Beiträge von FWM

Mich wundert in dem Interview vor allem ein Teil: "Spielzeiten für einzelne Spieler" die werden also zwischen Hanning und Kretzschmar abgestimmt. Ich dachte für die Spielzeiten der einzelnen Spieler ist der Trainer zuständig. Bei Vertragslaufzeiten hätte ich das noch verstanden (wenigstens zum Teil, zumindest sollte der Trainer auch hier ein Wörtchen mitzureden haben. Ich dachte für die Spielzeiten der einzelnen Spieler ist der Trainer zuständig, sonst ist es ja z. T. nur eine Marionette seiner Gschäftsführung.

Hier der Abschnitt auf den ich mich beziehe:

Sie beide sind Alphatiere – kommt es da nicht zu Reibereien?

„Natürlich gibt es manchmal Diskussionen, wenn es um sportliche Dinge wie Transfers und Spielzeiten für einzelne Spieler geht. Aber das ist ganz normal. Stefan treibt mich ein Stückchen vor sich her. Dafür habe ich ihn ja auch geholt. Er soll die Füchse besser machen.Aber es muss wirtschaftlich machbar sein und die DNA des Klubs mit beinhalten. Dann kann er bei den Transfers alles machen, was er will. Bislang habe ich ihm ja auch fast jeden Wunsch erfüllt. Und im zwischenmenschlichen Bereich passt es wunderbar zwischen uns. Besser kann ich es mir nicht vorstellen.“

Ich hab es beim Lesen so verstanden, dass mit "Spielzeiten" hier durchaus "Vertragslaufzeiten" gemeint waren :/

Ich glaube, wenn/ falls er kommt, dann anstelle von Mika- aber wäre natürlich cool, wenn Mika ihn “ einarbeiten” würde.

... dann muss er aber auch die obligatorischen Einzelübungen mit den Fitnessbändern vor dem Spiel und in der HZ mitmachen ;) .

Beide parallel in MD kann ich mir gerade aber noch nicht vorstellen bzw. glaube nicht, dass das passiert.

Also Mika, PW, Mensing, Gisli, Felix, Janus, dazu noch Sully - das erscheint mir gerade (auch, wenn ich mich darüber freuen würde) für zwei Positionen nicht so realistisch. Denke, mindestens einer aus der Liste würde nicht dabei sein (sprich: Janus, Mika oder Mensing, bei dem aktuell ja das Gerüchteküchesüppchen noch sehr dünn und lauwarm ist...).

Beim Dating würde man jetzt wohl sagen, dass er seinen Crush nicht bekommen hat und deshalb bei den bereits mit einem Korb versorgten Ex-Dates anruft :) ^^ (nicht so ernst nehmen...).

Wenn denn an den Gerüchten was dran ist und er mitunter in MD landen sollte, hätten wir auf jeden Fall einen tollen Spieler. Gleichzeitig würde das wohlbedeuten, dass die Variante, dass man mit Janus verlängert, unwahrscheinlicher wird. Denn mit Janus würde man nach meiner Rechnung auf RL mit Felix und PW planen und auf RM mit Gisli und Janus. Wenn jetzt Mensing käme, würde er wohl viel spielen (ebenso wie PW, der irgendwie immer viel spielt) auf RL. Felix wird garantiert nicht die Nr. 3 auf RL, sondern sich dann primär RM mit Gisli teilen. Wo dann für Janus genug Platz wäre, sehe ich in dieser Konstellation gerade nicht. Aber vielleicht übersehe ich auch was oder ordne etwas falsch ein :D .

(Wie sieht es noch mal mit Mensings Abwehrfähigkeiten aus?)

Hm, ja - aber wenn ich an unsere Alternative denke, ist auch kein wirklicher Ersatz. Allerdings kann Claar wohl auch auf halblinks spielen, das wäre dann zumindest eine Option.

Wollte Ähnliches schreiben. Felix und Janus gleichzeitig spielen zu lassen find ich (wie schon ein paar mal gesagt) sehr sympathisch. Solange Gisli noch fehlt, hieße das aber auch, dass die beiden primären RM (wenn man Sully und PW da mal aus der Rechnung raus nimmt) gleichzeitig ihre Akkus entladen und damit keine wirkliche Wechseloption auf RM da ist, damit sich die beiden während des Spiels mal erholen können. Und an sich finde es wichtig, dass Benno den nun auf mehreren Positionen eingeschlagenen Weg der Kräfteverteilung konsequent weiter geht.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es nichts Schlimmes ist und es Mika bald wieder besser geht! Daumen hoch für Nikolej Jacobsen, dass er ihn offenbar gegen seinen Willen vorerst nicht mehr eingesetzt hat, solange er nicht genau wusste/weiß, was es ist.

