26. Dezember 2010, So.:
17.30: TV Großwallstadt - HSG Ahlen-Hamm : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Hamm
-
- [18. Spieltag]
-
Jenny -
20. Dezember 2010 um 19:04
-
-
26:24 VERLOREN

-
Bin auf Infos aus der Halle gespannt. Die ganze Zeit halten wir mit und eine Minute vor Schluss beimn Stand von 25:24 haben wir ne Auszeit und verlieren dann 26:24. Da fehlte wohl die Abgeklärtheit oder wie soll ich das verstehen?

Waren Fichte und Einar nicht mit? Standen glaube ich gar nicht auf dem Spielberichtsbogen. Ich dachte EInar wäre wieder fit und Tomas noch nicht so dass doch Fichte weiterhin gebraucht würde. Fragen über Fragen.

-
Tomas ist wieder Fit, Einar noch nicht ( wurde wegen Dienstag geschohnt). Ficht war wieder als Co Trainer dabei.
-
Nicht ganz verständlich einen Spieler für ein Spiel zu schonen, bei dem wahrscheinlich sowieso nichts zu holen ist,
anstatt ihn in einem Spiel einzusetzen das man scheinbar hätte gewinnen können.
Was war das heute wieder mit den Schiris? Scheinbar Fans von Zweiminutenstrafen, vorzugsweise für unsrere Spieler.

-
Infos aus der Halle: Fichte hatte nen dickes Knie und konnte nicht spielen. Einar immer noch von seiner Grippe flach gelegt war garnicht dabei.
Das rot gegen Clößner war nen Witz normale Abwehrbewegung. Schiris waren teilweise überfordert, warum setzt man solche Schiris an nur weil sie keine Kimder/Famile haben und damit keine "verpflichtungen" zur Weihnachtszeit haben?
-
Nein, Einar ist noch krank.
Zu den Schiris äußer ich mich nicht mehr die haben in der HBL fast alle Kreisliga vormat.

-
Danke für die Eindrücke aus der Halle. Hat Tomas denn auch gespielt und wenn ja wie? Wenn Einar nicht fit war und noch nicht mal mitgefahren ist stellt sich mir die Frage warum auf der Vereinshomepage davon berichtet wird, dass er wieder fit ist und bis auf Schumann und Tomas alle dabei sind. Dann fällt Fichte aus, dafür Blitzehilung bei Tomas und Einar wieder erwartend doch noch mit Grippe krank. Wer schreibt die Berichte bzw. gibt die Infos an den Schreiberling? Naja auch egal, das war ne Möglichkeit 2 oder zumindest einen Punkt zu holen. Chance vertan.
Naja bei zwei mal Rot für unsere Abwehrrecken geht das Ergebnis sogar noch.
Zu den Schiris sage ich auch nichts mehr, kann ich ja heute auch nicht, da ich sie ja (zum Glück) nicht gesehen habe. 
-
Werde dem Kottmann mal ne mail Schreiben und fragen wer die (falschen berichte schreibt).

-
Infos aus der Halle: Fichte hatte nen dickes Knie und konnte nicht spielen. Einar immer noch von seiner Grippe flach gelegt war garnicht dabei.
Das rot gegen Clößner war nen Witz normale Abwehrbewegung. Schiris waren teilweise überfordert, warum setzt man solche Schiris an nur weil sie keine Kimder/Famile haben und damit keine "verpflichtungen" zur Weihnachtszeit haben?
Die rote Karte gegen Clößner war aber mehr als berechtigt. Der Schlag ging mitten ins Gesicht.Die Schiris waren ganz bestimmt nicht schlecht und es gab auf beiden Seiten gleich viele 2 min Strafen. Das einzige was heute grottenschlecht war, war die Leistung des TVG. Für mich das schlechteste Saisonspiel. Einziger Lichtblick war mal wieder Spatzi.
HSG Ahlen Hamm Fan:
Das Format der Schiris war zumindest besser als Deine Rechtschreibung. Warst Du überhaupt in der Halle um die Schirileistung beurteilen zu können? -
Da behauptet man, die Toyota Handballliga sei die beste der Welt und leistet sich dann aber doch schlechte Schiedsrichter. Solange hier Amateure ihremHobby nachgebhen wirds auch nicht besser.
Auf der HSG Homepage wird wieder von der möglichen Überraschung durch den Aussenseiter gesprochen. Diese Art der Selbstdarstellung geht mir langsam auf den Sack. Wenn ich mich immer als Aussenseiter sehe bleibe ich auch einer und kann meine Miß- oder Nichterfolge dann auch schönreden. Diese Mannschaft hat eigentlich das Zeug solche Spiele zu gewinnen, wird Zeit das sie es tun.

Offensichtlich scheint das aber mit der Konstanz nicht besser geworden zu sein (wenn man sich die heutigen Torschützen ansieht), frage mich was die machen wenn Chen seinen Vertrag nicht verlängert.

-
Das einzige was heute grottenschlecht war, war die Leistung des TVG. Für mich das schlechteste Saisonspiel. Einziger Lichtblick war mal wieder Spatzi.
HSG Ahlen Hamm Fan:
Das Format der Schiris war zumindest besser als Deine Rechtschreibung. Warst Du überhaupt in der Halle um die Schirileistung beurteilen zu können?Komisch, ist mir noch nicht einmal vorgekommen, dass die gegnerische Mannschaft der eigenen etwas abverlangt hat, vielleicht sollte der eine oder andere mal von seinem hohen Ross steigen.
Ich möchte mal sehen wie du die Schirileistung beurteilt hättest wenn zwei von eurem Verein vom Platz geflogen
wären.Ich hoffe du hast nichts an meiner Rechtschreibung auszusetzen und wenn doch Sch...drauf.

