Beiträge von Sg-FanSeit1985

Zitat

als unterstützung für ekberg sicher denkbar.
    bei vadar haperts ja auch öfter mal mit dem geld- da wird er nicht ein vermögen kosten.
    und zum absichern -bei klel möchte man ja gar nicht dran denken, dass ekberg mal länger ausfällt- sicherlich
    eine denkbare variante.
    sagt natürlich auch etwas dazu aus, wie man die spieler "hinter" ekberg die derzeit da sind, einschätzt.

Hinter Ekberg ist doch "nur" Ehrig, oder täusche ich mich da... ich find es schade, weil Sven mMn in seinen Einsatzzeiten auch funktioniert hat. Keine Konkurrenz für Ekberg, aber ein Backup!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Zitat

Na toll, dann ist das Virus wohl in der schwedischen Nationalmannschaft angekommen.

Jim bitte schnell abreisen und man gut Hampus ist och in Quarantäne. (Für die restlichen Spieler ist es natürlich genauso beschi***n)

Zitat

Gab es überhaupt unter den bisher in Deutschland oder international bekannten positiv getesteten Profi Handballern einen Betroffenen der schwerere Symptome hatte als bei allen anderen "nicht Sars Cov 2" bedingten Infekten?
    Ich hätte als Spieler/Betreuer/Zuschauer mehr Angst vor einem politisch motivierten Anschlag, weswegen es ja schon lange eine Teilreisewarnung des AA für Ägypten gibt. Das beunruhigt aber offensichtlich niemanden unter den Teilnehmern. :hi:

Der schwere Verlauf ist das Eine. Das Andere ist der lange Anlauf, um wieder auf das alte Leistungslevel zu kommen. Das ist z.B. grad bei Duvnjak der Fall!

Zitat

Weißrussland - Norwegen 33:25 (17:10)
    Serbien - Frankreich 27:24 (14:11)

Zwei Überraschungen in der EM-Qualifikation.

Norwegen fand ich bei dem B-Team jetzt nicht so überraschend. Die haben komplett auf die WM-Fahrer verzichtet.

Zitat

Da es in der Bubble keinerlei direkte Kontaktpunkte zwischen Sportlern und Zuschauern gibt, sehe ich lediglich ein funktionierende Belüftungskonzept als Voraussetzung für das Zulassen von Zuschauern und ohne Einblick in das Bubble-Konzept der IHF in Zusammenarbeit mit dem lokalen Veranstalter und der ägyptischen Regierung maße ich mir kein Urteil dazu an.

Na dann hoffen wir doch mal stark, dass das Belüftungskonzept besser ist, als das, dass unsere Bildungsminister ausgekaspert haben!

Zitat

Wieso erschliesst sich das nicht? Wir reden über die Nachfolge von Weinhold zur Saison 22/23. Ich habe nichts über die Vertragslänge von Semper gelesen, in der Regel 2 Jahre. Wenn offiziell verlautbart wird 3 Jahre ist im Hintergrund ja oft ne Option. Semper kam 2020 zur SG. Den Kreuzbandriss hat er im nächsten Sommer hoffentlich und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit überwunden. Bei Kiel wird allein aus Marketingründen schon eine Rolle spielen auch deutsche Spieler im Kader zu haben.

Semper hat Vertrag bis 2023

Zitat

Du schreibst mir aus der Seele! Aber frage doch mal die Betonköpfe im SG Flensburg-Handewitt-Forum, die z.B. von den "Kieler Warmduschern" schreiben. Selten so etwas Verbohrtes gelesen, außer bei Donald T. :pillepalle:

Da sind mir oftmals zu viele "Extreme" unterwegs. Aber ich bin da glaub ich auch etwas entspannter, seit ich ne super Schwiegermutter hab, die THW-Fan ist :-p

Zitat

Von den Wettbewerben an denen "seine" Spieler beteiligt sind, äußert er sich ausschließlich zur WM und das zu einem Zeitpunkt 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung. Aus meiner Sicht ist das ein ziemlich durchsichtiges Manöver von Herrn Bissel.

"Ich bin der Meinung, dass diejenigen, die das zu verantworten haben, politisch und auch rechtlich dafür einstehen müssen, wenn es zu einer Katastrophe kommt. An erster Stelle diejenigen beim DHB, die für die Nationalmannschaft zuständig sind."

Was möglicherweise daran liegt, dass seine Spieler außer bei der WM nur in der HBL auftauchen, wo es bis jetzt (im Gegensatz zu Länderspielen) keine nachgewiesene Übertragung gab. Könnte man meiner Meinung nach durch leichtes Nachdenken auch selbst drauf kommen, aber wenn das nicht klappt, weise ich halt gern nochmal auf diesen Umstand hin.

Zitat

Heinl war schon gegen Leipzig ziemlich langsam in der Abwehr und ist mehr oder weniger immer zur Bank gehumpelt. Glaube nicht, dass er eine sinnvolle Option wäre und auch für die SG ist es ziemlich gut, dass das scheinbar keine Option von Gislasson ist.

