Beiträge von FMH

Bei den Auflagen des VfL Pfullingen geht es laut einer Mitteilung auf der VfL-HP nur
    um Kleinigkeiten:

Zitat

Wie der Deutsche Handballbund (DHB) mitteilte, erhielt der VfL Pfullingen wie
    auch alle anderen 17 Klubs der 1. Bundesliga eine Lizenz für die Spielzeit 2004/2005.
    Die Vergabe ist lediglich an das Nachreichen von Unterlagen geknüpft, wie
    Teammanager Gottfried Staiger berichtete.

Anfangs hatte ich ja befürchtet, die Auflagen würden die zu kleine Halle betreffen,
    aber in der Hinsicht bekommt der VfL wohl noch etwas Gnadenfrist.

Zitat

Original von jhl
    Meikel: Auf die schnelle habe ich nur diesen Link gefunden: http://www.nzz.ch/2004/04/23/vm/page-article9JXHA.html

Besonders schön fand ich ja diesen Satz:

Zitat

Der Fraktionschef der SPD im Bayerischen Landtag, Franz Maget, sprach gar von einer Fürsorgepflicht und dass man die Besucher der Weltmeisterschaften nicht vergiften dürfe.

:lol:

Aber mal ernsthaft: Es werden sich bestimmt mehr als genug Stadionbesucher - schon aus
    Bequemlichkeit - amerikanisch verköstigen lassen. Außerdem geht's McDonald's und Bud-
    weiser auch weniger um den Verkauf ihrer "Lebensmittel" als darum, dass neben ihren
    Firmenlogos keine anderen auftauchen.
    Ich hätte da einen Vorschlag an die deutschen Bierbrauer: Malt Eure Logos schön groß auf
    einen Zeppelin und lasst den während der Spiele über den Stadien kreisen :D

Zitat

Original von Butzi0815
    Also, wenn der nich so viel Einfluß hätte überall, dann könnte man nur noch lachen.

Und das Schlimmste kommt erst noch - wenn er im Herbst wiedergewählt wird.
    Die Amis sind so blöd, ignorant, gehirngewaschen, fehlinformiert...

Wenn es nur um Bushs Wiederwahl ginge, wär's ja noch nicht mal so schlimm.
    Grausam ist nur, dass dann die ganze Clique um Cheney, Rumsfeld, Ashcroft
    auch noch mal darf :wall: :wall::kotzen:

Zurück zum Thema: m.E. ist der Grund dafür, dass Bushs Anblick aggressiv macht,
    dieses ständige "Was-bin-ich-für-ein-toller-Hecht"-Grinsen.

Bei mir löst das immer ähnliche Reaktionen aus, wie das Virus in "28 Tage später" :D

Ach, das hat auch eine positive Seite:
    Die Wahrscheinlichkeit von Fan-Ausschreitungen in den Stadien dürfte dann
    gegen Null sinken. Denn wer will sich mit der Plörre schon besaufen? :D

Da der VfL wie schon letzte Saison als Abstiegskandidat Nr. 1 galt, kann man in
    Pfullingen mit dem 15. Platz mehr als zufrieden sein. Mit Minimal-Etat, kleiner Halle
    und einer Mannschaft ohne Stars wurde das maximal Machbare erreicht.
    4 Niederlagen waren enttäuschend: Auswärts gegen jeweils durch Verletzungen stark
    geschwächte Teams in Minden und Wetzlar, sowie die Heimspiele gegen Wilhems-
    haven und Minden. Hier wären eigentlich ein paar Punkte Pflicht gewesen.
    Und dann noch das Rekord-Debakel in Kiel - das tat schon sakrisch weh.
    Aber alles in allem können wir VfL-Fans glücklich sein, dass wir wenigstens noch eine
    weitere Saison Erstliga-Handball in Pfullingen sehen dürfen.
    Auch 2004/2005 wird der VfL wieder Abstiegskandidat Nr. 1 sein - schaun mer mal,
    ob's dann mit neuem Trainer auch wieder zum Klassenerhaltreicht.

Zitat

Original von Freischiessen
    ... Kleinere Vereine müssen auch korrekt wirtschaften und können nicht sagen: Lass uns mal in zwei, drei Jahren darüber reden, ob wir es geschafft haben. Dann muss man eben mit geringeren Mitteln agieren und nicht den Vorgriff in die Zukunft wagen.

