Wenigstens ist dann das peinliche “Bitäfäld“ Geschrei Geschichte, daß hört sich für nicht schwäbisch geprägte Ohren einfach furchtbar an. Das grausame “Hebetse“ wird wohl bestehen bleiben. Ich mag die Bittenfelder nicht, weil ich aus Bietigheimer Sicht neidig auf die bin, wesentlich bessere Präsenz in der Presse, starke Anbindung an Stuttgart, hohe Zuschauerzahlen bis zur ausverkauften Porsche Arena. Wenn sie nicht kräftig zukaufen, steigen sie aber wieder ab, ich sah die manchmal letzte Saison, die Mannschaft ist zu langsam für Liga 1.
Bittenfeld 15/16 - die nächsten Stuttgarter in Liga 1
-
-
Lach.....die ändern doch den Schlachtruf nicht....für die echten Fans bleibt das Bittenfeld....was sollen die auch sonst rufen? Stuuuuutgart?

-
wenn schon dann: schduuuuagard

-
Wenigstens ist dann das peinliche “Bitäfäld“ Geschrei Geschichte, daß hört sich für nicht schwäbisch geprägte Ohren einfach furchtbar an. Das grausame “Hebetse“ wird wohl bestehen bleiben. Ich mag die Bittenfelder nicht, weil ich aus Bietigheimer Sicht neidig auf die bin, wesentlich bessere Präsenz in der Presse, starke Anbindung an Stuttgart, hohe Zuschauerzahlen bis zur ausverkauften Porsche Arena. Wenn sie nicht kräftig zukaufen, steigen sie aber wieder ab, ich sah die manchmal letzte Saison, die Mannschaft ist zu langsam für Liga 1.
Wenn dann Biddafeld

Und das werden wir selbstverständlich weiterhin schreien. Und ganz ehrlich, anderen Fans muss es ja nicht gefallen, es soll die Mannschaft pushen und den Spielern gefällt das, die haben es auch bei der Aufstiegsparty selber geschrieen

Das es nur gegen den Abstieg geht und das auch ein sehr schweres Unterfangen wird, ist hier jedem klar. Die bisherigen Neuzugänge sind schonmal ein sehr guter Anfang.
Die Namensgebung ist meiner Meinung nach ein guter Schritt. Wie es bei der Pressekonferenz gut genannt wird, müssen neue Sponsoren und Zuschauer angelockt werden um auch Etatmäßig in der Bundesliga anzukommen. Das ist mit dem Namen TV Bittenfeld leider nur begrenzt möglich.
-
Den Raum Stuttgart sollte man nicht unteschätzen: Erst die Oßweiler, dann die HBR Ludwigsburg, Gastauftritte der Pfullinger und Göppinger, nicht zuletzt die Bittenfelder selbst: Die Porsche Arena oder die Schleyer Halle waren immer erstaunlich voll, oft ausverkauft. Auch wir Bietigheimer mußten, allen Mißerfolgen zum Trotz, unsere schlechten Leistungen vor oft über 3000 Zuschauern präsentieren, alles neue Leute, die vorher nicht zu diesem Verein ein Verhältnis hatten. Da ist schon etwas zu holen, stellen sich die Bittenfelder geschickt an, halten vielleicht die Klassse, kann in Stuttgart ein neuer Erstligist entstehen. Für mich schade, denn zwei Erstligisten, also meine Bietigheimer noch dazu, verkraftet die Region nun doch wieder nicht. Deshalb hoffe ich auf einen sofortigen Abstieg der Stuttgarter, wir lernen aus dem Debakel der letzten Saison und etablieren Bietigheimer/Ludwigsburger Handball endgültig in der europäischen Spitze. Da, wo wir auch eigentlich hingehören.
-
Bietigheim, das gerade sang und klanglos in Liga 2 abgestiegen ist, solll jetzt in der "Europäischen Spitze" etabliert werden...na dann, viel Spaß dabei

