Du glaubst, dass man den Mannschaftskapitän ohne Verletzung rauslassen wird? Das Kapitänsamt ist mehr oder weniger die größte Stammplatzgarantie, die man vergeben kann.
WM Kader 2011!?!?
-
-
Alles anzeigen
Nach seinem gestrigen Auftritt ist Arne Niemayer auch ein Kandidat für die WM. Oder ist er beim Bundesheiner in Ungnade gefallen. Somit könnte man Pommes zu Hause lassen, die Linksaussenfrage wäre geklärt da Jansen nicht für die Abwehr benötigt wird und gut. Im rechten RR dem lieben Holger eine Auszeit sowie am Kreis dem Musterknaben Preiß.
Tor: Heine, Lütti, (Bitter)
LA: Gensheimer, Klein
RL: Kaufmann (?), Christophersen, Niemayer
RM: Kraus, Haas
RR: Pfahl, Weinhold
RA: Schröder, Grötzki
KM: Heinl, Späth
Wenn Roggisch klüngelbedingt mit muss sollte man auf den 3. Torhüter verzichten.
Dafür.So viel Mut wird Brand aber nicht aufbringen.
-
Zum Glück!
Ohne Bitter, Jansen, Hens, Glandorf, Sprenger, Preiß und Roggisch nach Schweden zu fahren, wäre völliger Blödsinn, sofern sie fit sind.
-
Zum Glück!
Ohne Bitter, Jansen, Hens, Glandorf, Sprenger, Preiß und Roggisch nach Schweden zu fahren, wäre völliger Blödsinn, sofern sie fit sind.
Bei Glandorf und Sprenger weiß aber eben keiner ob das klappt, die anderen wird in aktueller Verfassung niemand vermissen.
-
Trixer ohne das böse zu meinen, aber man sollte versuchen die Spieler wenigstens richtig zu schreiben... sie heißen nun mal Groetzki, Haaß und Niemeyer.
Meine Aufstellung wäre:
TW: Bitter, Heinevetter (Lichtlein)
LA: Jansen, Gensheimer (Klein)
RL: Hens, Kaufmann (Christophersen)
RM: Kraus, Haaß (Strobel)
RR: Pfahl und ??? (kann man da nicht jmd einbürgern ;))... Glandorf wenn fit und ansonsten wirds wohl Weinhold
RA: Sprenger, Schröder (Schöne)
KL: schwer... Preiß (auch wenn er nicht überzeugt, ist er wahrscheinlich noch der Beste) und Heinl (Späth)Ach ja Roggisch nich vergessen. Flohr hat denk ich kaum ne Chance mit nach Schweden zu fahren, auf beiden Positionen gibt es mMn bessere Spieler und davon können die Meisten auch Abwehr spielen.
-
Zum Glück!
Die aufgeführten Spieler haben in der bisherigen Saison aber noch keine Bäume ausgerissen.Bitter in den ersten Saisonspielen unterirdisch und durch Sandstörm bestens ersetzt ,eigentlich nur in den Spielen gegen RNL und THW stark, im Vergleich Heinevetter mit überragenden Leistungen in Berlin, ebenfalls finde ich das Lichtlein in Lemgo derzeit einen starken Job macht.
Jansen: hat diese Saison bislang keine Leistung gezeigt. Gensheimer mit einer guten Saison, Klein auch nicht überzeugend.
Hens: steht beim HSV voll im Schatten von Lackovic. Christophersen sowie Niemeyer in der Liga top. Auch Kaufmann vor seiner Verletzung in guter Form.
Glandorf: spielt unterirdisch und ist derzeit verletzt. Käme aus der Reha zur WM.
Sprenger: mit durchwachsener Saisonleistung, häufig verletzt. Hier könnte auch noch der Name Spatz fallen. Spielt in Wallstadt eine bombige Saison, auch als 7-Meter Vollstrecker
Preiß:kann mir über ihn kein genaues Bild machen. Finde das Heinl gereift ist und eine Chance verdient hat.
Roggisch: bei den Löwen 3 Wahl im Mittelblock. Fällt mehr durch Diskussionen als durch spielerische Klasse auf.
-
Wie sagte Uwe Schwenker 2007 zur WM-Leistung von Henning Fritz, damals beim THW nur Torwart Nr. 3: Den haben wir nur für die WM geschont.

