Beiträge von topha

    Ich denke man sollte da nochmal recht klar unterscheiden:

    1.) Es gibt kleinere "zusätzliche" Posten, die eigentlich aus den laufenden Einnahmen gedeckt werden sollen/ sollten. Darunter fallen die Hospitality Geschichte für die Füchse & die Ablöse für Daamgard. Diese können nun aufgrund von nicht eingetretenen Annahmen (Dauerkarten, Zuschauerzuspruch) nicht beglichen werden. So verstehe ich auch die Aussage, dass es ein "kleineres Problem sei". Wie "geschickt" diese Aussage in der Öffentlichkeit ist & generell wie seriös es ist so sehr von solch eintreffenden Annahmen auszugehen, sei mal dahingestellt.

    2.) Langfristige größere Verbindlichkeiten, die schon länger bestehen. Das Abbauen dieser, sowie ausreichende Liquidität bei Fristigkeit dieser, müssen wohl sicher bei der Lizensierung nachgewiesen werden. Das Konzept dafür muss ja schon eine Weile stehen (vermute ich). Oder reicht es, wenn eine Bürgschaft von AR für diese Fehlbeträge ausgestellt wird?

    Hier verstehe ich nicht, wieso jetzt von einem "neuen Konzept" gesprochen wird. Der GF war doch klar, wie die Situation um die Schulden aussieht. Wenn die Lizenz nur bekommen wurde, weil AR bürgt, dann verstehe ich nicht, wieso auf einmal von der Notwendigkeit gesprochen wird, dass die 3(?) großen Gläubiger auf Schulden verzichten. AR hat doch bestätigt, dass er zahlt. Wie schon erwähnt finde ich es eine Frechheit über die terminliche Fristigkeit jetzt solch großen Druck auf die Gläubiger zu erzeugen. Vor allem so darzustellen, dass sie zustimmen müssten um eine Insolvenz abzuwenden. Wenn AR bei der Lizensierung gebürgt hat, dann wird er ja wohl einspringen müssen.

    Falls AR nicht gebürgt haben sollte, dann würde ich gern mal die Lizenzerteilungskriterien genauer verstehen wollen. Auf bloße Ideen wird sich ja dort sicher nicht berufen werden können.

    Für mich also entweder Unwissenheit oder bewusstes Dramatisieren. Beides  :wall:  :wall:  :wall:

    Laut einem Medienberichten der Presse in Dänemark reagieren die schon...


    Dansk klub truer HSV Hamburg med konkurs (opd.) » TV3 SPORT

    Ich kenne mich mit dem Insolvenzrecht nicht detailliert aus, allerdings gibt es ja eine gewisse Reihenfolge in der Gläubiger bedient werden. Ich kann mir vorstellen, dass sie dann u.U. gar nichts bekommen.

    Und ich kann mir vorstellen, dass sie sich das auch vorher genau überlegen werden: "Wollen wir wirklich, dass ein anderer Handball Verein "wegen" uns in die Insolvenz muss". Natürlich sind sie nicht schuld, aber sie begehen dann die Auslösehandlung. Vermutlich glauben sie noch, dass der HSV das hinbekommt.

    Die Frage war bewusst provokant formuliert. Die Aussage des zuständigen Innensenators kannte ich noch nicht. Allerdings erlebt man es ja in letzter Zeit zunehmend, dass wenn Entscheidungsträger ihr "Prestigeprojekt" gefährdet sehen (und dazu zähle ich Hamburgs Olympiabewerbung) plötzlich einiges möglich wird, was vorher nicht ging. Dazu zählt eben auch das Überzeugen/ gute Zureden im Hintergrund bei Gläubigern & Sponsoren. Wenn es imageschädigend ist für die Bewerbung, dann wird sicher mehr Zeit & Aufwand investiert seitens der Politik dort als vorher.

    Vor dem Spiel spielt noch Füchse II gegen Dessau, weiß jemand, ob man mit der Füchse gegen Kiel-Karte dieses Spiel gucken kann oder ob man extra zahlen muss?

