Bin echt froh, dass die Mannschaft gerade verjüngt wird. Ein Dushebajev würde das Durchschnittsalter nicht nur wieder deutlich nach oben drücken, sondern auch Emil vor den Kopf stoßen. Für mich ist Emil auf RR im Angriff die Nummer 1. Ein jüngerer, der vielleicht zunächst eher Stärken in der Abwehr hat, wäre völlig ok.
Oder vielleicht ganz bewusst ein "Alter" mit Erfahrung, der gar nicht mehr den Anspruch hat 60 Minuten durchspielen zu müssen? Dushebajev ist, wie sein Vater ja auch, sicherlich kein Sympathieträger, aber der weiß wie man Titel gewinnt. Das wäre am Ende immer alles eine Frage des Geldes und der Absprachen.
Muss ein jüngerer Spieler am Ende nicht auch spielen, damit er sich entwickelt? Und ein junger Spieler, der schon viel weiter ist, nehmen wir als Beispiel mal ein Uscins. Setzt der sich als Nummer zwei auf die Bank?
Am Ende wird es vielleicht auch am Saisonverlauf liegen was für ein Typ Spieler man braucht. Was wir definitiv nicht bräuchten ist ein Spieler, der aus 12 Meter 12 Mal pro Spiel drauf schrubbt, um 5 Tore zu machen!