• In der jetzigen Konstellation wird er aber auf Sicht die Nr. 3 sein, was seinen gewachsenen Ansprüchen nicht gerecht werden dürfte. Da gibt es sicherlich andere Landeplätze, wo er sich umfangreicher auf der Platte betätigen kann.

Wenn er es denn will oder sich neu orientieren müsste... Sein jetziger Arbeitgeber ist sicher nicht der schlechteste.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Unabhängig davon, wer wie viele Spielminuten bekommt - Stand jetzt haben wir zwei Spieler "zu viel". Ich gehe davon aus, dass zwei der fünf auslaufenden Verträge allein deshalb sowohl nicht verlängert als auch die Stellen nicht nachbesetzt werden. Eine dieser zwei Stellen wird wohl ziemlich sicher die von Chrapek sein. Die zweite eine aus Smarason/Musche/Damgaard/Meister. Wobei Musche sicher nicht, weil man nicht mit einem LA antritt (wenn er nicht verlängert wird, wird Ersatz kommen. Fernandez geistert ja als Gerücht umher...). Bleibt die Frage, ob man sich gedanklich ersatzlos vom dritten KM oder einem RL/RM trennt. Bei den dann übrig bleibenden kann natürlich darüber hinaus auch ein Abschied anstehen, aber die Stellen würden dann halt nachbesetzt werden...

• Unabhängig davon, wer wie viele Spielminuten bekommt - Stand jetzt haben wir zwei Spieler "zu viel".

...

Bei dem Pensum, ist ein 18er Kader nicht übertrieben. Die Jungs kennen die Regeln und müssen damit professionell umgehen. Das "zu viel" nur im übertragenen Sinn gemeint ist, setze ich voraus. Wenn's gut läuft, wird das Pensum in den nächsten Spielzeiten nicht geringer.

• Weil du ohne Peilung, woher es kommt, hier den Finger hebst, ist das hier ne Blase? Ich wollte in dem Fall überhaupt nicht gewinnen, fand deine Reaktion auf hlp nur etwas daneben. Wenn hier einer gewonnen hat, bist du gerade der schlechte Verlierer.

Ja, eine Blase, so sehe euch hier. Man muss meine Meinung ja nicht teilen. Ihr propagiert doch Meinungsfreiheit?

Noch mal zur Erläuterung: es ist im Grunde komplett egal, wo es herkommt, blöd ist es aus zwei Gründen: Wiederholung setzt sich fest und wenn es von SCM-Fans kommt, hat es einen blöden Geschmack.

Das hat übrigens eigentlich mit der Blase nichts zu tun. Sie fiel mir nur bei eurer Reaktion auf, wie ihr euch gegenseitig beweihräuchert dabei, SCM-Spieler mit beleidigenden Begriffen zu belegen.

Schlechter Verlierer, ja, vielleicht. Man hätte das "Du hast gewonnen" mit dem Schuss Ironie ja einfach stehen lassen können.

Ich bin dafür, den Begriff nicht mehr zu verwenden. Da fällt uns sicher was besseres ein und die Blöd sollte nicht zum Ideenstifter werden, mal kurz ok als Gag aber es sollte sich nicht festsetzen, noch dazu so im Zweifel für Außenstehende abwertend, auch wenn es nicht so gemeint ist.

Danke. Mehr wollte ich gar nicht. Ich habe auch gar nicht damit gerechnet, dass das hier so renitent verteidigt wird.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Dass es aus dem Käseblatt stammt, wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte, das stammt aus einer Signatur. Ich finde aber vor allem die Zuschreibung durch die SCM-Fans blöd.

Ja, dann stand es da eben. Einmalig. Egal. Die Wiederholung wirkt. Ebenso wie Werbung wirkt.

Aber wie gesagt, ihr habt gewonnen. Eure Blase funktioniert. Nichts anderes ist nämlich die permanente Selbstbestätigung einiger weniger SCM-Fans hier gegenseitig untereinander. Da ist sehr viel Handballsachverstand bei, aber auch viel Selbstbeweihräucherung und sich im Kreise drehen.

