Beiträge von SchlappeSeppel

Ach was, welch absurde Diskussion hier. Wer hier gewonnen hat ist sowas von klar, klarer geht es nicht. Es gibt sogar Filmaufnahmen auf denen sich die ganze Welt den Sachverhalt anschauen kann und auf denen die Bayreuther Verantwortlichen dem HSC zum verdienten Sieg gratulieren (YouTube). Was sollte also wegen eines popeligen Eingabefehlers der Sekretäre daran geändert werden? Lächerlich.

Dann schau dir das hier an (soetwas wie ein Phantomtor gab es schon):
    https://www.youtube.com/watch?v=f-m-e3T-AY8&t=3s

Also in den meisten Punkten hat Silke sicher recht aber, wei hier schon einer geschrieben hat, NES wird NIE, NIE und nochmals NIEmehr auf Augenhöhe mit Coburg oder Erlangen sein. Dazu sind die Voraussetzungen in NES und Umgebung zu bescheiden. Das der Aufstieg in Obingers letzten Saison schlussendlich nicht gewollt war überrascht sicher keinen. Die Marketingoffensive war schneller eingestampft als sie geboren wurde. Ich habe aber diese Saison schon den Eindruck dass die Mannschaft den nötigen Demut aufbringt. Ja der Großteil hat den Abstieg mit zu verantworten, aber bisher konnte weder der Mitfavorit Friedberg und der letztjährige vierte Haunstetten dem HSC das Wasser reichen. Das Niveau der Bayernliga zur 3. Liga ist ähnlich groß wie 3. Liga zur 2. Liga. Um der Vereinsführung mal was positives abzugewinnen: Was will man mit einer Mannschaft, die nur 3. Liga und höher gespielt hat als Saisonziel ausgeben außer den Aufstieg? Der wird aufgrund der Tatsache dass es Aufstiegsspiele geben wird nicht zum Selbstläufer!
    Silke
    Auch ich gehe öfter in CO zum Handball, aber dass dort jetzt mehr Zuschauer die früher in NES waren sind kann ich nicht bestätigen!

Ja, Riesenberger hat bei Friedberg von Anfang an gespielt, konnte sich aber gegen den starken Mittelblock von NES nicht durchsetzen. Er hatte sogar gleich zu Beginn 2 Minuten in der Abwehr gegen Hines erhalten, was eine freundliche Schiedsrichterentscheidung für NES war.

Auch Singwald konnte sich in diesem abwehrbetontem Spiel (insgesamt nur 35 Tore von beiden Mannschaften zusammen) nicht so richtig durchsetzen. Auf alle Fälle war die Stimmung in der gut besetzten Halle toll und das Spiel sehenswert.

Dein Riesenberger, den du sonst immer in den Himmel gelobt hast, hat gestern kein riesen Spiel gemacht. Mir ist er gestern gar nicht aufgefallen. Aus diesem Grund hat er sich in NES auch nie durchsetzen können!

Irgendwie ist das forum für Zuschauer von NES langweilig geworden. Seit dem Abstieg aus der 3. Liga gibt es kaum mehr Beiträge. Nicht einmal, wenn geschrieben wird, dass das morgige Spiel gegen Friedberg ein Selbstläufer werden müsste, regt sich jemand darüber auf. Ich werde mir das erste Heimspiel auf jeden Fall ansehen. Vielleicht gebe ich sogar meinen Senf zum Spiel ab, werde aber mich dann auch verabschieden. Wer will schon Alleinunterhalter sein. Manche wird das vermutlich freuen.

Es reicht doch wenn du hier alles "zumüllst"!

Jetzt hat Fraggis als einziger RA eine Oberschenkelzerrung. Da rächt es sich, wenn NES mit nur einem RA, RM und LA in die Saison startet. Eigentlich sollte ja noch ein zusätzlicher RM gesucht werden. Hoffentlich ist Fraggis zum Saisonstart gegen HT München wieder einsatzbereit

Ja wo lebst du denn? Der HSC hat die Personalplanungen abgeschlossen! Durch den Abstieg musste der Gürtel evtl. nochmal enger geschnallt werden und dann reicht es eben nur zu dem was man aktuell hat. Bei der Chance eines Neuanfangs nur auf Hannawald zu setzen ist das falsche Zeichen.

Siehste, das ist auch so ein überheblicher Spruch. Wo gehören sie den hin ??? Schade das es nicht mehr so viele Champions-League Startplätze gibt. Wär auch was für den HSC ...

Dort wo sie jetzt sind haben sie sich redlich verdient. Und NEIN, das war KEIN PECH !!!

Aber: "Make Handballstolz great again !" Jawoll, so läuft´s und net anders

Der Abstieg in die Bayernliga ist das Ergebnis vieler falscher Entscheidungen des Vorstands/Geschäftsführer seit dem nich gewollten Aufstieg in 2014. Die offensichtlich falschen Personalentscheidungen in den vergangenen Jahren haben in Summe dann den schlussendlich verdienten Abstieg besiegelt. Der HSC tut gut daran nicht gleich den großen Zampano zu geben, sondern sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Mit "Schönspielerei" und wir sind der HSC werden sie das blaue Wunder erleben!

Um NES herum ist gerade Funkstille. Von der zweiten Mannschaft ist zu lesen, dass 2 neue Spieler kommen, von der Ersten ein bisschen Fahrradfahren und Stadtlaufjoggen. Komischerweise sind wir im nicht aussagekräftigen Forum der Bayernliga etwas in der Prognose abgerutscht. Die Gründe dafür sind nicht erkennbar, da auch von der Konkurrenz wenig zu lesen ist. Gibt es eigentlich Neues aus Testspielen oder Spielerzugängen?