Das war auch nur im Hinblick auf die Eingespieltheit mit Golla gemeint. Ich bin froh über jeden Spieler der SG, der nicht mitfährt!

Zitat

Ja, das stimmt. Zusätzlich fügte er an:“Die Mannschaft muss man sehr ernst nehmen.“
    Quelle: 301 Moved Permanently

Ich befürchte, wenn man mit der Einstellung "die können ja eh nix" rangeht, würde man auch gegen den Vatikan verlieren! Insofern einfach jeden Gegner als handballspielende Mannschaft akzeptieren, dann müsste es funktionieren.

Zitat

Gislason schätzt Kap Verden als starken Gegner ein...

Ich hab es eher so verstanden, dass er die KapVerden nach Ungarn als zweitstärksten Gruppengegner sieht, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Zitat

In meinen Augen müsste man eher Pevnov statt Preuss mitnehmen, soweit voll einsatzfähig.
    Am Ende entscheidet halt wieder das Kaderranking vor Eingespieltheit im Verein.

Wenn es nach Eingespieltheit gehen würde, hätte er Heinl holen müssen. Aber mit Kohlbacher fällt ein Offensiv-KM aus, kein Mittelblocker. Insofern sehe ich Preuss schon als nachvollziehbar!

Zitat

Ja, Landin damit in einem sehr kleinen Kreis.
    Olympiasieger, Welt- und Europameister, CL-Sieger sowie Deutscher Meister und Pokalsieger. Das hatten bisher nur Omeyer, Karabatic, Narcisse und Svan geschafft. Svan jedoch im Gegensatz zu den anderen kein Welthandballer.
    On top hat Landin als Einziger auch noch den EHF-Cup geholt, obwohl das natürlich eigentlich nicht Ziel gewesen ist.

Svan hat doch dafür den Europapokal der Pokalsieger geholt. Ist doch gleichzusetzen mit EHF-Pokal, oder?

Glückwunsch an den THW. Was für eine Leistung. Genial gespielt und immer noch einen draufsetzen können. Matchwinner für mich ganz klar vorne Weinhold und hinten Landin! Einfach nur WOW! Bei der letzten Auszeit hatte ich kurz ein leichtes Grinsen im Gesicht, als mir der Gedanke kam, dass Jicha noch einen Blockwechsel vornimmt und Wäger, Ehrig, Voigt und Ciudad für 60 Sekunden aufs Feld stellt. Aber das hat er sich dann doch nicht getraut. Egal! Geiles Spiel, verdienter Sieg!

Zitat

Betreib mal keinen Revisionismus. Ich habe immer gesagt das drei Kreisläufer und ein Abwehrspezialist Luxus sind und das war faktisch so. Zachariassen hat schließlich kaum gespielt, egal ob man das als unfair ihm gegenüber oder allgemein dumm betrachtet hat, war das so. Drei Kreisläufer sind ausreichend, wobei wir uns hier jetzt die komische Konstellation leisten, das wir zwei als reine Abwehrspezialisten einsetzen und mit nur einem Offensivkreisläufer arbeiten...aber selbst in dieser Konstellation...Pelko wird ja quasi nur noch wie Holpert eingesetzt, also mit reinen Kurzeinsätzen bedacht. Vier sind auch hier augenscheinlich nicht notwendig, demonstriert durch die Entscheidungen des Trainers, der vier einsetzen könnte.

Die Rückraumkonstellationen der verschiedenen Saisons waren durchaus komplexer als sie durch verschiedene Aufzählungen dargestellt werden können, weil wir hier teilweise sehr unterschiedliche Hierachien hatten wie einen Röd/Jeppsson die reine Ergänzungsspieler/Talente waren, was immer mal wieder für Leute in diesen Aufzählungen galt.

Jetzt reden wir aber von einem wesentlich ausgeglichenen Kader. Mensah, Gottfridson, Möller, Röd, Sögard, Semper...die können alle sofort spielen und erwarten das auch. Die müssen nicht ausgebildet werden. Röd, Semper, Möller und selbst Sögard sind sicherlich noch nicht auf dem Zenit, aber viel besser als seinerzeit der junge Mahé oder der junge Röd. Daher...wenn du noch einen siebten reinhaben willst, kann das ja nur ein Jungtalent sein, der sehr wenig spielt, quasi ein 1-2 Jahre älterer Holpert.

Grundsätzlich gilt aber: Es können sich immer Leute verletzen. Mit der Logik hat man am Ende den Vezprem-Kader. Flensburg hat hier immer klug geplant. In den Jahren wo es es numerisch sogar größere Kader gab, war die Hierarchie entsprechend gestaltet.

Finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht. Deswegen würde ich mir wünschen, dass Holpert einen fixen Vertrag bekommt und sukzessive im Rückraum aufgebaut wird. Der Junge hat so unglaublich viel Potential!