Bergerud wäre doch was für den SCM. Thulin hat bisher noch nicht so viel gezeigt (bzw. durfte nicht). Und mit Green wird er es aufnehmen können.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Møller kommt zurück - endlich einmal gute Nachrichten!
Und mit KM bekommen wir einen richtig guten Mann zurück, er wird sich wohl auch besser mit Benko als mit Matze verstehen
Wenn man bedenkt, dass Matze den Ich-darf-immer-spielen-Freifahrt-Schein hatte, ist das auch kein Wunder!Das wird ein g....es Gespann!

-
Südhessen
Ja, sehe ich auch so.
Und seine Kumpels O' Sullivan und Gullerud sind auch schon da. -
also ich hab k.moeller nicht so gut gesehen wie er hier gemacht wird-
es wird auch seine gründe geben, warum auch er seinen vertrag nicht velängert bekommen hat bzw. verlängert hat in spanien...ich halte ihn für einen guten 2. mann...
ich kann mich auch noch an seine 1. zeit bei flense erinnern- m.e. war da auch die sprache von "nicht konstant genug" -
dass er publikumsliebling war - alles in ehren-
leistungsmässig wird er sich hinter einem buric m.e. als ganz normale nummer 2 einordnen müssen -
Begerud wäre beim THW keine Steigerung zu Quenstedt.
Beide können das Tor zunageln, aber halt nicht konstant genug. Und manchmal halt auch gar nicht. -
Ich habe Möller in guter Erinnerung und hatte arge Zweifel, ob man die Lücke würde schließen können. Bergerud konnte bei uns leider nie ganz an die Leistung der Nationalmannschaft anknüpfen. Insofern sehe ich die Sg kommende Saison da schon stärker aufgestellt. Ob er an Buric vorbeikommen wird, ist dann noch eine andere Sache. Das Beispiel RNL zeigt ja aber auch, dass man die Einsatzzeiten je nach Gegner und Tagesform gut verteilen kann.
-
Möller hat sich ja auch sowohl in FL, als auch in Barcelona brav als Nummer 2 verstanden und nie aufgemuckt. Ihm wird bewusst sein, dass er Buric vermutlich nicht verdrängen wird und hat das in Kauf genommen. Vielleicht hilft ihm das auch, schließlich ist er ein eher ruhiger Vertreter und funktioniert eventuell sogar besser ohne Druck. Auf jeden Fall eine tolle Verpflichtung!
-
Ich hoffe, dass Pelko auch nach der Rückkehr von Hald Spielanteile bekommt. Vor allem im Angriff, da kann er gerne komplett durchspielen.
-
Ich hoffe, dass Pelko auch nach der Rückkehr von Hald Spielanteile bekommt. Vor allem im Angriff, da kann er gerne komplett durchspielen.
ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Simon Hald in diesem jahr noch im Angriff spielen wird. Das Risiko wird Machulla nicht eingehen. Und wenn Heinl zurück kommt wird sich das Abwehrzentrum verändern. Solange Golla nicht fit ist wird Pelko bei uns im Angriff spielen
-
Bergerud wäre doch was für den SCM. Thulin hat bisher noch nicht so viel gezeigt (bzw. durfte nicht). Und mit Green wird er es aufnehmen können.
Es wäre wahrscheinlich ein Wechsel, der keinen voranbringt, weder Bergerud sportlich und den SCM auch nicht, weil weder Green, noch Bergerud die großen Kracher sind und wenn der SCM ein Spitzenteam werden will, muss er sich an TW-Duos wie dem der RNL oder den Flensis mit Møller-Buric orientieren. Wahrscheinlich sind auch Lesjak-Ebner; Kastelic-Rebmann oder Klimke-Ivanisevic noch besser. Oder die von Lemgo sind auch nicht zu verachten. -
Man kann geteilter Meinung zu sein. Einige Fans haben Möller zu sehr gehyped in seiner letzten Zeit bei der SG, aber er ist ein sehr guter Torwart, der allermindestens eine sehr gute Nr. 2 ist. Gleichzeitig ist Bergerud schon ein bisschen enttäuschend. Er hat sehr gute Spiele, aber auch viele wo nicht viel geht. Er scheint gerade von der Bank kommend nicht gut zu funktionieren und das kann Möller. Dieser zweite Landin, der als junger skandinavischer Nationaltorwart die Bundesliga stürmt, ist Bergerud jedenfalls nicht. Er ist allerdings nach wie vor jung. Mal gucken was da noch geht.
