Ja nächste Woche gegen Friedberg läuft das Spitzenspiel. Dann sehen wir mal weiter...
Bayernliga HSC Bad-Neustadt Saison 2018 /19
-
-
Der TSV Friedberg spielt jetzt schon länger in der Bayernliga. Gerade zu Hause müssten die schlagbar sein.
-
Irgendwie ist das forum für Zuschauer von NES langweilig geworden. Seit dem Abstieg aus der 3. Liga gibt es kaum mehr Beiträge. Nicht einmal, wenn geschrieben wird, dass das morgige Spiel gegen Friedberg ein Selbstläufer werden müsste, regt sich jemand darüber auf. Ich werde mir das erste Heimspiel auf jeden Fall ansehen. Vielleicht gebe ich sogar meinen Senf zum Spiel ab, werde aber mich dann auch verabschieden. Wer will schon Alleinunterhalter sein. Manche wird das vermutlich freuen.
-
Irgendwie ist das forum für Zuschauer von NES langweilig geworden. Seit dem Abstieg aus der 3. Liga gibt es kaum mehr Beiträge. Nicht einmal, wenn geschrieben wird, dass das morgige Spiel gegen Friedberg ein Selbstläufer werden müsste, regt sich jemand darüber auf. Ich werde mir das erste Heimspiel auf jeden Fall ansehen. Vielleicht gebe ich sogar meinen Senf zum Spiel ab, werde aber mich dann auch verabschieden. Wer will schon Alleinunterhalter sein. Manche wird das vermutlich freuen.
Es reicht doch wenn du hier alles "zumüllst"! -
Laut Pressemitteilung sieht Hannawald Friedberg als Favorit, der Geschäftsführer sagt, NES steigt auf. Was denn jetzt? Bei Friedberg fehlt wohl mit Thiel ein haupttorschütze des letzten Spiels mit 6 Feldtoren. Wenn NES als heimstarke Mannschaft heute kein Favorit ist, wann dann?
-
HSC gewinnt 20:15 gegen den TSV Friedberg!
Mit diesem Bollwerk als Abwehr konnte sich der Angriff heute einige Fahrkarten und technische Fehler leisten. Bötschi und Franziskus im Mittelblock ist schon eine Macht, da werden sich noch einige Angriffsreihen die Zähne ausbeißen.
Die beiden Schiedsrichter wirkten zeitweise doch schon sehr überfordert. Im Grunde sind sie aber ihrer Linie treu geblieben, was nicht mal mancher Drittliga Schiedsrichter hinbekommt.
-
Mal_Sehen
Hat Riesenberg gestern bei Friedberg auch mitgespielt? -
Die Abwehr war wirklich überragend und zusätzlich zwei starke Torhüter. Besonders Schmidl im Tor eine Bank! Über die Schiedsrichter darf sich NES diesmal wirklich nicht beklagen, schon eher die Friedberger, was dem Trainer dann auch 2 Minuten einbrachte, als er sich nicht ganz zu Unrecht wohl beklagte, dass Stoßen und Trikotziehen bei beiden Mannschaften oft unterschiedlich geahndet wurde. Ganz wichtiger Sieg, aber das Rückspiel in Friedberg wird sicher sehr schwer.
-
Mal_Sehen
Hat Riesenberg gestern bei Friedberg auch mitgespielt?
Ja, Riesenberger hat bei Friedberg von Anfang an gespielt, konnte sich aber gegen den starken Mittelblock von NES nicht durchsetzen. Er hatte sogar gleich zu Beginn 2 Minuten in der Abwehr gegen Hines erhalten, was eine freundliche Schiedsrichterentscheidung für NES war.Auch Singwald konnte sich in diesem abwehrbetontem Spiel (insgesamt nur 35 Tore von beiden Mannschaften zusammen) nicht so richtig durchsetzen. Auf alle Fälle war die Stimmung in der gut besetzten Halle toll und das Spiel sehenswert.
-
Die Abwehr war wirklich überragend und zusätzlich zwei starke Torhüter. Besonders Schmidl im Tor eine Bank! Über die Schiedsrichter darf sich NES diesmal wirklich nicht beklagen, schon eher die Friedberger, was dem Trainer dann auch 2 Minuten einbrachte, als er sich nicht ganz zu Unrecht wohl beklagte, dass Stoßen und Trikotziehen bei beiden Mannschaften oft unterschiedlich geahndet wurde. Ganz wichtiger Sieg, aber das Rückspiel in Friedberg wird sicher sehr schwer.
Nur um das mal einschätzen zu können. Du sagst, Stoßen und Trikot ziehen wurde oft unterschiedlich (pro NES) geahndet. Es gab 4:5 2min-Strafen, die Hinausstellung für Riesenberger war deiner Meinung nach überzogen, also nur 4:4. Wenn nun Friedberg benachteiligt wurde, dann hat also NES oft härter gespielt? Dann haben wir beide zwei verschiedene Spiele gesehen.