-
...Sprenger: mit durchwachsener Saisonleistung, häufig verletzt. Hier könnte auch noch der Name Spatz fallen. Spielt in Wallstadt eine bombige Saison, auch als 7-Meter Vollstrecker
Von seiner Bombenform konnte sich Heiner am Wochenende beim Spiel TVG-Lemgo ja auch überzeugen. Vielleich darf er ja mit nach Schweden. Zu gönnen wäre es ihm auf jeden Fall
-
Nach Positionen sortiert
Der 28er-Kader:TW: Silvio Heinevetter, Johannes Bitter, Carsten Lichtlein, Henning Fritz
LA: Torsten Jansen, Dominik Klein, Uwe Gensheimer, Matthias Flohr
RL: Arne Niemeyer, Lars Kaufmann, Pascal Hens, Sven-Sören Christophersen
RM: Martin Strobel, Michael Kraus, Christoph Schindler, Michael Haaß
RR: Holger Glandorf, Andreas Rojewski, Steffen Weinhold, Adrian Pfahl
RA: Patrick Groetzki, Christian Schöne, Christian Sprenger, Stefan Schröder
KL: Manuel Späth, Sebastian Preiß, Jacob Heinl, Oliver Roggisch -
Alles anzeigen
Nach Positionen sortiert
Der 28er-Kader:TW: Silvio Heinevetter, Johannes Bitter, Carsten Lichtlein, Henning Fritz
LA: Torsten Jansen, Dominik Klein, Uwe Gensheimer, Matthias Flohr
RL: Arne Niemeyer, Lars Kaufmann, Pascal Hens, Sven-Sören Christophersen
RM: Martin Strobel, Michael Kraus, Christoph Schindler, Michael Haaß
RR: Holger Glandorf, Andreas Rojewski, Steffen Weinhold, Adrian Pfahl
RA: Patrick Groetzki, Christian Schöne, Christian Sprenger, Stefan Schröder
KL: Manuel Späth, Sebastian Preiß, Jacob Heinl, Oliver Roggischso weit geh ich da mit.
aber wieso haaß und pfahl so weit hinten?
und flohr auf links? da würde ich lieber noch einen bechtloff oder allendorf sehen. -
Sowohl Strobel als auch Lichtlein und Spatz haben sich mMn gestern dem Bundesheiner live noch einmal gut angeboten. Preiß hat ganz passabel gespielt, ich denke aber, er ist ohnehin gesetzt.
Bei Spatz sehe ich dahingehend ein Problem, dass er seit langer langer Zeit nicht mehr nominiert war und ich mir daher, genauso wie bei Niemeyer (der bisher auch nicht wirklich in Erscheinung getreten ist) nicht vortsellen kann, dass er zur WM fährt."Mein" WM Kader:
TW: Bitter, Lichtlein, (Heine)
LA: Gensheimer, Jansen, (Klein)
RL: Kaufmann, Hens, (Christophersen)
RM: Kraus, Strobel, Haaß
RR: Pfahl, Glandorf, (Weinhold)
RA: Sprenger, Groetzki, (Schröder/Schöne)
KL: Preiß, Heinl, Roggisch, (Späth)Hier hätte man die Variante, Kraus im linken Rückraum zusätzlich spielen zu lassen, da kann er denke ich durch seine Dynamik und Torgefahr durchaus mal aufspielen.
-
Mein WM- Kader:
Tor: Heinevetter, Lichtlein
LA: Gensheimer, Klein
RL: Hens, Kaufmann
RM: Strobel, Haaß
RL+RM: Kraus (wenn Strobel und Haaß einen schlechten Tag erleben, Hens und Kaufmann sich verletzen, mal die in Lemgo ganz gut funktionierende Formation mit Strobel und Kraus gespielt wird und wenn man gegen Frankreich spielt)
RR: Pfahl, Weinhold (wird mich aber auch freuen, wenn Glandorf nach der verletzung wieder zur alten Stärke wiederfindet)
RA: Schöne, Groetzki ( wobei Reichmann in Kiel auch keine schlechte Saison spielt)
KR: Preiß, Heinl, Roggisch ( ach gibt es kein 17 Plätze: dann hätte ich Theuerkeuf noch als offensive Lösung für den Kreis und Aufpuscher mitgenommen
) -
so weit geh ich da mit.
aber wieso haaß und pfahl so weit hinten?
und flohr auf links? da würde ich lieber noch einen bechtloff oder allendorf sehen.
Das ist der offiziell von Brand benannte Kader
Einfach so sortiert wie sie in der Liste standen... Flohr auf LA, weil Brand sagt er hat auf jeder Position 4 Leute nomminert. -
Ich will nun auch mal ein wenig "Bundes-Heiner" spielen, daher hier mein WM-Kader:
TW: Silvio Heinevetter, Johannes Bitter
LA: Uwe Gensheimer, Dominik Klein
RL: Sven-Sören Christophersen, Lars Kaufmann (wenn fit, sonst Arne Niemeyer)
RM: Michael Haaß, Michael Kraus
RR: Adrian Pfahl, Steffen Weinhold
RA: Christian Schöne, Christian Sprenger (wenn fit, sonst Stefan Schröder)
KL: Manuel Späth, Jacob Heinl
-
Hier mein 16er WM-Kader.
