Betreib mal keinen Revisionismus. Ich habe immer gesagt das drei Kreisläufer und ein Abwehrspezialist Luxus sind und das war faktisch so. Zachariassen hat schließlich kaum gespielt, egal ob man das als unfair ihm gegenüber oder allgemein dumm betrachtet hat, war das so. Drei Kreisläufer sind ausreichend, wobei wir uns hier jetzt die komische Konstellation leisten, das wir zwei als reine Abwehrspezialisten einsetzen und mit nur einem Offensivkreisläufer arbeiten...aber selbst in dieser Konstellation...Pelko wird ja quasi nur noch wie Holpert eingesetzt, also mit reinen Kurzeinsätzen bedacht. Vier sind auch hier augenscheinlich nicht notwendig, demonstriert durch die Entscheidungen des Trainers, der vier einsetzen könnte.
Die Rückraumkonstellationen der verschiedenen Saisons waren durchaus komplexer als sie durch verschiedene Aufzählungen dargestellt werden können, weil wir hier teilweise sehr unterschiedliche Hierachien hatten wie einen Röd/Jeppsson die reine Ergänzungsspieler/Talente waren, was immer mal wieder für Leute in diesen Aufzählungen galt.
Jetzt reden wir aber von einem wesentlich ausgeglichenen Kader. Mensah, Gottfridson, Möller, Röd, Sögard, Semper...die können alle sofort spielen und erwarten das auch. Die müssen nicht ausgebildet werden. Röd, Semper, Möller und selbst Sögard sind sicherlich noch nicht auf dem Zenit, aber viel besser als seinerzeit der junge Mahé oder der junge Röd. Daher...wenn du noch einen siebten reinhaben willst, kann das ja nur ein Jungtalent sein, der sehr wenig spielt, quasi ein 1-2 Jahre älterer Holpert.
Grundsätzlich gilt aber: Es können sich immer Leute verletzen. Mit der Logik hat man am Ende den Vezprem-Kader. Flensburg hat hier immer klug geplant. In den Jahren wo es es numerisch sogar größere Kader gab, war die Hierarchie entsprechend gestaltet.