EHF Champions-League 2019/2020

  • Glaube ich nicht. PSG ist doch nun eindeutig auf dem absteigenden Ast. Sagosen weg, Karabatic verletzt, Hansen auch bald über seinem Zenit.


    Die Kohle bleibt aber da (was sich natürlich auch recht schnell ändern kann), holt man halt andere. Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Geld und den entsprechenden Spielern international wirklich dauerhaft nichts zu holen, halte ich schon für recht gering.

    Die Kraft in uns.

  • Das ist in dem Fall falsch. Ich weiß nicht, wer es schon alles geschafft hat, aber Roberto Garcia hat das auf jeden Fall vor ihm geschafft. Dennoch ein großer Erfolg, wenngleich dieser Champions League Sieg, wie alle Titel 2020 wohl entsprechend einzuordnen sind. Ich hoffe, dass der THW im Sommer mindestens einen Titel holt, denn die Mannschaft hat es sich verdient mal einen Titel richtig zu feiern. Dabei natürlich auch die Hoffnung, dass dies im Juni vor nicht komplett leeren Rängen der Fall wäre.

    Es sind nun drei insgesamt. Filip Jicha, Alberto Garcia Parrondo und natürlich Talant Dujshebaev.

  • Es sind nun drei insgesamt. Filip Jicha, Alberto Garcia Parrondo und natürlich Talant Dujshebaev.


    Wie sieht das mit Xavier Pascual aus? Sprich gestern Jichas direkter "Gegenspieler"
    Der hatte doch mit Barcelona auch den Europapokal der Landesmeister (Sprich Vorgänger der heutigen CL) gewonnen, zählt das nicht? Der Sieg dort ist allerdings auch verdammt lang her :)

  • Jicha dürfte dann der Erste sein, der es mit dem gleichen Verein geschafft hat.

    Auf alle Fälle ist er der Erste, der es in Köln geschafft hat.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Haben sie dem Möller was in den Tee gerührt? Klar kann sowas auch an präzisen Würfen liegen, aber das er ca. 45 Minuten auf der Bank sitzen muss nach der vorgestrigen übermenschlichen Leistung finde ich schon erstaunlich. Solche Geschichten schreibt nur der Handball oder so.

    Und Landin hat jetzt wohl alle Titel geholt, die es so gibt, im Verein und mit der Nationalmannschaft.

  • Herzliche Glückwünsche nach Kiel zu einem Verdienten Sieg.
    Habe die 2 halbzeit auf den einbruch der Kieler gewartet.Als Dahmke den Flieger machte und den Konter vom FCB unterband habe ich mich entspannt zurückgelehnt .Da war mir klar ,hier passiert nichts mehr. :hi: :hi:

  • Und Landin hat jetzt wohl alle Titel geholt, die es so gibt, im Verein und mit der Nationalmannschaft.

    Ja, Landin damit in einem sehr kleinen Kreis.
    Olympiasieger, Welt- und Europameister, CL-Sieger sowie Deutscher Meister und Pokalsieger. Das hatten bisher nur Omeyer, Karabatic, Narcisse und Svan geschafft. Svan jedoch im Gegensatz zu den anderen kein Welthandballer.
    On top hat Landin als Einziger auch noch den EHF-Cup geholt, obwohl das natürlich eigentlich nicht Ziel gewesen ist.

  • An diesen zwei Tagen haben beim THW übrigens nur 10 Spieler gespielt, einer davon (Quenstedt) lediglich für 10 Minuten und 2 Siebenmeter.


    Unter den gegebenen Startvoraussetzungen und Randbedingungen das Ding mit diesen 10 eingesetzten Spielern zu stemmen ist eine Meisterleistung des gesamten Teams in jeder Hinsicht. An 2 Tagen hintereinander gegen die stärksten Mannschaften bestanden, das geht eigentlich nicht. Das Gegenteil ist der Fall, geht doch. So geht Handball. Purer Wahnsinn, aber geil.
    Hut ab und Gratulation an den THW.