Wie ich ebenfalls schon sagte, die Signatur eines geschätzten und integeren Users war ebenfalls 100-prozentig mit Bezug auf BILD ironisch und nicht ernst gemeint.

Der User Feivel@RedXPaintball würde sich ziemlich sicher auch dagegen verwahren einem Spieler oder dem SCM schaden zu wollen.

Das sich hier jemand oder mehrere an beleidigenden Spielerbezeichnungen "beweihräuchern" ist eine Behauptung deinerseits, hat meiner Meinung nach mit einer Überempfindlichkeit zu tun.

Wenn ich so empfindlich wäre wie du, würde ich es empört als Frechheit zurückweisen.

Aber eigentlich amüsiert es mich eher aus was für einem Tünneff hier eine Debatte in heiligem Ernst entsteht. Das ist eigentlich total absurd.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (31. Oktober 2023 um 13:48)

• Die Argumente zum unpassenden Spitznamen von Smarason wurden ja nun mehrfach ausgetauscht. Fortlaufende Wiederholungen bringen da auch keinen Erkenntnisgewinn. Einen gewissen Konsens glaube ich aber zu erkennen, dass hier zukünftig auf den von BILD erfundenen Begriff im Interesse des SCM-Spielers verzichtet wird. Wenn sich da alle einig sind, könnte man jetzt einen Schlußstrich ziehen.

• Die Argumente zum unpassenden Spitznamen von Smarason wurden ja nun mehrfach ausgetauscht. Fortlaufende Wiederholungen bringen da auch keinen Erkenntnisgewinn. Einen gewissen Konsens glaube ich aber zu erkennen, dass hier zukünftig auf den von BILD erfundenen Begriff im Interesse des SCM-Spielers verzichtet wird. Wenn sich da alle einig sind, könnte man jetzt einen Schlußstrich ziehen.

Den Schlussstrich hätte ich schon lange gezogen, aber wenn mir Respektlosigkeit, Beleidigung und ähnliches an starkem Tobak unterstellt wird und das meiner bescheidenen Meinung nach zu Unrecht und in völlig überzogener Form, dann sage ich dazu mal was.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Gibt viele Kreisläufer und Abwehrspezialisten, die vorher Rückraumspieler waren. Dragunski, Bezdicek, Dinart, Tschernitschew... ich habe neulich beim recherchieren gesehen, dass auch Johnny Jensen im Rückraum gespielt hat und zwar richtig stark. Die meisten Umschüler sind eher nicht so starke Rückraumspieler.

So wie Wislander zum Beispiel :*

woo woo woo - you know it, bro

• Naja die 6 Tore ab 46:11 oder 7 Tore die letzten 15 Minuten ist ja nur die halbe Wahrheit.

Wir bekommen nach 48 Minuten eine Überzahl und werfen den TW an, dann TF von Saugstrup beim nächsten Angriff (Fuß). Beides direkt nach Bennos TTO. Danach lief es 5 Minuten flüssig (vom Karussell fahren von Oma Inge zum 35:25 bis zum 38:27 durch Saugstrup). Dann haut Janus einen Ball an die Latte, Lukas von außen mit schlechtem Wurf ebenfalls an die Latte, Nach Flippis Tor Nummer 39 versuche wir Tor 40 über Lucas zu machen. Aber der trifft die Unterkante der Latte beim Aufsetzer und den TW am Bein, dann wird die Oma noch geblockt, so dass Janus nur das Kegeltor überblieb um noch auf 40 zu kommen. Die Chancen waren auch mit Philipp da, aber 2 Paraden, 3 Lattentreffer, 1 Block und 1 TF sind halt dann nur 7/13 bei 13 Angriffen in den letzten 13 Minuten. Da wir 1 Mal pro Minute aufs Tor geworfen haben und auch gute Chancen kreiert haben bin ich da nicht so skeptisch. Die Konzentration im Abschluss war weg. Das ist das einzige was gefehlt hat!

• Wenn ich so empfindlich wäre wie du, würde ich es empört als Frechheit zurückweisen.

