EHF Champions League 2015/16

  • Videobeweis findet mal die korrekte Anwendung. Kielce dadurch im Ballbesitz, da die Schiris so das richtige Foul ahnden konnten und Spiel dadurch durch. Ich denke das kann so manche heiße Schlussphase in Zukunft zur Zufriedenheit aufdröseln.

    Glückwunsch an Kielce. Fighten und aus allen Mannschaftsteilen kommt zählbares. Paris ist in diesem Halbfinale wirklich in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Komplette Individualisten und Narcisse eben nicht mehr 30.

  • Meiner Meinung nach hochverdienter Sieg für Kielce, viel verdienter geht nicht; mit fast ausnahmslos alten Spielern und einem alten abgehalfterten Trainer wird das auch in der Zukunft schwer ... Karabatic, Vori (Vollidiot) und Narcisse wie schon öfters in letzter Zeit mit unterirdischen Leistungen.

    Die Scheichs haben es einfach nicht drauf, auch schon im Fußball zu bewundern.

  • Das Ding geht ganz alleine auf die Kappe von Serdarusic. Hansen wirft in der ersten Halbzeit 9 Tore und sitzt in der zweiten 25 Minuten auf der Bank. Es ist ja toll, dass Karabatic sein Ziehsohn ist, aber der war heute grauenvoll und durfte durchspielen.

    Die erste Halbzeit war klasse, aber die zweite war wirklich mies. Schiedsrichter keine klare Linie und haben es versäumt, von Beginn an diese physische Schlacht zu unterbinden.

  • Meiner Meinung nach hochverdienter Sieg für Kielce, viel verdienter geht nicht; mit fast ausnahmslos alten Spielern und einem alten abgehalfterten Trainer wird das auch in der Zukunft schwer

    Naja, Bielecki, Zorman, Jurecki, Lijewski und Aguinagalde sind jetzt auch nicht viel jünger. :P

    Das Ding geht ganz alleine auf die Kappe von Serdarusic. Hansen wirft in der ersten Halbzeit 9 Tore und sitzt in der zweiten 25 Minuten auf der Bank. Es ist ja toll, dass Karabatic sein Ziehsohn ist, aber der war heute grauenvoll und durfte durchspielen.

    Sehe ich auch so, eine Pause in der zweiten Halbzeit schadet sicher nicht, aber ihn gar nicht mehr zu bringen? Im Übrigen braucht man da auch nicht von einer Startruppe sprechen. Der einzige "Star" auf der Platte in der zweiten Halbzeit war Karabatic. Alle anderen sind vom Namen her auch nicht mehr als die Spieler von Kielce.

  • So kann das laufen. Kielce gewinnt die Abwehrschlacht. Obwohl sie deutlich häufiger in Unterzahl waren, wenn ich mich nicht täusche. PSG hat mich spielerisch total enttäuscht. Wieso Hansen in der zweiten Hälfte nur noch auf der Bank war, weiß ich auch nicht. Der sorgt immerhin für die einfachen Tore.

    Karabatic war heute besonders gut darin, zwei Minuten für den Gegner herauszuholen. Leider fallen die Schiris noch viel zu häufig auf seine Einlagen herein. Sonst kam nicht viel, besonders in der Schlussphase.

  • Das Ding geht ganz alleine auf die Kappe von Serdarusic. Hansen wirft in der ersten Halbzeit 9 Tore und sitzt in der zweiten 25 Minuten auf der Bank. Es ist ja toll, dass Karabatic sein Ziehsohn ist, aber der war heute grauenvoll und durfte durchspielen.

    Für mich auch nicht nachvollziehbar, warum Hansen in der 2. Halbzeit nur noch so wenig auf der Platte stand. Karabatic heute kaum mit effektiven Aktionen, da fällt sein provozierendes Spiel nur noch mehr auch.

    Ich war beim Betrachten des Spiels vollkommen neutral, mir ist Kielce mit diesem Brachial-Handball auch nicht lieber als PSG. Die Leute von Sky haben geradeso getan, als würde da eine mittelmäßige Durchschnittstruppe gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Welt spielen und haben das Ergebnis als Sensation dargestellt. Wie gut, dass Tobias Reichmann das eben im Interview relativiert hat.

  • [...] Die Leute von Sky haben geradeso getan, als würde da eine mittelmäßige Durchschnittstruppe gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Welt spielen und haben das Ergebnis als Sensation dargestellt. Wie gut, dass Tobias Reichmann das eben im Interview relativiert hat.

    "Eine Mannschaft ohne Stars" :lol:

    Kein schönes Spiel, viel Kampf und Gewürge, was aber zu erwarten war. Was aber wirklich extrem genervt hat war die von einigen Akteuren (beider Teams) übertriebene Theatralik.
    Kielce mit der besseren Mannschaftsleistung verdient im Finale. Warum Hansen im Grunde gar nicht mehr gespielt hat, weiß höchstens Sedarusic selbst.
    Das Ding von Strlek kurz vor Schluss war nochmal ein richtiges Highlight!

  • Am meisten genervt habe mich die beiden Kommentatoren vor allem Petrzika, der ständig die Regeln erklären will, die er aber selbst nicht zu kennen scheint. Oder wo steht, dass bei einer roten Karte für die Bank immer der Betrauer A die Bank verlassen muss.
    Und gerade eben hat er auch noch Uwe Schwenker zum DHB Präsident ernannt.

    th

  • Der THW führt zur HZ mit 15:12 gegen Vesprem
    :D . Weiter so.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Hätten beide gewinnen können. Vezprem hätte das Spiel beim 21:20 Gegenstoß zumachen können und Kiel den Vorsprung über die Zeit retten müssen. So kann man schon sagen das die Verlängerung dem Spielverlauf entspricht. Tolle erste HZ von Kiel, tolles Comeback von Vezprem und danach offene Schlacht. Feines Halbfinale...da freut sich Kielce. :D

  • Ich glaub, in Kiel beißt man sich gepflegt in den Allerwertesten, dass man Palmarsson nach Veszprem hat gehen lassen... Glückwunsch an die Ungarn, die in der Verlängerung einfach effektiver waren.
    Da bin ich Morgen mal gespannt, wie Paris das Halbfinal-Aus verkraftet und ob sie motiviert ins Spiel um die Bronzemedaille gehen. Das Finale dürfte jedenfalls sehr spannend werden hoffe ich, wenn man die Leistungen von heute zugrunde legt. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Hauptsache die Pariser Sklaventreiber gewinnen nicht. Ich drücke dem THW die Daumen. Kielce schlägt Paris souverän und Veszprem gewinnt in der Verlängerung gegen Kiel dank eines überragenden Spiels von Aron Palmarsson.


    Und wer kauft mir jetzt einen Kuchen?

  • Auch wenn es wenig hilft, kann man Kiel zu dieser Leistung nur gratulieren. Ein Sieg in der regulären war drin und auch in der Verlängerung war es im Grunde diese ärgerliche Schirientscheidung die statt Ballbesitz zum Anschluss eben drei Tore für Vezprem bedeutet hat.

    Vezprem gefälllt mir lange nicht so gut wie letztes Jahr, aber sie sind immer noch viel homogener als Mannschaft im Vergleich zu Paris. Dieses Jahr müssen sie ihre Chance eigentlich endlich nutzen, wobei Kielce jetzt natürlich ausgeruhter ist.