Wechselgerüchte XX

• Ach so, den einen Satz hast du gemeint.

Ja, eher ungewöhnlich im professionellen Handball, oder anders gesagt: sehr unprofessionell

Wenn sie es überhaupt gesagt haben ?(

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ach so, den einen Satz hast du gemeint.

Ja, eher ungewöhnlich im professionellen Handball, oder anders gesagt: sehr unprofessionell

Wenn sie es überhaupt gesagt haben ?(

Ach naja, das ist jetzt vielleicht etwas hart. Ich weiß nicht, ob Du Zwilling bist, ich bin es nicht. Vielleicht gibt es da tatsächlich so eine besondere Verbindung. Die Guardiolas haben beispielsweise auch nur zusammen den erstmaligen Schritt aus ihrem Heimatland gewagt. Die Müller-Twins haben abgesehen von dem kurzzeitigen Karrierehoch von MM (welches er weitestgehend der Tatsache zu verdanken hat,er Linkshänder ist) auch fast durchgehend zusammen gespielt. Da will man jungen Leuten doch auch ein bißchen Verständnis entgegen bringen, wenn sie sich wenigstens gegenseitig haben möchten. Zumal sowas ja sogar bei normalen Angehörigen vorkommen soll (Carlén, Suton). ;)

• Freundschaft!

Ristovski ist schon eher die Richtung und die Gewichtsklasse Stanic. Die Hauptlast liegt sowieso auf Appelgren. Ristovski ist für mich schon ein Upgrade gegenüber Stochl. Könnte den Löwen schon gut helfen.

• Freundschaft!

Ristovski ist schon eher die Richtung und die Gewichtsklasse Stanic. Die Hauptlast liegt sowieso auf Appelgren. Ristovski ist für mich schon ein Upgrade gegenüber Stochl. Könnte den Löwen schon gut helfen.

Damals beim VFL haben sich extrem Licht und Schatten bei ihm abgewechselt. Mal die Hütte fest vernagelt oder löchrig wie der Schweizer Käse. Dazwischen gab es nichts.

• Dieser neue TW, lt, vorauseilendem Ruf,Sonderling aus Mazedonien,der wenn man Meinungen zu seiner Gummersbacher Zeit hört ,auch nie zu einer konstant guten Leistung fähig war, ist wohl nicht die qualitativ benötigte Nr.2 für die Ambitionen der RNL. Dennoch wieder so eine Schnellschuss-Aktion,wie man es von den Löwen kennt. Ich glaube da hat man wieder keine Auskünfte in Gummersbach eingeholt.Wer macht das Scouting bei den RNL ?
    Und was geschieht nun mit dem kürzlich engagierten Stochl. Wieder in irgendeine Schublade gestopft und vergessen oder der berühmte Arschtritt ?
    Dabei soll der Mann doch ganz gut gehalten haben, als er Appelgren ersetzen musste und eine müde, unkonzentriert Abwehr vor sich hatte.

• Ein Pieczkowski taete den Loewen im Wechsel mit Andy Schmid für RM auch gut. Denn immer dann wenn der Schweizer müde wird ,haben dieLoewen keine Alternativen um das Spiel im Rueckraum in Schwung zu halten.
    Magdeburg oder Berlin sind offensichtlich kreativer, was die Einschätzung der Möglichkeiten eines. d e u t s c h e n. Nationalspielers angeht.

• Ein Pieczkowski taete den Loewen im Wechsel mit Andy Schmid für RM auch gut. Denn immer dann wenn der Schweizer müde wird ,haben dieLoewen keine Alternativen um das Spiel im Rueckraum in Schwung zu halten.
    Magdeburg oder Berlin sind offensichtlich kreativer, was die Einschätzung der Möglichkeiten eines. d e u t s c h e n. Nationalspielers angeht.

Die Überlegungen der Löwen gehen mMn in eine andere Richtung. Wie bereits ab und an praktiziert ist Mensah die Alternative auf RM. Durch die Verpflichtung von Pekeler und Baena könnte Kneer ab und an von Abwehraufgaben entbunden werden und damit auch im Angriff auf RL eingesetzt werden. Das wird aber erst dann wirklich greifen können, wenn Pekeler die Abläufe in der Abwehr mehr verinnerlicht hat und die Abstimmung mit Guardiola besser ist.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Überlegungen der Löwen gehen mMn in eine andere Richtung. Wie bereits ab und an praktiziert ist Mensah die Alternative auf RM. Durch die Verpflichtung von Pekeler und Baena könnte Kneer ab und an von Abwehraufgaben entbunden werden und damit auch im Angriff auf RL eingesetzt werden. Das wird aber erst dann wirklich greifen können, wenn Pekeler die Abläufe in der Abwehr mehr verinnerlicht hat und die Abstimmung mit Guardiola besser ist.

Das halte ich entweder für Quatsch oder für Wunschdenken. Oder für beides. ;) Warum sollte Kneer erst Angriff spielen dürfen, wenn jemand für ihn Abwehr spielt? Spricht doch nix dagegen, dass er Abwehr UND Angriff spielt, würde sogar einen Wechsel sparen. So sympathisch Kneer auch ist, aber seine mangelnden Einsatzzeiten im Angriff sind, so denke ich, tatsächlich eher auf seine limitierten Fähigkeiten in dieser Disziplin zurück zu führen. :)

• Freundschaft!

Alles klar. Der Mann hat über 1000 Feldtore in der Bundesliga gemacht. Und vor seiner Löwen-Zeit in jeder Saison mit über 27 absolvierten Spielen dreistellig getroffen, davon dreimal über 140 Feldtore. Kneer kann schon Tore machen. Vielleicht ist er nicht der Mann für die Champions League oder die Spitzenspiele. Aber gegen zwei Drittel der Bundesliga ist er auch im Angriff eine Top-Alternative. Es hat mich schon eher überrascht, daß er in Mannheim so klar als Abwehrspezialist eingetaktet ist.

Wie schon geschrieben. Pieczkowski war in Berlin kein Nichtthema, aber sicher nicht die erste Option, sondern Verhandlungsjoker im Hinblick auf andere Spieler. Ich tippe mal auf einen Rückraum Drux/Fäth - Vukovic/Nenadic - Wiede/Tönnesen. Insofern trifft es nicht zu, daß Pieczkowski für einer Berliner Kreativität spricht.

Und was Magdeburg angeht, muß ich schmuzeln. Die Löwen haben in letzter Zeit - gerade seitdem das Geld nicht mehr wie Honig fließt - immer wieder sehr gute Lösungen gefunden. Magdeburg eher nicht. Entweder waren die Neuzugänge von vornherein nicht besonders gut gewählt oder sie waren es eigentlich, haben aber trotzdem nicht funktioniert. Gemessen am betriebenen Aufwand hat Magdeburg in den letzten Jahren mit die schlechteste Transferbilanz in der Liga. Ist jedenfalls meine Meinung.

• Alles klar. Der Mann hat über 1000 Feldtore in der Bundesliga gemacht. Und vor seiner Löwen-Zeit in jeder Saison mit über 27 absolvierten Spielen dreistellig getroffen, davon dreimal über 140 Feldtore. Kneer kann schon Tore machen. Vielleicht ist er nicht der Mann für die Champions League oder die Spitzenspiele.

Du hast Dir die Antwort im letzten Satz ja zum Teil selbst gegeben. Was in Großwallstadt und Magdeburg ein solider Shooter ist, muss nicht zwingend auf höchstem Niveau auch funktionieren. Außerdem schrieb ich ja "limitiert", nicht "unfähig". :) Klar bekommt er keine Panikattacken, wenn er auf einmal einen Ball in die Hand bekommt, wie so manch anderer Abwehrspezi. Auf neun Meter hoch und den Ball in die lange Ecke dreschen, das kann er zweifelsohne. Aber wenn es darum geht, mitzuhelfen, diese Situationen überhaupt zu erzeugen, dann reicht es halt oftmals nicht. So zumindest mein Eindruck von ihm, nehm es natürlich alles zurück, wenn er mich mal wieder vom Gegenteil überzeugt.

Es hat mich schon eher überrascht, daß er in Mannheim so klar als Abwehrspezialist eingetaktet ist.

Kann ja nur an der Rückennummer liegen. Damit darf man die Mittellinie bei den Löwen ja traditionell nicht überqueren. :D

Berlin [...] Ich tippe mal auf einen Rückraum Drux/Fäth - Vukovic/Nenadic - Wiede/Tönnesen.

Da würde ich nicht gegensetzen, um es vorsichtig zu formulieren. Fäths Interview nach dem Kielspiel interpretiere ich eindeutig in die Richtung, daß es an die Spree geht.

• Laut den BNN ist der Deal mit Sigurdsson perfekt :D Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.