Beiträge von Südhessen

Wiede wird mit Sicherheit bei der WM dabei sein, wenn er fit ist und Häfner dann raus. Drux ist so eine Sache. Mich überzeugt er wirklich selten. Das könnte hinsichtlich des Turniers schon eine Entscheidung werden auf ihn zu verzichten.

Preuss wird mit Sicherheit keine Chancen auf ein Turnier haben und ist nur Platzhalter für Kohlbacher und Golla. Auf Lemke würde ich persönlich in Zukunft verzichten. Als reiner Abwehrspieler ist das einfach zu wenig, zumal man mit Wiencek/Peke, Golla und Heymann auch genügend weitere Mittelblockspieler in Zukunft hätte.

Die Nominierungen für den anstehenden Lehrgang sind raus:

Tor:
    Andreas Wolff (KS Vive Kielce)
    Jogi Bitter (TVB Stuttgart)
    Silvio Heinevetter (MT Melsungen)

LA:
    Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen)
    Marcel Schiller (FA Göppingen)

RL:
    Julius Kühn (MT Melsungen)
    Fabian Böhm (TSV Hannover Burgdorf)
    Christian Dissinger (RK Vardar Skopje)
    Sebastian Heymann (FA Göppingen)

RM:
    Philipp Weber (SC DhfK Leipzig)
    Marian Michalczik (Füchse Berlin)
    Juri Knorr (GWD Minden)

RR:
    Steffen Weinhold (THW Kiel)
    Kai Häfner (MT Melsungen)
    Franz Semper (SG Flensburg-Handewitt)

RA:
    Tobias Reichmann (MT Melsungen)
    Timo Kastening (MT Melsungen)

KM:
    Hendrik Pekeler (THW Kiel)
    Patrick Wiencek (THW Kiel)
    Moritz Preuss (SC Magdeburg)

Abwehr:
    Finn Lemke (MT Melsungen)

Finde die Entscheidung aus Babenhausen mutig und richtig. Und ich glaube, dass sie nur den Anfang gemacht haben. Mal sehen was die nächsten Tage noch passiert. Vorallem auch in der LL. Viele 2. Vertretungen sind ja beispielsweise durch Corona durch gemeinsames Training oder Einsatz von jungen Spielern auch betroffen wenn die erste Mannschaft Infizierte zu beklagen hat.

Man muss sich ja nur mal die Falken als Beispiel angucken. Co-Trainer Sokicic, Golda und Becker spielen ebenfalls im Landesliga-Team sind hauptsächlich für das LL -Team im Einsatz und befinden sich jetzt aber in Quarantäne. Ebenso werden mit Sicherheit Spieler wie Weizsäcker sich im LL-Team Spielpraxis holen sollen. Zudem trainieren andere Spieler auch mal in der ersten Mannschaft mit. Die sind alle dann betroffen passiert was. Mit allen Konsequenzen auf den Spielbetrieb der anderen Ligen und Mannschaften.
    Klenk und Becker spielen ja noch ebenso wie weitere Spieler des LL-Teams für die A-Jugend des HBLZ, für die das dann ebenfalls Konsequenzen nach sich zieht.
    Das ist alles Wahnsinn.

Ach lass mal noch 2-3 Spiele ausfallen, dann hat sich das eh erledigt. Man kann ja auch keine 5 Spiele eines Teams zwischen den Jahren nachholen. Und unter der Woche? Wie soll das bei berufstätigen Spielern gehen, wenn sie Mittwochs aus dem Kölner Raum nach Südhessen oder anders rum reisen sollen.
    Der DHB hat sich mit der Staffelgröße ein riesen Eigentor geschossen.

Wenn ich den Bericht so lese, war der Spieler ja wohl auch beim Spiel in Bieberau dabei. Somit könnte es eventuell noch ein Spiel treffen

Falke Habt ihr dazu schon Infos oder seit ihr aktuell nicht betroffen/informiert?

Und ja man hätte mehr Staffel einteilen sollen, um hier mehr Spielraum zu haben. So ist alles extrem auf Kante genäht und wird auf dem Rücken der Vereine/Spieler ausgetragen

Im Moment wird in Bieberau nicht trainiert und es wurde sich erstmal freiwillig in Quarantäne begeben. Leider ist das Gesundheitsamt mit seinen Anweisungen nicht das Schnellste...

Im Moment würde ich persönlich nicht davon ausgehen, dass in Bieberau morgen gespielt wird.

Um hier mal ein bisschen Leben reinzubringen.
    Am Wochenende startet die Saison mit folgenden Spielen

Longericher SC : TuS Opladen
    HSG Hanau : TV Hochdorf
    HSG Bieberau/Modau : Leichlinger TV
    HSG Krefeld : TSG Haßloch
    Bergische Panther : Nieder-Roden
    HSC Bad Neustadt : SV Zweibrücken
    TV Kirchzell : HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II
    TV Gelnhausen : TuS Dansenberg
    VFL Gummersbach II : HG Saarlouis

Bieberau und Leichlingen haben das Heimrecht getauscht.
    Mit Tipps halte ich mich aufgrund der vielen unbekannten Vereine mal zurück.

Ich bin grundsätzlich optimistisch, dass meine Bieberauer den Auftakt erfolgreich bestreiten werden. Zur Zuschauersituation vielleicht so viel: In Bieberau sind 250 Zuschauer zugelassen. Für das Spiel gegen Leichlingen gibt es 50 Tageskarten zu kaufen. Sprich, es dürften in etwa 200 Dauerkarten verkauft worden sein.

Jansen war mMn schon einer der stärksten RR in der Liga. Aber ob das schon für Liga 2 langt bezweifel ich auch etwas. Da fehlt ihm mE noch etwas "Masse".

Das Wucherpfennig "nur" mit Zweitspielrecht nach Groß-Bieberau kommt habe ich bislang aber noch nicht gehört. In Groß-Bieberau stehen zur neuen Siaon mit Ihm auch bloß 2 KM unter Vertrag.

Interessante aber schwierige Aufgabe.

Ich versuche mich aber mal:

TW: Juzbasic (evtl. auch Hübe oder Rhein)
    LA: Hoddersen
    RL: Stark
    RM: War für mich bis zur Vertragsauflösung Kevic (Aber evtl. auch Bitz oder Hemmer)
    RR: Zeitz (Mir haben auch Jansen und Schopper gut gefallen)
    RA: Spatz
    KM: Corak

MVP: Weit? Ich glaube sein Ausfall würde im Vergleich seiner Mannschaft am meisten weh tun.

Das magst du gerne so sehen, aber aus meiner Sicht ist es eben so, dass Klein bei diesen Erfolgen "dabei" war, so wie Hein Daddel eben auch. Ein wirklich Großer war er meiner Meinung nach nie und deswegen kann man ihn auch nicht mit Jacobsson, Sigurdsson oder Lundström auf eine Ebene stellen.

Bei so einer Wahl geht es aber nicht nur darum welcher Spieler der beste war, sondern welcher Spieler den Verein geprägt hat. Und 10 Jahre beim THW im Vergleich zu 2 Jahren ist doch eine ganz andere Hausnummer. Da ist Klein einfach eindeutig eine THW-Legende und Sigurdsson nicht. Klein hat alles gewonnen - Sigurdsson nicht - Klein war absoluter Publikumsliebling!

aus dem Artikel im Hanauer Anzeiger

"Matthias Schwalbe wird den Verein nach nur einer Saison wieder verlassen. Er werde zu einem anderen Drittligisten wechseln, vermeldete die HSG gestern. Welcher Drittligist das sein werde, wollte der Verein nicht verraten"

@ Falke könnte er sich heimatnah verändern?

Wäre auch in keinster Weise ein Upgrade zu unseren RR's gewesen.