-
Nicht in der Halle gewesen und nur am Meckern hier??

Ich versuch mich mal: Die Neulinge von Schiedsrichtern haben das eigtl. recht ordentlich gelöst. Teilweise sehr unpopuläre Entscheidungen getroffen und es Hamm auch des Öfteren mal erlaubt, etwas länger in Ballbesitz zu bleiben. Nichts desto trotz war das denke ich nicht tadellos aber auf jeden Fall eine ordentliche bis gute Leistung. Die Rote gegen Clößner war absolut korrekt und selbst wenns nur 2 Min gegeben hätte, meint ihr der hätte euch in den letzten 8 Sekunden zum Sieg geworfen?? Nene...
Über die Leistung des TVG werfe ich (mal wieder
) den wohlgesonnenen Mantel des Schweigens, einzig Spatzi absolut sensationell drauf; ganz stark, wie er die Dinger immer wieder reinwuchtet momentan. Leider (oder soll man sagen zum Glück?) nicht im WM-Aufgebot.Zur letzten Minute: Die HSG war in Unterzahl und mit einem Tor hinten in der letzten Minute und der TVG hatte den Ball mehrmals schon fast erkämpft. Unfähigkeit war das nicht, viel mehr hat die Abwehr des TVG da endlich mal gut gearbeitet. Im Anschluss hat man dann Spatzi zum Wurf "gezwungen" in dem man ihn mehr oder weniger blank gelassen hat. Leider hat man sich da an diesem Abend den Falschen ausgesucht.
Schade für Hamm, aber mehr ist mit der Mannschaft ohne Einar glaube ich nicht drin. Schade finde ich es auch für Machulla... der brauch dringend Erfolgserlebnisse. Ein Schatten seiner selbst aus Nordhorner Zeiten leider, obwohl das vom Bewegungsablauf und Körpersprache etc. garnicht sonderlich verunsichert wirkt. Das ist mir ein absolutes Rätsel wieso der so schlecht oder besser gesagt unglücklich spielt.
Ich hoffe die mitgereisten Fans kommen gut nach Hause, das ist bei den Straßenverhältnissen hier aktuell denke ich das Wichtigste...(an die noch ein Hinweis: Durch ständiges Auspfeifen der gegnerischen Mannschaft (schon beim Einlaufen) macht man sich in der BuLi keine großen Freunde... das ist schade, den sonst scheint ihr ne ziemlich coole Truppe beieinander zu haben)

Und noch ein Tip für alle Hammer: http://www.tvg-liveticker.de Ausführlicher Spielfilm und Statistik, es lohnt sich reinzuschauen.
-
Ich möchte mal sehen wie du die Schirileistung beurteilt hättest wenn zwei von eurem Verein vom Platz geflogen
wären.Ich hätte sie genauso beurteilt, wenn es berechtigte rote Karten gegen TVG Spieler gegeben hätte. Denn Schläge ins Gesicht haben beim Handball nichts zu suchen. Bei der roten Karte für Clößner saß ich höchstens 5 Meter entfernt und habe es bestimmt besser gesehen als jeder HSG-Fan in der Halle. Wobei ich immer noch bezweifele, dass einer von denen, die hier mal wieder die Schiris schlecht machen wollen in der Halle war.
Auch bei den 3x 2 min für Hynek waren mindestens 2 für Gesichtstreffer dabei. Moritz Schäpsmeier hat z.B. auch einmal 2 min für einen Treffer ins Gesicht erhalten, auch die waren berechtigt. -
Selbst wenn die Schiris schwach warne nutzt es im Nachhinein auch nichts mehr. Das Spiel ist verloren und die Punkte futsch. Hatte nmir was ausgerechnt bei euch aber hat leider nicht sollen sein. Nun denn die Punkte kommen noch, da bin ich mir sicher. Will doch mit dem Brownie noch nen Bierchen trinken.

Da heute ein ungünstiegr Zeitpunkt für nen Besuch bei euch war muss das nächste Saison was werden.
Allen eine entspannte Woche und dann feiern wir den Jahreswechsel.

-
Knackpunkt im Spiel war die schwere Verletzung von Andy Simon (Cut über dem Auge 5 Stiche)...das man heute was hätte mitnehmen müssen war ersichtlich. Der TVG war zu schlagen, da eigentlich sehr leicht auszurechnen was da auf der Platte gespielt wird. Mit dem Unterschied das dort jeder Torgefahr ausgestrahlt hat, bei der HSG waren es dann doch wieder die alten Bekannten. Jetzt wird man in den nächsten 4 Spielen richtig Haue bekommen. Bleibt nur zu hoffen das kay die Jungs in der Pause wieder auf Kurs bekommt, daß Einar Schu und Jerry wieder fit werden, daß man die Deckung auf Niveau bringt und vorne bei dem einen oder anderen der Knoten platzt.Morgen dann das Geschenk an alle Fans in der Westfalenhalle gegen den HSV. Ordentlich verkaufen kann es da nur heissen und Handball Deutschland zeigen das man auch mit Mut und Herz spielen will....
