Weinhold könnte dann für 3 Jahre zu uns kommen. Passt ja in die Struktur. ![]()
THW Kiel Teamthread
-
-
Da der THW nach dieser Saison dringenderen Bedarf auf anderen Positionen als RR hat (Sunnefeldt wird man wohl kaum verlängern und noch mal mit 4 Rechtshändern im Rückraum in eine Saison starten tut man sich vermutlich nicht an - zumal Bilyk dann gerade erst wieder zurück sein wird. Zusätzlich habe ich an anderer Stelle schon einmal angemerkt, dass ein Horak-Ersatz Priorität haben sollte), wird vermutlich kein Linkshänder vor 2022 kommen, sofern sich Weinhold nicht schwer verletzt. Trotz Erfolg in der CL sitzt das Geld dann doch nicht so locker wie anderswo.
-
Übersicht der Vertragslaufzeiten:
Ich sehe dort aktuell mit Landin, Ekberg und Pekeler drei größere Baustellen als Horak. Oder habe ich eine Vertragsverlängerung verpasst?Tor:
Niklas Landin 2021
Dario Quenstedt 2022LA:
Rune Dahmke 2022
Magnus Landin 2023RL/RM:
Domagoj Duvnjak 2022
Nikola Bilyk 2022
Sander Sagosen 2023
Miha Zarabec 2021
Pavel Horak 2021
Oskar Sunnefeldt 2021RR:
Steffen Weinhold 2022
Harald Reinkind 2021RA:
Niclas Ekberg 2021
Sven Ehrig 2022KM:
Patrick Wiencek 2023
Hendrik Pekeler 2021 -
Reinkind würde ich dann aber auch noch mit aufzählen...
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Pekeler ist wohl nur Formsache - ersthaft will der nicht weg von Kiel
-
Mit Interesse habe ich eure Vorschläge zu einem Nachfolger von Weinhold gelesen. Ich möchte da mal einen Namen in den Ring werfen, der bis vor 2 Jahren ganz in eurer Nähe gespielt hat. Der Spieler hat sich in Erlangen gemeinsam mit Ivic sehr gut entwickelt. Wurde auch von Alfred bemerkt, der ihn in den WM Kader nominiert hat und Kretsche erwähnt ihn bei Erlanger Spielen auch immer wieder. Mich erinnert er an den jungen Glandorf und in zwei Jahren kann er sich auch noch weiterentwickeln. Sein Name ist übrigens Antonio Metzner.

-
-
Ja für zwei Jahre, die ja nicht in Stein gemeißelt sind, wenn der THW ihn haben möchte. Außerdem hat Weinhold ja noch Vertag bis 2022.
-
Dahmke ist heute am Meniskus operiert worden und fällt voraussichtlich bis März aus.
-
Wann hat denn der THW das letzte Mal jemanden aus seinem Vertrag rausgekauft?
P.S. Eher landet der als süddeutscher Jung bei den Rhein-Neckar-Löwen als in Kiel. -
P.S. Eher landet der als süddeutscher Jung bei den Rhein-Neckar-Löwen als in Kiel.
Deswegen war er ja auch paar Jahre in Bad Schwartau ? -
Metzner ist aber nicht die taktische Alternative zu Reinkind, falls Jicha darauf Wert legen sollte.
-
Alles anzeigen
Übersicht der Vertragslaufzeiten:
Ich sehe dort aktuell mit Landin, Ekberg und Pekeler drei größere Baustellen als Horak. Oder habe ich eine Vertragsverlängerung verpasst?Tor:
Niklas Landin 2021
Dario Quenstedt 2022LA:
Rune Dahmke 2022
Magnus Landin 2023RL/RM:
Domagoj Duvnjak 2022
Nikola Bilyk 2022
Sander Sagosen 2023
Miha Zarabec 2021
Pavel Horak 2021
Oskar Sunnefeldt 2021RR:
Steffen Weinhold 2022
Harald Reinkind 2021RA:
Niclas Ekberg 2021
Sven Ehrig 2022KM:
Patrick Wiencek 2023
Hendrik Pekeler 2021Auf jeden Fall hat man unfassbar viele Baustellen. Der Champions League Sieg mag vieles übertünchen (mit Spielern wie Sagosen, Dule und Pekeler + Wiencek samt Landin im Tor ist das in 2 Spielen immer möglich), aber so rosig ist und wird das bestimmt nicht. Da stehen andere Vereine deutlich besser da.