Aber eigentlich amüsiert es mich eher aus was für einem Tünneff hier eine Debatte in heiligem Ernst entsteht. Das ist eigentlich total absurd.

Bisschen wenig Selbstreflexion. Eigentlich entstand die Debatte, weil Du auf meinen Hinweis auf den unpassenden Spitznamen unbedingt Dein Recht darauf, SCM-Spieler zu beleidigen, verteidigt hast. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ziemlich empfindlich von Dir.

• Naja die 6 Tore ab 46:11 oder 7 Tore die letzten 15 Minuten ist ja nur die halbe Wahrheit.

Nein Ritchie, das ist nicht die halbe Wahrheit, sondern die ganze, weil es nun mal so war. Warum es so war, ist das, was man analysieren kann. Darauf hatte ich jetzt keinen Bock.

Mir ist das nur deshalb in Erinnerung geblieben, weil der Kommentator auch um die 45. Min herum das 1. Mal was von 40 Toren sagte und da dachte ich mir, klar, ist ja noch genug Zeit und dann kam dies und das, und die Zeit lief runter und mit der 40 wurde es knapper und knapper.

Ich mache das auch beileibe nicht nur an Weber fest, der zufällig auch zu dieser Zeit auf die Platte kam.

• Bisschen wenig Selbstreflexion. Eigentlich entstand die Debatte, weil Du auf meinen Hinweis auf den unpassenden Spitznamen unbedingt Dein Recht darauf, SCM-Spieler zu beleidigen, verteidigt hast. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ziemlich empfindlich von Dir.

Aha, ich habe mein Recht darauf SCM-Spieler zu beleidigen, verteidigt.

Darauf muss man erst mal kommen. Hat dir das dein Unterbewusstsein verraten? :lol:

Das war nie als Spitzname gedacht!

Na gut, dann hat sich echt jede weitere Diskussion erübrigt.

Jetzt ist es definitiv Realsatire at its best.

Du scheinst selbst nicht mal im Ansatz bereit zu sein eine andere Absicht auch nur in Erwägung zu ziehen.

Es ging mir nie darum das Wort Hodenschläger zu verharmlosen und es ist natürlich auch dazu geeignet als Beleidigung zu dienen, aber man muss das doch im Zusammenhang sehen. Die BILD schreibt das zuerst, ein User macht eine ironische Signatur draus, #freeHodenschläger, ich erlaube mir das Wort in unernster Absicht noch mal aufzugreifen und dafür kriege ich hier von dir die volle Breitseite von Respektlosigkeit, Beleidigung, Selbstbeweihräucherung und jetzt sogar mein Recht darauf Spieler beleidigen zu dürfen ab???

Finde den Fehler :!:

von mich aus ;)

• Man, kannst Du einmal einen Schritt zurücktreten? Für eine Beleidigung ist Deine Intention absolut unerheblich, da kannst Du Dich noch so witzig finden. Und genau das ist ja Deine Argumentation. Weil Du ja so witzig bist und zum Lachen nicht in den Keller gehst und Dir von Spaßbremsen sowieso nicht das Wort verbieten lässt und dann ja sowieso alles verloren ist, wenn Du nicht Deine albernen Sprüche machen kannst (die ich oft wirklich lustig finde), kannst Du hier raushauen, was Du möchtest.

Ich wollte nur einen Hinweis geben, dass ich diese Benennung unpassend finde, bekomme stattdessen Breitseiten, dass der Humor dem Untergang geweiht ist und alles, was ich sage, sowieso Quatsch ist.

Ich habe Dich für selbstreflektierter gehalten, da ich meistens ziemlich gut finde, was Du so schreibst. Das betrifft durchaus auch die anderen aus eurer Blase.

Zum Glück war die Handballecke gestern schnell wieder da, sonst hätte es manche Leute hier in Depressionen gestürzt.

• Mal eine Anmerkung, weil ich darüber jetzt schon mehrfach gestolpert bin: Ohne die Wirkung dieses Forums überschätzen zu wollen, kann sich sowas auch festsetzen und den Ruf eines Spielers prägen, was dann dem Spieler und damit auch dem Verein schaden könnte. Das würde ich als Fan nicht wollen. Und als markante Benennung wird es ihm schlicht auch nicht gerecht, weil er super leistet gerade, Tore, Vorlagen, Abwehrarbeit.