-
Alles gut, das ist schon in Ordnung so! Es war sicher ein von den Abwehrreihen geprägtes Spiel und keiner sollte sich beklagen! Die Verteilung der Zweiminutenstrafen spricht ja auch für sich.
-
Alles gut, das ist schon in Ordnung so! Es war sicher ein von den Abwehrreihen geprägtes Spiel und keiner sollte sich beklagen! Die Verteilung der Zweiminutenstrafen spricht ja auch für sich.
Spielbericht vom BHV - HSC 4 x 2 Minuten
TSV 5 x 2 Minuten , davon Dittiger Andreas 3 x 2 Minuten und eine gelbe Karte -
Ja, Riesenberger hat bei Friedberg von Anfang an gespielt, konnte sich aber gegen den starken Mittelblock von NES nicht durchsetzen. Er hatte sogar gleich zu Beginn 2 Minuten in der Abwehr gegen Hines erhalten, was eine freundliche Schiedsrichterentscheidung für NES war.Auch Singwald konnte sich in diesem abwehrbetontem Spiel (insgesamt nur 35 Tore von beiden Mannschaften zusammen) nicht so richtig durchsetzen. Auf alle Fälle war die Stimmung in der gut besetzten Halle toll und das Spiel sehenswert.
Dein Riesenberger, den du sonst immer in den Himmel gelobt hast, hat gestern kein riesen Spiel gemacht. Mir ist er gestern gar nicht aufgefallen. Aus diesem Grund hat er sich in NES auch nie durchsetzen können! -
Wenn du als Spezialist einen RM Spieler nur nach der Anzahl der geworfenen Tore definierst, hast du sicher recht. Aber er war gestern unauffällig, zu unserem Glück. Außerdem ist er weg, was soll’s.
-
Jetzt das Auswärtsspiel gegen Rimpar 2 gewinnen und dann 3 machbare Heimspiele hintereinander. Dadurch müsste sich NES ein wenig von der restlichen Liga absetzen.
-
Rimpar 2 darf allerdings nicht unterschätzt werden. Sind ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet und haben in der Vorbereitung zwei mal deutlich gegen Waldbüttelbrunn gewonnen.. und wie ihr wisst - Derbys haben ihre eigenen Gesetzte! Auch wenn die Halle wahrscheinlich nicht ansatzweise voll sein wird, da die Wölfe auswärts in Balingen antreten werden!
-
Der Experte @mal sehen hat die Ansage gemacht uns so wird´s gemacht. Rimpar weghauen, 3 Heimspiele gewinnen und der HSC hat sich abgesetzt. Eigentlich ganz einfach. Läuft beim HSC. Ich geh dann erst wieder im Mai zu den Aufstiegsspielen.

-
Derbysieger., die nächsten Punkte! Na also, läuft weiter bei den #rhönerbuben. Knapp zwar, aber läuft. Und jetzt kommen die Opfer, da wird munter abgesetzt.

-
Das einzig positive war der Sieg, lieber schnell abhaken und vielen Dank an Bötsch.
-
Erwartungsgemäß deutlich gegen Regensburg gewonnen. Warum Hannawald allerdings in der 1. und 2. Halbzeit 2 Minuten vor Ende bei über 10 Toren Vorsprung eine Auszeit nehmen muss, weiß nur er. Seine Gegner werden ihn dafür nicht lieben!
-