aber war nicht besonders stark. Weiterhin Robert Hedin. Weiterhin Jonas Persson und Magnus Linden, aber die haben nur ein Turnier gespielt.

Lövgren wurde nie "umgeschult", der konnte schon als er zum THW kam, beides. Vergleiche auch hier.

P.S. Weinhold auf der Mitte ist sicher okay. Aber das ist kein Ersatz für einen wirklichen Spielmacher. Beim SCM hat Alfred auch versucht, Kuleschows Ausfall mit anderen zu kompensieren, u.a. mit Stefansson. Mit überschauberem Erfolg. Ein spielstarker Halbrechter ist noch lange kein spielstarker Mann für RM-Verhältnisse. Es gab auch welche, die das gut konnten. Jae-won Kang und Jovica Cvetkovic konnten das sogar richtig gut.

• Weinhold würde ich die Postion RM schon zutrauen, da er in der Vergangenheit schon des öfteren dort gespielt hat. Aber das AG zu entscheiden als Trainer ist er ja dafür da!

Das große Problem des THW ist das langsame Aufbauspiel und daraus resultierend die nicht passenden Laufwege. Wenn dort nichts passiert glaube ich nicht, dass der THW Platz 3 oder besser schafft! Die Mitbewerber wie Löwen, Flensburg oder auch Berlin und Melsungen sind von Spielaufbau um einiges besser. Das hat sich aber schon die letzten Jahre abgezeichnet. Berlin schafft mit jungen hungrigen Spieler den Europapokal, Vereinsmeisterschaft und stehen trotz der Ausfälle ganz gut in der Liga da. Die Mentalität, das einzelne Klasse Spieler das funktionierende Kollektiv schlägt dürfte nicht mehr gehen. Im Spiel der RNL gegen den THW wurden ja nur ganz wenige Rückraumtore erzielt.

Lasse mich aber gerne als THW Fan von etwas besserem überzeugen.

• Ich würde Vujin gerne mal mit Schmid zusammen bei den Löwen sehen. Da würde er richtig eingesetzt werden.

Vujin mit Schmid beim THW gefiele mir besser ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Abwarten :smokin:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber wenn dem so ist, wie du schreibst, dann spricht das weder für die drei beteiligten Spieler noch für den Trainer. Die Wahrscheinlichkeit, dass das dann noch etwas wird, müsste nach immerhin schon 15 gemeinsamen Monaten verschwindend gering sein.

Die Antwort steht in dem von Dir zitierten Posting schon mit drin. Letzte Saison haben die drei ihre individuellen Fähigkeiten besser zeigen können. Gerade Canellas und Vujin haben das diese Saison noch nicht gezeigt, Canellas hat es im Spiel gegen Flensburg höchstens mal wieder etwas angedeutet.