    Anscheinend kostenlos:
    "Für die Zuschauer lohnt sich der Handball-Sonntag gleich doppelt. Im Vorfeld des Spitzenspiels gegen Kiel findet ebenfalls in der Max-Schmeling-Halle noch die Partie der 2. Mannschaft gegen den Dessau-Roßlauer HV statt. Anwurf ist um 14:45, die Halle öffnet um 14:15 Uhr. Das Spiel der Profis gegen den THW Kiel wird dann um 17:15 Uhr angepfiffen. Mit den Karten für das Bundesliga-Spiel erhalten die Zuschauer auch Einlass zum Spiel der Juniors. Restkarten gibt es noch an der Tageskasse." (Quelle: PM der Füchse)

    Man könnte jetzt vermuten, dass Berlin besser ist, weil sie in ihren Pokalbegegnungen gegen Veszprem und sogar Barcelona gewonnen haben. Und die RNL gegen Kristianstad verloren. Aber so einfach ist das natürlich nicht. Ich habe von denen bisher auch nicht viel mitgekriegt, aber in der Berliner Mannschaft scheint momentan nur Nenadic konstant gut zu sein. Und Heinevetter jeweils nur eine Halbzeit lang. Die RNL brauchen also "nur" Nenadic kalt stellen und ansonsten ihre gewohnte Abwehrstärke runterspulen - und sie gewinnen. Aber das ist reine Theorie. Pokal ist ja irgendwie anders. Vielleicht nehmen die Mannheimer das Spiel nicht hunderprozentig konzentriert?


    Nenadic spielt leider die letzten Spiele auch nicht konstant gut. Seit dem Magdeburg-Spiel ist irgendwie der Wurm drin & das Selbstvertrauen seitdem etwas verschwunden. Ich hoffe, dass die Abwehr heute wieder besser steht & auch die anderen wieder vermehrt Verantwortung übernehmen. Trotzdem tippe ich auf einen Sieg der Löwen mit +5. Ich hoffe aber auf ein konstantes Spiel aus dem man Selbstvertrauen und mannschaftliche Geschlossenheit mitnimmt.

    Man mag es kaum glauben, aber es gab sogar schon Situationen als Spieler in Heine reingesprungen sind und er sich besonnen nach dessen Befinden erkundigt hat. Bin wirklich kein Fan von seinem Temperament, aber so ne Aktionen hat er sich trotz seiner Emotionen noch nicht geleistet...

    Tante Edith: Bei näherer Betrachtung sieht man auch, dass Petersen Ruthschmann keine Ohrfeige gibt, sondern ihm schwutternd den Finger auf die Brust drückt.

    Danke padi, wollte ich auch gerade sagen... fällt in die Kategorie Tatsachenentscheidung, wobei Rot nach der Zeitlupe richtig wäre... Er geht zwar raus, aber die Hände gehen ganz klar ins Gesicht, aber Absicht zu unterstellen, auch nach der Szene in HZ 1 halte ich für gewagt, von daher keine Tätlichkeit (was eine Sperre nach sich ziehen würde), sondern Matchstrafe. Im übrigen fand ich es gut, dass Petersen für sein Rumgeschubse, so berechtigt seine Aufregung auch sein mag, ebenfalls seine 2min bekommen hat. Warum Heinevetter die nicht bekommen hat, steht in den Sternen... Ein früheres Durchgreifen der SR mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit bei der Strafenverteilung an die richtigen Spieler hätte das Spiel vielleicht ruhiger verlaufen lassen können.

    Zum Spiel kann man doch nur das gleiche sagen wie bei Magdeburg - Berlin, wenn Göppingen den Sack zumacht, passiert nix. So hat man durch eigenes Verschulden Berlin rankommen lassen. Dass die sich an den Emotionen hochziehen können, weiß jeder. Trotzdem hat der ganze Mist zwischen den Göppinger Fans und der Berliner Bank nix in der Halle zu suchen, so gern der Sport auch emotional sein soll. Aber es werfe der den ersten Stein, der sich von jeglicher Schuld freisprechen kann.

    Hab mir die Aktion von Rutschmann jetzt des Öfteren angeschaut, aber mir fällt es schwer dort keine Absicht erkennen zu wollen.

    Bei dem Rest bin ich völlig bei dir!

    Nein. SR geben durch den Pfiff und das Zeichen ("Hand vom Körper weg nach vorn wie eine Bahnschranke) klare Signale an alle. WArum sollte man da wiederholen. Ist doch nicht das Problem der SR, wenn das einer nicht versteht. ;)

    War eher für den Fall gedacht, dass die SR merken sie haben angepfiffen bevor der Schütze bereit war. Für mich im TV war es auch eine klare Fehlentscheidung.