  • Die Kohle bleibt aber da (was sich natürlich auch recht schnell ändern kann), holt man halt andere. Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Geld und den entsprechenden Spielern international wirklich dauerhaft nichts zu holen, halte ich schon für recht gering.

    Das wird solange nichts mit dem CL-Titel, wie PSG es nicht schafft, eine MANNSCHAFT, ein TEAM, und nicht nur Weltklasse-Einzelspieler auf die Platte zu schicken.

  • ein TEAM, und nicht nur Weltklasse-Einzelspieler auf die Platte zu schicken.


    Homepage THW/News:
    "Ich hatte am Morgen schon ein gutes Gefühl im Bauch", jubelte Niclas Ekberg. "Der Sieg gegen Veszprem war wie ein Weckruf, da haben wir gewusst, was wir erreichen können, wenn wir nur eng genug zusammenstehen."

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    (hat 20 Stunden vorher einen Schlagwurf mit dem Kopf abgewehrt...)

  • Haben sie dem Möller was in den Tee gerührt? Klar kann sowas auch an präzisen Würfen liegen, aber das er ca. 45 Minuten auf der Bank sitzen muss nach der vorgestrigen übermenschlichen Leistung finde ich schon erstaunlich. Solche Geschichten schreibt nur der Handball oder so.


    Bei Møller muss man sagen, dass er eigentlich in der CL die Nr. 2 hinter Perez ist, nicht mehr so klar wie die letzten Saisons, aber eher mehr auf der Bank oder 50/50 Anteile. Er hat dann in den zwei Spielen gegen Kiel grandios gehalten (auch gegen Zagreb, meine ich), aber sonst bestritt er eher spanische Ligaspiele. Dass er gegen PSG so hält, war schon nicht so zu erwarten (da er anfing, schien der Trainer das schon natürlich irgenwie einzuplanen - edit: er fing also doch nicht mal an.), insofern ist ein Abfall gegen diese Leistung am nächsten Tag schon eher normal. Perez hat dann ja auch nicht schlecht gehalten und Landin ist erst in der Schlussphase heißgelaufen, hat gereicht. Über Møllers Wechsel zur SG darf man sich als SG-Fan erstmal freuen. ;)
    Enttäuschender als Møllers Leistung fand ich die von Palmarsson im Vergleich zum HF, nicht viel Ideen gegen die Kieler Abwehr und selbst mehrfach nur sehr magere Würfe direkt in die Hände von Landin, da ist die Frage nach dem Tee berechtigter, obwohl sie grundsätzlich eh ziemlich despektierlich ist.
    Spieler des Turniers aus meiner Sicht Weinhold, der in beiden Spielen in wichtigen Phasen die richtigen Entscheidungen traf. Hätte ich dem alten Mann nicht mehr zugetraut. :respekt:

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink (30. Dezember 2020 um 14:03)

  • Kurze Frage in die Runde: Habe ich das völlig falsch gesehen, wer im Tor von Barca steht? Im HF hat doch Perez begonnen und wurde dann durch Møller ersetzt. Entsprechend hat Møller wegen guter Leistung im Finale begonnen und wurde dann durch Perez ersetzt. Oder liege ich da falsch?

  • Zitat

    Ja, Landin damit in einem sehr kleinen Kreis.
    Olympiasieger, Welt- und Europameister, CL-Sieger sowie Deutscher Meister und Pokalsieger. Das hatten bisher nur Omeyer, Karabatic, Narcisse und Svan geschafft. Svan jedoch im Gegensatz zu den anderen kein Welthandballer.
    On top hat Landin als Einziger auch noch den EHF-Cup geholt, obwohl das natürlich eigentlich nicht Ziel gewesen ist.

    Svan hat doch dafür den Europapokal der Pokalsieger geholt. Ist doch gleichzusetzen mit EHF-Pokal, oder?

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk