TV Grosswallstadt 2015/2016

• Überrascht mich nicht. Wer hat denn im Voraus mit knapp 1300 Zuschauern gerechnet?
    Das wird mit Sicherheit besser!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• @ Padi94 - Man merkt, dass Sie noch nie einen Event in der Größenordnung organisiert haben! Anscheinend die Großwallstadter auch nicht!

Wie bereits gesagt wurde ist es kein Problem einen Lieferanten mit Kühlwagen zu finden. Es war ja nicht nur, dass das Bier ausging, alle Getränke waren lauwarm. Dies traf auch die Autofahrer. Die Becher wurden über Flaschen gefüllt! Das war schwere Arbeit für die paar Leute, die an der Getränke Theke standen.

Essen war auch sehr früh aus.

Um das Optimum an Erträgen zu haben, ist noch einiges zu tun. Anscheinend brauch der TVG keine zusätzlichen Einnahmen. Schlimm fand ich das auch für den Biersponsor!

• Wen kümmerts ob es noch Bier gab oder ob es warm oder kalt war?? Keinen!! Das ist doch nur Miesepeter - Makulatur von jemanden, der den Erfolg nicht gönnen kann. Jeder kann überleben ohne Bier, was hier zählt sind 2 Punkte !!!

Derbysieger!!! Glückwunsch an die Mannschaft, super gekämpft.

• Ich finde es auch peinlich und komisch, wenn eine ehemals so große Nummer im deutschen Handball es nicht auf die Reihe bekommt, 1000 Leute zu versorgen. Schade um die verloren gegangenen Einnahmen. Naja wenn man sich´s leisten kann.

• So kann man es auch sehen. Also mir als Gastgeber wäre es unangenehm wenn ich meinen Gästen nichts mehr anbieten könnte. Für mich gehört zur Gastfreundlichkeit Bewirtung. Noch wichtiger würde es mir sein wenn ich als Verein oder Sportunternehmen auf zahlende Gäste angewiesen bin. Aber OK das ist jetzt meine subjektive Meinung. Wenn man das in Großwallstadt anders sieht und lieber lässiger handhabt soll es mir auch recht sein. Ich bin ja jetzt gewarnt und kann mir meine Sachen ja selber mitbringen wenn wir nach Großwallstadt kommen. Umsatz generiert man so jedenfalls keinen.

• Wen kümmerts ob es noch Bier gab oder ob es warm oder kalt war?? Keinen!! Das ist doch nur Miesepeter - Makulatur von jemanden, der den Erfolg nicht gönnen kann. Jeder kann überleben ohne Bier, was hier zählt sind 2 Punkte !!!

Wen kümmerts ob es noch Bier gab oder ob es warm oder kalt war?? Keinen!! Das ist doch nur Miesepeter - Makulatur von jemanden, der den Erfolg nicht gönnen kann. Jeder kann überleben ohne Bier, was hier zählt sind 2 Punkte !!!

Genau welchen solchen Leuten wie Rostock1, die alles gerne durch die Rosa Brille sehen ist der TVG jetzt auch in der 3. Liga!

Eine gute Mannschaft muss man auch sich leisten können. Wenn man das Geld auf der Straße liegen lässt, dann soll man sich nicht wundern! Wenn ich getränkesponsor wäre, dann wäre ich zusätzlich sauer!

• Wenn manch Einer so viel zum sportlichen schreiben würde wie zum Thema Bier... Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Ich gehe mal davon aus, dass es eine bewusste Entscheidung der Verantwortlichen gewesen ist die Sparkassenarena zu buchen. Die gibt es nämlich nicht für lau. Dass der TVG ein super Fanbase hat, ist sicher auch keine Neuheit. So rund 700-1000 Leute kommen da schon zusammen. Dass die HSG, so auch Umstadt, Bieberau, Kirchzell und Gelnhausen ebenfalls "derbygeile" Fan haben, sollte sich mittlerweile auch in Wallstadt herumgesprochen haben. Teilweise sind das die treuen Bundesliga Fan zu besseren Zeiten gewesen. Dass jedem Verein jeder nur denkbare zu verdienende Euro hilfreich sein könnte, ist denke ich auch eine Binsenweisheit. Von daher ist es schade, dass man solche Möglichkeiten auslässt. Dass die HSG mit mindestens 200 Fan kommt war auch kein Geheimnis. Nun es sind knapp 300 geworden. Dass dieses Derby grundsätzlich Interesse weckt, weil Sonntags und nicht Samstags ist ebenfalls kein Geheimnis.
    Ich wünsche den Verantwortlichen des TVG für die Zukunft etwas mehr Fortune. Denn die HSG Fans unabhängig davon, ob sie gewinnen oder nicht, wollen neben einem guten Spiel auch das Gesellschaftliche mit den Gegnern pflegen. Und das geht bekanntlich besser bei Worschtweck und Hopfenkaltschale. So sind alle (die meisten) direkt nach dem Trainergespräch Richtung Heimat, auf die Couch vor den Tatort gepilgert. Sollte die HSG jemals in die Verlegenheit kommen und 1.243 Zuschauer bewirten und betreuen zu dürfen, würde der HSG Finanzminister sicherlich frohlocken....
    Wenn diese Art der sachlichen Kritik einem TVG Fan zu weit geht, wird er sicherlich auch in diesem Forum sehr bald für sich allein in Erinnerungen an bessere Zeiten schwelgen. Kein Handballfan dieser Region kann ein ernsthaftes Interesse haben, dass die Marke TVG untergeht. Alle, mindestens sehr viele haben ein Interesse, dass der TVG wieder auf die Füsse kommt. Das ist wichtig für den Handball in dieser Region. Von daher sollte man durchaus auch etwas demütiger mit konstruktiver Kritik umgehen. Und nicht immer alles als Banalität vom Tisch wischen. So nämlich ist der TVG dort gelandet wo er sich heute befindet.....