Vielleicht ist die Presse auch zu ihm gekommen. Gut geschrieben, mal ein paar andere Facetten.

Was hättest du denn gerne gelesen?

Natürlich ist es interessant. Und er wird das wie gesagt sicher mit Benno vorher abgestimmt haben. Das war halt nur mein Anfangsgedanke - in der Regel äußert sich der Betroffene ja selbst über seine Gefühlswelt. Aber wird schon alles passen :hi: .

Ich finde, es macht nahbarer und das ist ein sympathischer Zug.

Nach langen Phasen der Funkstille hauen der Präsi, der GF Sport und der GF Geld doch ab und zu ein paar ganz persönliche Statements raus.

Es ist nicht so, dass ich an privatem Kram oder klassischen Boulevard-Themen interessiert wäre, aber wohl dosiert zeichnet es ein besseres Persönlichkeitsbild als z. B. nur der Wiegert an der Seitenlinie.

Ja, das kann nahbarer und "menschlicher" machen, da bin ich auf jeden Fall bei dir. Ich frage mich nur, weshalb diese sehr persönlichen Aussagen über die Gefühlswelt Bennos über den Präsidenten an die Presse gegeben werden. Aber wie gesagt - vielleicht (und auch hoffentlich) war das genau so Bennos Wunsch ;) .

Mir ist noch nicht so ganz klar, weshalb Dirk damit zur Presse geht, anstatt die angesprochenen Strukturen einfach anzupacken und intern zu verbessern :/ . Die Einblicke in Bennos Arbeit und sein Stresslevel dürften natürlich mit ihm vorher abgestimmt gewesen sein. Trotzdem nicht ganz klar. Im letzten Teil spricht er davon, dass Benno noch ein paar Jährchen beim Verein bleiben wird und keine Ausstiegsklausel oder ähnliches ihn vorzeitig zum gehen bewegen könnte. Ist das Dirks Einschätzung? Hat Benno das ihm gegenüber so kommentiert? Oder ist will Benno all diese Aussagen bei der Presse haben und Dirk ist (abgestimmt) das Sprachrohr"...?

Finde auch, dass Hornke aufgrund seiner Leistungen eine Nominierung verdient gehabt hätte. Er spielt wirklich gut und das auch ausgesprochen kontant.

Auf LA hätte ich auch eher Musche gesehen als Mertens.

Aber ich kenne den Alfreds Masterplan nicht - er wird sich was dabei gedacht und Großes mit PW und Speedy vor haben... :)

Unabhängig davon, wer wie viele Spielminuten bekommt - Stand jetzt haben wir zwei Spieler "zu viel". Ich gehe davon aus, dass zwei der fünf auslaufenden Verträge allein deshalb sowohl nicht verlängert als auch die Stellen nicht nachbesetzt werden. Eine dieser zwei Stellen wird wohl ziemlich sicher die von Chrapek sein. Die zweite eine aus Smarason/Musche/Damgaard/Meister. Wobei Musche sicher nicht, weil man nicht mit einem LA antritt (wenn er nicht verlängert wird, wird Ersatz kommen. Fernandez geistert ja als Gerücht umher...). Bleibt die Frage, ob man sich gedanklich ersatzlos vom dritten KM oder einem RL/RM trennt. Bei den dann übrig bleibenden kann natürlich darüber hinaus auch ein Abschied anstehen, aber die Stellen würden dann halt nachbesetzt werden...

Gisli, Felix, Janus und Omar... wenn Omi irgendwann hftl. zu alter Form zurückfindet und Gisli hftl. da anknüpft, auf er aufgehört hat... dann hat diese "Gang" schon einen sehr hohen Wuselfaktor mit Schwindelrisiko für gegnerische Abwehrspieler :D .

Keine Ahnung, wie lange uns Benno noch erhalten bleiben wird. Ich halte es jedoch für wenig wahrscheinlich, dass es ihn aus eigenem Antrieb wegzieht. Da gab es vor gar nicht so langer Zeit dieses Interview, wo er ausführlich darüber gesprochen hat, wie unglaublich privilegiert er sich sieht - weil er seinen Job in seiner Heimatstadt ausüben darf (welcher Trainer eines Topclubs hat das auch?).

