Es mag sich sicher komisch anhören, den Trainer nach erfolgreichem Klassenerhalt auszutauschen, aber wenn man sich die Leistungen der Mannschaft in der letzten Saison anschaut, insbesondere die letzten zehn Spiele ist die Entscheidung letztlich nachvollziehbar.
Es gab viele Spiele, bei der die Mannschaft gut gespielt hat und wichtige Punkte geholt hat. Aber es gab noch mehr Spiele, in der wir nach gutem Start nahezu eingebrochen sind und mögliche, auch notwendige Punkte hätten holen können/müssen. Rein sportlich wären wir abgestiegen, das darf man dabei nicht unerwähnt lassen. Die Punkte wurden alle gegen die anderen unteren Mannschaften geholt, Überraschungspunkte gegen Teams aus dem Mittelfeld konnten nie geholt werden.
Natürlich haben wir noch lange kein Team das im gesicherten Mittelfeld stehen muss, aber bei konstanten Leistungen hätten wir gut zwei Teams mehr hinter uns lassen können. Und für die fehlende Konstanz muss sich auch der Trainer verantworten. Speziell in engen Spielen kam mir persönlich da vom Trainer zu wenig. Insgesamt denke ich daher, dass die Entscheidung doch die richtige ist, trotz erreichtem Klassenerhalt. Es hat halt nicht alles so gepasst wie gewünscht.
Trotzdem ein großes Dankeschön an Thomas König, der nichtsdestotrotz ein wichtiger Baustein beim TVB war, der den Klassenerhalt mit ermöglicht hat ![]()
Jetzt bin ich mal gespannt, wer der Nachfolger wird.