Beiträge von Huggy

Es mag sich sicher komisch anhören, den Trainer nach erfolgreichem Klassenerhalt auszutauschen, aber wenn man sich die Leistungen der Mannschaft in der letzten Saison anschaut, insbesondere die letzten zehn Spiele ist die Entscheidung letztlich nachvollziehbar.

Es gab viele Spiele, bei der die Mannschaft gut gespielt hat und wichtige Punkte geholt hat. Aber es gab noch mehr Spiele, in der wir nach gutem Start nahezu eingebrochen sind und mögliche, auch notwendige Punkte hätten holen können/müssen. Rein sportlich wären wir abgestiegen, das darf man dabei nicht unerwähnt lassen. Die Punkte wurden alle gegen die anderen unteren Mannschaften geholt, Überraschungspunkte gegen Teams aus dem Mittelfeld konnten nie geholt werden.

Natürlich haben wir noch lange kein Team das im gesicherten Mittelfeld stehen muss, aber bei konstanten Leistungen hätten wir gut zwei Teams mehr hinter uns lassen können. Und für die fehlende Konstanz muss sich auch der Trainer verantworten. Speziell in engen Spielen kam mir persönlich da vom Trainer zu wenig. Insgesamt denke ich daher, dass die Entscheidung doch die richtige ist, trotz erreichtem Klassenerhalt. Es hat halt nicht alles so gepasst wie gewünscht.

Trotzdem ein großes Dankeschön an Thomas König, der nichtsdestotrotz ein wichtiger Baustein beim TVB war, der den Klassenerhalt mit ermöglicht hat :)

Jetzt bin ich mal gespannt, wer der Nachfolger wird.

Die ersten Punkte sind eingefahren :D:D:D:D

Ein "Kampfsau-Spiel" mit dem besseren Ende für uns. Insgesamt aus meiner Sicht ein verdienter Sieg gegen Leipzig, auch wenn es gegen Ende ein wenig zu spannend wurde... Mit der offenen Deckung kommen wir leider noch nicht so gut klar.

Einige Sachen funktionieren schon ganz gut:
    - Kreisläuferspiel mit einem treffsicheren Simon Baumgarten
    - die Außen Schimmel und Spatzi
    - Kasper Kisum entwickelt sich gut und wird uns super helfen
    - der Kampfgeist

noch nicht so gut:
    - manchmal stimmt die Absprache in der Abwehr oder Abwehr/Torhüter noch nicht optimal
    - die Ruhe fehlt noch in einigen Situationen
    - unnütze Ballverluste
    - Torhüterleistung, zwar waren diesmal gute Ansätze da und ein paar gute Paraden, aber insgesamt noch nicht konstant genug

So schlecht ist der Start in die Saison ja nicht gelaufen, jetzt heißt es weiterhin konzentriert arbeiten und die Schwächen langsam abstellen, dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt!

Da war mehr drin... Kämpferisch war das ein guter Auftritt, auch spielerisch waren ein paar Highlights dabei, insbesondere die Kreisanspiele von Micha Schweikardt. Leider waren die letzten eineinhalb Minuten etwas zu überhastet. In Unterzahl zu schnell abgeschlossen, dann einen Risikopass probiert statt abzubrechen und neu aufzubauen. Am Ende lief uns dann leider die Zeit davon.

Positiv war, dass wir gut mithalten konnten und die Neuzugänge gute Ansätze zeigten. Besonders Sajad Esteki hatte ein paar schöne Szenen. Die Torhüter haben noch Verbesserungspotential, gestern waren sie leider kein wirklicher Faktor.

Jetzt weitermachen, die zwei Wochen bis zum nächsten Spiel werden sicher helfen, die beiden spät dazugestossenen Neuzugänge noch besser zu integrieren.

Wenigstens ist dann das peinliche “Bitäfäld“ Geschrei Geschichte, daß hört sich für nicht schwäbisch geprägte Ohren einfach furchtbar an. Das grausame “Hebetse“ wird wohl bestehen bleiben. Ich mag die Bittenfelder nicht, weil ich aus Bietigheimer Sicht neidig auf die bin, wesentlich bessere Präsenz in der Presse, starke Anbindung an Stuttgart, hohe Zuschauerzahlen bis zur ausverkauften Porsche Arena. Wenn sie nicht kräftig zukaufen, steigen sie aber wieder ab, ich sah die manchmal letzte Saison, die Mannschaft ist zu langsam für Liga 1.

Wenn dann Biddafeld ;)

Und das werden wir selbstverständlich weiterhin schreien. Und ganz ehrlich, anderen Fans muss es ja nicht gefallen, es soll die Mannschaft pushen und den Spielern gefällt das, die haben es auch bei der Aufstiegsparty selber geschrieen :D

Das es nur gegen den Abstieg geht und das auch ein sehr schweres Unterfangen wird, ist hier jedem klar. Die bisherigen Neuzugänge sind schonmal ein sehr guter Anfang.

Die Namensgebung ist meiner Meinung nach ein guter Schritt. Wie es bei der Pressekonferenz gut genannt wird, müssen neue Sponsoren und Zuschauer angelockt werden um auch Etatmäßig in der Bundesliga anzukommen. Das ist mit dem Namen TV Bittenfeld leider nur begrenzt möglich.