(Unabhängig davon war mein erster Gedanke bei dem Thema: Würde er mit den Franzosen Training auf Deutsch machen? Auf mich wirkt er so, als hätte er nicht viel Freude daran, Englisch zu sprechen. Aber vielleicht tue ich ihm auch Unrecht. Und vielleicht ist sein Französisch auch grandios :) ).

Gutes Interview mit MHS. Positiv, ohne in Euphorie zu verfallen. Dazu sehr direkt bzgl. der finanziellen Situation von Veszprem. Bin gespannt, wo die Reise des Clubs wirtschaftlich die kommenden Jahre hingeht. Wurde ja schon oft thematisiert, dass man durch die Menge an kleinen und mittelgroßen Sponsoren deutlich weniger krisenanfällig ist (als Vereine mit 1-2 Großsponsoren, die die Hauptlast tragen).

hlp Ich konnte das Spiel auch erst später in der Aufzeichnung sehen und fand es zwar nicht durchgehend "schön", dafür aber interessant und ein nicht unwichtiges Puzzleteil der Gesamtentwicklung. Wenn du nicht alles sehen willst, empfehle ich am ehesten die letzten vielleicht 5-10 Minuten, wo Felix und Janus gleichzeitig spielen, was durchaus Freude macht beim sehen :) .

Wenn man Janus über das eine Jahr hinaus halten kann, hat man mit ihm und Oscar zwei "Notverpflichtungen" aus jüngster Zeit, die mal so richtig eingeschlagen sind...

Kann mich übrigens mal jemand bitte aufklären, was da beim Abgang von Niko aus Montpellier so unschön gelaufen sein soll? Hatte Schmiso gestern ja mehrfach angedeutet. Muss komplett an mir vorbei gegangen sein :/ .

Haben heute zusammen gespielt, sah gut aus. ;) Ich find den gut!

Yes! Hab mich wirklich gefreut, als ich die beiden gleichzeitig auf der Platte gesehen hab. War zwar (noch) nicht ewig lange - aber sah wirklich gut aus. Die beiden sind gerade diejenigen aus unserem Rückraum, die am häufigsten, energischsten und vor allem erfolgreichsten Durchbrüche (und daraus resultierende Tore) suchen und erzielen.

Wenn man da jetzt ein bisschen Orakel spielen möchte, könnte man daraus möglicherweise lesen, dass a) Felix von Benno nicht stur auf RM belassen wird, sondern auf RL zusammen mit Janus (und später Gisli) auf RM agieren wird... und b) dass Janus womöglich einen Anschlussvertrag erhält (würde mich freuen). Denn wäre es Benno nur darum gegangen, Felix mal auf RL zu sehen, hätte er ihm sicher PW auf RM an die Seite gestellt :D . So geht es ihm evtl. darum, dass sich eine Achse einspielt, mit der er eine Weile plant.

So, genug im Kaffeesatz gelesen...

Gratulation an die Jungs zum Sieg!

Zwischendurch allerdings immer wieder schwer verdauliche Kost v.a. im Angriff. Dabei waren es heute gar nicht unbedingt die vergeigten Abschlüsse oder TF, die mir aufgefallen sind - sondern, wie oft und teilweise vorhersehbar sich einige von der gegnerischen Abwehr haben festmachen machen lassen (und den Ball dann auch nicht mehr weitergespielt bekommen haben). Die Franzosen haben (gefühlt) viel mehr schnell und leicht herausgespielte Tore erzielen können, wo unsere immer wieder in sehr langen Angriffssequenzen Kräfte gelassen haben. Ist ja schon mehrfach gesagt worden: RL+RR fand über weite Strecken bei uns heute nicht statt...

Dem stehen gut aufgelegte Musche und Hornke gegenüber, die erfreulich viele Bälle bekommen haben. Auch Oscar gefällt mir zur Zeit wieder echt gut. Wirkt äußerst sicher im Abschluss und klaut hinten Bälle. Von Saugi fällt mir gerade gar keine Szene mehr ein.

Felix und Janus mit starken Auftritten und sehr viel Tiefe im Spiel, das war über weite Strecken echt klasse. Besonders hat es mich gefreut, dass die beiden dann zum Ende auch gemeinsam auf der Platte standen. Somit scheint das für Benno jetzt auch eine echte Option zu sein :) .

Niko nach Anlaufschwierigkeiten dann mit so vielen starken Paraden. Er ist gerade der Rückhalt, den ich mir letztes Jahr schon gewünscht hatte. Freu mich total für ihn.