Beiträge von hecksel

"Well done" Herr von Behren... schön einen englischen Gastkommentator zu haben!^^

Die Labertaschen von Eurosport wollen halt auch zeigen, dass sie Englisch können. Deswegen wurde das Interview mit derm isländischen Trainer vor dem Spiel auch in englisch geführt, obwohl dieser seht gut deutsch spricht.

TV Großwallstadt -Bjerringbro-Silkeborg 29:27
    Hinspiel 22:22, der TVG damit auch weiter.
    Eigentlich hätte der Sieg des TVG höher ausfallen müssen, Mitte der 2. Halbzeit führt man schon mit 8 Toren. Aber wie schon so oft hat die Mannschaft es am Ende noch einmal spannend gemacht.
    Überragend heute Stefan Kneer mit 11 Toren und Matthias Andersson, wogegen der dänische Vizeweltmeister Niklas Landin kaum eine Hand an den Ball bekam.

Weiß jemand wann die Auslosung für das Viertelfinale ist? Hoffentlich kommt es nicht zum Duell gegen eine deutsche Mannschaft.

Das Main-Echo vermeldet heute, dass Martin Galia zur neuen Saison vom TBV Lemgo zum TV Großwallstadt wechseln wird. Den TVG verlassen werden dagegen Andreas Kunz, Steffen Weinhold und Szaba Szücs. Aus wirtschaftlichen Gründen können deren Verträge nicht verlängert werden. Der TVG will in Zukunft auf eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern setzen.
    Dagegen wurde der Vertrag mit Abwehrcheff Sverre Jacobsson vorzeitig bis 2013 verlängert. Leider wurde in dem Bericht nicht erwähnt was an dem Gerücht dran ist, dass Michael Spatz nach Nettelstedt wechseln wird.

Ja Marcus Rominger hat am Mittwoch in Wetzlar sein letztes Spiel gemacht. Nachfolger wird der junge Wolf, der auch noch ein Zweitspielrecht beim TVG Kirchzell in der 3. Liga hat.
    Wer dann im Sommer Nachfolger von Mattias Andersson darauf sind wir alle gespannt.

Ich möchte mal sehen wie du die Schirileistung beurteilt hättest wenn zwei von eurem Verein vom Platz geflogen
    wären.

Ich hätte sie genauso beurteilt, wenn es berechtigte rote Karten gegen TVG Spieler gegeben hätte. Denn Schläge ins Gesicht haben beim Handball nichts zu suchen. Bei der roten Karte für Clößner saß ich höchstens 5 Meter entfernt und habe es bestimmt besser gesehen als jeder HSG-Fan in der Halle. Wobei ich immer noch bezweifele, dass einer von denen, die hier mal wieder die Schiris schlecht machen wollen in der Halle war.
    Auch bei den 3x 2 min für Hynek waren mindestens 2 für Gesichtstreffer dabei. Moritz Schäpsmeier hat z.B. auch einmal 2 min für einen Treffer ins Gesicht erhalten, auch die waren berechtigt.

Infos aus der Halle: Fichte hatte nen dickes Knie und konnte nicht spielen. Einar immer noch von seiner Grippe flach gelegt war garnicht dabei.

Das rot gegen Clößner war nen Witz normale Abwehrbewegung. Schiris waren teilweise überfordert, warum setzt man solche Schiris an nur weil sie keine Kimder/Famile haben und damit keine "verpflichtungen" zur Weihnachtszeit haben?

Die rote Karte gegen Clößner war aber mehr als berechtigt. Der Schlag ging mitten ins Gesicht.

Die Schiris waren ganz bestimmt nicht schlecht und es gab auf beiden Seiten gleich viele 2 min Strafen. Das einzige was heute grottenschlecht war, war die Leistung des TVG. Für mich das schlechteste Saisonspiel. Einziger Lichtblick war mal wieder Spatzi.
    HSG Ahlen Hamm Fan:
    Das Format der Schiris war zumindest besser als Deine Rechtschreibung. Warst Du überhaupt in der Halle um die Schirileistung beurteilen zu können?

Noch besser könnte ich mir den Weinhold weiter beim TVG vorstellen. Aber wahrscheinlich wird auch er wie so viele junge Talente vor ihm mal wieder nicht zu halten sein. Der TVG ist halt leider nur noch ein Übergangsverein.

...

Sprenger: mit durchwachsener Saisonleistung, häufig verletzt. Hier könnte auch noch der Name Spatz fallen. Spielt in Wallstadt eine bombige Saison, auch als 7-Meter Vollstrecker

Von seiner Bombenform konnte sich Heiner am Wochenende beim Spiel TVG-Lemgo ja auch überzeugen. Vielleich darf er ja mit nach Schweden. Zu gönnen wäre es ihm auf jeden Fall

Ich hätte zwar auch lieber einen TVG Sieg gesehen. Aber die Schiedsrichter sind angewiesen in der letzten Minute mit gleichem Maßstab zu entscheiden wie in der ersten. Wenn am Anfang ein Freiwurf zu korrigieren ist, wird kein Timeout gegeben, also folglich auch nicht am Ende.

Brownie:
    Deine Aussage, dass der ball vor Ausführung des Freuwurfes so oft übergeben werden kann wie man will stimmt so nicht. Denn stehen die Spieler in der korrekten Position und wird der Ball übergeben, gilt das als falsch ausgeführt und muss mit Anpfiff wiederholt werden. Früher wurde dann sogar auf Freiwurf gegen die ausführende Mannschaft wegen falscher Ausführung eines Wurfes entschieden.

Ich würde bei keiner der Szenen auf Offensivfoul entscheiden. Bei Film 1 und 3 kommen die Abwehrspielerrin(nen) ganz klar von der Seite und machen die Lücke zu. Auf keinen Fall stehen sie, oder sind vor der Werferin da, was ja die Voraussetzung für ein Offensivfoul ist.
    Bei Film 2 bin ich der Meinung, dass die Abwehrspielerin einfach nur über die Füße der sich absetztende Kreisläufering gestolpert ist.
    Ich bin aber auf weitere Meinungen dazu gespannt.

Zitat

Original von Face
    .... oder vielleicht eine kleine Backpfeiffe gegen nicht spurende Spieler...

Das wäre ja nichts neues beim TVG. Eine Backpfeife war ja damals auch der Grund für die Entlassung von Velimir Kljaic 1994.
    So wie Biegler die Spieler teilweise auf der Bank angeschrieen hat, wenn sie einen Fehler gemacht haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass etwas ähnliches vorgefallen ist.

Leider geht der Ton nun doch wieder und schon zeigt Höttger seine ganze Inkompetenz:
    "Filip Jícha der tschechoslowakische Nationalspieler"
    Die Tschechoslowakei gibt es ja erst seit 1992 nicht mehr. Das sind ja erst 18 Jahre, da kann man sich als Kommentator bei Eurosport noch nicht darauf eingestellt haben.
    Und dass der Torwart der Rhein-Neckar-Löwen Slawomir und nich Swonimir mit Vornamen heißt kann er natürlich auch nicht wissen.