Eine einfache Antwort wäre gewesen: "Ja, der Name ist nicht schön für einen guten Clubspieler, sollten wir nicht so breittreten." Hätte einen Daumen hoch gegeben (vermutlich sogar noch mehr als einen) und alles wäre gut.

• Das ist ja vorauseilender Gehorsam hoch10 und es ist mir einfach viel zu weit hergeholt.

Einen Wald von Tabus aufzubauen, geht für mich zu Lasten einer klaren, ehrlichen, offenen und vor allem natürlichen Kommunikation.

Wenn ich emotionslose, glatt gebügelte und spaßbefreite Nachrichten konsumieren will, dann gucke ich Tagesschau, aber das erwarte ich nicht als Umgangston in einem Sportforum.

Stattdessen so ein Blödsinn...

• Man, kannst Du einmal einen Schritt zurücktreten? Für eine Beleidigung ist Deine Intention absolut unerheblich, da kannst Du Dich noch so witzig finden. Und genau das ist ja Deine Argumentation. Weil Du ja so witzig bist und zum Lachen nicht in den Keller gehst und Dir von Spaßbremsen sowieso nicht das Wort verbieten lässt und dann ja sowieso alles verloren ist, wenn Du nicht Deine albernen Sprüche machen kannst (die ich oft wirklich lustig finde), kannst Du hier raushauen, was Du möchtest.

Ich wollte nur einen Hinweis geben, dass ich diese Benennung unpassend finde, bekomme stattdessen Breitseiten, dass der Humor dem Untergang geweiht ist und alles, was ich sage, sowieso Quatsch ist.

Ich habe Dich für selbstreflektierter gehalten, da ich meistens ziemlich gut finde, was Du so schreibst. Das betrifft durchaus auch die anderen aus eurer Blase.

Zum Glück war die Handballecke gestern schnell wieder da, sonst hätte es manche Leute hier in Depressionen gestürzt.

Was stimmt mit dir nicht?

Ich soll zurücktreten? Von was denn?

Was denkst du dir eigentlich, was du du mir hier noch alles unterstellen kannst?

Du schießt hier Kilometer weit übers Ziel hinaus. Ich schreibe lieber aus einer unernsten Perspektive, weil es sich um ein Hobby, eine Nebensache handelt. Ich bilde mir gar nicht ein besonders witzig zu sein.

Wie geht das denn in deiner Argumentation zusammen?

Ich will witzig sein und vor lauter Witzigkeit beleidige ich permanent Spieler und schade dem Verein, weil ich die Macht des Unterbewusstseins bestreite?

Hältst du mich für einen kranken Irren, dem einer abgeht, wenn er SCM-Spieler beleidigen kann? Ich bezeichne mich als Fan und das seit weit über 40 Jahren. Ich gehe oft in die Halle und gucke fast jedes SCM-Spiel. Denkst du das mache ich, weil ich meinen Hass auf den SCM und seine Spieler ausleben will?

Ich kann dir nur sagen, du bist gewaltig auf dem Holzweg.

Lass uns das beenden, im Sinne der anderen und uns gepflegt ignorieren. Wir funken nicht auf der selben Frequenz.

• Stattdessen so ein Blödsinn...

Sagt der mit dem Unterbewusstsein.......

Es ist doch okay, wenn dir etwas nicht gefällt, was ich schreibe, aber du musst mir deswegen auch nicht alle Schlechtigkeiten dieser Welt unterstellen.

Ich verteidige mein Recht darauf Spieler beleidigen zu dürfen ist für mich der Gipfel des Blödsinns in dieser Debatte.

Thema Selbstreflexion. Finde ich gut und mache ich auch gern.

Aber hier sehe ich für mich keinen Grund zur Selbstreflexion und nachdem mich schon deine Moralkeule ausgeknockt hat, war ich mehr damit beschäftigt meine Deckung wieder hoch zu kriegen.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (31. Oktober 2023 um 16:57)