habe ich auch mal gemacht. Allerdings ist das schon 30 Jahre her. Ich habe dazu die e-Jugend in unserem Verein trainiert
Mein Thema lautete damals:
Planung, Durchführung, Durchführung und Auswertung eines Jugendtrainings für die Sommerkleinfeldrunde (die gab es damals noch
) im Hallenhandball, am Beispiel der männlichen E-Jugend des TV .....
Beiträge von hecksel
-
-
Rot für den Torwart? Was hat der denn gemacht?
-
Wie ist so der einhellige Tenor zur Schiri-Leistung?
Unauffällig und daher sehr gut.
-
Wenn ich die Auszeiten von Prokop höre...
Wie ne Schlaftablette.
Da hatte ja Heuberger mehr Feuer. Naja, fast.Hat der das in Leipzig auch so gemacht?
Das sieht Dominik Klein aber ganz anders.
Ich finde es auch unfair Prokop jetzt so nieder zu machen. -
Denkt der Petrzika eigentlich, dass immer nur Handballlaien zuschauen denen er in jedem Spiel die Regeln erklären muss. Sein Lieblingsspruch "maximal 3 gelbe Karten dann beginnen die 2 Minuten" ist sowas von nervig.
-
Genau, und ich freue mich zusätzlich, dass es die Audio-Option "Stadion/Halle" gibt, wo man nur die Fans und das Spielgeschehen hört und nicht den Kommentator. Solltet ihr mal probieren, wenn euch die Kommis auf den Keks gehen.
Wo kann man das denn einstellen?
-
Das wars dann wohl mit der WM für deutsche Zuschauer

-
Ich habe in Großumstadt beim Spiel gegen den TV Großwallstadt aber 12,- € bezahlt. War das etwa Topzuschlag?
-
Der TVG hat heute verdient verloren. Ohne Torwart kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Artus Kugis hatte heute leider einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich weiß gar, ob er überhaupt einen Ball gehalten hat. Der Ersatztorwart aus der 2. Mannschaft konnte da leider auch nicht helfen. Thomas Bolling auf Grußumstädter Seite dagegen überragend. Er hat reihenweise freie Würfe gehalten.
Es war ein sehr zerfahrenes Spiele mit dem negativen Höhepunkt kurz vor Schluss als die Faust von Florian Eisenträger im Gesicht eines Gegenspielers landete. Klares Frustfoul. Mit nur Rot ohne Bericht der sehr souveränen Schiedsrichter ist er da noch sehr gut weg gekommen. -
Hoffentlich holt Sky sich dann auch bessere Moderatoren als Karsten Petrzika.
-
Wer war eigentlich der Torwart der mit der Nummer 16 eingelaufen ist, der nachher hinter der Bank saß?
-
Was eine Aktion eben der Schiris
Spieß bleibt verletzt liegen
Neustadt geht in den Tempo, Torwart hält, leitet selbst den Tempo ein und dann kommt der Pfiff wegen der Verletzung von Spieß
Entweder die pfeifen gleich oder gar net.
Diese Aktion war vollkommen richtig von den Schiris entschieden. Sie konnten und durften ja wohl nicht den Tempogegenstoß von Bad Neustadt abpfeifen. -
Auch Eisenträger schwach. Spieß-Brüder und Gempp mit Kugis noch eine der Stärksten, und Spatzi (aber auch nur vom Punkt)Spatz ist auch ein Rechtsaußen und kein Halbrechter. Warum er fast das ganze Spiel auf Halbrechts stand habe ich gar nicht verstanden.
-
D-POL
und der Tobias Reichmann ist echt ein Fuchs .. also leider nicht so ganz
, aber Melsungen darf sich glücklichst schätzen!
Ja aber vielleicht sollte dem ZDF Reporter endlich mal jemand sagen, dass Reichmann erst 2017 nach Melsungen kommt. -
Ich finde es eine Frechheit hier schon vor Anpfiff Schiri-Bashing zu betreiben.
-
Am meisten genervt habe mich die beiden Kommentatoren vor allem Petrzika, der ständig die Regeln erklären will, die er aber selbst nicht zu kennen scheint. Oder wo steht, dass bei einer roten Karte für die Bank immer der Betrauer A die Bank verlassen muss.
Und gerade eben hat er auch noch Uwe Schwenker zum DHB Präsident ernannt. -
Ich glaube Felix Spross wurde nur in Minden geboren, weil sein Vater damals dort spielte. Seine eigentliche Heimat ist wohl nicht da. Ich habe aber gehört, dass er und Heiko Karrer absolut nicht meiteinander klar kommen und er deshalb keinen neues Vertragsangebot bekommt. War auch offensichtlich, dass er vom Trainer meist nur zusammengestaucht wurde, wenn er eine schlechte Aktion hatte. Ein Lob für gute Taten ist mir dagegen nie aufgefallen.
Ich fände es echt schade, wenn er gehen muss, denn er hat mir in den letzten Spielen immer besser gefallen. -
Es hat gestern wieder Spaß gemacht zu sehen, wie sich die junge Truppe nach dem Rückstand von 7:14 wieder zurück gekämpft hat. Vor allem Felix Spross hat gestern ein ganz starkes Spiel abgeliefert. Das hat meiner Meinung gezeigt, dass die jungen Spieler auch mal das Vertrauen des Trainers brauchen und das dann mit Leistung zurückzahlen. Ich hoffe er bekommt in Zukunft mehr Spielanteile.
Schade, dass es am Ende nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat. Knackpunkt war da wohl die Abwehr inklusive Torwart, die zusammen kaum Gegenwehr geboten haben.
Was ist eigentlich mit dem 2. Torwart Nositschka? Ist der verletzt? -
Hat eigentlich jemand mitgekriegt, was Delfs bei der roten Karte gemacht hat? Laut Protokoll war diese ja sogar mit Bericht, war wohl wegen der letzten Spielminute. Ich stand leider genau diagonal gegenüber und habe nichts gesehen.
-
Ich fand Florian Nass gestern auch sehr gut. Er hat die Emotionen toll rübergebracht. Noch genialer war dann nach dem Spiel mal wieder Kretzsche mit seinen Kommentaren und dem Kasten Bier, den er dem Trainer überreicht hat.
Schade nur, dass nach den Spielen immer nur so wenig Zeit ist, bis zur Tagesschau abgegeben werden muss. Beim Fußball kommen dann noch mindestens 2 Stunden Nachberichte mit Interviews etc. Wenigstens ein Bruchteil davon würde ich mir im Handball auch mal wünschen.
Ich bin mal gespannt, ob am Sonntag wenigstens im ÖR auch das Finale übertragen wird sollte Deutschland nur um Platz 3 spielen (wovon ich natürlich nicht ausgehe, wir kommen ins Finale
)