Beiträge von SV-K

Sicherlich keine gute Leistung von Eric und Madsen aber dass die beiden zusammen 4/16 werfen kommt auch nicht so oft vor.

Dass man trotzdem einen Sieg holt obwohl Wolff auch nur solide gehalten hat ist umso erfreulicher.

Skippy liefert und zeigt das was man sich von ihm erhofft - wenn man jetzt noch Eric und Emil wieder in die Spur bringt sind wir auf nem guten Weg.

Die 2min gegen Kofler sind berechtigt weil er als zweiter Abwehrspieler dazukommt und in den Arm greift.

Das Abpfeifen des Zeitspiel war such korrekt weil der Angreifer parallel zur Abwehr läuft und keinerlei Druck macht.

Der Ballgewinn gegen den Kreisläufer durch Dule war kein Fuß!

Overby hätte am Ende klar 2min bekommen müssen.

Ich bin mir sehr Sicher dass Spieler wie Pytlick und Gidsel nicht Verträge über 5 Jahre abschließen ohne dass dort Ausstiegsklauseln verankert sind.

Kann ja sein dass wie bei Grgic relativ niedrige Ablösesummen verankert sind, weil die Spieler ja alle Karten in der Hand haben

Dahmke soll 18 Riesen pro Monat erhalten, Uscins seit seiner Vertragsverlängerung 23 Riesen.

Ob die Wichtigkeit dieser beiden Spieler auf dem Feld wirklich nur 5 Riesen Unterschied sind, muss jeder für sich selber bewerten.

Aber sind wir uns einig, dass man Reinkind nach der Saison abgeben sollte?

Wenn die Zahlen so stimmen mögen, dann bin ich bei dir, dass die 5k den Wert der Spieler nicht widerspiegeln.

Bei Reinkind ist es ja nunmal so, dass er bis 2027 Vertrag hat und somit der THW ihn nicht einfach so vor die Türe setzen kann.

Wenn es aber für ihn die Chance gibt irgendwo einen anderen langfristigen Vertrag zu bekommen, dann wäre eine Trennung für mich okay.

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass Dahmke und Landin so teuer sind.

Dahmke zB ist ein Eigengewächs und hat ja keinen Markt, da es gute LA wie Sand am Meer gibt.

Ich glaube kein Verein würde Dahmke aufnehmen, obwohl er für den THW zweifellos sehr wichtig ist, eine tolle Mentalität in die Mannschaft bringt und gut mit den Fans agiert als „Kieler Jung“ aber trotzdem glaube ich nicht dass er einen Markt hätte.

Qualitativ macht es immer Sinn zwei Topleute zu haben. Aber finanziell ist es schwer Umzusetzen und aus Spielersicht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich einer der beiden mit 20 Minuten Spielzeit zufrieden gibt.

Ich finde Uscins macht weder für den THW Sinn noch für ihn selbst, da wir mit Madsen dort eine ganz klare und unangefochtene Nr. 1 haben.

Der Gedanke mit einem jungen entwicklungsfähigen Spieler gefällt mir gut nur fällt mir hierzu niemand ein der das passende Alter und die nötige Qualität für Kiel hat.

Daher erscheint eine älter Backup für Emil wieder wahrscheinlicher aber Alex D. Ist für einen Backup einfach zu teuer.

Würde man ihn als RM zur Entlastung noch mittechnen okay, aber da haben wir nächstes Jahr fix Makuc, Skippy und mit abstrichen Köster

Um ein bisschen THW Bezug zu der Causa Berlin herzustellen:

Gummersbach gibt Sigurdsson 2026 frei, da mit Siewert ein guter und mMn passender Trainer zur Verfügung ist, welcher junge Spieler (Schluroff, Pregler, Hässeler usw) weiterentwickeln kann und das in Berlin schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat

Johansson hat die komplette Vorbereitung verpasst - ich bin mir sicher, dass er sich noch steigern wird.

So souverän waren die Füchse bislang nun auch nicht und Flensburg hat schon einen Punkt liegen lassen. Also alles im Rahmen

Wäre nicht auch eine möglichkeit, dass siewert in Richtung Geschäftsführer Sport wechselt und Krikau die Trainerstelle übernimmt?

Bin nicht so tief in dem aktuellen Thema drin, aber wenn jemand Vertrauensvorschuss verdient hat dann Bob Hanning

Finde ganz unabhängig davon dass Wolf ein gutes Spiel gemacht hat, aber sicher kein überdurchschnittliches!

Und der Angriff lief trotzdem ordentlich, ohne das Spiel jetzt zu hoch zu bewerten hat es mich auf jeden fall positiv überrascht

Dazu hat Skippy noch 2-3 7m selbst herausgeholt und noch ein paar weiter Großchancen kreiert die die Mitspieler nicht verwerten konnten.

Bilyk sehr schwach. Reinkind eher so dass er einen guten Backup für Madsen geben kann, der aber auch erst wieder reinfinden muss nach seiner Zwangspause.

Alles in allem aber ein überraschend guter Auftritt der positiv stimmt für die Runde

Ich bin stimmungsmäßig, was die Verpflichtung angeht, bei ok, aber nicht bei mega Verpflichtung. Und das nicht mal wegen Makuc ansich, sondern ob das so passt.

Und ob man sich so nicht andere Optionen verbaut.

Uscins oder Costa als Reinkind Nachfolger, da wäre ich mehr begeistert gewesen.

Ich glaube nicht, dass wir Costa in der Bundesliga sehen werden - sollte er Sporting verlassen, dann wird es bestimmt Barca.

Uscins ist interessant wohin sein weg führt. Alle Spitzenclubs haben eine klare Nr.1 auf dieser Position mit Ausnahme von Flensburg und dort wird ja eher Hoxer gehandelt.