-
Deshalb hoffe ich auf einen sofortigen Abstieg der Stuttgarter, wir lernen aus dem Debakel der letzten Saison und etablieren Bietigheimer/Ludwigsburger Handball endgültig in der europäischen Spitze. Da, wo wir auch eigentlich hingehören.
Ironie? Sarkasmus? Realitätsverlust? -
Wenn sich Bietigheim der europäischen Spitze etwas annähern könnte
dann mit der Frauenmannschaft die exorbitant verstärkt wurde und eigentlich um den Meistertitel mitkämpfen müsste.
Die Mäner sind da klar im Hintertreffen. -
Wir packen den Klassenerhalt !!!!
BIDDAFELD !!!!!
-
Die ARD ignoriert dsss es sich hier um einen Stuttgarter Verein handelt....dort gibt es laut Videotext nur den TVB 1898
-
Das wundert mich bei der einmal im Jahr auftretenden geballten Hanballkompetenz der ARD nicht.
-
Die ARD ignoriert dsss es sich hier um einen Stuttgarter Verein handelt....dort gibt es laut Videotext nur den TVB 1898
Der ARD-Teletext verfügt schlicht und einfach über eine begrenzte Anzahl Zeichen pro Zeile. Deshalb steht in der Tabelle z.B. auch "Rh.-N. Löwen", ""SG Flensburg", "Hannover-Burg." oder "HBW Balingen". Vielleicht wäre "TVB Stuttgart" die elegantere Lösung gewesen, aber deshalb direkt vorwerfen die ARD ignoriere den Spielort des Vereins? Wenn müsste man sich eher über den "TvSV Eisenach" (sic!) ärgern.Auf geht's zum nächsten Skandal ...
-
Es geht mir hier darum, dass für einen mit Handball nicht so vertrautem Nutzer völlig unklar ist, was denn mit "TVB 1898" gemeint sein soll...bei allen anderen Vereinen ist das irgendwie ersichtlich, bei den Bittenfelder/Stuttgartern leider nicht
Und stand da irgendwas von "Skandal"??? es war nur ein einfacher Hinweis auf die faktischen Gegebenheiten
-
Nun, ich finde zwar auch einen Hinweis besser der mir sagt aus welchem Ort der Verein kommt, aber wir haben ja auch die beiden Löwen-Vereine und Rhein-Neckar bzw. Bergischer ist jetzt auch nicht gerade etwas was mir sagt mit welchem Ort ich es zu tun habe. Geht für mich schon in Ordnung, vor allem weil mir jetzt selbst nicht so ganz klar ist wie die Fans jetzt ihren Verein in Kurzform bezeichnen ala der THW usw.
-
Es geht mir hier darum, dass für einen mit Handball nicht so vertrautem Nutzer völlig unklar ist, was denn mit "TVB 1898" gemeint sein soll...bei allen anderen Vereinen ist das irgendwie ersichtlich, bei den Bittenfelder/Stuttgartern leider nicht
Und stand da irgendwas von "Skandal"??? es war nur ein einfacher Hinweis auf die faktischen Gegebenheiten
Wie heisst der Fernsehsender der die Senderechte für die HBL hat und den Moderator den man für ein Kleinkind halten könnte ?
Wer über den Teletext der ARD meckert sollte sich mal die Auswüchse bei RTL/SAT1 Sport1 anschauenWar nichts gegen dich aber irgendwann wird wohl auch der letzte Handballfan begriffen haben dass die ARD lediglich Kurzinfos incl. Text veröffentlich

-
Hoffe hier sind ein paar Bittenfelder zugegen: suche den Fanschal welchen Ihr letzte Saison noch hattet. Laut der zuständigen Abteilung im Verein gibt es keine mehr. Hat den zufällig jemand doppelt?

-
Viorel Fotache kommt vom rumänischen Champions-League Teilnehmer Club Baia Mare. Ein Einsatz heute gegen Eisenach ist schon möglich !
-
Also ich sehe da im Moment ein richtig starkes Team für die nächste Saison
LA:Schimmelbauer,Kienzle
RL:Weiß,Orlowski,(Fotache),Kisum
RM:Schweikardt,Heib???, Kisum
RR:M'bengue,Lobedank
RA:Kretschmer,Spatz(wenn er hoffentlich verlängert)
KM:Baumgarten,Coric
TW:Jerkovic,Özmusul,Bitter (nicht gerade unwahrscheinlich das er bleibt wenn wir die Klasse halten)Ich denke das wir noch einen Backup-Mittelmann brauchen
Außerdem wäre mein Wunschtransfer Jens Bechtloff zurückholen, da Schimmelbauer auch nicht jedes Spiel durchspielen kann
Auf Spatz bin ich gespannt ob er noch hier bleibt oder doch zurück zum TV Großwallstadt geht -
...
Außerdem wäre mein Wunschtransfer Jens Bechtloff zurückholen, da Schimmelbauer auch nicht jedes Spiel durchspielen kann
...Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass er nach Lemgo "zurück kommt".
Ich halte Zieker mittlererweile auf der angestammten Position für stärker, aber der kann auch nicht ewig alleine spielen. Skroblien hab ich leider abgeschrieben, der gute Junge hat sich auch vor seiner Verletzung nicht wirklich aufdrängen können.
Und der Back-Up von den Youngsters ist gut und gut gemeint, aber nicht Feile.All das nur vor dem Hintergrund, dasss Lübbecke nicht (rechtzeitig) die Klasse hält.
-
Spatzi wird wohl kaum nach nur einem Jahr erste Liga zurückkommen...
-