TW: Silvio Heinevetter, Jogi Bitter
LA: Dominik Klein, Uwe Gensheimer
RL: Lars Kaufmann (wenn er wieder Fit ist), Pascal Hens, sonst Sven-Sören Christophersen
RM: Michael Kraus, Michael Haaß
RR: Holger Glandorf (wenn er wieder Fit ist), Adrian Pfahl, sonst Steffen Weinhold
RA: Christian Sprenger (wenn er Fit ist), Patrick Groetzki, sonst Christian Schöne
KL: Manuel Späth, Sebastian Preiß, Oliver Roggisch, Matthias Flohr
Dies ist mein WM-Kader. Für mich ist Matthias Flohr ein Kreisläufer und nicht Linksaußen.
Aber ich gehe davon aus, dass Brand wieder mit drei Torhüter zur WM fährt.
-
Also wenn Uwe Gensheimer nicht mit fährt, dann weiß ich auch nicht.
Er ist zurzeit der beste deutsche Linksaußen... und das konstant seit längerer Zeit.
Der muss mit.Genauso wie Pascal Hens mitgehen wird. Heiner wird ihn als Kapitän niemals
zuhause lassen. Ich war auch lange gegen Pommes und war noch nie ein Freund seiner
SPielweise... aber langsam aber sicher, scheint er wieder seine form zu finden.
Zu hoffen wär es für die NM auf jeden Fall!!! -
Alles anzeigen
Sowohl Strobel als auch Lichtlein und Spatz haben sich mMn gestern dem Bundesheiner live noch einmal gut angeboten. Preiß hat ganz passabel gespielt, ich denke aber, er ist ohnehin gesetzt.
Bei Spatz sehe ich dahingehend ein Problem, dass er seit langer langer Zeit nicht mehr nominiert war und ich mir daher, genauso wie bei Niemeyer (der bisher auch nicht wirklich in Erscheinung getreten ist) nicht vortsellen kann, dass er zur WM fährt."Mein" WM Kader:
TW: Bitter, Lichtlein, (Heine)
LA: Gensheimer, Jansen, (Klein)
RL: Kaufmann, Hens, (Christophersen)
RM: Kraus, Strobel, Haaß
RR: Pfahl, Glandorf, (Weinhold)
RA: Sprenger, Groetzki, (Schröder/Schöne)
KL: Preiß, Heinl, Roggisch, (Späth)Hier hätte man die Variante, Kraus im linken Rückraum zusätzlich spielen zu lassen, da kann er denke ich durch seine Dynamik und Torgefahr durchaus mal aufspielen.
Grundsätzlich seh ich den Kader ähnlich, aber wie man diese Saison an Heinevetter vorbei kommt, erschließt sich mir nicht. Man muß seine Schauspielerei nicht mögen, aber dass er dieses Jahr seinen Kasten extrem sauber hält, das kann man ja nicht übersehen.
Schade, dass Reichmann noch keine Erfahrung in der NM hat, sonst wäre er eine überzeugende Vertretung für Sprenger (aber in der Verteidigung noch ausbaufähig).
-
Grundsätzlich seh ich den Kader ähnlich, aber wie man diese Saison an Heinevetter vorbei kommt, erschließt sich mir nicht. Man muß seine Schauspielerei nicht mögen, aber dass er dieses Jahr seinen Kasten extrem sauber hält, das kann man ja nicht übersehen.
Gut, da fährt sicher eine gewisse Portion Sympathie für Lichtlein mit, die Hampelei von Heinevetter ist mir im deutschen Tor relativ wurscht, solange er gut hält. Eigentlich muss ich dir im Nachhinen Recht geben, Heine müsste noch am ehesten der 3 gesetzt sein.
Dennoch würde ich diesmal nicht 3 TWs in den 16er Kader nehmen, sondern lieber die Variante der 3 Mittelspieler mit Kraus als Option für RL, das dürfte mehr Variabilität ins deutsche Angriffsspiel bringen und Lichtlein würde ich einfach mal gerne nicht an 3. Position sehen, so schwer ich mir auch vorstellen kann, dass Bitter nicht mitfährt. -
wenn nur zwei TW mitgenommen werden und sich einer beim ersten Einwerfen verletzt, kann ich dann sofort einen nachnominieren oder geht das erst nach der Vorrunde, wie ich vermute?
Schon mal im Tor gestanden, wenn es nach 10 Minuten nicht läuft und keine Wechselmöglichkeit besteht? Den braucht man im nächsten Spiel gar nicht bringen....

Dann nähmlich, würde ich niemals ohne dritten TW antreten.
-
gruss fur die alle hier
-