Der Onkel Dieter hat doch vollmundig noch einen Spieler für RM angekündigt. Bin gespannt welchen Pal oder Milutinovic er da wieder aus dem Hut zaubert.

Wenn ich lese, welche Mannschaften egal ob 3.Liga oder Oberliga bereits in der Vorbereitung sind, wundert mich die gemütliche Planung in Neustadt schon.
    Oder wird die individuelle Qualität so hoch eingeschätzt, dass es keiner konditioneller oder taktischer Vorbereitung bedarf?

Qualität kommt von Quälen, bei der Komfortzone in NES will sich keiner quälen oder muss sich keiner quälen?

Na da kann man gespannt sein! An das Thema wasserlösliches Haftmittel habe ich noch gar nicht gedacht. Aber stimmt. Ein weiteres Problem kann sein, dass mit unserem Kapitän Schmitt nur ein echter RM Spieler in der Mannschaft ist. Der sollte sich nie verletzen oder ausfallen! Der Geschäftsführer hatte zwar in irgendeiner Pressenotiz angekündigt, dass hier noch Bedarf ist, aber es wird nicht leicht sein einen Spieler zu finden, der viel die Bank drücken dürfte. Alle anderen Positionen (außer RA) scheinen mit besser besetzt als letzte Saison, wo immerhin 22 Punkte in der 3. Liga erreicht wurden. Aber ihr habt sicher Recht, dass die Oberliga Unabwägbarkeiten birgt, an die jetzt noch gar nicht gedacht wird.

Der Verein muss keinen Spieler für RM finden der oft die Bank drückt, sondern er muss einen RM verpflichten der die Klasse hat das Spiel zu lenken und an dem sich eine Mannschaft aufbaut. Den Stimmungskiller Schmitt kann Chrischa dann 55 Minuten auf die Bank setzen!

Bei einem ambitionierten Ober- oder Bayernligisten im Herrenbereich dürften 100-180.000 realistisch sein. Bei NES würde ich vom doppelten oder mehr ausgehen. Aber das ist nur eine Schätzung.

Du sprichst beim HSC also von einem Etat zwischen 200T € und 360T € evtl. sogar darüber in der Bayernliga. Mit dem minimalen Betrag geht es in Liga 3 um den Klassenerhalt. Mit 360T € oder mehr wäre man in der Bayernliga ohne wenn und aber zum Aufstieg verdammt. Als Drittligist ist man mit 360T € schon auf Rosen gebettet und spiele im oberen Drittel mit.
    Ich glaube nicht dass der HSC an deinen genannten Maximalbetrag heran kommt.

Mit dem Wechsel von Riesenberger zum TSV Friedberg und von Wolf nach WaBü sind zwei Ehemalige von NES bei direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die 3.Liga gelandet, wenn man der Abstimmungsprognose auf Bliga.info Glauben schenken will. Allerdings sind das Sportvereine, die vom Budget her sicher nicht mit NES zu vergleichen sind.

Wie hoch ist denn das Budget von NES, Friedberg und WaBü?

Also, die Spiele sind zum Teil durch, oder so gut wie.

Wenn ich das jetzt gerade richtig überreisse, hat es der HSC tatsächlich vollbracht: Der sang- und klanglose Abstieg als Tabellenletzter !!!

Damit endet am heutigen Tag eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte (30 Jahre) in der der HSC Bad Neustadt nie schlechter als 3.Liga/Regionalliga war; mit einem zwischenzeitlichen Handballboom, der den HSC in die 2. Liga brachte, mit unzähligen Vizemeisterschaften, vielen Höhepunkten, tollen Spielern.

Was für ein erbärmlicher Haufen!

Mit Vollgas gegen die Wand gefahren und den Verantwortlichen scheint es nicht wirklich zu stören! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Diese HSC Mannschaft scheint mir ein Stück weit untrainierbar zu sein. Margots musste weg weil ein paar hochgelobte Führungsspieler meinten es liegt am Trainer. Unter dem neuen Trainer ist es kein Stück weit besser...

Diesem Verein fehlt die Seele, Struktur und den Willen etwas zu verändern. Man ist als NEustädter froh einen ("Dumen") gefunden zu haben der die Geschicke leitet. Sollte der Klassenerhalt doch noch irgendwie geschafft werden sehe ich für die nächsten Jahere keine große Besserung wenn man nicht alles in allen Ebenen umkrempelt!

Salzmann2: Nachdem im Spiel gegen Erlangen nichts von meinen Anregungen aufgenommen wurde, werde ich mich gegen Northeim tunlichst zurück halten mit Tips. Eigentlich habe ich schon aufgegeben, werde mir die Heimspiele aber für diese Saison noch ansehen. Auch wenn unter Umständen kein Spitzenhandball gezeigt wird, spannend ist der Abstiegskampf schon.

Es ist vermutlich auch besser wenn man nicht auf dich hört. Wicklein und Kleinhenz sind Linkshänder. Diese spielen dann zu 99% auf der rechten Seite (in diesem Fall RA). :wall:

Mit der heutigen PM des HSC ist der Abstieg besiegelt. Als Lohn für die unterirdischen Leistungen gibt es zum größten Teil die Vertragsverlängerung für die Spieler. Sogar bei Abstieg gelten die neuen Verträge! Weniger Aufwand eine Liga tiefer bedeutet dass die Spieler weiterhin in Lohn und Brot stehen. Es ist einfach nicht zu glauben!