Was mich aber am positivsten stimmt....offenbar plant man für die nächste Saison...das kann ja jetzt nicht komplett unseriös finanziert sein bzw. nur bis zu einem gewissen Grad. Sonst würde man sowas gar nicht machen momentan. Umgekehrt wäre ich vorsichtig den Abschied Möllers in Spanien nur an seiner Leistung zu messen. Dort soll ja der Finanzrahmen auch eher schief hängen. Vielleicht stimmt das ja. Werden wir dann demnächst merken.
-
es wird wohl im handball i.a. kein land geben, wo der finanzrahmen nicht schief hängt-
und ja- grade flense hat in den letzten jahren oft genug bewiesen, dass sie sehr -gut- vorausschauend verpflichten,
da scheint auch die verpflichtung von moeller unter den aspekten leistung- mögliches gehalt-standing bei den fans-
keine grosse eingewöhnungszeit-akzeptanz seiner einsatzzeiten etc. eine sehr positive zu sein....das planen für die näcshte saison halte ich für wirklich sehr normal und auch nötig- da wird eher schon interessant sein,
wie man die übernächste saison plant - hoffen auf highlights aufgrund der coronasituation und für mich wesentlich schlechteren
voraussetzungen in andern ländern oder topvereinen nicht nur in spanien- sprich ein "sagosen" irgendwo zum
schnäppchenpreis ?
die fans werden auf jeden fall nach live- spielen lechzen wenn es wieder möglich ist mit mehr zuschauern-
schleswig holstein mit doch recht wenigen mannschaften im top-sport-bereich könnte positiv davon profitieren-
wenn auch vlt. erst in 6-12 monaten wenn impfungen wieder flächendeckendes erlauben... -
Laut Flensburger Tageblatt hat man sich wohl mit mehreren Optionen beschäftigt. Auch der ehemalige Flensburger Rudeck war wohl auf dem Zettel. Hätte ich auch spannend gefunden, aber es ist im seinem Alter sicher gut, weiterhin so viel zu spielen.
-
Der THW sollte sich eher auf jemanden wie Klimpke konzentrieren (ewig in Wetzlar spielen dürfte der auch nicht und Andersson ist immerhin auch TW-Trainer beim DHB). Für Bergerud wären in der BL nur Berlin, Magdeburg und Kiel von den großen Verein von der Besetzung her eine Option, aber das erscheint mir genauso wie der Balkan eher unwahrscheinlich (Szeged, Kielce). Mir würde da eher PSG einfallen, die sind bisher eher mäßig besetzt.
-
ewig in Wetzlar spielen dürfte der auch nicht und Andersson ist immerhin auch TW-Trainer beim DHB)
klimpke hat vertrag bis 2024. Dann wäre landin 35. Könnte passen.
Andersson als TW-Trainer sollte für Klimpke nicht zählen, der hat in den Wetzlar den absoluten Guru. Den Nachweis ein aussergewöhnlicher TW-Trainer zu sein muss Andersson meiner Meinung nach erst noch längerfristig erbringen. -
Derzeit ist glaube ich noch nicht klar, ob Camdzic in Wetzlar auch ohne Wandschneider weitermacht. Zudem hat Klimpke Vertrag bis 2023, generell muss man in Wetzlar einfach mal abwarten, was nach Wandschneider passiert.
Ansonsten ist die Situation doch die gleiche wie für Bergerud. Rnl und Flensburg sind längerfristig besetzt, Barcelona als großer internationaler Club, wenn Nielsen kommt auch. Ein Verein wie Berlin, der sicher interessiert sein dürfte ist da derzeit vielleicht noch nicht attraktiv genug und andere Vereine im Ausland, gerade auf dem Balkan, könnte ich mir jetzt eher schwer vorstellen. Sind aber alles eh nur Momentaufnahmen.
Andersson arbeitet zwar nicht täglich mit den Torhütern, aber ein Landin ist in den letzten Jahren zumindest mal nicht schlechter geworden.
-
Derzeit ist glaube ich noch nicht klar, ob Camdzic in Wetzlar auch ohne Wandschneider weitermacht. Zudem hat Klimpke Vertrag bis 2023, generell muss man in Wetzlar einfach mal abwarten, was nach Wandschneider passiert.
ZitatWie lange läuft Ihr Vertrag noch bei der HSG Wetzlar?
Klimpke:Bis 2024.
Der Mann solte wissen wie lange er noch Vertrag hat.
linkAm cleversten wäre es für jeden Spitzenklub Klimpke gleich im Duo im Camdzic zu holen. Dieser ist ja neben dem TW-Trainerjob auch für das Scouting verantwortlich. Da waren in der Ära Wandschneider kaum Flops dabei, im Gegenteil sehr oft Rohdiamanten. Aktuell werden sich vermutlich wieder einige Vereine fragen wie man einen Cavor in Csurgoi übersehen konnte. Für eine Vollzeit-TW-Trainerstelle reicht es, wenn ich das richtig überblicke, ja bei keinem Klub, in der Kombination vermutlich dann schon.
-
Eventuelle Torhüter des THW oder anderer Vereine sollte man dann auch dort diskutieren. Sofern die SG in dieser Form die Corona-Krise überlebt, dürfte es in den nächsten Jahren keine Diskussion darüber geben, welchen Torwart sie holen sollte bzw. welchen zweiten....es sei denn natürlich Buric wird weg gekauft.
Möller ist kein "Gamble", man weiß genau wen man da holt und er weiß genau in welche Mannschaft er da kommt.
-
Der Mann solte wissen wie lange er noch Vertrag hat.
linkAm cleversten wäre es für jeden Spitzenklub Klimpke gleich im Duo im Camdzic zu holen. Dieser ist ja neben dem TW-Trainerjob auch für das Scouting verantwortlich. Da waren in der Ära Wandschneider kaum Flops dabei, im Gegenteil sehr oft Rohdiamanten. Aktuell werden sich vermutlich wieder einige Vereine fragen wie man einen Cavor in Csurgoi übersehen konnte. Für eine Vollzeit-TW-Trainerstelle reicht es, wenn ich das richtig überblicke, ja bei keinem Klub, in der Kombination vermutlich dann schon.
Auf der Website steht 2023.
Nach gestern wäre ein Wechsel eine absoluter Rückschritt, wer will sich das noch antun.
-
Ich hoffe insgeheim ja, dass man zu diesem Zeitpunkt beide nach Melsungen holen könnte. Ich kenne die Planungen der MT für diese Zeit natürlich nicht. Für Klimpke hätte es den Vorteil, dass er im Nu zu Hause wäre und er in einem Team mitarbeitet, das recht viel viele Nationalspieler hat und im Moment einen Top Trainer. Heine ist 2023 auch 3 Jahre älter usw usw. Zumal Geerken auch gute Connections nach Wetzlar hat. Wer weiß, was da im Hintergrund laufen könnte? Jedoch bleibt die Frage ob es 2023 die HBL in dieser Form noch gibt? Ich denke jetzt geht es den Entscheidungsträgern eher ums überleben des gesamten HBL Gebildes. Eines ist für Dutenhofen sicher, Kai Wandschneider hat gestern sein Team so eingestellt, dass er für seinen Nachfolger noch etwas größere Fußstapfen hinterläßt und man sich dieses Spiel nun wirklich einrahmen kann. Aber das gehört wo anders hin

-