-
Auf jeden Fall hat man unfassbar viele Baustellen. Der Champions League Sieg mag vieles übertünchen (mit Spielern wie Sagosen, Dule und Pekeler + Wiencek samt Landin im Tor ist das in 2 Spielen immer möglich), aber so rosig ist und wird das bestimmt nicht. Da stehen andere Vereine deutlich besser da.
Das stimmt natürlich. Aber was man so hört möchten Landin, Pekeler und Ekberg gerne in Kiel bleiben - und der THW will auch verlängern. Corona macht das ganze aber natürlich nicht unbedingt einfacher. Dennoch gehe ich davon aus, dass alle auch in der nächsten Saison beim THW spielen. Aber auch das ändert nichts an der Tatsache, dass die Mannschaft in naher Zukunft auf einigen Positionen definitiv verjüngt werden muss.
-
Bis auf Linksaußen hat man eigentlich auf jeder Position was zu tun.
Bei Reinkind, Pekeler, Landin und Ekberg dürfte wohl gegenseitig die Absicht bestehen zu verlängern, dennoch schwierig, da gerade Pekeler und Landin zu den absoluten Topverdienern gehören dürften.
TW - Quenstedt hat sich im Tor absolut nicht bewiesen und müsste eigentlich gehen.
RL- Bilyk wird nach der Verletzung Zeit brauchen, wenn er überhaupt so stark wie vorher zurückkommt. Sunnefeldt hat nicht im Ansatz das Niveau.
RM - Dule wird auch nicht jünger und dynamischer, ist aber gerade in der Abwehr noch unfassbar wertvoll. Bei Zarabec ist ist mir das Gerücht! zu Ohren gekommen, dass er Mahe bei Veszprem ersetzen könnte (der mit Szeged in Verbindung gebracht wird). Insgesamt aber auch sehr wechselhaft in seinen Leistungen, hier hat man Juri Knorr echt verpasst!
RR - Hält man Reinkind, muss man sich erst ab 2022 wirklich Gedanken über Weinhold machen.
RA - Philosophiefrage, wie man hinter Ekberg agieren will
KM - Horak dürfte nicht noch ein Jahr machen. Angesichts der Belastung bräuchte man dort tatsächlich noch einen Spieler.
-
Pekeler zum Handballer des Jahres gewählt. Finde ich absolut verdient.
-
Definitiv der beste Spieler in den vergangenen zwölf Monaten, Glückwunsch.
-
In der Konstanz auf jeden Fall verdient!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Pekeler zum Handballer des Jahres gewählt. Finde ich absolut verdient.
Herzlichen Glückwunsch PEKE und wohl definitiv nachvollziehbarer als in den letzten Jahren, wo eine gut gespielte EM oder WM
reichte, dabei ist doch die Auszeichnung für eine Spielerpersönlichkeit gedacht, der es gelingt über eine gesamte Saison
Spitzenleistungen abzurufen. -
Herzlichen Glückwunsch PEKE und wohl definitiv nachvollziehbarer als in den letzten Jahren, wo eine gut gespielte EM oder WM
reichte, dabei ist doch die Auszeichnung für eine Spielerpersönlichkeit gedacht, der es gelingt über eine gesamte Saison
Spitzenleistungen abzurufen.
......und ggfs. auch mal auf Spitzenleistungen verzichtet, um auch neben dem Parkett, z. B. bei Hausarbeit und Kinderbetreuung Spitzenleistungen vollbringen zu können.
-