Natürlich wäre es schade um den HSV, aber nur so sehr, wie es um jeden anderen Klub auch schade wäre. Die Colorline Arena darf da keine Rolle spielen.

...

Für das Image der Liga wäre es viel schlimmer, wenn man das Lizenzierungsverfahren wieder einmal mit Füßen treten und nicht die Notbremse ziehen würde. Wenn Hamburg dann Mitte der Saison die Grätsche macht, wäre der Schaden für die Liga sehr viel größer.

Im Sinne künftiger Linzenzierungsverfahren ist Ehrlichkeit, Gradlinigkeit und Gleichbehandlung aller gefragt.

Du sprichst mir als Anhänger eines kleinen Vereins aus der geplagten Fan-Seele.
    Danke.

Beim VfL musste man diese Saison verzweifelt 100.000 Euro auftreiben, die noch zur
    Deckung des aktuellen Etats fehlten. Verglichen mit den Problemen des HSV ist das
    geradezu lächerlich. Aber was wäre wohl mit dem VfL passiert, hätte er diese Lücke
    nicht gefüllt? Ob da der DHB auch so nachsichtig wäre?

Zitat

Original von Face
    @ FMH ... Ballsporthalle Stuttgart ... wird die jetzt gebaut oder nicht ? Ich hab mal gehört das Projekt wurde eingestellt ... ??

Letzte Woche kam ein ganzseitiger Artikel im Reutlinger Generalanzeiger zum Thema
    "VfL Pfullingen in der Hallen-Zwickmühle". Laut diesem Artikel will die Messegesellschaft
    Stuttgart, die Halle bauen. Als "Hometeams" kämen die Handballer aus Pfullingen oder
    Oßweil bzw. die Ludwigsburger BL-Basketballer in Frage. Frischauf ist nur als Gastmann-
    schaft (für Top-Spiele) geplant. Der Artikel ist leider verschlüsselt, sonst hätte ich ihn
    verlinkt, sorry.

Der VfL Pfullingen ist 1983/84 mit Trainer Kurt Reusch in die Regionalliga aufgestiegen
    und 1984/85 in die 2. Bundesliga Süd. In der ersten 2. Liga-Saison war der VfL
    Abstiegskandidat Nr. 1 und lange hat es auch nach sofortigem Wiederabstieg ausge-
    sehen. Aber ein Unentschieden ausgerechnet gegen Milbertshofen (damals noch mit
    Erhard Wunderlich) hat dann die Wende zum Klassenerhalt eingeleitet. Die Zweitliga-
    zugehörigkeit des VfL dauerte 17 Jahre bis zum Aufstieg in die 1. BL in der Saison
    2001/2002. Unter Kurt Reusch (er war insgesamt 17 Jahre VfL-Trainer) wuchsen beim
    VfL einige Talente (u.a. Uli Derad, Markus Baur) heran, die aber immer wieder
    von Erstligisten weggeholt wurden. Mitte der 90er-Jahre geriet der VfL wieder in
    akute Abstiegsgefahr, aber nachdem Rolf Brack für Kurt Reusch (die Trainer wurden
    zwischen VfL und Frischauf getauscht) kam, ging es dann rasant aufwärts. In der Saison
    2000/2001 wurde der Aufstieg in der Relegation gegen Wilhelmshaven verspielt, bis
    es dann im Jahr darauf geklappt hat.
    Zukunftsaussichten: M.E. wird der VfL der letzte "Dorfverein" in der 1. BL sein, denn
    der Trend geht eindeutig zu großen Hallen wie Color-Line- oder Köln-Arena.
    Und in dem Konzert könnte der VfL nur mitspielen, wenn er ganz nach Stuttgart in die
    neue Ballsporthalle (fertig bis 2006) umziehen würde.
    Aber das hätte dann auch eine Namensänderung zur Folge und es wäre nicht mehr der
    Verein, dem ich jetzt schon seit 20 Jahren die Treue halte.
    Zur Zeit werden von der Vereinsleitung verschiedene Möglichkeiten ausgelotet, wie
    das Hallen-Dilemma gelöst werden kann - man darf gespannt sein, was dabei heraus-
    kommt.