• Wenn manch Einer so viel zum sportlichen schreiben würde wie zum Thema Bier... Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

muss ich dir Recht geben, manche "verzapfen" sich hier manchmal bis ins kleinste Detail, da wird aus ner Mücke ein Elefant.

Ich weiß bereits jetzt schon, dass dies nicht mehr vorkommen soll... hier reagiert man auf den Fauxpas beim Heimspiel gegen Niederroden.

Und mal ganz ehrlich: Wenn genug Bier dagewesen wäre und der TVG hätte verloren, hätten hier einige bestimmt umgedreht geschrieben "Punkte weg, aber Hauptsache das Bier hat geschmeckt". Wie man es macht, man macht es immer falsch....

Der TVG hat immer noch einen Namen, schaut man nur auf die Zuschauer in dieser Saison
    Heim: 3508/4 Spiele (Durchschnitt 877), Topwert
    Auswärts, wenn der TVG zu Gast war: 26984/4 Spiele (Durchschnitt 746), Topwert

siehe Aufstellung

• Ich gehe mal davon aus, dass es eine bewusste Entscheidung der Verantwortlichen gewesen ist die Sparkassenarena zu buchen. Die gibt es nämlich nicht für lau. Dass der TVG ein super Fanbase hat, ist sicher auch keine Neuheit. So rund 700-1000 Leute kommen da schon zusammen. Dass die HSG, so auch Umstadt, Bieberau, Kirchzell und Gelnhausen ebenfalls "derbygeile" Fan haben, sollte sich mittlerweile auch in Wallstadt herumgesprochen haben. Teilweise sind das die treuen Bundesliga Fan zu besseren Zeiten gewesen. Dass jedem Verein jeder nur denkbare zu verdienende Euro hilfreich sein könnte, ist denke ich auch eine Binsenweisheit. Von daher ist es schade, dass man solche Möglichkeiten auslässt. Dass die HSG mit mindestens 200 Fan kommt war auch kein Geheimnis. Nun es sind knapp 300 geworden. Dass dieses Derby grundsätzlich Interesse weckt, weil Sonntags und nicht Samstags ist ebenfalls kein Geheimnis.
    Ich wünsche den Verantwortlichen des TVG für die Zukunft etwas mehr Fortune. Denn die HSG Fans unabhängig davon, ob sie gewinnen oder nicht, wollen neben einem guten Spiel auch das Gesellschaftliche mit den Gegnern pflegen. Und das geht bekanntlich besser bei Worschtweck und Hopfenkaltschale. So sind alle (die meisten) direkt nach dem Trainergespräch Richtung Heimat, auf die Couch vor den Tatort gepilgert. Sollte die HSG jemals in die Verlegenheit kommen und 1.243 Zuschauer bewirten und betreuen zu dürfen, würde der HSG Finanzminister sicherlich frohlocken....
    Wenn diese Art der sachlichen Kritik einem TVG Fan zu weit geht, wird er sicherlich auch in diesem Forum sehr bald für sich allein in Erinnerungen an bessere Zeiten schwelgen. Kein Handballfan dieser Region kann ein ernsthaftes Interesse haben, dass die Marke TVG untergeht. Alle, mindestens sehr viele haben ein Interesse, dass der TVG wieder auf die Füsse kommt. Das ist wichtig für den Handball in dieser Region. Von daher sollte man durchaus auch etwas demütiger mit konstruktiver Kritik umgehen. Und nicht immer alles als Banalität vom Tisch wischen. So nämlich ist der TVG dort gelandet wo er sich heute befindet.....

Hätte man nicht besser schreiben können :)

• der TVG soll froh sein wenn kein amerikanischer Staatsbürger das Spiel besucht hat..der würde wegen des fehlenden Bierkonsumes und der damit verbundenen Einschränkung der Grundrechte sicher gleich eine Millionen Klage in den USA anstrengen

• Um ein erneutes Beergate zu vermeiden, kann man ja zum Vorsuff beim hochgelobten Bistro Zum Gickel vorbeischauen. Da gibts neben offenbar passablen Mistkratzerle bestimmt auch nen Humpen Schlappeseppel oä

• Es ist einfach zu schön wie die Wällster sofort um sich beißen wenn Kritik laut wird.
    Ich habe mal nachgelesen, gegen Groß Bieberau waren ca. 750 Gäste in der Halle, gegen Bad Neustadt und Dresden ca. 650 da würde ich mal von
    ca. 600 Gästen Stammpublikum ausgehen.
    Dann sollte das Cateringteam vom TVG doch davon ausgehen das 10 Kästen Bier wahrscheinlich nicht reichen werden. Bevor wieder einer dumm nachfragt, als ich mein zweites Bier (noch vor der Halbzeit) holen wollte und schon abgewiesen wurde habe ich das Leergut gezählt.
    Wie hier schon wiederholt gesagt wurde, die Handballer der Region wollen einen starken TV Großwallstadt mit Leuttrumfunktion. Der Verein hat eine ausbaufähige Mannschaft und einen engagierten Trainer, wenn jetzt noch das Umfeld mitarbeitet, Hirn und Muskelschmalz einsetzt um erfolgreich zu sein sehe ich euch auf einem guten Weg.

• der TVG soll froh sein wenn kein amerikanischer Staatsbürger das Spiel besucht hat..der würde wegen des fehlenden Bierkonsumes und der damit verbundenen Einschränkung der Grundrechte sicher gleich eine Millionen Klage in den USA anstrengen

Hallo Roter Teufel,

der Kommentar ist ja mal so was von. Ich denke für gute und ernst gemeinte Kritik sollte der TVG ein offenes Ohr haben. Ich schreibe bewusst sollte, da ich es mir im Moment nicht vorstellen kann. Wenn ich sehe wie letzte Sasion mit ca. 1.000 Zuschauern herumgekrebst wurde erfreut es mich, dass wenigstens die Fans zusammengerückt sind und Ihren TVG unterstützen wollen.
    Lieber eine Kiste Bier zuviel als eine zuwenig.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß :unschuldig:

• Leute...jetzt mal im Ernst: Ja, der TVG hatte zu wenig Bier. Ist das ein unverzeihlicher Fehler? Wohl eher nicht, hat wohl jemand gepennt, haben sicherlich auch andere gemerkt...glaube dafür bedarf es doch nun wirklich keiner weiteren Hinweise. Ursache ist klar, Auswirkung ist klar, Schlussfolgerung ist auch klar. Wieso muss man denn darüber ganze Seiten und mehrere Threads füllen? Hinweis okay, wenns Not tut auch mal eine Spitze gegen die Wällster...aber doch bitte nicht so bierernst hier rumdiskutieren. Es gibt a) beim tvg und b) in der Welt größere Probleme über die man sich nen Kopf machen kann. Falls sich das Beergate wiederholen sollte kann sich ja jemand offiziell beschweren :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Gerade weil derzeit jeder Blick in die Welt oder Nachrichten bzw. das, was unsere TV-Redaktionen für uns als Nachrichten auswählen, so ungeheuer deprimierend ist, macht es so viel Spaß, zu lesen, wie manche sich zu solch banalem Alltagskram ereifern können. Granaten wie padi, der Hobby-Mediator oder natürlich Herr "ich sprenge jeden Rechner mit meinen bekloppten Schiri-Bildern" khs verschönern uns die Welt mit allerlei rosa Schweinchenwölkchen und lenken ab von der Unbill all des IS- und Pegida-Elends.

• Schlimmer als kein Bier ist warmes Bier ! Der Getränkehändler des Vertrauens liefert doch den Kühl-Lkw mit Ware auf Kommission, also wo ist das Problem ? Gerade in der Situation des TVG wurden da gestern locker 500,--€ bis 750,--€ nicht mitgenommen. Aber wie die TVG-Fans ja schreiben, die Punkte waren wichtiger.

Ich finde es nach wie vor sehr erstaunlich, wie sich ein Offizeller einer 3. Liga Mannschaft immer und immer wieder um die Belange des Gegners kümmert. Gibt es bei euch nicht genug eigene Baustellen? :nein:

---------------------------

Und ich finde es unglaublich interessant, wie hier Leute dem TVG unterstellen, er würde sich eine konstruktive Kritik nicht anhören wollen. Die TVG Verantwortlichen werden sich doch selbst am stärksten über die Fehler des vergangenen Wochenendes geärgert haben.
    Und ja vielleicht war man aufgrund der Zuschauerzahlen der letzten Saison nicht wirlich auf diese Menge an Menschen vorbereitet. Die entsprechenden Änderungen werden sicherlich vorgenommen und beim nächsten Spiel dürfen sich dann alle Zuschauer nicht nur an der unglaublich erfrischenden Leistungen der Jungs auf der Platte erfreuen :) , sondern auch an einem (oder zwei, drei, vier ) Getränke seiner/ihrer Wahl ! :bier: