04.09.2016 - 17:00 Uhr
Schiedsrichter: Beyer / Schulte
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25035180jy.jpg]
[1. Spieltag] / TV Großwallstadt - TSV Burgdorf II
-
-
Tipp: 30:26
-
TVG geht als Topfavorit in die Runde, will aufsteigen, Burgdorf II als Wundertüte : 29:25
-
Mein Tipp
Sieg mit 3 Toren 25:22 -
Zwei uneingespielte Teams, deshalb viele Tore. 33:29 Sieg für den TVG
-
Mein Tip: 29-26
-
27:26
-
15 min. 5:2 TVG, Torhüter bei fast 70%.
-
Mittlerweile 9:5, aber zwischendurch mind. 8 min. kein Tor für den TVG...
Arturs Kugis immer noch überragend, Abschlüsse von Hannover aber auch sehr schlecht.. Schiris machen ihre Sache gut.. bis jetzt
Update: Halbzeit 10:7.. jedoch viele Abspielfehler und unkontrollierte Abschlüsse...
-
Was ein Gegurke in der zweiten Halbzeit.
Einen fast schon geschlagenen Gegner zurück ins Spiel gebracht...
TVG verliert 19:21... soviel zum Thema Aufstieg.Sorry, für mich kein Anwärter auf den Aufstieg.
Stark für mich unterirdisch..
Auch Eisenträger schwach. Spieß-Brüder und Gempp mit Kugis noch eine der Stärksten, und Spatzi (aber auch nur vom Punkt) -
Auch Eisenträger schwach. Spieß-Brüder und Gempp mit Kugis noch eine der Stärksten, und Spatzi (aber auch nur vom Punkt)Spatz ist auch ein Rechtsaußen und kein Halbrechter. Warum er fast das ganze Spiel auf Halbrechts stand habe ich gar nicht verstanden.
-
Spatz ist auch ein Rechtsaußen und kein Halbrechter. Warum er fast das ganze Spiel auf Halbrechts stand habe ich gar nicht verstanden.
Gott sei dank bin ich nicht alleine!!!
Ich hatte schon befürchtet, ich stünde alleine da mit meiner Meinung.....
Michael Spatz dürfte in den letzten ca. 10-15 Jahren seiner Karriere zu 98-99% auf RA und nicht auf RR gespielt haben. (Ja, ich weiß noch zu Zweitligazeiten ist er alle paar spiele mal für 5min auf RR aufgetaucht)
Das hat seine Gründe und er hat es vermutlich nicht getan weil er auf RR gleich gut oder nur minimal schlechter ist.
D. Karrer heute wieder wie gewohnt auf RR vollkommen ungefährlich, Spatz hat das im negativen Sinne heute leider noch mal deutlich getoppt, ich fand seine Leistung auf dieser Position heute ehrlich gesagt unterirdisch!Und bevor es jemand in den falschen Hals bekommt, seine Verpflichtung als erfahrener Leader und damit quasi als "Tiedtke Ersatz" begrüße ich nach wie vor, Leader einer Mannschaft wird man aber nicht alleine Durchs Alter Sondern vielmehr durch Leistung und da kann man ihm und der Mannschaft einfach nur wünschen dass Spatz künftig wieder auf "seiner" Position ran darf.
Leider hat sich H. Karrer für mich heute nicht nur auf RR "vercoacht"
Insgesamt sah das heute auf fast allen Positionen nach Chaos Taktik und vor allem nach "viele Köche verderben den Brei" aus.....
In den ersten ca. 10min hatte man noch irgendwie das Gefühl das Struktur und Ordnung drin waren.
Dann ging irgendwann das Recht wahllose Gewechsle los und es kam zB Eisenträger für den uneigennützigen Geck.
Eisenträger merkte man über das komplette Spiel an dass er nicht bei 100% ist, dennoch wollte der Captain wohl zeigen wer der Captain ist, mit nur äußerst mäßigem Erfolg.
Dass er dann zu Beginn der 2.Halbzeit wieder einen Bankplatz hatte, war folgerichtig, warum dann aber unbedingt Stark kommen musste und man nicht weiter auf den bis dato besten Rückraumspieler L. Spieß setzte, muss sich H. Karrer ganz sicher fragen lassen.
Schnellbacher wie letzte Saison schon einige Male auch heute leider wieder ein Totalausfall.
Auch mit "rübergerettet" hat man sich die Angewohnheit 45min zu brauchen bis Mannschaft und Trainer es auf die Kette bekommen dass der Gegner EXAKT einen Shooter hat den man bereits auf Ca. 10m angehen muss, der Rest des Gegners aber keinesfalls von jenseits der 9m Linie gewillt ist zu werfen.Soll mir keiner sagen Burgdorf II hätte sich heute als wirklich gute Drittligamannschaft präsentiert, aber der TVG war noch schlechter und hat damit verdient verloren!!!
Habe es ja vor einigen Tagen/Wochen an anderer Stelle bereits geschrieben, dass ich sehr stark bezweifle dass man sich mit dem äußerst offensiv vertretenen "Aufstiegswunsch" einen Gefallen tut.
Und dass es vermutlich ratsam wäre mit der neuen Truppe, bei der ja nur Ca. 50% eine ordentliche Vorbereitung hinter sich haben 5-10 Spiele abzuwarten, bevor man konkrete Saisonziele formuliert.
Wenn es dazu noch eines Beweises bedurfte, dann war die Vorstellung leider heute diesbezüglich äußerst eindrucksvoll.....Eines ist sonnenklar, wenn man sich nicht schleunigst erheblich steigert (Kugis mal ausgenommen) werden auch die nächsten beiden Spiele (noch deutlicher) in die Hose gehen!
Wenn ich es aus der Ferne richtig gesehen habe, war ja heute auch der ein oder andere "Späher" aus Groß-Bieberau in der Halle, da wird man sich (zu Recht) mit Hinblick auf Freitag schon die Hände reiben... -
Bis zur ersten Auszeit des Gegners (5:1) wars ganz ordentlich, dann gings eigentlich schon etwas bergab. Symptomatisch war dann der Angriff beim Stand von 10:6 kurz vor der Pause; überhastet abgeschlossen und umgehend n Tor kassiert. Halbzeit 2 war dann zu wenig; Hannover verteidigt hart und hofft in jedem Angriff auf die Nr. 31, der tatsächlich ja 6 oder 7 Feldtore gemacht hat, bis er dann mal markiert wurde... Stark spielte eigentlich 2014/2015 in der 2. Buli passabel auf RR; keine Ahnung wieso Michael Spatz als überragender RA dann auf RR musste und auf RA in Hz 2 2-3 völlig Freie verworfen wurden... Weiß jemand, ob Lars Spieß noch keine 60 Min gehen kann? M.E. bester Rückraumspieler, auch im Mittelbock gut, saß dann zur 2. Hz draußen und guckte dem Drama zu... Vom Aufstieg braucht man nicht zu träumen, so werden eher noch Gelegenheitszuschauer verjagt

-
Die Überraschung des Spieltags. Sicherlich ein kleiner Dämpfer für das Saisonziel.
-
Ich weiß nicht, ob die Überraschung so groß ist. daabefuggelers Einschätzung bestätigt den schon vormals angedeuteten Eindruck beim TVG-Auftritt beim Heddesheimer Turnier.
-
hier der Bericht des Main Echo zum Spiel:
Kapitaler Fehlstart des TVG -
Der TVG ist doch selbst Schuld.
Wie kann man denn 2 Wochen vor Saisonstart auf der Homepage mitteilen, dass das klare Ziel der Aufstieg ist?
Somit setzt man die neuformierte junge Mannschaft doch nur unnötig unter Druck.
Als es in der 2.Halbzeit richtig eng wurde, rief selbst der Trainer Richtung Zuschauer "Tja, wir müssen doch Meister werden!".
Damit hat er es genau auf den Punkt getroffen und man hat gemerkt, dass selbst der Trainer es wohl nicht so toll fand, dass dieses Ziel nach außen getragen wurde. -
War das gestern wirklich der "Druck"? Oder wurden einfach zu viele taktische Fehler gemacht? Auch waren zahlreiche Leistungsträger angeschlagen bzw. nicht auf der Platte. Das hat man doch gesehen, dass die noch nicht fit waren. Nein, den Ausschlag gestern gab bestimmt nicht der "Druck" ...
-
Sicher spielt der Druck auch eine Rolle.
Hier in Coburg kann man ein klares Lied davon singen.
Es gab auch hier Zeiten "Mission Aufstieg" von Seiten des Vereins.Erst nachdem man Angefangen hat, sich nicht voll auf ein sehr hohes Ziel zu versteifen, klappt so einiges besser.
Sicher soll man es ins Auge fassen aber nicht nur das zählt.Ich denke es ist in Großwallstadt noch in den Köpfen, das man mal eine der deutschen Vereine war, doch ja man ist eben nicht mehr das mass der Dinge.
Selbst in Franken sind Vereine vorbeigezogen.Großwallstadt muss einfach nach meiner Meinung, die Zeichen erkennen und lieber langsam aufbauen und wenn man noch 2 -3 Jahre weiter unten ist, dann ist man es.
Mit hau ruck und wir müssen hoch, das muss das Ziel sein, halte ich für überzogen.Denn die 3 Ligen sind auch um einiges stärker wie noch vor ein paar Jahren, da ist eher kein Verein mehr dabei, den man mal locker schlagen kann.
Dann viele 2 Mannschaften der 1 Liga Vereine, auch diese sind nicht ohne. -
Natürlich haben die Leistungsträger "Druck", den sie sich ja auch selbst machen. Die Meisten davon werden den Verein höchstwahrscheinlich verlassen, wenn es nach der Saison nicht nach oben geht. Aber dieser "Druck" war sicher gestern nicht ausschlaggebend.
-