Also mir fehlt auch jegliches Verständnis für Magaths Entscheidung für den FCB.
    Und ich schätze mal, dass er in München grandios scheitern wird (siehe Rehagel),
    denn dort wird einem Trainer einfach zuviel von oben reingequasselt.
    Und die "Lichtgestalt" fühlt sich eh nur wohl, wenn sie was zu stänkern hat.
    Außerdem bin ich sehr gespannt, wie Magath mit den Münchner "Stars" klar kommt.

Zitat

Original von binesa
    Na, der SCM ist sowieso an allem Schuld, denn so geht's ja nicht, dass die in Eisenach und bei den Krösties verlieren und in Pfullingen die Punkte einfach mitnehmen. ;) :hi:

Der SCM hat auch in Stralsund verloren - nur der Vollständigkeit halber.
    Vielleicht sollte der VfL gegen den SCM mal in der Kurt-App-Halle spielen...

Zitat

Original von Jenny
    Also so schlecht war es nu echt nicht

Nach einer Sendung kann man m.E. noch kein richtiges Urteil abgeben.
    Bei Dirty Harry ist es anfangs auch nicht gut gelaufen.

Ich selber habe die Show gestern nicht gesehen - gegen Kalkofes Mattscheibe
    hat Anke Late Night bei mir keine Chance.

Zitat

Original von Stiegl

Ich nicht!!! Ich finde er ist der beste Trainer, den Frisch Auf je hatte (zumindest in den 13 Jahren seit ich FA-Fan bin). Schade, dass er nur als Feuerwehrmann geholt wurde. Denn ob Petkovic seine vielen Vorschusslorbeeren rechtfertigen kann, bleibt abzuwarten...

Mit Reusch als Trainer wäre Frischauf auch nie in Abstiegsgefahr geraten. Das wage ich
    jetzt mal zu behaupten. Auch der Aufstieg von Frischauf ist eigentlich Reuschs Verdienst.

Dass Raab ein schlechter Verlierer ist hat man ja auch schon bei der Wok-WM
    gesehen. Und als er mit "Waddehaddeduddeda" nur 7. beim Grand Prix wurde,
    war er hinterher auch ziemlich angefressen.

Stralsunder HV - HSG D/M Wetzlar
    TUSEM Essen - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim
    THW Kiel - SG Kronau/Östringen
    TBV Lemgo - SC Magdeburg
    GWD Minden - ThSV Eisenach
    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen :rolleyes:

Zitat

Original von Friggi

Wie war der denn ? Ich will heute abend rein !

Heftig. Vor allem die Szenen im Sarg und die mit der Schlange...brrrrr. Das Blut spritzt nicht so üppig wie im ersten Teil. Während des Film dachte ich öfter "so'n Sch***",
    aber nach einer Nacht drüber schlafen finde ich den Film einfach klasse - ein echter
    Tarantino eben...
    Ich kann ihn Dir nur empfehlen.

Micha & Jörg:

Danke, danke, danke :klatschen:
    Ich kam mir schon ziemlich einsam vor mit meiner Meinung zu Max'/Raabs
    "Hit". Ich bin zwar kein Musiker, aber dass der Song nicht besonders gut
    gemacht ist, konnte ich auch so feststellen. Und wenn man sich die Songs
    anhört, die Raab davor geschrieben, merkt man auch ohne es zu wissen,
    dass dieser auch von ihm ist. Irgendwie so eine Pseudo-Soul-Nummer.
    Da ich gestern abend im Kino (Kill Bill Vol. 2) war, habe ich nur die Punkte-
    Vergabe und den Siegertitel (erinnerte mich irgendwie an Dschingis Khan :D )
    gesehen und war dann doch überrascht, dass es Max noch auf Platz 8 geschafft
    hat. Ich hätte ihn weiter hinten vermutet.

Jenny:
    Nur weil der Song wochenlang auf Platz 1 war, muss er nicht automatisch gut sein.
    Bei dem Trubel, der um den Song veranstaltet wurde, musste er auf Platz 1 kommen.
    Im Spiegel kam unlängst ein Artiel uber Stefan Raab und er wurde dort als begnadeter
    Populist bezeichnet (d.h. das befähigt, ihn Mittelmäßiges zu vergolden).
    Auch wenn er sich jetzt seriös gibt, ist er mir immer noch unsymphatisch. Und deshalb
    möchte ich an dieser Stelle nochmal Regina Halmich von Herzen danken:love: